Green Bay Packers 2016

  • Ich weiß, dass ist schwer zu beurteilen aber hat auch sein Pivatleben damit zutun? Gefühlt kommt mir das so vor, seitdem er mit Olivia Mun zusammen ist. Oder täuscht man sich da? Sein Leben ist dadurch ja doch mehr ins Rampenlicht gezogen worden.

    schwierige Frage, die wir hier sicher nicht mit Ja oder Nein beantworten können. ich für meinen Teil habe aber nicht den Eindruck, dass ARod hier einen auf "Romo" macht sondern eher eine gesunde Mischung aus Rampenlicht und Privatleben findet. zumindest konnte ich bisher nirgendwo in der Presse einen Hinweis darauf finden, dass es da einen Zusammenhang geben könnte.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Hab ich nicht gelesen, hätte mir sonst die Frage schenken können ;) .
    Meine persönliche Meinung, spätestens gegen uns (also Sonntag) wird er leider sein A Game wiederfinden!
    Andere Teams würden sich gerne solche Sorgen machen . Ich befürchte, zum Leidwesen der anderen 3, das Rodgers noch liefert und ihr wieder die North gewinnt!
    So wars die letzten Jahre fast immer .

  • neben seinen Fundamentals, welche im Moment nicht passen, helfen da sicherlich auch Schritte wie der überraschende Cut des besten OLiners

    Stimme dir generell zu, nur in dem Punkt Oline nicht. Sicherlich kam der Schritt überraschend und der Zeitpunkt ungünstig, aber ich würde sagen die Oline verschafft Rodgers Zeit genug...

  • Ich habe den Cut von Sitton ja auch sehr kritisch gesehen und find ihn noch immer nicht sehr prickelnd.
    Dennoch muss ich sagen, dass Taylor seine Sache was die Protection von ARod angeht für mich überraschend gut macht. Beim Runblocking fehlt es ihm allerdings.

    Einem Abgesang von Rodgers stimme ich überhaupt nicht zu. Ich denke das Schwächeln unserer Offense ist durch entsprechendes Coaching (Fundamentels, Playcalling, Playbook) sicherlich zu beheben.
    Allerdings sollten die dazu endlich mal in die Pötte kommen

  • Für mich kommt die Diskussion komplett zu früh. Letzte Saison war einfach mies, aber wegen fehlender Anspielstationen weil Nelson und Cobb verletzt, Adams verletzt und außer Form, dazu Lacy naja..da hat er zum Teil aus nichts noch Gold gemacht, auch wenns die Stats nicht hergeben. Immerhin waren wir 6-0 und in den Divisonals.

    Diese Saison bisher, Jacksonville bei 40 Grad Celsius und erstem Spiel und dann bei den Viks die in den SB wollen. Lassen wir mal nach 6 Spielen eine Bilanz ziehen. Dann können wir Rodgers immer noch cutten :hinterha:

  • Mike Lombardi schlägt nochmal in die gleiche Kerbe:
    Green Bay's predictable matchup offense (Minute 14:00)
    auch wenn jetzt die Brownsfans hier ankommen und sagen: "na wenn der das sagt, dann macht McCarthy alles richtig" :mrgreen:

    Ob jedoch tatsächlich der Einbau der erwähnten Schemes helfen würde? Zu Anfang wahrscheinlich, doch DC's sind ja nicht blind und würden ihre Defense schnell umbauen bzw. sie darauf achten lassen. Trotzdem würde ich die Sache angehen, denn die Qualität der Receiver ist tatsächlich so, dass es nötig scheint, vom vorgegebenen Weg abzugehen.

    Ist glaube ich weniger eine Frage des "der Gegner reagiert auch darauf", als es mit Schwierigkeiten für die Spieler verbunden ist. Also ich würde momentan nur Cobb zutrauen irgendwelche timing oder option routes zuverlässig zu laufen. Nelson ist noch nicht ganz da und Adams macht schon bei einfacheren Aufgaben ewig viele Fehler. Mir würde es ja reichen wenn man 4 oder 5 mehr plays dieser Art einbaut, notfalls nur um die Zeit bis Jordy wieder auf 100% ist zu überbrücken.
    Es wird gegen Detroit aber auch ein anderes Spiel. 1. isses zuhause und 2. hat Detroit nicht die Qualität in der PD, die die Vikings haben. Da mach ich mir wesentlich mehr Sorgen, was Stafford so an yards auf Feld zaubert gegen uns.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Da mach ich mir wesentlich mehr Sorgen, was Stafford so an yards auf Feld zaubert gegen uns.

    Ach komm, das wird bei unserem Backfield schon schief gehn :tongue2:
    Gut, dass Megatron nicht mehr am Feld steht.
    Shields übrigens weiterhin out.

  • Jones, Boldin, Ebron, Riddick und vllt ja auch wieder Tate. Das ist schon ganz ok. Befürchte aber das ihr unser Backfield morgen mal so richtig auseinander nehmen werdet! Ich denke selbst Staffords A Game wird nicht reichen! Bis jetzt hat Rodgers seine Kritiker noch jedesmal Lügen gestraft!

  • CM III und Morgan Burnett sind morgen raus. Hatte letztes Jahr im Homegame gegen die Lions mit einem klaren Sieg gerechnet. Deshalb halte ich mich mal mit einem Tipp zurück

  • Rodgers war seltsam unkonzentriert, ihm wurde 4x der Ball aus der Hand geschlagen und er hat den kaum verteidigt, meist recht lässig agiert.
    Die Interception war auch extrem schwach geworden. Wenn ich mir da andere Quarterbacks anschaue ist er weit weg von den Topleuten.

  • Rodgers war seltsam unkonzentriert, ihm wurde 4x der Ball aus der Hand geschlagen und er hat den kaum verteidigt, meist recht lässig agiert.
    Die Interception war auch extrem schwach geworden. Wenn ich mir da andere Quarterbacks anschaue ist er weit weg von den Topleuten.

    ja mit der sample size komm ich zu dem gleichen Urteil. Auf jeden Fall einer der schwächeren QBs des 2. Spieltages.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • 2:1 vor der bye :bounce::football::thumbsup:
    1. HZ bock stark.
    Genau das wollen wir von unserer Ofense sehen, klasse Balance zwischen Lauf & Pass.
    Gute Chemie von Rodgers und seinen Receiver, Eddie im Beast Mode.
    Dazu hatte unsere D# den Lauf der Lions total im Griff + 1 Turnover.
    Sah alles nach einem Blowout aus.

    Die Verletzungen waren unschön, zu den schon fehlenden Spielern.
    Der TD der Lions kurz vor der Pause hätte trotzdem nicht sein müssen.

    Danach das verständliche 'Sicherheits-Spiel' der Ofense, gepaart mit einer wirklich schlechten Passverteidigung, das war teilweise schon Slapstick.
    Klar fehlen da wichtige Spieler, aber so einfach darf das nicht gehen.

    Am Ende hat es gereicht und auch verdient.
    Hoffe der Ofense Knoten ist geplatzt und die Defense nutzt die bye zum kurieren und verbessern, was den Pass angeht.

    GO PACK GO

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Ich freu mich zwar über den Sieg, bin aber reichlich bedient von unserer Pass-Defense und von dem was unsere Offense samt Coaching in der 2. HZ da veranstaltet hat.

    Lambeau hat heute die eigene Offense/Playcalling ausgebuht :eek:

  • Lambeau hat heute die eigene Offense/Playcalling ausgebuht :eek:

    Echt :eek: Hatte schlechte Soundquali. Ganz erlich, finde ich nicht daneben.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Echt :eek: Hatte schlechte Soundquali. Ganz erlich, finde ich nicht daneben.

    nachdem der Ball 2mal gerushed wurde ohne großen Erfolg. Hab ich auch nicht verstanden die calls.

    Ein 'under the radar' highlight dieses Spiels, das ich auch noch in keiner Zusammenfassung gefunden habe: das PI-play vor dem TD von TE Rodgers. AR12 wirft das Ding auf dem Weg nach rechts, gegen seine Laufrichtung (across the body) und ohne wirkliche Wurfbewegung geschmeidig über 70 yards. Den besten Arm der Liga hat er jedenfalls immer noch.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hab ich nicht gelesen, hätte mir sonst die Frage schenken können ;) .
    Meine persönliche Meinung, spätestens gegen uns (also Sonntag) wird er leider sein A Game wiederfinden!
    Andere Teams würden sich gerne solche Sorgen machen . Ich befürchte, zum Leidwesen der anderen 3, das Rodgers noch liefert und ihr wieder die North gewinnt!
    So wars die letzten Jahre fast immer .

    Zum kotzen diese immer wiederkehrenden dejavus!
    @Conan Troutman, sagte ja der Plan hat Lücken. Die Lücke war unser 101 Oldie, die ist so cool drauf für ihr Alter! "Der Ball ist kaputt, damit kannst ja auch nicht vernünftig spielen"!
    Manchmal sind es dir kleinen Dinge die einem zeigen das es mehr gibt als Sport! Habe mit der Dame knapp 90 Minuten noch das Seahawks Spiel geguckt und selten hab ich so entspannt und zufrieden Football geguckt. Rückspiel gegen euch defenitiv auf Arbeit :D

  • Na das sah doch schon mal ganz anders aus... :thumbsup: In der ersten Hälfte sind wir einfach über die Lions hinweggefegt, die wussten gar nicht wie ihnen geschah. Auch die Defense hat mir zu dem Zeitpunkt noch gut gefallen, bis kurz vor der Pause. So einen langen TD abzugeben darf da einfach nicht passieren.

    Die zweite Hälfte war dann so naja... dass man mehr ins Verwalten übergeht kann ich ja verstehen, aber man hatte das Gefühl, dass wir da gleich zwei Gänge rausgenommen haben. Die Defense hat auf einmal kaum was gebacken bekommen. 3rd Down? Was kümmerts die Lions? Zur Not einfach immer ein Pass durch die Mitte, ist ja alles frei.... und dass Marvin Jones da mitspielt hat man wohl bis zum Ende hin nicht bemerkt. 205 Yards und 2 TDs? Ist ja nicht so als wäre das Megatron...
    Offense halt dann seeeeehr konservativ in Halbzeit zwei. Ist ja ok, dass man mehr läuft (als Lacy-Fantasy-Owner kann einem das nur recht sein) und teilweise lief das ja auch ganz gut, aber manchmal war das schon zuviel des Guten. Das ist etwas, was mir bei MMC immer sauer aufstößt. Wenn wir mit ner Führung ins 4th Quarter gehen kann doch im Prinzip jeder die Calls vorhersehen...
    Aber das klingt jetzt negativer als es war. Wenn Davis im vorletzten Drive den einfachen Pass für ein neues First Down fängt wird der Sieg vielleicht schon früher eingetütet. Und im anschließenden Drive der Lions hat die Defense dann ja auch wieder geliefert.

    Wichtig war zu sehen, dass die Offense liefern kann. Das war gestern die richtige Antwort, vor allem von ARod... :thumbup:

  • Alles was mich in der ersten Halbzeit gegenüber den letzten Spielen wieder positiv stimmte, machte die 2 wieder zunichte :thumbdown:
    Möchte eigentlich nicht wieder auf unser CS einprügeln, aber lernwillig wird MMC in diesem Leben wohl nicht mehr.
    Und was mit nur mit Randall los :madness . Letztes Jahr noch einer der besten, wirkt er meist wie verloren bisher.
    Und zu Capers sag ich mal besser gar nichts :cursing:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Da mir einige Kommentare schon wieder viel zu negativ sind, hier mal die positiven Punkte. Jordy nähert sich langsam wieder seiner Form und auch Lacy war richtig stark gestern. Dazu Aaron der gezeigt hat was er immer noch kann. Dazu hatten wir eine erstklassige Run D und zu erwähnen wären auch mal die Special Teams. Dazu musste die D mit etlichen Rookies spielen und dafür war es sehr ordentlich. Die Secondary lass ich in der Aufzählung mal weg. Jetzt die Bye Week und dann ist man hoffentlich wieder besser besetzt. Die Giants werden ein harter Brocken

  • Mal kurz vom gestrigen Spiel weg: Wenn man mal sieht, was die Vikings gestern mit den Panthers gemacht haben, dann kann man den Loss in Minnesota letzte Woche vielleicht noch mal anders einordnen...

  • Mal kurz vom gestrigen Spiel weg: Wenn man mal sieht, was die Vikings gestern mit den Panthers gemacht haben, dann kann man den Loss in Minnesota letzte Woche vielleicht noch mal anders einordnen...

    Wobei man die Panther 2016 (bis jetzt) nicht mal annährend mit den Panthers 2015 vergleichen kann, auch wenn das Personal fast das Selbe ist. Bei den Panthers läuft es derzeit nicht Rund. Die haben wohl den SB-Blues. :D

    Trotzdem starkes Spiel der Packers auch wenn man's in der 2. HZ nochmals unnötig spannend gemacht hat. Jones besser zu covern hätte wohl gereicht. Mir solls recht sein. Hat mir 35+ Fantasy-Points gebracht :D

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Wobei man die Panther 2016 (bis jetzt) nicht mal annährend mit den Panthers 2015 vergleichen kann, auch wenn das Personal fast das Selbe ist.

    Das stimmt natürlich, trotzdem drei Interceptions und 0 TDs für Newton, Benjamin ohne einen einzigen Catch und das Ganze auch noch in Carolina... absolut beeindruckend, was die Vikings da machen! Bei den Broncos sahen die Panthers besser aus und die haben ja bekanntlich auch nicht die schlechteste Defense...

  • war auf jeden fall ein schritt in die richtige richtung. offense sah endlich mal gut aus, wenn die nicht funktioniert haben wir eh null chancen auf den SB. also gut zu sehen, dass sie es ja doch noch können. die leistung nach der pause war sicherlich nicht mehr so prickelnd, aber es ist ja nix neues, dass wir bei ner klaren führung immer extrem konservativ spielen. das wird sich unter MMC und DC auch nicht mehr ändern. zumindest haben die lions nie wirklich ernsthaft am ausgleich schnuppern können, von daher lass ich's mal durchgehen. gegen stärkere gegner kann man sich aber nicht so früh auf's verwalten beschränken, wenn sich nicht ein gewisses playoff spiel wiederholen soll.
    um die secondary mach ich mir (noch) keine sorgen. das talent ist da, da besteht anlass zur hoffnung, dass das bald besser wird. die bye sollte auch helfen, danach muss man dann aber unbedingt nen kleinen run hinlegen in den ganzen anstehenden heimspielen, wenn wir die division gewinnen wollen.

    fazit: ordentlich bis gut gespielt, wenn auch noch mit reichlich luft nach oben. so früh in der saison ist das aber schon okay. nur sollte man den aufwärtstrend tunlichst beibehalten.

  • Das stimmt natürlich, trotzdem drei Interceptions und 0 TDs für Newton, Benjamin ohne einen einzigen Catch und das Ganze auch noch in Carolina... absolut beeindruckend, was die Vikings da machen! Bei den Broncos sahen die Panthers besser aus und die haben ja bekanntlich auch nicht die schlechteste Defense...

    ja, die vikings sind absolut ernst zu nehmen. sind ja nicht umsonst amtierender divisions champion. auch ohne AP und bridgewater werden die locker bei 10+ siegen einlaufen, von daher schätze ich mal dass es minimum 11 siege (inkl. sieg im rückspiel) braucht, um die division zu gewinnen. auch wenn natürlich viel passieren kann.

  • Spätestens nach dem Spiel gegen Carolina sind die Vikings eindeutiger Top Favorit auf die NFC North Krone. Trotz klarer Unterlegenheit in Hälfte 1, hielt man das Ergebnis knapp. Andere Teams gehen da mit 17 Punkten Rückstand in die Pause und das Spiel ist quasi gelaufen. Die Vikings hielten den Rückstand bei 2. So etwas zeichnet Top Teams aus.