Borussia Dortmund 2016/2017

  • Da fehlt leider momentan wieder einiges. Hut ab aber auch vor Monaco. Die hat das 1:2 mal so garnicht aus der Ruhe gebracht.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Das wars dann wohl. Und man muss sagen: Glückwunsch Monaco. Über 2 Spiele verdient weitergekommen. Natürlich war es falsch das Hinspiel nur um einen Tag zu verschieben, aber auch ohne diesen Umstand hätte Monaco gute Chancen gehabt.

    Heute war Monaco in HZ 1 eiskalt und selbst nach dem 2:1 die Ruhe selbst. Wir waren heute insgesamt zu fahrig im Passspiel und konnte nach dem 2:1 nicht mehr nachsetzen.

    Ich hätte gerne 4 HZ gesehen wo beide Mannschaften bei 100% sind. Ein bisschen Pech war auch dabei... Abseitstor im Hinspiel, heute der Alutreffer.

    Die Welt dreht sich weiter. Jetzt muss man alles dran setzen, dass man in der Liga evtl noch Hoppenheim abfängt... wird schwer genug.

    Im Pokal wirds in München aus meiner Sicht fast unmöglich.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (19. April 2017 um 22:35)

  • vielleicht lag es bei der Heimniederlage ja doch mehr an der Stärke von Monaco vor allem im Konterspiel als daran das die Borussen nicht ganz da waren wegen des Anschlags.könnte man glatt so sehen nachdem was man heute so gesehen hat

  • vielleicht lag es bei der Heimniederlage ja doch mehr an der Stärke von Monaco vor allem im Konterspiel als daran das die Borussen nicht ganz da waren wegen des Anschlags.könnte man glatt so sehen nachdem was man heute so gesehen hat

    mit so einer Aussage verliert man glatt mal das a im nickname...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • vielleicht lag es bei der Heimniederlage ja doch mehr an der Stärke von Monaco vor allem im Konterspiel als daran das die Borussen nicht ganz da waren wegen des Anschlags.könnte man glatt so sehen nachdem was man heute so gesehen hat

    wir werden es nie erfahren. Spekulation in beide Richtungen. Die Qualität der Franzosen kann man in deine Richtung deuten. Die Körpersprache, der Menschenverstand und die nicht angerufene Qualität spricht eher dagegen. Spielt aber auch keine Rolle mehr.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Wenigstens konnte mich Rethy zum Abschluss noch mal erheitern: "Man muss jetzt kein Mathematik-Genie sein um zu wissen, dass der BVB in den letzten 7 Minuten 4 Tore schießen muss... ... ... 3 Tore. 3 reichen." :D

    Ansonsten kann man Monaco nur gratulieren. In beiden Partien einfach wacher. Beim Hinspiel nicht überraschend, heute hat man den Beginn einfach verschlafen und stand sich selbst im Weg, auch schon durch die Aufstellung, die mir defensiv viel zu anfällig erschien.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Monaco hat das schon brutal gut gemacht. Mbappe = Knaller.
    Verdient sportlich weitergekommen, und alles andere zu spekulieren ist irgendwie quatsch.
    Viertelfinale Champions League. Halbfinale Pokal. Nächstes Jahr international. Und da haben die Pulisics und Dembeles und Mors alle 20-40 Spiele mehr auf dem Buckel.
    Und auch Tuchel - War jetzt wohl nicht das glücklichste Händchen heute.

    Alles gut, Jungs. Einfach weitermachen.

    Ich lieb sie trotzdem alle. Auch Ginter ;)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Wenigstens konnte mich Rethy zum Abschluss noch mal erheitern: "Man muss jetzt kein Mathematik-Genie sein um zu wissen, dass der BVB in den letzten 7 Minuten 4 Tore schießen muss... ... ... 3 Tore. 3 reichen." :D

    Ich habe es auf Facebook ebenfalls zitiert, mit den Worten:"Das sagt alles über die Qualität der Kommentatoren aktuell".

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Tolle CL Saison mit zwei unvergesslichen Spielen gegen Real!
    Leider hat es einen faden Beigeschmack wie man letzten Endes rausgeflogen ist. Trotzdem Hut ab auf Grund der Leistung. Freu mich schon auf die nächste CL Saison.

    Dann halt den DFB Pokal holen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • mit so einer Aussage verliert man glatt mal das a im nickname...

    na klar moralisch natürlich völlig unkorrekt =O wollte damit nur ausdrücken das Monaco vielleicht doch um einiges stärker war oder ist als man vorher dachte mich eingeschlossen ;)

  • Monaco hat das schon brutal gut gemacht. Mbappe = Knaller.
    Verdient sportlich weitergekommen, und alles andere zu spekulieren ist irgendwie quatsch.
    Viertelfinale Champions League. Halbfinale Pokal. Nächstes Jahr international. Und da haben die Pulisics und Dembeles und Mors alle 20-40 Spiele mehr auf dem Buckel.
    Und auch Tuchel - War jetzt wohl nicht das glücklichste Händchen heute.

    Alles gut, Jungs. Einfach weitermachen.

    Ich lieb sie trotzdem alle. Auch Ginter ;)


    Der Matze ist bestimmt nen toller Typ. Aber leistungstechnisch :abge
    Durm halt nach seiner langen Verletzung für mich nie in die Nähe seiner vorherigen Leistung gekommen.
    Schmelle kann mMn in einer besseren BuLi-Mannschaft (und da seh ich uns halt schon :) ) nicht mehr als Rotationsspieler sein. Mag sein dass er mal Jahre hatte wo er im erweiteten Kreis war, vllt. sogar Stammspieler. Aber das ist halt "Schnee von gestern".

    Aber es ist wie es ist. Das ist unser Kader.

    Einmal editiert, zuletzt von freshprince85 (19. April 2017 um 22:48)

  • na klar moralisch natürlich völlig unkorrekt =O wollte damit nur ausdrücken das Monaco vielleicht doch um einiges stärker war oder ist als man vorher dachte mich eingeschlossen ;)

    Also ich sah das Matchup "vorher" bereits bei 50:50 ... von daher ist "nachher" das Ausscheiden nüchtern betrachtet komplett zu erwarten.

  • Also ich sah das Matchup "vorher" bereits bei 50:50 ... von daher ist "nachher" das Ausscheiden nüchtern betrachtet komplett zu erwarten.

    nach dem gesehenen in der Vorrunde hatte ich den BVB schon in der Favoritenrolle,zugegeben habe Monaco vorher nicht so verfolgt und bin jetzt doch ein wenig überrascht gewesen.neben Leicester die wohl die schwächsten waren im VF ist der BVB mit Monaco noch gut bedient. dachte ich vorher :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (19. April 2017 um 23:11)

  • Tja und am Ende ist das Ausscheiden nur noch Nebensache nach dieser Woche. Zu viel lief einfach gegen die Mannschaft. Die Jungs sollen jetzt erstmal den Kopf freibekommen, idealerweise am Samstag Punkten und in Schlagdistanz dann in die letzten Spiele gehen. Platz 3 wäre nach dem Jahr noch ein toller Erfolg mit dem man dann gestärkt ins neue Jahr gehen kann. Positiv wird wohl sein, dass kein Leistungsträger den Club verlässt :)

  • Ganz ehrlich: Die Nummer bleibt krass und für die Betroffenen schlimm. Aber mich beruhigt es eher, dass es ein bekloppter Einzeltäter war der nur auf Geld aus war. Wäre dabei rausgekommen, dass es irgendeine politisch motivierte Tat einer größeren Gruppe oder gar einer Terrorvereinigung war, dann hätte man jetzt einen Täter geschnappt, es wäre aber klar das es wahrscheinlich noch Drahtzieher gäbe, die weiter frei rumlaufen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Stimme ich dir zu, aber ... richtig beruhigen tut es auch nicht. Das ist halt dann gleichzeitig die perfideste Variante, mit direktem Mord über Aktien Geld zu verdienen.... *brrrr*....fies.
    Man kann nur hoffen, dass "Mordversuch in 40 Fällen" in der Anklage steht.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ganz ehrlich: Die Nummer bleibt krass und für die Betroffenen schlimm. Aber mich beruhigt es eher, dass es ein bekloppter Einzeltäter war der nur auf Geld aus war. Wäre dabei rausgekommen, dass es irgendeine politisch motivierte Tat einer größeren Gruppe oder gar einer Terrorvereinigung war, dann hätte man jetzt einen Täter geschnappt, es wäre aber klar das es wahrscheinlich noch Drahtzieher gäbe, die weiter frei rumlaufen.

    Sehe ich genauso, wobei ich mich bei so einer Nummer frage, wie man nur ansatzweise denken kann, das man damit durchkommt. Der hat ja anscheinend ( außer dem Sprengstoff ) soviele Spuren hinterlassen..ich kann das echt nicht fassen

  • ...hoffentlich nichts schlimmeres bei Nuri...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • "Schönes" Ding von Strobl gegen Sahin. Wenn sich die erste Befürchtung bewahrheitet, dann war es das für Sahin dieses Jahr, der gerade erst in richtig guter Form zurück ist.

    Wenn der Elfer eng war, dann war das Ding gegen Sahin aber 100pro Elfer.

    Positiv: wir spielen deutlich besser als ich es erwartet habe.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Armer Nuri...da ist er das erste Mal seit gefühlt 2 Jahren in der Mannschaft und dann das. Hoffen wir mal, dass er zur neuen Saison wieder zurück ist.

    Spielen tun die Jugs bisher sehr gut, nur dürfte man sich im Abschluss noch etwas cleverer verhalten. Irgendwie muss man Ous ja lieben, aber heute treibt er einen mal wieder in den Wahnsinn...

  • Wenn ich dann zum 10. Mal den Ball im Spielaufbau durch einen schlampigen Pass verliere, kommen selbst die Gladbacher zum Tor...

  • Mangelnde Spielpraxis hin oder her, aber so ein Ding kannste nicht spielen. Wen hat Merino da gesehen? Ärgerlicher unnötiger Ausgleich, aber wir haben gefühlt die letzten Minuten etwas zu oft da hinten rumgedaddelt.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Hat sich im spielaufbau tatsächlich ja abgezeichnet. Armer Mikel - Wird seinem Selbstbewusstsein nicht gut tun.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich verstehe auch TT nicht so ganz. Rotation zur Schonung für Minga? Wäre nicht die direkte Quali für die CL wichtiger, zumal in München nur schwer zu gewinnen sein wird. Und sicheres Passspiel aus der Abwehr könnte man auch mal üben.

  • Sinnbild der Saison. Eigentlich musst du 2-3:0 zur Halbzeit führen. Gladbach komplett dominiert und dann so ein Bock und mit dem ersten Torschuss. Wie oft war das jetzt die Saison ? Ist echt langsam schwer zu ertragen...