• So, mit einem National Champion Clemson endet also mein erstes Jahr NCAA Football. Mehr als würdiger Abschluss. Das Spiel war zwar eine Stunde zu lang für meinen Geschmack, aber die Dramatik am Ende war es wert und ich dann auch wieder urplötzlich wach. Wirklich ein toller Kampf und eine starke Vorstellung von nahezu allen Mannschaftsteilen. Ob die Duelle an den Lines, die Catches von Williams und Leggett zum Schluss, Scarbroughs und Hurts Runs, Stewarts Pass auf Howard und und und. Wirklich fantastisch, wobei am Ende Deshaun Watsons unbedingter Siegeswille das alles noch überstrahlt. Gratulation an Clemson und an die komplette ACC, für die es ein starkes Jahr war.
    Schade, dass die Clemson Offense und Bama Defense einen solchen Aderlass erleiden werden, aber die nächste Generation steht ja bereits in den Startlöchern und ich denke, beide werden wieder ein Wörtchen um die Playoffs mitreden (Bama ein Größeres).

    Achja: NCG-Sieger- und Big-Ten-Champion-Besieger PITT :rockon:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • War´n tolles Finale von zwei Klasse-Teams. Zwei potente Offensereihen, in denen Clemson auf der QB-Position ein kleines Plus durch die größere Erfahrung hatte. Allerdings lieferte Hurts auch, als er musste. Die Verletzung von Scarbrough hat Bama leider etwas geschwächt. Renfrow und Williams waren die herausrgagenden Spieler bei den Tigers. Zu Beginn dachte ich noch Scarbrough könnte der Mann des Abends werden. Der starke Druck der Clemson-Offense hat die mächtige Tide-Defense am Ende zermürbt.

    Das Ergebnis könnte andeuten, dass Defense nicht das große Thema in diesem Spiel war, aber auch da gab es immer wieder bemerkenswerte Szenen. Das Ergebnis schraubte sich erst dann in die Höhe, als die Defenses beider Teams langsam müde wurden.

    War auf jeden Fall ein schöner Abschluss einer spannenden Bowl-Season (Höhepunkt für mich - zusammen mit dem Sieg der BYU Cougars gegen Wyoming in der Poinsettia Bowl - natürlich die Rose Bowl, spannend bis zum letzen Augenblick :) ).

    Ich bin immer noch kein begeisterter Fan dieses "Quasi-Playoff-Systems", aber ein Endspiel bleibt ein Endspiel, auf das ich mich, obwohl ich beiden Teams vollkommen neutral gegenüber stehe, schon vorher sehr gefreut habe.

    Jetzt heisst es leider fast neun Monate warten bis die neue Saison beginnt. ;(

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Cal entlässt Headcoach Sonny Dykes...

    Jo und so ganz überraschend kam das nicht. Dykes hatte sich Ende letzter Saison überall als Head Coach angeboten (Missouri, Baylor u.a.). Mit der Administration bei Cal gab es wohl schon länger Ärger. Ich bin nicht wirklich unglücklich. Ich hatte zuletzt den Eindruck, Dykes ohnehin nicht mehr bei Cal sein wollte. Er wir sicher unter kommen, aber bei den Bears wäre er, glaube ich, nie völlig glücklich geworden.

    Go SAN DIEGO Chargers GO!
    Go Cal!

  • Wisconsin DC Justin Wilcox wird neuer Headcoach der Cal Golden Bears. Haut mich jetzt nicht aus den Socken. Aber zu dem Zeitpunkt war das ohnehin nicht mehr möglich und er galt ja als heißer Kandidat. Wilcox hat unter Jeff Tedford schon einmal drei Jahre bei den Golden Bears gecoacht. Damals noch die Linebacker.

  • Ich bin gespannt, was Wilcox bringt. Die Defense war, auch bedingt durch den Stil der Offense, konstant schlecht.

    Go SAN DIEGO Chargers GO!
    Go Cal!