Borussia Dortmund 2016/2017

  • Aber sehr professionell gemacht. Und sehr sympathisch

    professionell ja. Er hat halt die üblichen Sätze gesagt, ohne sich zu Sympathiebekundungen hinreissen zu lassen, aber er hat eben auch jeden zwischen den Zeilen lesen lassen.
    Was daran jetzt besonders sympathisch sein soll? Wenn er sich knallhart auf eine Seite geschlagen hätte, ohne Rücksicht auf die Wirkung, das wäre ehrlich und vielleicht sympathisch gewesen.

    (das Sahin sonst ein netter Kerl ist, möchte ich nicht bestreiten)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • professionell ja. Er hat halt die üblichen Sätze gesagt, ohne sich zu Sympathiebekundungen hinreissen zu lassen, aber er hat eben auch jeden zwischen den Zeilen lesen lassen.Was daran jetzt besonders sympathisch sein soll? Wenn er sich knallhart auf eine Seite geschlagen hätte, ohne Rücksicht auf die Wirkung, das wäre ehrlich und vielleicht sympathisch gewesen.

    (das Sahin sonst ein netter Kerl ist, möchte ich nicht bestreiten)

    Ist es seine Aufgabe da selbst noch nachzulegen?

  • Ist es seine Aufgabe da selbst noch nachzulegen?

    hab ich ja nicht gesagt, nur das ich die glatten Phrasen nicht sympathisch fand. Was war denn für dich sympathisch an den Aussagen?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • hab ich ja nicht gesagt, nur das ich die glatten Phrasen nicht sympathisch fand. Was war denn für dich sympathisch an den Aussagen?

    Keinen in die Pfanne zu hauen z. B. Und das Theater der Medien um diesen Satz von Watzke als für die Mannschaft als nicht so wichtig einzustufen, was der Wahrheit wahrscheinlich sehr nah kommt. Das es das Verhältnis zu Tuchel professionell nannte, hat dann allerdings etwas von " war stehts bemüht" .

  • Ein Name der, wenn es um Trainerverpflichtungen geht, gar nicht aufgegriffen wird und meines Erachtens einen sehr guten Job macht ist Frank Wolf (Heidenheim). Ich sehe da auch Parallelen zu Klopp/Tuchel: Kleiner Verein, maximaler Erfolg über einen langen Zeitraum.

    Nehme mal an du meinst den Herrn Schmidt (Wolf ist der von Stuttgart), aber der ist mit absoluter Sicherheit kein Kandidat für eine CL-Mannschaft. Dass er irgendwann den Sprung in die erste Liga wagen könnte, steht auf einem anderen Blatt.

  • Nehme mal an du meinst den Herrn Schmidt (Wolf ist der von Stuttgart), aber der ist mit absoluter Sicherheit kein Kandidat für eine CL-Mannschaft. Dass er irgendwann den Sprung in die erste Liga wagen könnte, steht auf einem anderen Blatt.

    Upps. Ja natürlich meine ich den Schmidt.
    Ja, der BVB könnte eine Nummer zu groß sein, doch solange die Alternativen so rar sind, kann auch ein Schmidt eine Chance erhalten und mit seinen Aufgaben wachsen. Klopp kam ja auch aus der zweiten Liga (ja ja, der BVB spielte auch nicht in der CL) und Tuchel trainierte auch kein Europateilnehmer über die Saison (ich glaub Mainz hatte mal die Qualifikation zur Gruppenphase nicht mal geschafft).

  • Nehme mal an du meinst den Herrn Schmidt (Wolf ist der von Stuttgart), aber der ist mit absoluter Sicherheit kein Kandidat für eine CL-Mannschaft. Dass er irgendwann den Sprung in die erste Liga wagen könnte, steht auf einem anderen Blatt.

    Sehe ich genauso. Ich halt den auch für einen guten, aber der geht niemals von Heidenheim nach Dortmund. Das kann nur schief gehen vor allem da er auch fußballerisch eher zum BVB 2012 as zum BVB 2017 passt.

    Bei ihm denke ich der will ggf. sogar mal mit Heidenheim in Liga 1 aufsteigen (Heidenheim hat ja durchaus Geld, nächstes jahr sehe ich mit den Absteigen Darmstadt+ Ingolstadt eine weit offene 2 liga) und dann zu nem Klub in Liga 1 gehen...

    Sorry für offtopic..

    #FIREJOSEPH

  • Farke weg :no::sauer scheinbar wegen der derzeitigen Situation um Tuchel :marge jedem anderen Verein wünschte ich Platz 4 und ein verlorenes Pokalfinale bei dem Theater <X

  • Farke weg :no::sauer scheinbar wegen der derzeitigen Situation um Tuchel :marge jedem anderen Verein wünschte ich Platz 4 und ein verlorenes Pokalfinale bei dem Theater <X

    Wieso den wg. Tuchel ?
    Das farke höhere Aufgaben will ist doch logisch ? und das Dortmund ihn nicht als Chefcoach einstellt ist doch eigentlich auch klar ?

    #FIREJOSEPH

  • Wieso den wg. Tuchel ?Das farke höhere Aufgaben will ist doch logisch ? und das Dortmund ihn nicht als Chefcoach einstellt ist doch eigentlich auch klar ?

    "Die Situation erforderte es, dass jetzt eine Entscheidung fallen musste", erklärte Farke, der dem Klub zum momentanen Zeitpunkt jedoch keine Zusage geben mochte.

    Dieses Zitat habe ich so gedeutet, vielleicht liege ich da auch falsch :madness

  • Sehr, sehr, SEHR GEIL, Jungs :bounce:

    Würde ich in der Nähe wohnen, wüsste ich wo ich nächsten Montag bin. 5er für nen Steher, 10er ein Sitzer. Im Westfalenstadion.
    Gegen die Blauen oder Roten.

  • Ist mal wieder eine starke Leistung gewesen. Untermauert, dass unsere Jugendarbeit nach wie vor Funktioniert und wir auch in Zukunft mit unseren eigenen Jungs rechnen können. Man fühlt sich ja fast schon wie der FC Bayern der Jugend, bei den ganzen Erfolgen in den letzten Jahren :D

    #GoHawks

  • So die Bild meldet das man sich weitgehend einig mit Lucien Favre ist. Aber ist halt die Bild. von daher mal abwarten, vor allem hat man ja noch nichtmal Tuchel rausgeworfen. wäre zum jetzigen Zeitpunkt vor dem DFB Pokalfinale auch nicht clever.

  • Ach naja, es läuft wie damals mit Klopp. Ich kann mich noch erinnern das Thomas Doll da noch Trainer war und bereits vor dem Pokalfinale die Gerüchte sich um Klopp verdichteten und auch Bild die ersten Meldungen brachte. Bereits in Berlin hieß es das er am Sonntag als neuer Trainer vorgestellt wird. Am 28. werden wir schlauer sein. Aber umso mehr denke ich das die Äußerungen von Watzke sowas von kalkuliert waren......

    #RiseUp

  • So die Bild meldet das man sich weitgehend einig mit Lucien Favre ist. Aber ist halt die Bild. von daher mal abwarten, vor allem hat man ja noch nichtmal Tuchel rausgeworfen. wäre zum jetzigen Zeitpunkt vor dem DFB Pokalfinale auch nicht clever.

    EInjahresvertrag mit Option? Will man es kostengünstig halten, falls er scheitert?

  • So die Bild meldet das man sich weitgehend einig mit Lucien Favre ist. Aber ist halt die Bild. von daher mal abwarten, vor allem hat man ja noch nichtmal Tuchel rausgeworfen. wäre zum jetzigen Zeitpunkt vor dem DFB Pokalfinale auch nicht clever.

    Na ja wieso wäre das nicht clever ? Das es mit TT nicht weitergeht sollte doch wirklich offensichtlich sein. Direkt rauswerfen wird man ihn nicht, man wird den Vertrag auflösen (TT wird weiter Geld bekommen*) so das beide irgendwie ihr Gesicht behalten(verrmute ich..).
    Würde man das ganze jetzt verkünden hätteman das Thema abgeräumt und man könnte sich in Ruhe auf das DFB Pokalfinale konzentrieren. Da ja auch die Mannschaft kein TT Fan ist, wird so eine Verkündung sicher nicht leistungshemmend sein...

    *wenn man hier natürlich noch feilscht und nicht alles zahlen will, dann ist es natürlich verständlich das man noch nichts macht..

    #FIREJOSEPH

  • Ach naja, es läuft wie damals mit Klopp. Ich kann mich noch erinnern das Thomas Doll da noch Trainer war und bereits vor dem Pokalfinale die Gerüchte sich um Klopp verdichteten und auch Bild die ersten Meldungen brachte. Bereits in Berlin hieß es das er am Sonntag als neuer Trainer vorgestellt wird. Am 28. werden wir schlauer sein. Aber umso mehr denke ich das die Äußerungen von Watzke sowas von kalkuliert waren......

    Ich denke dass es zwischen Tuchel auf der einen und Aki (und evt. auch Susi) auf der anderen Seite intern bereits mehrmals gekracht hat. Evt. hatte man von Vereinsseite auch bereits vor sich am Ende der Saison zu trennen oder zumindest den Vertrag nich über 2018 hinaus auszuweiten, dazu gab es ja bereits schon die eine oder andere Andeutung.

    "Problem" für Aki war einfach in letzter Zeit, dass Tuchel rund um den Anschlag in der Öffentlichkeit und bei den Fans massiv an Ansehen gewonnen hat. Dazu könnte er den ersten Titel seit 5 Jahren holen. Da wäre eine Trennung im stillen Kämmerlein doch schwer zu vermitteln gewesen. Deswegen nun dieses Thema aufbringen, das Ansehen von TT wieder etwas runterziehen, untermauert von anonymen "Spieleraussagen".

    ...ziemlich gefährlich vor dem Pokalfinale

  • "Problem" für Aki war einfach in letzter Zeit, dass Tuchel rund um den Anschlag in der Öffentlichkeit und bei den Fans massiv an Ansehen gewonnen hat. Dazu könnte er den ersten Titel seit 5 Jahren holen. Da wäre eine Trennung im stillen Kämmerlein doch schwer zu vermitteln gewesen. Deswegen nun dieses Thema aufbringen, das Ansehen von TT wieder etwas runterziehen, untermauert von anonymen "Spieleraussagen".


    ...ziemlich gefährlich vor dem Pokalfinale

    Wenn man einfach mal nur die verfügbaren Aussagen der Spieler nimmt, beispielsweise die Reaktion von Sahin im ASS am Samstag, und man vor allem mal betrachtet, was Spieler alles NICHT gesagt haben, obwohl genug Gelegenheit bestanden hätte (jeder der Spieler dürfte in den vergangenen 14 Tagen ca. 5-10 mal die Gelegenheit gehabt haben, in Form einer "anonymen Spieleraussage" etwas pro TT zu sagen), dann könnte man auch fast annehmen, Watzke habe das lanciert, um auch den Spielern ganz deutlich klar zu machen, dass es mit TT de facto nicht weiter geht. Dass sich nämlich keiner Sorgen machen braucht, ein etwaiges Erreichen der Saisonziele könne dafür sorgen, dass TT noch länger in Dortmund bleibt. Im Prinzip ist die Katze aus dem Sack, alle wissen es, es sagt nur noch keiner in klaren Worten.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • EInjahresvertrag mit Option? Will man es kostengünstig halten, falls er scheitert?

    Riecht eher nach...man möchte einen der Jungen. Die sind aber noch nicht verfügbar bzw. man möchte ihnen noch 1-2 Jahre Zeit geben.

  • Riecht eher nach...man möchte einen der Jungen. Die sind aber noch nicht verfügbar bzw. man möchte ihnen noch 1-2 Jahre Zeit geben.

    Würde aus Vereinssicht Sinn ergeben. Aber warum sollte sich Favre darauf einlassen?