Borussia Dortmund 2016/2017

  • Es tut sich etwas im europäischen Stürmerkarussell. Milan verpflichtet für 40 Mio. Adrien Silva aus Porto. Ob die für einen weiteren Stürmer (Auba) nochmal richtig tief in die Tasche greifen? Fraglich. Bei Griezmann stehen die Zeichen auf einmal auf Verlängerung in Madrid. Der wurde immer wieder mit United in Verbindung gebracht, die Ibra ersetzen müssen.

    Ich hoffe einfach, dass man jetzt irgendwann Klarheit hat und Zorc ggfs. auch Auba eine zeitliche Grenzen setzt: Bis Anfang Juli gibt's einen Verein der die Wunschablöse zahlt. Alternativ bleibt er bis Mitte 2018 in Dortmund.

    Absolut bescheiden wäre es, wenn man Auba auf einmal im August ab gibt.

    Ich kann inzwischen mit beiden Varianten leben. Wenn Auba bleibt super, zieht es ihn woanders hin. Dann Briefmarke drauf und abkassieren.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Momentan sieht es so aus als wären seine einzigen Optionen PSG und China. PSG hat den Sportdirektor gewechselt und der steht wohl nicht so auf Auba...momentan steigen die Chancen gefühlt täglich, dass Auba auch nächste Saison im BVB Trikot aufläuft...

  • Unabhängig davon ob Auba gehen wird oder nicht. Wen sieht man denn in Dortmund langfristig als Ersatz? Isak?
    Als Lewa ging, da hatte man Auba ja schon und die Integration ging nahtlos ineinander über aber jetzt im Verein wäre da doch nur Isak oder nicht?

    #HereWeGo!

  • Nein, Isak wird es jetzt noch nicht werden. Der ist ein Talent, und mehr nicht. Der hat sicherlich nicht die Klasse von Lewa hinter Barrios oder Auba hinter Lewa.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Für mich sieht es dann so aus, dass man an diese Position ein bisschen zu blauäugig rangegangen ist.
    Klar kaufen zur neuen Saison geht immer aber bis das Einleben geklappt etc. pp kann auch noch viel Zeit vergehen.

    #HereWeGo!

  • Wen sieht man denn in Dortmund langfristig als Ersatz? Isak?

    Nein, Isak wird es jetzt noch nicht werden.

    Für mich sieht es dann so aus, dass man an diese Position ein bisschen zu blauäugig rangegangen ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ;)

  • Dann nenn es kurzfristig. Wenn Auba in der neuen Saison noch da wäre und sich beim jetzigen Kader verletzen würde. Wer würde ihn dann ersetzen?

    #HereWeGo!

  • Erste Option war meist Reus, danach Schürrle. Das man erst einen Nachfolger holt wenn Auba weg ist bringt das Wort Nachfolger ja schon mit sich. ;) Ob man quasi für Ramos noch einen Nachfolger holt wird sich zeigen, durch den neuen Trainer wird da evtl. auch neu/anders drüber (nach)gedacht. Backup und Nachfolger sind aber mMn auch völlig verschiedene paar Schuhe. Mit Isak wird man Zeit haben, man muss nur sehen das man ihn bei Laune hält, abwarten. Man war ja mit den Neuverpflichtungen zum Teil schon recht früh dran (Toprak, Dahoud) aber Mitte Juni schon den neuen Kader am Start zu haben wäre auch etwas ungewöhnlich, hauptsache man ist vorbereitet wenn sich bei Auba was tut, wird schon. :)

  • Man sollte nur zusehen, dass die Personalie Auba bis spätestens Ende der ersten Juli Woche geklärt ist. Einen Abgang Ende Juli oder erst im August braucht keiner, zumal der Markt dann schon heißgelaufen ist und wahrscheinlich ein großteil der Nachfolgekandidaten vom Markt sind.

  • Erste Option war meist Reus, danach Schürrle. Das man erst einen Nachfolger holt wenn Auba weg ist bringt das Wort Nachfolger ja schon mit sich. ;) Ob man quasi für Ramos noch einen Nachfolger holt wird sich zeigen, durch den neuen Trainer wird da evtl. auch neu/anders drüber (nach)gedacht. Backup und Nachfolger sind aber mMn auch völlig verschiedene paar Schuhe. Mit Isak wird man Zeit haben, man muss nur sehen das man ihn bei Laune hält, abwarten. Man war ja mit den Neuverpflichtungen zum Teil schon recht früh dran (Toprak, Dahoud) aber Mitte Juni schon den neuen Kader am Start zu haben wäre auch etwas ungewöhnlich, hauptsache man ist vorbereitet wenn sich bei Auba was tut, wird schon. :)

    Gerade gesehen, das Ramos für 12 Millionen gen China gewechselt ist.... wow....

    Und genau darauf wollte ich raus. Im Endeffekt hat man es doch verpasst einen Nachfolger vorweg schon ranzuziehen. Übergang Lewa - Auba. Übergang Auba - ? .... Sowas ist immer ein großes Risiko denke ich. Dortmund ist ein großer Klub, da hätte man sich den Übergang "vielleicht" einfacher gestalten können. Reus und Schürrle waren auf der Position dann eher Notlösungen.

    #HereWeGo!

  • Gerade gesehen, das Ramos für 12 Millionen gen China gewechselt ist.... wow....
    Und genau darauf wollte ich raus. Im Endeffekt hat man es doch verpasst einen Nachfolger vorweg schon ranzuziehen. Übergang Lewa - Auba. Übergang Auba - ? .... Sowas ist immer ein großes Risiko denke ich. Dortmund ist ein großer Klub, da hätte man sich den Übergang "vielleicht" einfacher gestalten können. Reus und Schürrle waren auf der Position dann eher Notlösungen.

    Mit unrealistischen Szenarien beschäftige ich mich in dem Zusammenhang nicht. Ich glaube nicht das, wenn man den Vertrag mit Auba 2015 um zwei Jahre bis 2020 verlängert, man sich gleichzeitig schon den Nachfolger ins Team holt um auf einen evtl. Abgang in 2016, 2017, 2018 oder 2019 (das weiß ja vorher keiner) vorbereitet zu sein. Wie soll das gehen? Wer oder besser welche Spieler sollten das sein die sich je nach Laune von Auba 1, 2, 3 oder 4 Jahre auf die Bank setzen?

  • Unrealistische Szenarien. Is ok...
    Wenn bei seinem Abgang eine große Lücke klaffen sollte, dann hast du mich ja dann vielleicht verstanden. Bis dahin verzichte ich dann doch auf das Gestampfe.

    #HereWeGo!

  • Unrealistische Szenarien. Is ok...
    Wenn bei seinem Abgang eine große Lücke klaffen sollte, dann hast du mich ja dann vielleicht verstanden. Bis dahin verzichte ich dann doch auf das Gestampfe.

    Ich verstehe dich schon auch wenn das nicht immer einfach ist (langfristig/kurzfristig) ;)
    Ich sehe einfach nicht wen man da letztes Jahr hätte holen sollen damit man jemanden hat falls Auba geht, wo man ja eigentlich erst im Jahr vorher mit ihm verlängert hat und das er geht nicht das gewollte oder gewünschte Szenario zu dem Zeitpunkt gewesen sein dürfte. Wie gesagt, ich hoffe man ist darauf vorbereitet wenn sich was tut, wie groß die Lücke dann ist wird man sehen. Was Personalien betrifft gehöre ich aber sowieso nicht zu denen die in Weltuntergangsstimmung geraten oder den nächsten Angriff auf die Bayern herausposaunen. :)

  • Man hätte einfach Lacazette holen sollen und ihn ein jahr auf der Bank schmoren ....hätte der bestimmt mitgemacht :top:

    Man sollte bei Lewandoski als Barrios Nachfolger und Auba als Lewa Nachfolger auch mal die Umstände betrachten. Lewandoski hat lange neben Barrios als 10er bzw. hängende Spitze gespielt, hatte also Möglichkeiten auf viele Minuten zu kommen. Dann als Barrios verletzt war hat er die Sturmposition übernommen und so überzeugt, dass er Barrios überholt hat. Der hat ja dan wiederrum das Weite gesucht, weil er nicht auf der Bank versauern wollte.
    Auba hat als er zum BVB kam RA gespielt zusammen mit Lewandoski im Sturm. Kam also auch auf viele Spiele, obwohl das alles nur nicht seine beste Position war. Als Lewa dann ging konnte man ihn in den Sturm stellen.
    Also alles nicht vergleichbar mit einem reinen Sturm BU den man erstmal auf der Bank parkt.
    Ich befürchte ja ein bischen, dass Schürrle auch mit dem Hintergedanken verpflichtet wurde, dass man eine einigermaßen verlässliche Option hat für den Sturm wenn Auba geht.

  • Thema Dauerkarten:
    werden wohl im Schnitt 2 % teurer. Nun gut.
    Aber der Knaller ist folgender:
    "Auf der Südtribüne haben einige hundert Fans den Block gewechselt. 12
    Dauerkarteninhaber auf den Sitzplatztribünen müssen umgesetzt werden.
    Kuriose Begründung: Sie saßen vor der Kamera in Höhe des 16-Meter-Raumes
    und waren beim Torjubel häufig im Bild. Das haben Uefa und DFL
    bemängelt. Diesem Dutzend BVB-Fans werden nun andere Plätze zum Jubeln
    angeboten."
    OHNE WORTE!

    Am Borsigplatz geboren.

  • Wunderts uns? Ich glaube leider kaum...wenn ich vorm Fernseher sitze störts mich auch wenn ich da iwelche Leute rumhampeln sehe, ich sehs realistisch, diese 12 Fans zu vergraulen kann man sich leisten...auch wenns Menschlich schade ist

    #GoHawks

  • Verstehe ich nicht. Was ist daran schlimm?

    mhh diese zwölf sitzen vielleicht schon seit Jahren dort und haben vielleicht auch mit den anderen im Block Freundschaft geschlossen und nun müssen sie weg weil es den Fernsehzuschauer stören könnte. Ich wäre auch nicht sehr amused darüber. Sollen die halt schauen wie man das anders regeln kann(kleinere umbauten oder verschieben der reihen). Naja im bestfall sucht die borussia einfach nach freiwilligen in dem block die wechseln möchten und muss niemanden zwangsumsetzen.

  • Ja aber ich verstehe trotzdem nicht warum es ein Problem ist das dort halt immer die gleichen Leute gezeigt werden. Sind die zu hässlich oder ziehen die sich nackt aus?

  • Ja aber ich verstehe trotzdem nicht warum es ein Problem ist das dort halt immer die gleichen Leute gezeigt werden. Sind die zu hässlich oder ziehen die sich nackt aus?

    Nein, sie waren im Bild und man hat das Spielfeld nur noch eingeschränkt gesehen.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • mhh diese zwölf sitzen vielleicht schon seit Jahren dort und haben vielleicht auch mit den anderen im Block Freundschaft geschlossen und nun müssen sie weg weil es den Fernsehzuschauer stören könnte. Ich wäre auch nicht sehr amused darüber. Sollen die halt schauen wie man das anders regeln kann(kleinere umbauten oder verschieben der reihen). Naja im bestfall sucht die borussia einfach nach freiwilligen in dem block die wechseln möchten und muss niemanden zwangsumsetzen.

    Seit dem Pokalfinale wissen wir doch alle, dass es nicht um das Drumherum geht, sondern nur um das, was auf dem Platz geschieht. ;)

  • Komisch. In München hat man solche Probleme nicht. Jeder bekommt ne Klatsch-Pappe in die Hand und gut ist.

  • Komisch. In München hat man solche Probleme nicht. Jeder bekommt ne Klatsch-Pappe in die Hand und gut ist.

    wenn alles andere versagt: Bayern beleidigen. Relevanz wird überbewertet.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • ach komm mein gutester, ein flacher Witz auf die Bayern kannst du doch bestimmt ertragen. :wink2:

    sicher. ;)
    aber ich könnte auch ausnahmsweise mal nen guten vertragen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.