• Hey Terrier,

    wenn ich richtig nachgesehen habe, haben wir noch 5,3 Mio. Cap Space. Was jedoch problematisch war, dass wir 2016 ca. 13,1 Mio. Dead Money haben (5Mio. Lynch, 2,3Mio. Williams, 1,5Mio. Webb,...)

    Für die Season 2017 haben wir laut Overthecap 32,1Mio. zur Verfügung. Leider habe ich selbst noch nicht nachgesehen, welche Spielerverträge den auslaufen und was es zu verlängern gibt..

    Ich gehe aber davon aus, zu dem Thema kann dir @Seahawk weit aus mehr erzählen.

    Ich hab dir nur mal ein paar Randdaten wiedergegeben ;)

  • Ein paar Infos zum gestrigen injury report:

    - Bennett, Thomas und Britt haben wieder voll mittrainiert. Bennett und Britt werden wohl ziemlich sicher gegen Carolina spielen können, sofern sie gut durch die Woche kommen. Bei Thomas muss von Tag zu Tag geschaut werden.
    - Shead und Pope haben nur begrenzt am Training teilnehmen können.
    - Graham bekam wie in den vergangenen Wochen auch diesen Mittwoch eine zusätzliche Pause.
    - Außerdem nicht dabei waren Prosise, Richardson, Willson, Coyle, Moore und Tripp.
    - RW steht seit langer Zeit endlich nicht mehr auf dem injury report :thumbup:

    Die Verletztenliste wurde zwar nicht kürzer, aber wenn Bennett, Thomas, Britt und vielleicht auch Shead und Pope zurückkommen, dann schauts doch schon wesentlich entspannter aus.

  • Ich hab da mal eine Frage. Jedem von uns ist bewusst das in der nächsten Saison etwas investiert werden muss in unsere O-Line.

    Selbst man man den Cap-Space außer acht lässt, glaube ich nicht an eine große FA-Verpflichtung für die OL. Unser FO hat in den vergangenen Jahren nie in die OL investiert und es würde mich sehr überraschen, wenn sich das nun ändern würde. Man probiert viel mehr aus jungen Spieler eine Line zu bauen, die zum Teil nicht mal gedrafted wurden. Wenn es zu einer Verpflichtung eines Veteran kommt, dann wird es kein großer Name sein. Der folgende Artikel hat mögliche Optionen ganz gut beschrieben: The Seahawks options to improve at tackle in 2017

    Doch sind diesem Team starke finanzielle Grenzen gesetzt durch das Salary Cap System? Ich mein das wir schon viel in unsere Defense, QB und Graham investieren.

    Dem Team sind natürlich Grenzen durch den Salary Cap gesetzt. Dafür gibt es diese sinnvolle Regelung. Dabei ist es völlig normal, dass einige Units viel Cap-Space für sich einnehmen. Oder anders gesagt. Du wirst wahrscheinlich kein Team finden, welches in jeder Positionunit herausragend besetzt ist. Wir hatten jahrelang den Vorteil, dass wir Russell nicht viel Geld zahlen mussten und das gesparte Gehalt in die Defense sowie in Lynch stecken konnten. Einen ähnlichen Vorteil haben zum Beispiel nun die Cowboys (wenn sie Romo irgendwie aus den Büchern bekommen). Wir können jedenfalls davon ausgehen, dass sich die Verteilung der Gehälter in den kommenden Jahren nicht viel ändern wird.

    Zu Graham:
    Graham hat noch einen Vertrag für nächste Saison. Allerdings kostet er im nächsten 10 Mio gegen den Cap, die das Team bei einer Entlassung komplett einsparen könnte. Somit gibt es drei Optionen

    • Er spielt sein letztes Vertragsjahr ohne Anpassung aus.
    • Er wird entlassen.
    • Man einigt sich über eine vorzeitige Vertragsverlängerung. Dabei würde man einen Teil seines Base-Salary in ein Signing Bonus umwandeln. Damit kann man das Geld über einen Teil der Vertragslaufzeit verteilen. Ein Signing Bonus von 10 Mio würde bei einer Vertragslaufzeit unter Umständen nur z.B. nur mit 2,5 Mio gegen den Cap in der kommenden Season laufen.

    Derzeit halte ich die 3. Variante für am wahrscheinlichsten. Die Frage ist nur, ob das FO es möchte, und ob Graham da mitspielt. Den freien Cap-Space hat Timbaland bereits aufgeführt. Nach derzeitigen haben wir für die nächste Season ca. 32 Cap-Space und kaum Free Agents (Hauschka, Luke Willson). (Eine Anpassung des Vertrages oder eine Entlassung von Graham ist nicht berücksichtig) Einiges wird aber vermutlich für vorzeitige Vertragsverlängerungen drauf gehen. So gehen neben Graham auch Bennett, Chancellor, Rawls, Britt, Marsh, Richardson, und Pierre-Louis in ihr letztes Vertragsjahr.

    Ein paar Infos zum gestrigen injury report:

    - Bennett, Thomas und Britt haben wieder voll mittrainiert. Bennett und Britt werden wohl ziemlich sicher gegen Carolina spielen können, sofern sie gut durch die Woche kommen. Bei Thomas muss von Tag zu Tag geschaut werden.
    - Shead und Pope haben nur begrenzt am Training teilnehmen können.
    - Graham bekam wie in den vergangenen Wochen auch diesen Mittwoch eine zusätzliche Pause.
    - Außerdem nicht dabei waren Prosise, Richardson, Willson, Coyle, Moore und Tripp.
    - RW steht seit langer Zeit endlich nicht mehr auf dem injury report :thumbup:

    Die Verletztenliste wurde zwar nicht kürzer, aber wenn Bennett, Thomas, Britt und vielleicht auch Shead und Pope zurückkommen, dann schauts doch schon wesentlich entspannter aus.

    Das sind natürlich erfreuliche News. Ich hoffe nur inständig, dass man Thomas und Shead nicht zu früh zurück aufs Feld stellt. Vor diesen Harmstring-Verletzungen habe ich gehörigen Respekt. Das kann schnell schlimmer als besser werden.

    Gestern wurde übrigens noch bestätigt, dass Sowell für Gilliam auf RT starten wird. Gilliam scheint in den letzten Wochen echt viel Vertrauen der Coaches verspielt zu haben.

    Excuses are for Losers

  • Der injury report von Freitag sieht ganz gut aus. Shead, Thomas und Britt sollten spielen können. Und auch ein Einsatz von Bennett ist möglich. Wie Seahawk aber schon richtig sagte, lieber vorsichtig rangehen, nicht dass sie sich erneut bzw. noch schwerer verletzten.

    Bei den Panthers fallen wohl mit Kuechly, Coleman, Williams und Addison wichtige Spieler aus. Trotzdem fürchte ich ein sehr enges Spiel.

  • Zudem wird wohl auch Pope wieder mit dabei sein. Etwas überraschend, dass er so schnell Fit wurde. Da die Sounders ihr letztes Heimspiel absolviert haben sind sie wieder da: BLUE Endzone - Nice. :)

    Excuses are for Losers

  • Heute steht ganz im Sinne der Wiedergutmachung. Zum einen muss das letzte Spiel vergessen gemacht werden und zum anderen hat man mit den Panthers noch eine Rechnung offen, nachdem es letztes gleich zwei Niederlagen hagelte.

    Keys for the Victory

    • Offensive Line - Ohne eine Steigerung der Offensive Line wird es auch heute keinen Sieg geben. Die Rückkehr von Justin Britt wird sich hoffentlich bemerkbar machen. Wie bereits im Laufe der Woche erwähnt, wird Bradley Sowell auf RT starten. Ich glaube zwar nicht, dass er wesentlich besser als Gilliam agieren wird, aber dieser hat sich mit seinen Leistungen quasi selber vom Feld genommen. Carolina stellt derzeit statistisch den 3. beste Pass-Rush der NFL. DE Mario Addison erzielte 6,5 von 32 Sack der Panthers und ist damit statistisch der beste Pass-Rusher der Panthers. Addison fehlte den Panthers vergangenes Wochenende gegen die Oakland Raiders und wird auch heute nicht spielen können. Sein Ausfall könnte sehr schmerzhaft für die Panthers werden. Aber neben Addison gibt es weitere gefährliche Pass-Rusher. Vor allem muss die Offensive Line die Defensive Tackles Star Lotuleiei sowie Kawann Short im Auge behalten. Mit vier bzw. drei Sacks können beide erheblichen Druck auf die Mitte der O-Line aufbauen.
    • Laufspiel etablieren -Bevell erntete in der Woche ja etwas Kritik von seinem Chef, da er zu früh vom Laufspiel abgewichen ist. Dass Running Game gegen die Carolina Panthers zu etablieren, wird wieder keine einfache Aufgabe für Bevell. Die Panthers stellen mit 3,3 erlaubten Yards per Rush sowie 79,4 abgegeben Rushing Yards per Game eine der besten Run-Defense in der NFL. Dennoch gibt es Hoffnung für das Running Game. Russell Wilson zeigte, dass die Read Option wieder ein effektives Mittel im Running Game der Seahawks sein kann. Zudem steht mit Pope einer der verletzten Running Back vor einem möglichen Comeback. Auch Thomas Rawls, der laut Carroll in den Trainingseinheiten vor dem Tampa-Spiel keinen fitten Eindruck hinterließ, absolvierte wohl seine beste Trainingswoche in dieser Season. Zudem könnten wir von dem Ausfall von Luke Kuechly profitieren.
    • Russell Wilson - Wie bereits erwähnt, gehört die Run-Defense der Panthers zu den besten Units in der NFL. Anders sieht es in der Pass-Defense aus. Mit einer zugelassenen Completion-Rate von 67,06% und 275,2 abgegebenen Passing Yards gehört die Panthers Pass-Defense zu den schlechtesten Units in der NFL. Vor allem die beiden Rookie Cornerbacks James Bradberry und Daryl Worley sind anfällig und geben relativ viele Yards ab. Die Vorzeichen deuten also darauf hin, dass unser Passing Game eine tragende Rolle spielen wird. Neben der Offensive Line hatte auch Russell keinen guten Tag gegen die Tampa Bay Buccaneers. Es war eines der wenigen Spielen, in denen Wilson merklich den ständigen Druck der Buccaneers spürte und auch etwas beeindruckt wirkte. Auch wenn alle Seahawks-Fan auf eine bessere Performance der Offensive Line hoffen, wird Wilson vermutlich wieder unter immensen Druck stehen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass er mit dem gegnerischen Pass-Rush gut zurechtkommen kann und sich nicht beeindrucken lässt. Gegen die Panthers wird er vermutlich genau diese Eigenschaft wieder einmal beweisen müssen.
    • 3rd Down Conversions - Wir müssen endlich unsere Probleme bei 3rd Downs in den Griff bekommen. In der gesamten Season haben wir eine Conversion-Rate von 40,67% und vergangene Woche war man nochmal wesentlich schlechter. Eine 3rd Conversions bei 11 Möglichkeiten. Und da waren nicht nur lange 3rd Downs dabei. Selbst 3rd & 4 oder kürzer konnten nicht erfolgreich gemeistert werden. Natürlich kommen hier die Probleme der OL sowie des Laufspiels zum Vorschein. Dennoch muss man hier endlich ein Mittel finden, um erfolgreicher zu werden. Ansonsten ist man einfach zu Abhängig von den Big Plays.
    • Newton & Olsen - Auch wenn Newton nicht auf dem hohen Niveau der vergangenen Season spielt und ebenfalls unter einer schlechten Offensive Line leidet, ist und bleibt er eine gefährliche Waffe. Vor allem in Kombination mit Greg Olsen. Olsen kann für die Seahawks eine große Gefahr darstellen. Unser Defense hatte in der Vergangenheit vor allem mit guten Tight Ends ihre Probleme gehabt. Das zeigt auch der Blick auf die letzten beiden Spiele gegen die Panthers, in denen Olsen insgesamt 2 Touchdowns fing und 208 Yards erzielte. Da wartet wieder viel Arbeit auf Kam, Wagner und Wright.
    • Seahawks Pass-Rush - Das wichtigste Matchup auf Seiten der Defense findet zwischen unserem Pass-Rushern und der OL der Panthers stand. Die Panthers werden mit einigen Fragezeichen bezüglich ihrer Offensive Line in das Sunday Night Game gehen. Nachdem die Panthers ihren Starting Center Ryak Kalil verletzungsbedingt verloren haben, wurde in dieser Woche auch sein Backup Gino Gradkowski auf die IR gesetzt. Gradkowski verletzte sich im Spiel gegen die Raiders und wurde durch Tyler Larsen ersetzt. Tyler Larsen wird auch gegen die Seahawks als Starter auflaufen. Der Ausfall von zwei Centern innerhalb kürzester Zeit stellt die Panthers vor ein erhebliches Problem. Wie wichtig der Center für eine Offensive Line ist, haben wir vergangenen Sonntag in Tampa gesehen. Gerade im Bereich der Kommunikation wird das Fehlen des etatmäßigen Centers sich bemerkbar machen. In Kombination mit der Lautstärke im C-Link, sollte unser Pass-Rush einen klaren Vorteil auf seiner Seite haben.
      Weiterhin verletzte sich vergangene Woche auch noch RT Daryl Williams und wird das heutige Spiel ebenfalls verpassen. Sein Backup, Tar Turner, startete zuletzt als 17 Jähriger in der High School als Offensive Tackle. Kommt mir irgendwie bekannt vor...
      Auf unserer Seite kommt Michael Bennet wahrscheinlich zurückkehren, nachdem er die letzten fünf Spiele verletzungsbedingt pausieren musste. Gegen eine angeschlagene Offensive Line der Panthers, muss es Avril, Bennett und Clark gelingen ausreichend Druck auf Newton auszuüben, um damit die Offense der Panthers zum erliegen zu bringen.

    Fazit

    Um im Sunday Night Game einen Sieg einzufahren, muss unsere OL eine wesentlich bessere Leistung an den Tag legen als es in der vergangenen Woche der Fall war. Die Anzeichen, dass dies gelingen kann, stehen gut. Mit Justin Britt kommt der Starting Center zurück und der Pass-Rush der Panthers muss auf einen ihrer besten Spieler verzichten. Mit einer besseren Performance der OL sollte Russell Wilson gegen eine der schwächeren Secondarys der NFL ein besseres Spiel abliefern können. Ein Wilson in Bestform wird auch nötig sein, da das Running Game gegen eine der besten Run-Defense wohl einen schweren Stand haben wird.

    Auf Seiten der Defense kommen mit Bennett, Thomas, Shead und Morgan mehrere Spieler zurück und verstärken eine Unit, die auch gegen Tampa Bay kein schlechtes Spiel gemacht hat. Entscheidend wird es sein, genug Druck auf Cam Newton auszuüben. Aufgrund der verletzungsbedingten Ausfälle in der OL der Panthers sowie mit dem 12th Man im Rücken, deutet alles auf einen guten Tag für den Pass-Rush hin. Die Unit um Bennett, Avril und Clark muss jetzt liefern. Wenn die Secondary anschließend noch Olsen und Benjamin kontrollieren kann, steht dem 8. Sieg in dieser Season hoffentlich nichts im Wege.

    Playoff Watch

    Nach den Berechnungen von Football Outsiders werden wir mit 98,3% Wahrscheinlichkeit die NFC West gewinnen. Den Divisionssieg können wir selbst bei einem Sieg über Carolina sowie einer Niederlage der Cardinals gegen Washington noch nicht feiern. Dies wäre erst am kommenden Wochenende möglich, wenn Arizona gegen Washington und Miami verliert und wir die Panthers sowie in Green Bay gewinnt. Weiterhin sollte man aber auch einen Blick auf die Bye-Week in den Playoffs werfen.

    Unsere engsten Verfolger sind die Falcons sowie die Lions mit einem Record jeweils 7-4. Damit Atlanta oder Detroit eine Chance auf den 2. Platz in der NFC hat, müssen sie alle ihre verbleibenden Spiele gewinnen und auf eine weitere Niederlage der Seahawks hoffen.

    Die Lions spielen in ihren verbleibenden fünf Spielen in New Orleans, gegen die Bears, in NY gegen die Giants, in Dallas sowie gegen Green Bay. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Lions alle verbleibenden Spiele gewinnen, ist eher gering. Dennoch sollten die Seahawks Fans am kommenden Wochenende eher den die Saints die Daumen drücken.

    Die Falcons haben ein wesentlich einfacheres Restprogramm stellen aus diesem Grund eine größere Gefahr für die Seahawks dar. Ihre verbleibenden Gegner: gegen Kansas City, in LA, gegen die 49ers, in Carolina, gegen New Orleans. Mit den Kansas City Chiefs spielen die Falcons nur noch gegen ein Team, welches zum derzeitigen Stand mehr Siege als Niederlagen in dieser Season eingefahren hat. Damit bekommt die Partien Falcons vs. Chiefs eine relativ hohe Bedeutung für die Seahawks.

    Go Hawks

    Excuses are for Losers

  • Deutlicher Sieg gegen die Panthers! :):bounce:

    Die Offense war im Vergleich zum Tampa-Spiel nicht wiederzukennen. 40 Punkte, über 500 Off. Yards (534 Yards) und dazu noch einige Chancen in der Redzone liegen gelassen. Ich glaube Ryan durfte heute nur einmal als Punter benötigt. Im 4. Viertel durfte dann auch noch Boykin ran.

    Die Offensive Line machte einen guten Job, Laufspiel funktionierte wesentlich besser als ich es erwartet habe. Rawls mit über 100 Yards in der 1. Hälfte. Bester Wert seit Shawn Alexander. In der 2. Hälfte kam dann aber nicht mehr viel von ihm. Kurz vor der Pause wurde mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ja aus dem Spiel genommen. Zum Glück kehrte er zurück aber evtl. schonte man ihn dann im weiteren Verlauf des Spiels. Wilson machte auch ein besseres Spiel. Allerdings geht da noch mehr. Die Intercepton im 2. Viertel geht klar auf seine Kappe. In den Plays vor der Interception wurde jeweils gesacked. Evtl. hat der Druck ihn da etwas aus dem Konzept gebracht. Aber auch im weiteren Spielverlauf hatte er einige Würfe drin, die nur mit etwas Glück nicht in einer INT endeten. 3rd Downs Conversion-Rate war ok. Vor allem der 10. Drive schön anzusehen, in dem man gleich mehrere 3rd Down Conversion beklatschen konnte.

    Mit der Leistung der Defense können wir wieder mehr als zufrieden sein. Die Interception von Morgan gleich im 1. Play spielte uns natürlich in die Karte. Das Laufspiel der Panthers wurde bis auf wenige Ausnahmen abgemeldet, Olsen war kaum ein Faktor und Newton wurde zum nur wenig Zeit in der Pockett gegeben sowie an eigenen Runs gehindert. Gute Leistung der D-Line, auch wenn die Stats nicht besonders aussehen. Auffällig war, dass man kaum Blitz-Plays spielte. Da sah man in den vergangenen Spielen wesentlich mehr. Natürlich ist dies auch Newton geschuldet, der einen misslungen Blitz schnell in einen langen Run ummünzen kann. Für mich war K.J. Wright wieder einer der herausragenden Spieler in unserer Defense. Ein Fumble forciert, gut gegen Olsen in der Coverage agiert und immer an der richtigen Stelle um den sicheren Tackle zusetzen.

    Über der sehr guten Gesamtleistung des Teams, liegt natürlich der Schatten von der Verletzung von Earl Thomas.

    Zitat

    Earl Thomas has a cracked tibia, according to Pete Carroll

    Zitat

    Tibia fracture for @Earl_Thomas Bad news: big shin bone, usually surgery, season done.Good news: excellent chance to return, 100% in 6+mos

    Sein Ausfall ist natürlich eine erhebliche Schwächung für unsere Defense, da ein Thomas nicht 1:1 ersetzt werden kann. Insbesondere mit Blick auf einen möglichen SB-Run. Aber nun denn. Andere Teams haben auf verletzte Top Spieler. Next Man up! Achja...während des Spiels gab es ja noch einen Tweet von Thomas:

    Zitat von Earl Thomas auf Twitter

    This game has been so good to me no regrets.. A lot is running through my mind including retirement thanks for all the prayers.

    Ich würde da nicht zu viel rein interpretieren und kann mir nicht vorstellen, dass er seine Karriere an den Haken hängt. Das sollten wir jedenfalls inständig hoffen.

    Mehr zum Spiel folgt dann heute oder morgen Abend.

    Excuses are for Losers

  • Jau, das waren wieder die Seahawks von den Spielen vor Tampa Bay. Routiniert ihren Stiefel runtergespielt und die Abwehr hat bis auf eine Unaufmerksamkeit wirklich alles aufgehalten, klasse!

    Allerdings waren die Panthers vom ersten Play an irgendwie nicht bei der Sache. Gerade die Offensive wirkte lustlos. Ich will mich nicht beschweren, aber die kommenden Gegner werden wohl mehr Wiederstand leisten ;)

  • Klasse Spiel unserer Hawks und mehr als gelungene Revanche gegen ein stark dezimiertes Panthers Team. Thomas Rawls mit einem klasse Auftritt in der ersten Hälfte, Russell marschiert zwischenzeitlich mit fantastischen Drives über das Feld, Ricardo Lockette hisst die Flagge, Marshawn Lynch lässt sich an der Sideline blicken,.. Da war für uns Fans alles dabei was man gerne sieht :D
    Lediglich die Verletzung von Earl Thomas bleibt stehen, welche durch einen - ich nenns mal voreiligen Twitterpost, besonders im Gedächtnis bleibt. Man kann hier nur hoffen, dass das eine Kurzschlussreaktion aufgrund des Verletzungsfrusts war, andernfalls sehe ich hier ein größeres Problem, da für mich Earl Thomas die Säule unserer starken Defense ist.

  • Die Verletzung von Earl schockt mich auch, das sah echt übel aus. Er ist einer meiner absoluten Lieblingsspieler, habe mir auch direkt in seiner Rookiesaison sein Trikot geholt. Hoffe und glaube aber dass er sich wieder rankämpfen und zurückkommen wird, wann auch immer.

    Das Wort Revanche passt hier aber leider nicht wirklich, war ja "bloß" ein regular season win, mit dem kann man den Playoff loss des ketzten Jahres leider weder ungeschehen machen noch aufwiegen. Aber ein schönes Spiel war es tatsächlich in nahezu allen Bereichen.

    :king Vhm Seahawks: NFL-Talk-Fun-League Fantasy Football Champion 2008 :king


  • Das Wort Revanche passt hier aber leider nicht wirklich, war ja "bloß" ein regular season win, mit dem kann man den Playoff loss des ketzten Jahres leider weder ungeschehen machen noch aufwiegen.

    Da gebe ich dir natürlich Recht, man muss das Wort Revanche in Anführungszeichen setzen, ich beschreibe es mal lieber mit Genugtuung ;) und ich sehe Cam Newton sehr gerne beim Verlieren zu.

    Ich bin sehr gespannt was uns am Sonntag "das Pack" entgegenwirft. Nach zwei Siegen in Folge wurden da nochmal PO Hoffnungen geweckt. Wenn ich mir den restlichen Spielplan der NFC so ansehe, ist das für Green Bay ein Pflichtsieg. Das wird mit Sicherheit ein Knaller Spiel und ich habe ein gutes Gefühl im Rennen um den #2 Seed.
    Bye Week und Home Advantage wären schon sehr nice Anfang Januar :D

  • Ich bin sehr gespannt was uns am Sonntag "das Pack" entgegenwirft. Nach zwei Siegen in Folge wurden da nochmal PO Hoffnungen geweckt. Wenn ich mir den restlichen Spielplan der NFC so ansehe, ist das für Green Bay ein Pflichtsieg.

    Ich denke das wird ein sehr enges, spannendes Spiel. Vor allem kann ich die Packers derzeit schwer einschätzen. Viele Verletzungen aber in den letzten beiden Wochen mit aufsteigender Form, zu Hause immer noch stärker und dann kommt auch noch der Wetter-Faktor dazu.

    Auch auf unser Team können wir gespannt sein. Welche OL bekommen wir zu sehen? Die Performance aus dem Tampa- oder aus dem Panters-Spiel? Wie schlägt sich Terrell und vor allem wie werden die Packers die mögliche Schwachstelle ausnutzen. Aaron Rodgers wird Terrell sicherlich das ein oder andere Mal früh im Spiel testen.

    Neben habe ich nochmal ein Blick auf die Stats geworfen. 3rd Down Conversion-Rate: 7 von 14. Sehr gut, diesen Wert können wir sicherlich nicht Woche für Woche wiederholen aber dennoch schön zu sehen, dass wir die Sticks bewegen können. Redzone: 2 von 6. Hier gibt es also noch Luft nach oben.

    Es gibt einen Neuzugang:

    Zitat

    Fullback Will Tukuafu suffered a concussion Sunday night and didn’t return. With Tukuafu unavailable while going through the concussion protocol, the Seahawks have signed Macel Reece, according to ESPN’s Adam Schefter. Reece, 31, was a wide receiver at Washington and moved to fullback when he entered the NFL with Oakland in 2008. He made three Pro Bowls with the Raiders and was released in September, right as he was about to return from a four-game suspension for a violation of the league’s policy on performance-enhancing substances.

    Excuses are for Losers

  • Vor allem kann ich die Packers derzeit schwer einschätzen. Viele Verletzungen aber in den letzten beiden Wochen mit aufsteigender Form, zu Hause immer noch stärker und dann kommt auch noch der Wetter-Faktor dazu.

    Naja Graupenwetter im Dezember ist ja auch nichts neues für Seattle, der Rasen wenn er so zu bespielen ist wie letztens könnte das ganze Spiel zu einer Lotterie verkommen lassen. Ich glaube das runninggame könnte zum X Faktor werden, und da sehe ich euch doch im Vorteil, da wir keins haben.
    Mann muss auch die "aufsteigende" Form bei uns etwas relativieren. Besser als die Wochen davor ja, aber die letzten beiden Gegner waren was die reine "Form" betrifft, der Bodensatz der Liga. Auch diese Spiele müssen erst gewonnen werden, aber ich traue dem ganzen nicht wirklich. So oder so würde eine Niederlage unsere season beenden, also ein richtiges Finalspiel für uns.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • vielleicht dreht auch Christine Michael als Rache gegen uns auf und ihr werdet dann ein vernünftiges Laufspiel haben? Kann mir gut vorstellen das der motiviert sein wird.

  • da würde ich mir mal keine Sorgen machen. er ist in der Pass-Protection noch zu unsicher und damit immer nur die maximal 2-beste Option. ich denke mal, dass Montgomery die meisten Snaps auf RB sehen wird. prinzipiell sehe ich euch als deutlichen Favoriten, denn unsere CBs sind mE kein Matchup gegen eure WR. dazu noch unsere Probleme gg. TEs wie Graham es einer ist....Seahwaks by 10

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Naja Graupenwetter im Dezember ist ja auch nichts neues für Seattle, der Rasen wenn er so zu bespielen ist wie letztens könnte das ganze Spiel zu einer Lotterie verkommen lassen. Ich glaube das runninggame könnte zum X Faktor werden, und da sehe ich euch doch im Vorteil, da wir keins haben.Mann muss auch die "aufsteigende" Form bei uns etwas relativieren. Besser als die Wochen davor ja, aber die letzten beiden Gegner waren was die reine "Form" betrifft, der Bodensatz der Liga. Auch diese Spiele müssen erst gewonnen werden, aber ich traue dem ganzen nicht wirklich. So oder so würde eine Niederlage unsere season beenden, also ein richtiges Finalspiel für uns.

    Ok, ich hatte nur gehört, dass es schneien soll. Das Laufspiel wird in der Tat ein wichtiger Faktor sein. Vor allem wenn die Wetterbedingungen schlechter als erwartet werden. Und genau da ist dann halt die Frage, welches Gesicht unsere Offensive Line an den Tag legt. Weiterhin habt ihr ja erhebliche Verletzungssorgen. Vor allem auf LB. Perry raus, Martinez angeschlagen, Matthews angeschlagen, Ryan angeschlagen, Fackrell angeschlagen... Auch davon könnte unser Laufspiel profitieren.

    Ein weiter Faktor werden meine geliebten 3rd Downs. Dies gilt sowohl für die Offense als auch für die Defense. Bei den statistischen Werten fällt vor allem der Unterschied bei den 3rd Down Conversions auf. Die Packers haben eine Conversion Rate von über 48% und belegen Platz 2 in der NFL. Wir mit unseren 36,42% nur Platz 24. Dagegen liegen die beiden Defense Units in dieser Kategorie recht nahe bei einander. Wir auf Patz 27 (42,86%) und die Packers auf Platz 24 (41,45%)

    Neben Marcel Reece wurde mit Safety Jaron Johnson ein alter Bekannter für etwas Tiefe verpflichtet.

    Excuses are for Losers

  • Hier noch ein interessanter Artikel, wie so manches Play gegen die Panthers vorbereitet wurde und letztendlich erfolg hatte. How Tyler Lockett and the Seahawks' offense set the Panthers up

    Auch Brock Huard hat in seiner wöchentlichen Analyse den TD-Run von Tyler Lockett genauer betrachtet:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Excuses are for Losers

  • Ich freue mich wahnsinnig auf das Spiel. Zum einen ist es ein klasse Matchup und zum anderen stehe ich genau auf die herrschenden Wetterbedingungen. Aber gerade diese Bedienungen machen das Spiel sehr unvorhersehbar. Wenn die Bilder auf Twitter aktuell sind, liegt schon einiges an Schnee auf dem Feld und während des Spiels soll es weiter schneien. siehe hier

    Um heute Erfolg zu haben, benötigen wir natürlich wieder eine solide Performance der OL, wie wir sie in der vergangenen Woche gesehen. Dann sollte es auch mit dem Running Game klappen. Die Packers haben vor allem mit Verletzungen in ihrer LB-Unit zu kämpfen. Das muss man ausnutzen.

    Wenn es wirklich zu erheblichen Schneefall kommen sollte, wird mittels Passspiel wohl nicht soooo viel gehen. Aber auch das könnte uns zur Gute kommen. So fällt es Rodgers evtl. schwerer Terrell häufig zu testen und das Laufspiel ist keine Stärke der Packers (#24 in Rush-Yards per Game).

    Es verspricht ein sehr interessantes Spiel zu werden.

    Go Hawks

    Excuses are for Losers

  • Ich freu mich auf das Spiel gegen GB ebenfalls. In der Vergangenheit waren das immer sehr spannende Spiele. Hoffe das es wieder so spannend wird, aber zu unseren Gunsten. Für uns wäre aber ein loss nicht so tragisch wie für Green Bay. Die nächsten 3 Spiele sollten wir aber besser gewinnen.

  • Meine Fresse Russell.. Das ist eines der schlechtesten Spiele von Wilson, welches ich je gesehen habe. Und ich habe alle gesehen... 2 Interceptions die klar auf seine Kappe geht. Mehrere Bälle unter- oder überworfen... Da gehen mal eben 12 Punkte flöten. Graham wäre war meilenweit frei und wenn der Ball auf Baldwin nicht unterworfen wird, hat der CB keine Chance.

    Man schlägt sich selber. Ja, die Packers spielen gut aber wir liefern ihn die Möglichkeiten auf dem Präsentierteller. Startposition an unserer 49 = TD, unsere 24 = TD.

    In der Defense läuft auch wahrlich nicht alles rund. Aber berauben wir uns jede Chance.

    Excuses are for Losers

  • ehrlich gesagt ich hab euch noch nie so schlecht gesehen wie heute. Diese Defense war maximal begleitschutz. Und kaum Druck auf Rodgers der gefühlt einige Minuten lang Zeit hat sich bei jedem Spielzug den Reciever auszusuchen.

    Wenn man Rodgers soviel Zeit gibt kann man die geilen Pässe kaum mehr verhindern.

    Hätte heut stark auf euch gehofft, leider war das nix mit Hilfe für meine Lions. Einfache Drops und ein inferiorer Wilson mit 4 Interceptions runden das katastrophale Spiel ab - und das Game ist noch nicht mal vorbei.

    Gute Nacht

  • Auch die 2. Hälfte war nicht viel besser. Die 1. Interception nach der Halbzeit geht auch klar auf das Konto von Wilson. Kearse war zum einen nicht frei, und wenn es ein back-shoulder war, dann warf er das Ding auf die falsche Seite. Bei der 4. Interception kann nichts machen. Die muss sich Baldwin auf sein Konto schreiben. Interception Nummer 5 war wieder zu hoch auf Pope, aber dieser tipped den Ball aber auch unglücklich nach oben.

    Letztendlich hat die Offense uns das Spiel gekostet. Über das gesamte Spiel hatte man zwei gute Drives. Die kamen jeweils zum Beginn bzw. nach der Halbzeit. Der 1. Drive scheiterte in der Redzone, der 2. endete mit der beschriebenen INT auf Kearse. Den Drive im letzten Viertel zähle ich nicht zwingend dazu als GB Prevent-D spielte. Es waren letztendlich einfach zu viele Fehler, die die Packers ausgenutzt haben.

    Der Defense spielte sicherlich nicht ihr bestes Spiel aber ihr kann man eigentlich nicht viel vorwerfen. Die Packers hatten oft gute Feldposition und konnte diese eben nutzen. Nur im 1. Drive haben sie mehr als 50 Yards in einem Drive überbrückt. Größtes Manko war der fehlende Druck auf Rodgers. Und ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum spätestens nach der Halbzeit nicht mehr Blitz-Plays gecalled wurden. Der Einbeinige hatte viel zu viel Zeit. Es ist beschreibend, dass der 1. Sack erst mit dem letzten Play im 3. Viertel erzielt werden könnte. Das Fehlen von Earl Thomas war nicht ausschlaggebend für die Anzahl der zugelassenen Punkte.

    Fassen wir nochmal zusammen:

    Negativ:

    • Russell Wilson - zu viele unter- oder überworfen Pässe und INT
    • Redzone Offense - 0-1
    • OL ab Mitte des 3. Viertels
    • Drops der Receiver
    • CB Lane - Coverage gegen Adams beim 1. TD war mies sowie Probleme im Tackling
    • Pass-Rush nicht vorhanden

    Positiv

    • Terrell stellte sich bisher nicht als große Schwachstelle heraus
    • Running Game - Sah eigentlich gut aus. Bis zur Hälfte waren Pass- und Run-Plays auch recht ausgeglichen. Nach der Pause musste man einfach mehr werfen. Die vielen Int. und Fehler machten es letztendlich unmöglich mehr zu laufen.
    • Keine ernsthaften Verletzungen sofern man das über Twitter und die Übertragung beurteilen konnte.
      EDIT: Pope hat es wohl erwischt und wurde mit dem Cart in den Locker Room gefahren.
    • Am Donnerstag hat man bereits die Chance auf Wiedergutmachung und dank der Niederlage der Cardinals die Chance auf den Divisonstitel.

    Da wir schon bei den Playoffs sind... Mit dieser unkonstanten Leistungen der letzten Wochen wird man nicht weit kommen. Dennoch sollte man jetzt nicht schwarz sehen. Zumal der 2. Platz in der NFC immer noch in Reichweite ist. Allerdings benötigt man nun einen Ausrutscher der Lions und darf sich keinen weiteren Fehltritt erlauben.

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (12. Dezember 2016 um 01:34)

  • ehrlich gesagt ich hab euch noch nie so schlecht gesehen wie heute. Diese Defense war maximal begleitschutz. Und kaum Druck auf Rodgers der gefühlt einige Minuten lang Zeit hat sich bei jedem Spielzug den Reciever auszusuchen.

    Es lag nicht an der Defense. Auch wenn das Schwierig zu verstehen ist, wenn man 38 Punkte kassiert. Natürlich hatte sie ihren Anteil daran aber wenn der Gegner so häufig so gute FP hat, ist jede Defense zum scheitern verurteilt. 21 Punkte durch Turnovers. Dazu noch min. ein TD, den Wilson gnadenlos weggeworfen hat. Das mit dem fehlenden Druck ist der einzige Punkt, dem man der Defense vorwerfen kann.

    Excuses are for Losers

  • Ja dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Du hast es eigentlich ganz gut analysiert!

    Nur bei einem Punkt stimmte ich dir nicht ganz zu...

    Negativ:

    • OL ab Mitte des 3. Viertels

    Ich fand die O-Line auch schon in der 1. Halbzeit echt nicht gut.

    Ich weiß nicht mehr zu welchem Zeitpunkt die Statistik kam, aber ich glaube noch zum Ende der 1. Halbzeit:

    22 Dropbacks - 2 Sacks- 9 Knockdowns - 9 QB Hits (genauen Werte hab ich auch nicht mehr im Kopf, aber sahen ungefähr so aus)
    Russell war somit dauerhaft unter Druck und konnte nicht mit Zeit durch seine Reads gehen.
    Soll keine Entschuldigung für seine grauenhafte Leistung sein, aber das kam halt auch noch hinzu!

  • Ja dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Du hast es eigentlich ganz gut analysiert!

    Nur bei einem Punkt stimmte ich dir nicht ganz zu...

    Ich fand die O-Line auch schon in der 1. Halbzeit echt nicht gut.
    Ich weiß nicht mehr zu welchem Zeitpunkt die Statistik kam, aber ich glaube noch zum Ende der 1. Halbzeit:

    22 Dropbacks - 2 Sacks- 9 Knockdowns - 9 QB Hits (genauen Werte hab ich auch nicht mehr im Kopf, aber sahen ungefähr so aus)
    Russell war somit dauerhaft unter Druck und konnte nicht mit Zeit durch seine Reads gehen.
    Soll keine Entschuldigung für seine grauenhafte Leistung sein, aber das kam halt auch noch hinzu!

    Die Zahlen müssen aus der 2. Hälfte stammen. In der 1. Hälfte wurde RW einmal gesacked und hatte 16 Passversuche. Für unsere Verhältnisse war die Leistung der OL in der 1. Hälfte noch ok.

    Excuses are for Losers

  • Ein weiter Faktor werden meine geliebten 3rd Downs. Dies gilt sowohl für die Offense als auch für die Defense. Bei den statistischen Werten fällt vor allem der Unterschied bei den 3rd Down Conversions auf. Die Packers haben eine Conversion Rate von über 48% und belegen Platz 2 in der NFL. Wir mit unseren 36,42% nur Platz 24. Dagegen liegen die beiden Defense Units in dieser Kategorie recht nahe bei einander. Wir auf Patz 27 (42,86%) und die Packers auf Platz 24 (41,45%)

    Nach dem Spiel kann ich eh noch nicht schlafen... In Sachen 3rd Downs haben wir eigentlich einen guten Job gemacht (6 von 12) und sogar besser als die Packers gewesen (4 von 11). Auch das zeigt, dass die Defense den Gegner durchaus stoppen konnte...in einigen Situationen jedenfalls. Einen gravierenden Unterschied gibt es aber im Bereich Redzone: Packers= 4 von 4. Wir = 0 von 1.

    In der gerade laufenden PK, ernten die Packers so recht Lob von Carroll. Da kann man sich nur anschließen. Irgendwie bin ich mir sicher, dass wir den Packers noch einmal in dieser Season gegenüber stehenden werden.

    Excuses are for Losers

  • Bitteres Spiel. Da hat man große Vorfreude auf ein tolles Duell und bekommt mit dem Kick-Off den Divisionstitel ei eigenem Sieg "serviert", doch dann kam der große Frust. Der erste Drive war noch gut, auch wenn man in der RZ auch mal den TD schaffen kann. Aber was danach kam, war einfach nur schwach.

    RW mit einer katastrophalen Leistung, wie man es wohl noch nie von ihm gesehen hat. Die restliche Offense war auch bestenfalls "nur" schlecht bzw. teilweise eine gefühlte "Verweigerung". Die Defense hatte nicht ihren besten Tag, konnte aber auch nur bedingt die Punkte verhindern. Die Startpositionen von GB waren vviel zu oft einfach zu gut.

    Schauen wir mal auf die bisherige Saison, speziell Auswärts: 2-4-1. Damit "nur" 11. bestes Auswärtsteam in der NFC bzw. Platz 22 in der NFL. Wenn man sich erstmal nur die Ergebnisse der Auswärtsspiele anguckt, sieht es folgendermaßen aus:

    3:9 gegen die Rams
    27:17 gegen die Jets
    6:6 OT gegen Arizona
    20:25 gegen die Saints
    31:24 gegen die Patriots
    5:14 gegen Tampa Bay
    10:38 gegen Green Bay

    102:133 Punkte bzw. 14,57:19 PPG. 14,5 Punkte sind (deutlich) zu wenig. Kummuliert hatten unsere Gegner nach der aktuellen Week 14 folgende Bilanz: 43,5-46,5, also noch nicht mal mehrere "Überflieger" dabei.

    Mmn besteht nur bei folgendem Szenario eine Chance für eine SB-Teilnahme: Seattle schafft es noch auf NFC #2 und die Cowboys verlieren ihr Divisional. Dann hätten die Seahawks die Chance auf 2 Heimspiele und könnten den SB erreichen.

    Realistisch ist jedoch eher keine SB Teilnahme, sondern irgendwas zwischen Divisional und Championchip Game, je nachdem ob man #2 wird oder nicht.

  • bei sovielen Punkten des Gegners kann man mMn nicht von einer soliden Defense sprechen bzw sagen dass es nicht an der Defense gelegen hat.

    Das Problem waren mMn vor allem eure Lines: oft gab es kein bzw kaum Druck auf Rodgers. Und wenn der ständig die Zeit hat sich den Reciever auszusuchn kommt halt dann so ein Game raus. Denn wenn man Rodgers die Zeit gibt zu passen sind diese Bälle meist sehr schwer zu verteidigen.

    Mich hat halt gewundert dass man keine Antwort auf das eindimensionale Spiel der Packers hatte, denn deren Laufspiel ist alles andere als berühmt.

    Das Wilson ein inferiores Spiel hatte welches das Spiel ebenfalls zu Gunsten der Packers entschieden hat, darüber brauchn wir sowiso nicht reden. Hauptproblem war aber mMn der fehlende Druck auf Rodgers.

    Einzig solide bei euch war für mich Rawls der eindeutig einer der besseren RB der Liga ist.

  • Wow, was für ein besch... Spiel der Hawks. Da freut man sich auf ein spannendes Spiel und dann sowas. Das wirkte teils wie Arbeitsverweigerung...

    Wilson aber so was von miserabel unterwegs. Klar war es nicht nur seine Schuld, aber neben den Interceptions (8 von 10 in den letzten 3 Spielen) war ja fast jeder Wurf schlecht geworfen. Ich hoffe so sieht man RW nie wieder spielen.

    Diese Saison ist aber wirklich alles dabei, außer das Gefühlt "jetzt läuft die Maschine". So wie gegen Ende der letztjährigen regular season.

    Die Defense konnte wirklich nicht glänzen, wenn die Offense so viele Turnover produziert. Dann noch die ganzen Ausrutscher, auch das darf doch eigentlich nicht passieren. Das einzige was man der Defense ankreiden kann, ist dass sie nicht wirklich Druck aufbauen konnte um Turnover zu produzieren.

    Ich bin bedient, so kommt man auf alle Fälle nicht weit in den Playoffs und den 2. Platz in der NFC erreicht man so schon mal gar nicht mehr.

    Das einzig positive waren ein paar gute Läufe von Rawls. Vor allem wie er nach Kontakt noch ein paar Yards mehr rausholen kann.

  • Jetzt stehen erst mal 2 Heimspiele an, dazu ist das Restprogramm das wohl einfachste aller NFL-Teams. Die Lions müssen u.B. noch gegen die Giants, Cowboys und die Packers ran.

    Gewinnt man alle 3 Spiele, wird man Seed Nr 2 in der NFC und zu Hause hat man gute Chancen das Championchip Game zu erreichen.

    21 der 38 Punkte sind unmittelbar nach Turnovers entstanden, die Packers konnten mehrmals in Seattles Hälfte starten, da macht die Defense nicht viel. Wie gesagt, gut war sie nicht, aber die deutlich größere "Schuld" lag an der Offense, die gestern schlicht nicht NFL-tauglich war. Wenn man bedenkt, dass die Packers bisher eine der schlechtesten Defenses der Liga stellen (Statistisch), ist das noch bitterer.

    Die Packers haben einfach ihren Stiefel runtergespielt und das gut gemacht. Man kann auch "dort" verlieren, nur die Art und Weise ging gar nicht.