Borussia Dortmund 2016/2017

  • Die Medien berichten, dass man wohl die Neymar Millionen in Dembele reinvestieren und den BVB besuchen möchte...also die haben's ja, da sind 100 Millionen doch wohl drin :thumbup:

  • Na, also die beiden haben schon ein sehr sehr unterschiedliches Standing. Vor einigen Wochen hat Aki den Spekulationen um Dembele ja jeden Riegel vorgeschoben. Da sollte jetzt auch bei allem unter dreistelligen Mio-Angeboten nix passieren. Mor ist dagegen sicherlich für zweistelliges Geld zu haben.

    Formely known as "MaG". That´s all.

    Einmal editiert, zuletzt von QuarterMaG (3. August 2017 um 21:17)

  • Nehmen wir mal an, dass die Gerüchte stimmen. Ich glaube nicht, dass wir Dembele noch ziehen lassen. Auch für eine Summe von 100 Mio. +x nicht.

    1. Wir werden kaum noch einen Ersatz finden und unsere Offensive ist durchaus abhängig von einem Dembele, vorallem so lange Reus noch nicht wieder gesund ist.

    2. Der Junge hat noch langfristig Vertrag und würde auch 2018 noch eine sehr nette Summe einspielen, wenn er denn dann gehen möchte. Entwickelt sich der Irrsinn auf dem Transfermarkt so weiter, würde er dann für einen Preis über die Ladetheke gehen, der mindestens auf dem Niveau liegt wie aktuelle Angebote. Wenn er sich im Laufe der Saison so weiterentwickelt ggfs. sogar noch mehr.

    3. Jeder Nachfolger den wir jetzt holen würden, würde im Preis explodieren. Dagegen wäre dann ein Philipp mit 20 Mio. wohl noch ein Schnäppchen.

    4. Würde man jemanden holen, der eine ähnliche Qualität wie Demebele aktuell besitzt, würde der Nachfolger das Gehaltsgefüge wohl deutlich sprengen. Alternative könnte man wieder auf ein junges Talent setzen, ob man damit allerdings jedes mal einen Volltreffer landet, der direkt weiterhilft... höchst fraglich.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (3. August 2017 um 22:12)

  • Nehmen wir mal an, dass die Gerüchte stimmen. Ich glaube nicht, dass wir Dembele noch ziehen lassen. Auch für eine Summe von 100 Mio. +x nicht.

    1. Wir werden kaum noch einen Ersatz finden und unsere Offensive ist durchaus abhängig von einem Dembele, vorallem so lange Reus noch nicht wieder gesund ist.

    2. Der Junge hat noch langfristig Vertrag und würde auch 2018 noch eine sehr nette Summe einspielen, wenn er denn dann gehen möchte. Entwickelt sich der Irrsinn auf dem Transfermarkt so weiter, würde er dann für einen Preis über die Ladetheke gehen, der mindestens auf dem Niveau liegt wie aktuelle Angebote. Wenn er sich im Laufe der Saison so weiterentwickelt ggfs. sogar noch mehr.

    3. Jeder Nachfolger den wir jetzt holen würden, würde im Preis explodieren. Dagegen wäre dann ein Philipp mit 20 Mio. wohl noch ein Schnäppchen.

    4. Würde man jemanden holen, der eine ähnliche Qualität wie Demebele aktuell besitzt, würde der Nachfolger das Gehaltsgefüge wohl deutlich sprengen. Alternative könnte man wieder auf ein junges Talent setzen, ob man damit allerdings jedes mal einen Volltreffer landet, der direkt weiterhilft... höchst fraglich.

    Ehrlich gesagt, ist es mir inzwischen so was von wumpe.
    Barca hat Bedarf jetzt, also werden sie es jetzt entscheiden. Wenn es denn Dembele sein soll. Da wird dann auch das passende Angebot im Zweifel kommen. Und die Aussagen von Watzke, Zorc oder irgendwem, auf die ich eh nicht mehr besonders viel gebe, sind diesbezüglich absolut offen.
    Und da Aubameyang noch da ist, wäre es zwar selbstverständlich eine gravierende Schwächung. Aber es gibt eben Alternativen auf niedrigerem Niveau. Für die aktuellen Ambitionen sowieso ausreichend.
    Obendrein brauche ich solche Typen, deren Karriereplanung sicher nachvollziehbar ist, auch nicht. Wenn ich Trainer wäre, schon gar nicht. Heute hier, morgen da. Dann lieber eine Nummer drunter.

    Am Borsigplatz geboren.

  • alles richtig was du schreibst, trotzdem sollte man bei 100 Mio nicht ablehnen - soviel Geld kriegst du für den nie wieder

    Dafür gibt es zwei Szenarien deren Eintrittswahrscheinlichkeit sehr gering ist.

    Nummer 1: Dembele bleibt bis 2020. Das wäre für uns ein Traum aber eher unrealistisch
    Nummer 2: Dembele bricht komplett ein oder wird sportinvalide

    Ich würde sogar behaupten mit der derzeitigen Entwicklung der Preise und einem 1-2 Jahre gereiften Dembele ist da deutlich mehr drin + wir haben ihn noch 1-2 Jahre in Dortmund.

    Bei den Summen die für Mbappe im Raum stehen, und der hat nur noch 2 Jahre Vertrag und nicht 4, darf man ihn aus BVB Sicht eigentlich nicht für 100 Mio verkaufen. So blöde sich das anhört. 120-150 Mio. wäre da mein Preisschild wenn Dembele umbedingt weg will.

  • alles richtig was du schreibst, trotzdem sollte man bei 100 Mio nicht ablehnen - soviel Geld kriegst du für den nie wieder

    Genau das ist die Frage: Sind wir gerade an der Spitze des Eisbergs oder auf dem Weg weiter nach oben? Sind wir weiter auf dem Weg nach oben unterstelle ich einfach, dass Dembele nochmal mehr bringen wird, da er mit seinen 19 Jahren noch lange nicht an seinem Leistungszenit ist.

    Ganz davon ab, ist dieser ganze Sommer was Ablösesummen angeht einfach nur krank und gibt einem mächtig zu denken. Nur was tun? Dem Profifußball ade sagen? Der Kopf sagt da "ja", weil man dieses Theater als Fan selbst unterstützt. Aber das Herz sagt "nein". Ich kann ja nicht von heute auf morgen aufhören, Fan meiner Borussia zu sein. Aber etwas nachdenklich lässt einen dieser ganze Wahnsinn schon zurück.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • natürlich ist es ein gamble, aber ich schätze die Chancen das er eine noch höhere Ablöse in Zukunft bringt als deutlich unwahrscheinlicher ein - er hat schon letzte Saison nicht konstant sehr gut Leistungen gebracht daher würde es mich nicht überraschen wenn er sein Niveau nicht weiter steigern kann
    zudem besteht natürlich immer die Gefahr von Verletzungen

  • er hat schon letzte Saison nicht konstant sehr gut Leistungen gebracht daher würde es mich nicht überraschen wenn er sein Niveau nicht weiter steigern kann

    Ist das dein ernst bei einem damals 19 jährigen Spieler ? Wäre ja nachvollziehbar wenn Dembele jetzt 24 oder 25 wäre ....

    Klar ist er noch nicht konstant. Wäre er das würden wir hier wahrscheinlich seinen Namen in einem Atemzug mit Ronaldo, Messi und konsorten nennen. Der Junge ist neben Mbappe momentan das Megatalent im Weltfussball.
    Ich habe noch keinen talentierteren Spieler beim BVB gesehen und da reicht auch ein damaliger Götze nicht ran. Er hat einfach die unfassbare Gabe mit seiner Kombination aus Beweglichkeit, Schnelligkeit und Technik selbst kreieren zu können und das teilweise gegen 2-3 Gegenspieler. Und das können nur ganz ganz wenige auf diesem Niveau.

    Das sind die Anlagen die auch ein Robben bei Bayern und Messi bei Barca hat. Du kannst diese Spieler nicht verteidigen und das macht sie so extrem Wertvoll.

  • Ist das dein ernst bei einem damals 19 jährigen Spieler ? Wäre ja nachvollziehbar wenn Dembele jetzt 24 oder 25 wäre ....
    Klar ist er noch nicht konstant. Wäre er das würden wir hier wahrscheinlich seinen Namen in einem Atemzug mit Ronaldo, Messi und konsorten nennen. Der Junge ist neben Mbappe momentan das Megatalent im Weltfussball.
    Ich habe noch keinen talentierteren Spieler beim BVB gesehen und da reicht auch ein damaliger Götze nicht ran. Er hat einfach die unfassbare Gabe mit seiner Kombination aus Beweglichkeit, Schnelligkeit und Technik selbst kreieren zu können und das teilweise gegen 2-3 Gegenspieler. Und das können nur ganz ganz wenige auf diesem Niveau.

    Das sind die Anlagen die auch ein Robben bei Bayern und Messi bei Barca hat. Du kannst diese Spieler nicht verteidigen und das macht sie so extrem Wertvoll.

    ist ja nicht so das es nicht schon eine ganze Reihe von Spielern gab die in jungen Jahren als Mega-/Jahrhunderttalend galten und diesem Anspruch niemals gerecht werden konnten

  • ist ja nicht so das es nicht schon eine ganze Reihe von Spielern gab die in jungen Jahren als Mega-/Jahrhunderttalend galten und diesem Anspruch niemals gerecht werden konnten

    Sebastian Deisler anyone?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Übrigens: jetzt hat sogar Snoopy (!) unsere Farben an.Snoopy
    Co-Branding...
    Also langsam:-(

    Am Borsigplatz geboren.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben (4. August 2017 um 12:48)

  • Sebastian Deisler anyone?

    Natürlich kann das alles passieren. Aber wenn das der Maßstab ist, dann könnte man ja jeden Spieler bei einer ordentlichen Ablöse immer verkaufen, da es ja sein kann, dass er aufgrund irgendwelcher Umstände nie mehr sein aktuelles Leistungsniveau erreicht. Aubameyang für 10 Mio? Weg damit, er könnte sich ja das Knie zerstören und wäre dann Sportinvalide. 5 Mio. für Sokratis? Weg damit, was ist wenn er eine psychische Erkrankung erleidet... etc.

    Ich finde Dembele ist über den Status eines unbeständigen Talents der erste gute Anlage zeigt hinaus. Er hat dies in Rennes über 1-2 Jahre konstant gezeigt und auch letztes Jahr in Dortmund.

    Bei Mor wäre ich da eher der Meinung: Talentiert, aber bei dem ist es keineswegs sicher, dass er auf Dauer funktioniert.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Genau das ist die Frage: Sind wir gerade an der Spitze des Eisbergs oder auf dem Weg weiter nach oben? Sind wir weiter auf dem Weg nach oben unterstelle ich einfach, dass Dembele nochmal mehr bringen wird, da er mit seinen 19 Jahren noch lange nicht an seinem Leistungszenit ist.
    Ganz davon ab, ist dieser ganze Sommer was Ablösesummen angeht einfach nur krank und gibt einem mächtig zu denken. Nur was tun? Dem Profifußball ade sagen? Der Kopf sagt da "ja", weil man dieses Theater als Fan selbst unterstützt. Aber das Herz sagt "nein". Ich kann ja nicht von heute auf morgen aufhören, Fan meiner Borussia zu sein. Aber etwas nachdenklich lässt einen dieser ganze Wahnsinn schon zurücDu s

    Auch wenn ich für die Konkurrenz bin, du spritchst mir da wiklich aus dem Herzen. Frage mich immer wo das noch hinführen soll. Bei ca. 100 Mio. für Ronaldo und Bale hat man schon vom Wahnsin gesprochen, aber der Neymar-Deal toppt ja wohl alles und wird sicherlich noch einiges nach sich ziehen. Egal ob Bayern- oder BVB-Fans, im Freundes- und Kollegen-Keis schlagen da alle nur noch die Hände über dem Kopf zusammen.

  • LOL! Den Videoschiedsrichter kann man also auch in Deutschland vergessen :thumbsup:

    Ich warte lieber noch eine zweite Wiederholung ab. Aber das sah eigentlich schon sehr nach Abseits aus...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich warte lieber noch eine zweite Wiederholung ab. Aber das sah eigentlich schon sehr nach Abseits aus...

    hmm... war klar, dass in Köln noch der Europapokaleinzug gefeiert wird. Der Videoschiri ist doch besoffen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • ZDF regt sich auf, das sie die Linie nicht gezeigt bekommen. Überfordert sie das technisch die selbst raufzulegen?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.