Pac-12 Conference 2016

  • Wer gewinnt die Pac-12 Conference 2016? 8

    1. Stanford (3) 38%
    2. USC (2) 25%
    3. Washington (2) 25%
    4. Oregon (1) 13%
    5. Arizona (0) 0%
    6. Arizona St. (0) 0%
    7. California (0) 0%
    8. Colorado (0) 0%
    9. Oregon St. (0) 0%
    10. UCLA (0) 0%
    11. Utah (0) 0%
    12. Washington St. (0) 0%

    Natürlich darf auch der Pac-12 Thread für die kommende Season nicht fehlen. Ich hoffe ja, dass der ganze Hype um die Huskies berechtig ist und sie eine starke Season spielen werden. Ein Sieg gegen die Ducks wäre schon super und vielleicht reicht es am Ende ja sogar wirklich für Platz 1 in der North. Mit Browning und Gaskin sowie einer guten Defense hat man jedenfalls eine Chance dafür. Dafür dürfen Browning und Gaskin aber nicht in das sophomore-loch fallen. Chris Petersen gehen die ganzen Lobeshymnen bereits auf die Nerven:

    Zitat von Chris Petersen

    "We have as much hype as the new Pokemon game that nobody knows nothing about," he said. "That's us. … Last year the preseason hype was we wouldn't win four games. And they were dead wrong. I'm really scared that you guys [the media] will be dead wrong again because you usually are. That's why I put no stock in it."

    Und im Grunde hat er auch recht. Gegen Oregon hat man seit über 10 Jahren nicht mehr gewonnen, gegen Stanford ist der letzte Sieg auch schon lange her und in der vergangenen Season gab es auch nur einen Sieg gegen ein Top25 Team (USC). Aber vielleicht ist ja 2016 die Season der Washington Huskies. :)

    Wer wird aus eurer Sicht die Pac-12 2016 gewinnen und reicht es am Ende für den Einzug in die CFB Playoffs?

    Excuses are for Losers

  • Ich sehe viele gute Teams in der Pac-12. Allerdings denke ich nicht, dass ein Team klar die Nase vorne hat und gut genug ist, um am Ende der Saison mit nur einer Niederlage oder sogar ungeschlagen abzuschließen und den Sprung in die Playoffs zu schaffen.

    Stanford hat auf dem Papier viele schwierige Auswärtsspiele (@UCLA, @Washington, @Notre Dame, @Oregon) und muss einige Linemen in der Offense und Defense ersetzen. Hinzu kommt ein neuer Quarterback. Dafür ist Christian McCaffrey wieder zurück und man hat einige vielversprechende Receiver. In der Defense sind die Linebacker und die Secondary gut besetzt.

    Washington hat es da vermeintlich leichter. Stanford und USC müssen nach Seattle reisen. Auswärts wartet nur Oregon als echter "Brocken". Das Team hat nicht viele Spieler gegenüber der Vorsaison verloren. Allerdings waren die Abgänge letzte Saison sehr produktiv (leading Tackler der D-Line & Secondary, die beiden LBs mit den meisten TFL & Sacks und die beiden leading Receiver in Yards & Catches).

    USC hat einen talentierten Kader, aber auch den vermeintlich schwierigsten Spielplan aller CFB-Teams... Gegen Alabama im AT&T Stadium in Woche 1, @Stanford und in den letzten vier Spielen Oregon, @Washington, @UCLA und Notre Dame. Wenn die Trojans bei dem Spielplan die Pac-12 gewinnen... Respekt. Die Defense hat einige Spieler in der front seven verloren. Fünf D-Linemen und drei Linebacker, die letzte Saison reichlich spielzeit gesehen haben, müssen ersetzt werden. Aufgrund vieler Verletzungen in der letzten Saison haben die Backups aber schon Spielzeit gesehen und sind nicht total grün hinter den Ohren. In der Offense müssen die Trojans "nur" Quarterback Cody Kessler ersetzen.

    UCLAs Spielplan scheint deutlich einfacher als der der Trojans. Gegen Stanford und USC spielt man im eigenen Stadion. Auswärts muss man innerhalb der Pac-12 "nur" gegen ASU, Washington State, Colorado und Cal antreten. In der Defense kehrt der Großteil der letztjährigen Stützen zurück. Kenny Clark ist hier der größte Verlust. Myles Jack hat letzte Saison ja nie gespielt... In der Offense müssen drei Linemen ersetzt werden und vier der fünf wichtigsten Anspielstationen für Quarterback Josh Rosen. Darunter ist auch Paul Perkins, der in der letzten Saison die meisten Yards für die Bruins erlaufen hat. Mit Soso Jamabo hat UCLA allerdings einen vielversprechenden Ersatz. Die größte Umstellung wartet in Sachen Schema. Noel Mazzone und seine Spread Offense sind weg. Neuer OC der Bruins ist Kennedy Polamalu, der als jahrelanger Assistent bei den USC Trojans (drei Jahre davon als OC unter Lane Kiffin) und in der NFL aus der Pro-Style-Ecke kommt.

    Oregon hat mit USC auch nur ein vermeintlich schweres Auswärtsspiel in der Pac-12. Gegen Washington und Stanford spielt man im eigenen Stadion. Die vielgescholtene Defense hat einen großen Aderlass in der front seven hinter sich. Drei der vier leading Tackler in der D-Line müssen ersetzt werden. Bei den Linebacker sind die vier leading Tackler der letzten Saison zu ersetzen. Dafür kehrt die Secondary intakt zurück. Mit Brady Hoke hat man einen neuen Defensive Coordinator verpflichtet, der auch ein neues Schema spielen lassen wird (4-3 statt 3-4). In der Offense sind die Skill Positions stark besetzt. Aber auch hier müssen upfront einige Abgänge verkraftet werden und ein neuer Quarterback muss gefunden werden. Mit Dakota Prukop könnte hier schon wieder eine ehemaliger FCS-Quarterback als Starter auflaufen.

    So richtig festlegen kann ich mich nicht in Sachen Pac-12 Champion. Washington sehe ich als leichten Favoriten in der North vor Stanford und Oregon. In der South machen die Schulen aus L.A. das Rennen unter sich aus.

    4 Mal editiert, zuletzt von Defsoul (7. August 2016 um 09:34)

  • Danke für die ausführliche Einschätzung :bier: Das WR-Corp könnte bei den Huskies wirklich ein Problem werden. Insgesamt haben alle WR/TE zusammen nur 117 Rec für, 1.534 und 12 TD auf dem Konto.

    Excuses are for Losers

  • @husky wie schätzt du die Chancen auf den Gewinn der Pac12 North ein und was erwartest du dir von diesem Jahr als Huskies Supporter? :bier:

    Excuses are for Losers

  • UCDavis @ Oregon

    Die Defense sieht trotz 28 Gegenpunkten gegen UCDavis wieder besser aus. Klar gegen den Run hat man einen Rückschritt gemacht, dafür gegen den Pass sehr gut ausgesehen. Hervorzuheben ist dabei Springs welcher omnipräsent war, viel gearbeitet hat und wichtige Plays machen konnte.

    Pharao Brown ist back, hatte aber nur einen Catch. Prukop sah ordentlich aus. Nicht so explosiv wie Adams aber dafür sicherer und ruhiger. 21/30 - 271 Yards - 3/0 TD/INT

    Die RB Armada auch gestern aktiv mit 251 Yards am Boden. Carrington bester Receiver mit 117 Yards + 1 TD. Playcalling war teilweise ganz schwach. Dennoch, das erwartete 1:0 ist gekommen und gut ist.

    Nächste Woche wartet mit Virgina dann aber ein anderer Brocken.

  • Nächste Woche wartet mit Virgina dann aber ein anderer Brocken.

    So wie sich die Cavaliers gestern bei der 20-37 Heimniederlage gegen Richmond präsentiert haben, scheint das eine durchaus lösbare Aufgabe zu werden ;) .

  • 2. SIEG

    Prukop bei 21-31 331 Yards 3/0 TD
    Freeman bei 207 Yards in 21 Att. & 2 TDs
    Devon Allen bei 141 Yards in 4 Receptions & 1 TD

    UND Pharao Brown mit 5 Rec. - 55 Yards - 1! TD

    2-0! nächste Woche wartet Nebraska, ebenfalls 2-0 (nach klaren Siegen gegen Fresno und Wyoming). Wird schwierig weil unsere Defense immer Drives zulässt bei denen der Gegner in kurzer Zeit 80-90 Yards durchmaschiert.

  • wegen einem Spiel?

    warum wegen einem Spiel? Sind die ersten beiden Spiele denn so gut gewesen? Da war ein FCS Team, welches unsere Defense lächerlich ausseheb liess plus Virgina, die ebenfalls extrem schwach in der Offense war - und dennoch zu viele Punkte machte.

    Helfrich hat seit dem Weggang von Mariota nicht gerissen. Mit VAIII einen zugegebenermassen starken Endspurt hingelegt, nach dem schwachen Saisonstart. Dennoch hat man im Alamo Bowl verdammt peinlich verloren.

    Das er gegen schwächere Teams die 2 Pt. Conversions ausspielen lässt, ok. Aber doch nicht wenn es gegen ein Big10 Team geht. Gestern hat es uns den Sieg gekostet. Wenn die 2Pt conv. Nicht klappt dann lass es bleiben. Auch das Playcalling äusserst fraglich. Die Defense ist nicht auf der Höhe und Prukop ist kein Ducks QB. Extrem statisch, kaum Bewegung in seinem Spiel. Bewegt sich kaum in der Pocket. Erst wenn er den Passrush spührt versucht er zu laufen. Erschreckend. Genau aus diesen Gründen kommt die Offense nicht auf Touren. Das Spiel des QBs passt nicht zum Playbook. Wessen Schuld ist das? Helfrichs!

    Deshalb weg mit ihm. Playoffs adee, ein prestigeträchtiger Bowl adee, Pac12 Championship adee

  • Das er gegen schwächere Teams die 2 Pt. Conversions ausspielen lässt, ok. Aber doch nicht wenn es gegen ein Big10 Team geht. Gestern hat es uns den Sieg gekostet.

    Also wenn überhaupt, dann hats das Unentschieden gekostet - wobei man ja nie weiß, wie sich die Dynamik entwickelt bei anderem Spielverlauf.

    Ich meine mich übrigens auch schon daran erinnert zu haben, dass du gelungene 2-point conversions gegen bessere Teams abgefeiert hast ;)

    Zitat

    Wenn die 2Pt conv. Nicht klappt dann lass es bleiben. Auch das Playcalling äusserst fraglich. Die Defense ist nicht auf der Höhe und Prukop ist kein Ducks QB. Extrem statisch, kaum Bewegung in seinem Spiel. Bewegt sich kaum in der Pocket. Erst wenn er den Passrush spührt versucht er zu laufen. Erschreckend. Genau aus diesen Gründen kommt die Offense nicht auf Touren. Das Spiel des QBs passt nicht zum Playbook. Wessen Schuld ist das? Helfrichs!

    Ich fand Prukop den Läufer gestern alles andere als schlecht - hat übrigens auch der eine oder andere Huskers-Spieler so zu Protokoll gegeben. Nach Freemans Ausfall (für den Helfrich ja nun auch nichts kann) hat Prukop in Anbetracht der Backup-RBs, die ja eine z.T. deutlich andere Statur haben, bevorzugt die Inside Zone Option übernommen und dies nicht einmal schlecht.
    Dass es im Passing noch eine Menge zu verbessern gibt, ist klar. Aber zweidrei Strafen weniger (oder der eine 4th down stop) und die Ducks gewinnen das Spiel. Hier haben ja wirklich nur Minikleinigkeiten entschieden.

    Zitat

    Deshalb weg mit ihm. Playoffs adee, ein prestigeträchtiger Bowl adee, Pac12 Championship adee

    Meinst du nicht, dass das eine sehr hohe Anspruchshaltung ist? Will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber du bist ja zum Oregon-Fan geworden während diesem aktuellen absoluten Höhenflug - der ja in der Geschichte der Ducks jetzt eher die Ausnahme als die Regel ist.
    Ich wäre mit solchen Schnellschüssen vorsichtiger, gefühlt ist man rascher wieder dort, wo man eigentlich herkam...

  • klar hab ich mich auch schon gegen bessere Gegner gefreut über gelungene 2 Pt Conversions. Aber damals hat man es nicht erzwungen. Man hat sich aufgestellt und geschaut ob sich eine Lücke anbietet. Und dann zugeschlagen - wenn sich nichts ergeben hat hat man den XP gemacht.

    Playoffs sind vielleicht schon etwas hoch angesetzt. Aber in Eugene erwartet man das von Helfrich - zumindest den Pac 12 Championship. Das sind hohe Ziele, die man aber durchaus ansteuern kann und eig. Auch müsste mit dem Programm.

    Jap ich bin ein Ducks Erfolgfan :D seit dem Championship Game gegen Auburn, damals noch mit Thomas und James. Dann auch mit Mariota und letztes Jahr mit VAIII. Finde aber, auch wenn der absolute Höhepunkt bereits hinter uns liegt. Die Rückschritte sind doch enorm. Deshalb hab ich da auch weniger Verständniss. Und seien wir ehrlich - Helfrich hatte schon zu Mariota Zeiten seine Kritiker.

  • klar hab ich mich auch schon gegen bessere Gegner gefreut über gelungene 2 Pt Conversions. Aber damals hat man es nicht erzwungen. Man hat sich aufgestellt und geschaut ob sich eine Lücke anbietet. Und dann zugeschlagen - wenn sich nichts ergeben hat hat man den XP gemacht.

    Mit anderen Worten: Man muss sich bei der Ausführung schon sicher sein, dass es auf jeden Fall klappt?

    Wie gesagt, man kann die 2-pointer gerne kritisieren - tue ich auch. Aber dann halt konsequent alle und nicht nur die, die schiefgehen.

    Zitat

    Playoffs sind vielleicht schon etwas hoch angesetzt. Aber in Eugene erwartet man das von Helfrich - zumindest den Pac 12 Championship. Das sind hohe Ziele, die man aber durchaus ansteuern kann und eig. Auch müsste mit dem Programm.

    Also eine der großen Conferences zu gewinnen - gerade in der heutigen Zeit, in der fast alle Conferences expandiert haben - ist sicher ein Ziel, was man eben nicht einfach so dauerhaft ansteuern kann. Was sollen traditionsreiche Programme wie bspw. USC, UCLA und Washington sagen?

    Zitat

    Jap ich bin ein Ducks Erfolgfan :D seit dem Championship Game gegen Auburn, damals noch mit Thomas und James. Dann auch mit Mariota und letztes Jahr mit VAIII. Finde aber, auch wenn der absolute Höhepunkt bereits hinter uns liegt. Die Rückschritte sind doch enorm. Deshalb hab ich da auch weniger Verständniss. Und seien wir ehrlich - Helfrich hatte schon zu Mariota Zeiten seine Kritiker.

    Da ich lange nicht mehr als IM 12 aufgetreten bin, erlaube ich mir heute den Spaß mal wieder: 2011 und 2012 :mrgreen:

  • Mit anderen Worten: Man muss sich bei der Ausführung schon sicher sein, dass es auf jeden Fall klappt?
    Wie gesagt, man kann die 2-pointer gerne kritisieren - tue ich auch. Aber dann halt konsequent alle und nicht nur die, die schiefgehen.

    Also eine der großen Conferences zu gewinnen - gerade in der heutigen Zeit, in der fast alle Conferences expandiert haben - ist sicher ein Ziel, was man eben nicht einfach so dauerhaft ansteuern kann. Was sollen traditionsreiche Programme wie bspw. USC, UCLA und Washington sagen?

    Da ich lange nicht mehr als IM 12 aufgetreten bin, erlaube ich mir heute den Spaß mal wieder: 2011 und 2012 :mrgreen:

    ich kritisiere nicht, dass er 2 Pt. Conv. Versucht hat. Nur hat er sie alle versucht, obwohl Nummer 2 & 3 schon nicht geklappt haben. Dann muss man es doch nicht erzwingen. Aber okay, lassen wir das gut sein. Ende Saison ist Helfrich sowiso weg. Also alles easy

  • ich kritisiere nicht, dass er 2 Pt. Conv. Versucht hat. Nur hat er sie alle versucht, obwohl Nummer 2 & 3 schon nicht geklappt haben. Dann muss man es doch nicht erzwingen. Aber okay, lassen wir das gut sein. Ende Saison ist Helfrich sowiso weg. Also alles easy

    Da gehe ich mit. Also bezüglich der späteren 2-pointer.

  • Ich freue mich tierisch auf das heute Spiel in Seattle. :bounce: Ich habe noch nie erlebt, dass sich in Seattle so viel über ein Spiel der Huskies gesprochen wurde. Vor allem bin ich auch auf die Stimmung im Huskies Stadium gespannt. Ein Sieg gegen Stanford wäre schon echt der Knüller.

    Excuses are for Losers

  • der Knüller ist es geworden

    Wohl war :D Gerade eben gelesen, dass Oregon gegen Washington St. verloren hat - 51:33. Somit verloren die Ducks ihr 3. Spiel in Folge. Ein Sieg gegen die Ducks wird immer mehr zur Pflicht.

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (2. Oktober 2016 um 14:06)

  • Wohl war :D Gerd geben gelesen, dass Oregon gegen Washington St. verloren hat - 51:33. Somit verloren die Ducks ihr 3. Spiel in Folge. Ein Sieg gegen die Ducks wird immer mehr zur Pflicht.

    Und wird wohl der nächste Kantersieg für die Huskies

  • Wenn Oregon gegen UW verliert, wären dass dann vier Niederlagen in Folge. Ob Helfrich dann die Saison zu Ende coachen darf?

    definitiv nicht. Das wäre dann der letzte Sargnagel für Helfrich. Mal schauen wie er diese Woche übersteht.

  • definitiv nicht. Das wäre dann der letzte Sargnagel für Helfrich. Mal schauen wie er diese Woche übersteht.

    Aus Sicht der Huskies gefällt mir das nicht. Ein angeschlagenes Tier ist meist sehr gefährlich...

    Excuses are for Losers

  • Dann schauen wir mal, ob die lange Negativserie von heute beendet werden kann oder ob die Ducks die Season der junge Huskies ruinieren werden. Leider habe ich vor dem heutigen Spiel ein schlechteres Gefühl als vergangene Woche gegen Stanford. Ich glaube es war Brock Huard der sagte, dass Stanford von der Spielanlage wesentlich einfacher für dieses Huskies-Defense zu spielen war, als die Oregon Offense.

    Brock Huard’s keys for the No. 5 Huskies to end their 12-year losing streak vs Oregon

    Excuses are for Losers

  • das sollte es für Helfrich gewesen sein. Klar, dass das ne Klatsche gibt war irgendwie logisch. Aber gleich so zu verlieren, ich weiss nicht - 4 Niederlagen am Stück.

    Jetzt Herbert aufbauen und spielen lassen und im nächsten Jahr angreiffen. Royce tut mir trotz Fumble leid.

  • 474 rushing yards zugelassen gegen Oregon... STATE!

    Nach der Bye Week dann Not gegen Elend in der Pac-12 North, wenn die Ducks nach Berkeley kommen :jeck:

    Einmal editiert, zuletzt von Defsoul (9. Oktober 2016 um 13:18)

  • what a play von der Utah Secondary

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Over/under für Oregon @Cal liegt bei 89,5 Punkten. Wenn es wirklich so viele Punkte gibt, spielen die Teams morgen früh um 9 Uhr noch (Kickoff ist 4:30 Uhr MESZ). :jeck: