Borussia Dortmund 2016/2017

  • Ich habe mich zur Pause auch geärgert (die gelbe für Dembele hätte mMn eher Alonso kriegen sollen) dann gewinnt man glücklich, freut sich natürlich, dann ist aber auch gut, zumal das bei dem Spiel auch überhaupt nicht das Thema war :madness völlig unnötig mMn

  • Ich habe mich zur Pause auch geärgert (die gelbe für Dembele hätte mMn eher Alonso kriegen sollen) dann gewinnt man glücklich, freut sich natürlich, dann ist aber auch gut, zumal das bei dem Spiel auch überhaupt nicht das Thema war :madness völlig unnötig mMn

    Ich fand sogar das der Herr Gräfe einen guten Job gemacht hat, wenn man mal sieht das bei jedem Pfiff acht Gelbe und acht rote Männlein bei ihm standen und irgendwas gefordert haben. Da fand ich ihn sehr souverän

  • Gräfe war echt okay. Lieber was strenger als zu locker, zumindest für den BVB war es gut. Die gelbe Karte nach Schwalbe war allerdings quatsch, aber da kam er nach seinem Pfiff auch nicht mehr raus aus der Nummer.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • dem frischen Prinzen ging es doch nicht um eine Kritik an Gräfe, sondern um die Ridikülisierung der Bayern...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • ich bin gerade am grübeln. nennt mal nen bvb-stürmer (vorwiegend linksfuß) vor der zeit von lewandowski.
    der hat hier in berlin gg hertha auch mal ein recht schönes tor aus uber 30m gemacht. KANN sein, dass ich also doch einen bvb-sieg live erlebt habe.

  • ich bin gerade am grübeln. nennt mal nen bvb-stürmer (vorwiegend linksfuß) vor der zeit von lewandowski.
    der hat hier in berlin gg hertha auch mal ein recht schönes tor aus uber 30m gemacht. KANN sein, dass ich also doch einen bvb-sieg live erlebt habe.

    Ich denke wir gehen da lieber auf Nummer sicher und du gibts mir deine Karten. Wir wollen kein Risiko eingehen, dass du dich doch vertan hast. :D

    Karten wird dieses Jahr eng. Verlosung stehen die Chancen mal wieder dramatisch schlecht. Best Travel bietet keine Touren an. Also Prinzip Hoffnung.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Mal was zum entspannen...

    Also ich finde das Design durchaus interessant und kann ich mir auch gut in meinem Schrank vorstellen :)


  • Also ich finde das Design durchaus interessant und kann ich mir auch gut in meinem Schrank vorstellen :)

    ohne Sponsor fänd ich richtig gelungen (auch wenn man ihn zu einer anderen Farbgebung überreden könnte).

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Sehr geile Szene mit Neven nach dem Spiel :respekt
    Hatte echt Gänsehaut, ich liebe solche Begebenheiten bei denen Fußball doch mehr als nur der Sport ist!

  • Einen blöderen Zeitpunkt konnte er sich wohl nicht aussuchen? Vom schlechten Stil der Aussagen mal ganz abgesehen. Das hat Rumenigge-Niveau.

  • Die SR kommen ja durch Leistungen nach oben. Sie werden beobachtet, haben Förderlehrgänge usw. Vor allem haben sie alle eins am Anfang nicht: SRA.
    Es fasziniert mich immer wieder, wie sehr diese Herrschaften es anscheinend verlernen sobald sie zusätzliche Hilfe bekommen. Das Ding muss Brych sehen :nono:

  • Erstmal zum Interview von Aki: Ich finde sowohl den Zeitpunkt als auch den Inhalt extremst fragwürdig. Er hat die Chance auf dem Silbertablett Tuchel als Krisenmanager zu loben und tut es ganz bewusst nicht. Anschließend sagt er, dass es dabei eine Meinungsverschiedenheit zwischen ihm und dem Trainer gibt hinsichtlich der Bewertung des Attentats, nimmt dann die Spieler und deren Äußerungen in Schutz und lässt den Trainer außen vor. Alle dem kann ich inhaltlich nicht zustimmen. Warum man sowas überhaupt öffentlich macht, verstehe ich nicht und als Krönung noch vor einem solchen Spiel.

    Da mag intern vorgefallen sein was will, die Nummer kann sich Aki komplett sparen.

    Zum Spiel: Beim 1:0 hat man natürlich extremes Schiriglück. Das Ding darf nie im Leben zählen, danach bekommt Hoppenheim einen Elfer nicht den man geben kann. In der 2. Hz war das Spiel sehr fahrig, aber die klareren Chancen hatten wir. Hoppenheim hatte das ganze Spiel über kaum zwingende Chancen. Glücklich war der Sieg, komplett unverdient fand ich ihn aber nicht, wenn man die Chancen sieht. Wir haben gestern extrem mutig verteidigt.

    Am Ziel ist man allerdings noch nicht. 4 Punkte sind kein Selbstläufer. Augsburg braucht jeden Punkt und hat gestern nicht schlecht gespielt, Bremen ist trotz der Niederlage in Köln gut drauf und braucht jeden Punkt.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Gott bewahre. Unser Verhältnis ist von gegenseitigem Respekt und Abstand geprägt. ;)

    Ich bin mal gespannt, was nach der Trennung so alles an die Oberfläche schwappt und aus welcher Richtung.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long