Borussia Dortmund 2016/2017

  • Die Vor-Verhandlungen seien abgeschlossen, heißt es in dem Bericht. Dortmund soll 70 Millionen Euro Ablöse kassieren, während den Gabuner ein Wahnsinns-Gehalt von 20 Millionen Euro netto pro Jahr erwartet.

    Immer schön den Ball hoch halten!

  • warum genau sollte der BVB das tun ?

    Schwachsinn.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Naja wenn es fest ist, muss es der BVB ja bald melden. Und wenn es so ost, denke ich das sie schon ein Auge auf jemanden geworfen haben

    #RiseUp

  • Die schreiben ja auch nur von der Bild ab. "Vorverhandlungen sind abgeschlossen"...jaja, Neymars' Vater hat ja auch schon das Handgeld von PSG kassiert...

    Nochmals, soll er gehen, so hätte man zumindest ein halbes Jahr um die NAchfolge vorzubereiten, allerdings warte ich auf seriöse Quellen.

  • Naja wenn es fest ist, muss es der BVB ja bald melden. Und wenn es so ost, denke ich das sie schon ein Auge auf jemanden geworfen haben

    Die Meldung muss bereits erfolgen, wenn das Angebot vorgelegt wird. Oder?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Fände ich besser als einen direkten Verkauf - kann gut klappen.
    Langsam wird es dann ja doch etwas dünner im Kader.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Merino ist auch gar nicht das Bad Ragaz gereist, und ein Jugendspieler ist dabei. Soll dann ein sicheres Zeichen sein. Egal ob jetzt leihe oder Kauf.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Bilbao soll bereit sein 8 Mio. zu zahlen. Nicht schlecht, 4.25 Mio. mehr als man selbst an Ablöse gezahlt hat.

    Ganz nett, aber das was ich von Merino gesehen habe ist schon sehr vielversprechend. Und der kann in 1-2 Jahren das Zigfache von 8 Mio wert sein. Deshalb finde ich ne leihe sehr gut. Zumal uns der Spielertyp (ähnlich Goretzka) im Kader fehlt.

  • Naja, wir haben uns aber auch seit Jahren einen guten Ruf für junge Spieler erarbeitet. Knebelt man ihn jetzt oder lässt ihn nicht gehen, kann das auch abschreckend wirken. Von daher kann man auch mal "im Zweifel für die Entwicklung des Talentes" entscheiden.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Es ist sogar eine Leihe mit Kaufverpflichtung. Sobald er eine bestimmte Anzahl an Spielen hat, muss Newcastle kaufen. Klingt jetzt nicht gerade so, als wenn man in Dortmund scharf darauf gewesen wäre, Merino nochmal wieder zu sehen. Naja alles Gute dem Jungen in England.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich musste kurz googeln, da ich den Namen nicht mehr parat hatte. Das Foto aus dem Moment, wo es ihm das Knie zerlegt, hätte ich irgendwie nicht gebraucht... :madfan:
    Schöne Geste. Natürlich alles Portokasse, aber schön.

    (Wer ihn nicht kennt: Ehemaliger langjähriger Jugendspieler, der sich vor vielen Monaten das Knie dermaßen zerstört hat, dass der die Karriere aufgeben wird)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich guck mir die Testspiele ja aktuell nicht an, aber mit Blick auf die Ergebnisse und der Reaktionen im Forum des Todes (schwatzgelb.de) sieht das alles nicht gut aus. Glaubt man der mitreisenden Journalie wird das unter Bosz noch seine Zeit brauchen und könnte zu einem sehr holprigen Saisonstart führen. Ich bin gespannt. Samstag Supercup ist für mich zumindest ein kleiner nicht ganz unwichtiger Test.

    Ich bin gespannt was in den nächsten gut 4 Wochen noch bei den Abgängen passiert. Mor ist ja immer wieder bei anderen Klubs im Gespräch, aber um Rode, Park oder Subotic ist es verdammt ruhig geworden, wobei nach den Abgängen von Ginter und Bender Subotic wahrscheinlich kein akuter Wechselkandidat ist.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Warten wir es doch einfach mal ab. In zwei Monaten wissen wir mehr.

    Davon ab:
    Wird es nicht Zeit für einen neuen Fred?

    Am Borsigplatz geboren.