Borussia Dortmund 2016/2017

  • ...kommt halt immer auf den Einzelfall an.
    Wie Zab schon sagte ist halt immer die Frage, wie "motoviert" jemand ist, den man gegen seinen Willen zum bleiben zwingt.
    Wir hätten Geromel damals auch besser verkauft als er nicht in den Bus steigen wollte anstatt ihm in der Hoffnung auf Leistung die Kapitänsbinde zu geben... :hinterha:

  • Weil er bei aller Liebe jetzt ein guter, aber in nicht in der Auba, Lewa-Klasse-Spieler ist und bereits zarte 29. Praktisch die letzte Gelegenheit auf große Kohle (für unsere Verhältnisse).
    Dembele ist 19 und hat Megapotential und kann demnächst den Unterschied ausmachen. Wenn man glaubt man habe den nächsten John Elway im Team, verhökert man den dann? Nein und nochmals nein.

    Was hat Golfsburg denn die 75 Mio für de Bryune gebracht, wie gut hat Schalke die Sane Mios angelegt?

    Für ein Footballforum finde ich die Einstellung, wir nehmen immer die Kohle und schauen mal, etwas befremdlich.

    Das Gute am Football ist doch, das wenn man einen Franchiseplayer hat, normalerweise kein Team kommen kann und dir den Spieler wegholen. Außer man drückt einen heftigen Gegenwert ab. Leider beim Fussball so nicht machbar, deshalb hinkt der Vergleich etwas.

  • Geht man davon aus er gibt weiter 100% darf man ihn für kein Geld der Welt jetzt verkaufen...aber die Anzeichen verdichten sich, dass es so kommt. Soll ja wohl auch schon bei seinen Twitter & Instagram Profilen Bezüge zum BVB gelöscht haben. Naja mal schauen.

    so einen Quatsch kann auch nur die Blöd als Meldung verkaufen. Die schreiben in dem Mist-Artikel sogar noch selbst, dass er auch den Bezug zur französischen Nationalmannschaft gelöscht haben soll. Tritt der da jetzt auch aus?

  • ...kommt halt immer auf den Einzelfall an.
    Wie Zab schon sagte ist halt immer die Frage, wie "motoviert" jemand ist, den man gegen seinen Willen zum bleiben zwingt.
    Wir hätten Geromel damals auch besser verkauft als er nicht in den Bus steigen wollte anstatt ihm in der Hoffnung auf Leistung die Kapitänsbinde zu geben... :hinterha:

    Du möchtest uns jetzt wirklich erklären, du wärest nicht in der Lage ein 19-jähriges Früchtestäbchen, der nicht dein Sohn ist (wegen Beisshemmung) entsprechend zu motivieren. Der hüpft doch dann erst extra schnell durch die Gegend.

  • Ist nur Gossip, aber zu gut um es nicht zu Posten :D

    Zitat von Sky Sport

    Die große Lücke könnte ein ehemaliger Schalker schließen: Julian Draxler würde perfekt ins Dortmunder Profil passen. Schnell, dribbelstark mit Zug zum Tor. Eigenschaften, die auch Dembele vergangene Saison unverzichtbar fürs Dortmunder Angriffsspiel machten.

    Allein nur um des Gesichts' der Blauen Willrn würde ich den Transfer feiern! :thumbsup:

  • Ist nur Gossip, aber zu gut um es nicht zu Posten :D

    Allein nur um des Gesichts' der Blauen Willrn würde ich den Transfer feiern! :thumbsup:

    dafür schaust du über einen showboater hinweg, der sich schonmal bei nem Verein rausgeekelt hat, weil er sich zu höherem berufen fühlte?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • BVB via Twitter
    #Bosz: "@dembouz war heute nicht beim Training. Wir haben versucht, ihn zu erreichen und hoffen, dass nichts Schlimmes passiert ist."

    Einfach nur s e n s a t i o n e l l !!!
    Hier geht was ab, unglaublich.

    Und ganz starke Pressekonferenz:
    "Der.....Joghurt Part?..................Helf mir!" (gemeint war Joo Ho Park)
    Ich hau mich wech!

    Am Borsigplatz geboren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ben (10. August 2017 um 15:42)

  • Er ist wohl nicht auf dem Weg nach Barcelona, sondern in Dortmund und es soll sich um eine Art "Streik" handeln...was ein Spinner.

  • Er ist wohl nicht auf dem Weg nach Barcelona, sondern in Dortmund und es soll sich um eine Art "Streik" handeln...was ein Spinner.

    Und die dritte Quelle sagt er ist in Paris und wartet auf die Freigabe :P

    Aber im Ernst. Am Ende war es klar das es so kommt klar. Sonst hättet ihr niemas den Zuschlag für ihn bekommen. Das es o kurz vor Ende des Transferfesnters passiert ist natürlich bitter...

    #FIREJOSEPH

  • Für die Aktion (wenns wirklich ein "Streik" ist) könnte man ihn von mir aus direkt für die ersten 10 Spieler für Barca sperren.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ad hoc ist raus...

    Die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA ("BVB") hat ein Gespräch mit dem katalanischen Fußballklub FC Barcelona in Bezug auf einen möglichen Transfer des BVB-Spielers Ousmane Dembélé ("Spieler") zum FC Barcelona geführt.

    In diesem Gespräch haben die Vertreter des FC Barcelona ein Angebot unterbreitet, welches nicht dem außerordentlichen fußballerischen und sonstigen Stellenwert des Spielers und auch nicht der derzeitigen wirtschaftlichen Marktsituation des europäischen Transfermarktes entsprach. Dieses Angebot hat der BVB daher abgelehnt.

    Da bis zum heutigen Tag kein anders lautendes Angebot des FC Barcelona vorliegt, ist derzeit mit einem Transfer des Spielers zum FC Barcelona nicht zu rechnen und dieser aktuell nicht überwiegend wahrscheinlich.

  • Ad hoc ist raus...

    Die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA ("BVB") hat ein Gespräch mit dem katalanischen Fußballklub FC Barcelona in Bezug auf einen möglichen Transfer des BVB-Spielers Ousmane Dembélé ("Spieler") zum FC Barcelona geführt.

    In diesem Gespräch haben die Vertreter des FC Barcelona ein Angebot unterbreitet, welches nicht dem außerordentlichen fußballerischen und sonstigen Stellenwert des Spielers und auch nicht der derzeitigen wirtschaftlichen Marktsituation des europäischen Transfermarktes entsprach. Dieses Angebot hat der BVB daher abgelehnt.

    Da bis zum heutigen Tag kein anders lautendes Angebot des FC Barcelona vorliegt, ist derzeit mit einem Transfer des Spielers zum FC Barcelona nicht zu rechnen und dieser aktuell nicht überwiegend wahrscheinlich.

    Hahaha... Den Job als Schreiber solcher Meldungen hätte ich gerne ("aktuell nicht überwiegend wahrscheinlich") . Ein wunderschön formuliertes FU :thumbsup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Außerhalb den 90min. kotzt mich der Fussball nur noch an.

    Was eine Flachzange (sorry für die Ausdrucksweise). Anstatt den Wechselwunsch zu hinterlegen, seinen Job währenddessen trotzdem ordentlich zu machen lieber streiken obwohl es NULL Gründe dafür gibt.

  • Was eine Flachzange (sorry für die Ausdrucksweise). Anstatt den Wechselwunsch zu hinterlegen, seinen Job währenddessen trotzdem ordentlich zu machen lieber streiken obwohl es NULL Gründe dafür gibt.

    natürlich gibt’s aus seiner Sicht gründe.
    barca sagt wir geben X BVB lehnt ab, Demble streikt und Dortmund muss sich überlegen entweder nen dauerhaft unzufrieden zu haben oder halt doch ein evtl. geringes Angebot anzunehmen.

    Edith sagt: Bei Rennes hat er wohl schon ähnliches abgezogen...

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von fioschi

    Außerhalb den 90min. kotzt mich der Fussball nur noch an.

    So hat´s bei mir auch angefangen....und heute interessiert mich das Geschehen innerhalb der 90min so gut wie überhaupt nicht mehr. Ganz nahe am Nullpunkt und häufig erfahre ich die Resultate vom Samstag aus der Sonntagszeitung.Beiläufig.
    Immenser Vorteil : Sky hat sich mitsamt dem Desinteresse gleich mitverabschieden dürfen.

    Sorry für´s off-topic, zurück zum BVB.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Wenn wir hier von "Streik" reden meint man aber schon unentschuldiges Fehlen beim Arbeitsplatz oder? Ich als Arbeitgeber hätte schon ne Idee was ich mit dem AN mache.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Wenn wir hier von "Streik" reden meint man aber schon unentschuldiges Fehlen beim Arbeitsplatz oder? Ich als Arbeitgeber hätte schon ne Idee was ich mit dem AN mache.

    Fristlos kündigen? Da sagen Barca und Dembele freundlich Danke! :D

  • Logische Konsequenz. Allerdings wird der Wechselwunsch davon nicht kleiner

    Also bitte, ich lass mir doch nicht von einem Bürschchen samt arschigen Beratern die Bedingungen diktieren, wenn ich am längeren Hebel sitze. Der Junge hat noch 4 Jahre Vertrag und wenn er spielen möchte, dann muss er aber sowas von lieb sein. Oder ich setzte ihn mal ein paar Spiele auf die Tribüne. Ist für einen jungen Spieler jetzt nicht so dölle. Verkaufen kann ich den immer noch und gewinnen auch ohne ihn.

  • Suspendierung? Damit straft man den Spieler sicher, der gerade das Trainig schwänzt, weil er gehen will. Sorry, aber da sollte es in meinen Augen eher eine dicke Vertragesstrafe (20 Mio. aufwärts) geben. Bei dem Verhalten der Spieler sollte man künftig sowas schon bei Vertragsunterzeichnung regeln.

    Wenn der BVB 100 Mio für ihn bekommt, sollte man ihn auf jeden Fall verkaufen, nicht nur, da ein unzufriedener Spieler Gift für ein Team ist, sondern da man das Geld noch geschickt reinvestieren könnte.