Baltimore Ravens 2016

  • Ich nehme mal mein Preview als Eröffungspost für diesen Thread.


    Regular Season 2015 - "Findungsphase oder Alptraumjahr - Was ist das Fazit der Ravens für das Jahr 2015?"
    Nach dem Superbowl Gewinn in der Season 2012 hatte man damals die schlechteste Season unter Flacco und Harbaugh. Damals stellte sich die Frage ob es nun Zeit ist für einen Rebuild oder ob man das Team mit geschikten Picks wieder auf Superbowl - oder zumindest Playofflevel bringen kann. Man entschied sich gegen eine Rebuild und wurde das Jahr darauf mit dem sensationellem erreichen der Divisional Round und der knappen und unglücklichen Niederlage gegen den späteren Superbowl Champion New England Patriots. Die meisten Leute in Maryland rechneten mit einem weiteren - noch tieferen Playoffrun in der Season 2015. Trotz den Abgängen von Localhero Torrey Smith, Pernell McPhee.


    Es kam anders - kein Playoffrun, keine Playoffs, kein Durchschnittsjahr, kein 8-8, kein versönliches Jahr - es gab ein Record von 5-11, nicht mehr und nicht weniger. Das positive? - man konnte die Steelers zweimal schlagen. Verlor nur einmal gegen die Browns - thats it. Mehr positives gabs schlicht nicht. Dafür eine Menge Verletzungen - angefangen mit First Runden Pick Breshad Perriman (WR) der als Torrey Ersatz geholt wurde noch vor dem ersten Pre-Season Spiel. Dann verletzte sich Terrell Suggs im ersten Spiel gegen die Denver Broncos (13-19) - torn achilles, Saisonende. Der Passrush war nach diesem bitteren Aus ein quasi Drei-Mann Unternehmen aus Elvis Dumervil (6 magere Sacks), Courtney Upshaw (2 Sacks) und 4. Runden Pick ZaDarius Smith (immerhin 4 Sacks). Der Ausfall von Suggs war eine bittere Pille aber leider erst der Anfang. In Woche 8 gab es für Nummer 1 Receiver Smith Sr. das Saisonaus, in Woche 11 das Saisonaus für Nummer 1 Runningback Forsett und Starting QB seit 2008 Joe Flacco ebenfalls. Dazwischen fehlten uns immerwieder wichtige Spieler - Pitta fehlte seit Saisonbeginn, Center Zuttah, Monroe fehlte usw. - Ein Seuchenjahr oder auch "ein Jahr in dem die Quarterbacks auf dem Final Roster "Clausen", "Schaub" und "Malett" hiessen. Es war ein Jahr zum abhacken und die richtigen Lehren daraus zu ziehen.


    Offseason 2016 - "Ist Joe Flacco der richtige Kandidat? Oder ist nun wirklich Rebuild angesagt?"
    "In Ozzie we trust" hiess es nach dem letzten Saisonspiel gegen die Bengals, die Free Agency war die nächste interessante Haltestelle. Und diesmal griff man auch mal richtig zu und suchte sich einige interessante Projekte aus.


    Mike Wallace - WR im achten Jahr - Man kannte ihn in Baltimore. Ein Receiver welcher schon einige male unsere Defense auseinandergenommen hat in seinen Auftritten mit Pittsburgh. Waren wir froh als er Richtung Miami und anschliessend Minnesota ging. Nun soll er unseren Wide Receiver Corp verstärken. Niemand wusste wie es mit Smirh Sr. weitergehen wird und wie sich Perriman in der NFL machen würde. Aiken, Matthews, Butler und Campanaro sind jetzt nicht wirklich gefürchtet bei gegnerischen Defenses. Deshalb war diese Verpflichtung ein wichtiges Statement. Doch hat Wallace wirklich noch was im Tank? Die Physical Test bestand er im ersten Anlauf jedenfalls nicht - immerhin reichte es im zweiten Anlauf. Mit Flacco hat er einen QB mit starkem Arm - ähnlich wie er es bei Big Ben und Pittsburgh in seiner besten Zeit hatte. Tannehill und Bridgewater hatten andere Fähigkeiten die Wallace nicht wirklich gut taten ;).


    Eric Weddle - Safety im zehnten Jahr - Auch bei Weddle konnte man Ozzie nur gratulieren. Anstatt in jungen Spieler zu investieren brachte Ozzie den erfahrenen und etablierten Safety Eric Weddle aus San Diego nach Maryland. Endlich absicherung hinter der Front Seven. Und endlich auch etwas brauchbares nach den ganzen Elams, Kendrick Lewisses, Terrence Brookes und Will Hills, die zwar alle Einsatz zeigten aber einfach keine Starterqualitäten mitbringen für die NFL. Mit Weddle hat man eine der grössten Baustellen geschickt geschlossen und auch Lardarius Webb umfunktioniert um ihn neben Weddle auflaufen zu lassen.


    Benjamin Watson - Tight End im dreizehnten Jahr - ok, die Position der Tight Ends ist für die nächsten Jahre eigentlich SAFE. Mit Pitta, Gillmore, Williams, Waller und Boyle hat man da einen der besten TE Squads der NFL. Doch Boyle wurde bereits Anfangs Jahr für 10 Spieler suspendiert und Pitta ist so zerbrechlich wie Glas. Watson sollte als Starter zum Einsatz kommen verletzte sich aber im dritten Pre-Season Spiel und fällt für den Rest der Saison aus. War wohl nix. Schade


    T-Rich - Runningback im 106. Versuch in der NFL Fuss zu fassen - wurde mal von den Browns in Runde 1 gepickt und ist bereits wieder Geschichte bei uns. Hier spar ich mir die Analyse.


    Jerraud Powers - Cornerback im achten Jahr - Powers kam als Depthaufstockung, wird aber aufgrund der hohen verletzungsanfälligkeit von CBs häufiger zum Zug kommen als man vermutet. Der Veteran welcher bei den Cards und Colts gespielt hat kommt uns nur gelegen. Die Secondary war in den letzten beiden Jahren extrem schwach.


    "Offseason - schlechte Nachrichten"
    In mitten der Vorfreude auf den Draft und inmitten der Offseason hatte unser Rookie Cornerback Tray Walker einen schweren Motorradunfall und verstarb Stunden später im Spital. Rest in Peace Tray - wir hatten grosse Hoffnungen in dich gesetzt die du bestimmt erfüllt hättest. Wahrscheinlich hast du dein Sold aber bereits geleistet und wurdest von Gott nachhause geholt. Ruhe in Frieden.


    NFL Draft 2016 - Next Station
    Wir rätselten lange und intensiv, wer der nächste Raven Star werden soll. Von Treadwell als brillianter Receiver über VHIII als langjähriger Starter Cornerback über Laremy Tunsil als Superstar für die O-Line über Joey Bosa als Passrusher den wir dringend brauchen zu anderen Receivern und Starspielern am College. Es wurde: Ronnie Stanley - wow, die ernüchterung nach Tag 1 im Draft war nicht riesengross aber die vorfreude auf ihn ebenfalls nicht. Nach einigen Stunden dann aber die Erkenntniss das er uns am ehesten helfen würde. Osemele ging in der Offseason zu den Raiders, Monroe ist dauerverletzt (und mittlerweile auch weg). Somit kam man zum Schluss - alles richtig gemacht.


    Pick Nummer 2 & 3 standen an. Und einige Starspieler waren immernoch zu haben - Noah Spence, Kevin Dodd etc. waren frei verfügbar in Runde 2 - Ozzie hol uns einen dieser Jungs. Doch Ozzie pickt immer anders als erhofft und liegt damit meistens auch richtig - "In Ozzie we trust" ganz kühl - ganz einfach.
    So gabs die typischen Worte "With the 36th Pick in the 2016 NFL Draft, the Baltimore Ravens select: Kamalei Correa" bitte wer? Ich habe mich mit Correa so sehr auseinandergesetzt wie Mahatma Gandhi mit Gewalt. Habe vorher nie etwas von ihm gehört doch wurde von meinen Ravens Kollegen hier am Board beruhigt. Anscheinend ein ganz guter Passrush Linebacker. Okay nehm ich auch obwohl mir andere Spieler doch lieber gewesen wären. Auch auf der Position des Running Backs. Denn Forsett hat nichtmehr allzuviel im Tank. Und Allen ist mir zu eindimensional. Vielleicht mit dem nächsten Pick. Stunden vergingen bis die Ravens endlich wieder an der Reihe waren. "70. Pick in the 2016 blablabla" - Bronson Kaufusi - was? wieder kein Cornerback oder Runningback und dafür habe ich solange gewartet? Wieder wurde ich beruhigt. Auch Kaufusi hatte ich nicht auf dem Schirm - im College Football bin ich dann wohl zusehr Mainstream "Fan". Ein D-Liner als 3th Runden Pick.


    Es folgten endlich ein Cornerback mit Tavon Young von Temple in Runde 4. Drei Picks später ein neuer WR mit Chris Moore von Cincinnati. Pick 130 ebenfalls in Runde 4 - Alex Lewis Tackle aus Nebraska, 132 DT Willie Henry aus Michigan und an 134. Stelle Kenneth Dixon, Runningback von der Louisiana Tech. YESSSSSSSSSSS Dixon? Träum ich oder was? So ein starker Runningback? Endlich wieder was schnelles und flinkes nach Ray Rice oder Willis McGahee. Das ideale Pendant zu Buck Allen. Für mich war Dixon der mit Abstand beste Draftpick seit zwei Jahren. Danke Ozzie. In Runde 5 folgte Matt Judon DE aus einem sehr kleinen College, der Grand Valley State. Es folgten in Runde Sechs noch Keenan Reynolds der QB bei der Navy war aber als WR in die NFL kommen will und mit Maurice Canady ein weiterer Cornerback - outta Virgina. 11 Spieler müsst ihr sein um unser Roster zu verstärken.


    Season 2016 - "Nun wird es wieder mit den Playoffs klappen oder doch nicht?"
    Obwohl nach dem Draft genug Optimismus vorhanden war klafften einige Fragezeichen über den Ravens Facilities. Wird die Secondary halten? Reichen 2 Rookies um die CB Squad zu verstärken? Klappt die Umschulung von Webb zum Safety? Wie sieht es mit Campanaro, Perriman, T-Sizzle, Flacco, Pitta, Forsett, Zuttah, der O-Line, dem Passrush, der D-Line, Tuckers Vertragsverlängerung etc. aus? Ein Berg von Fragen mit jeweils nur zwei Antwortmöglichkeiten.


    Frage 1 - Wird die Secondary halten?
    Die Antwort darauf kann man nach der Pre-Season nicht wirklich beantworten. Mit Smith, Davis und Wright hat man drei potentielle Starter in der NFL. Doch Davis ist verletzungsanfällig und da kommt Powers ins Spiel. Ich wünsche mir aber auch einige Snaps von den beiden Rookies Young und Canady. Warum Sheldon Price die Pre-Season überstanden hat kann ich mir nicht erklären. Vermutlich als Depth wenn dann die ersten Injuries kommen.


    Frage 2 - Webb als Safety?
    Ich glaube diese Antwort kann man bereits beantworten. Webb hat bereits Ende letzter Saison einige Snaps als Safety gemacht und konnte überzeugen. In der Offseason hat er fleissig daran gearbeitet ein guter Safety zu werden. Und ich denke, dass ihm das gelingen wird.


    Frage 3 - Wie kommen die Verletzten zurück?
    Bisher hat man nur gutes gehört über die Genesungen der letztjährigen Verletzungsopfern. Klar Perriman hat erst ein Pre-Season Game auf dem Buckel. Mitte TC gabs aber mal die Hyopsbotschaft er würde erneut ausfallen für ein Jahr. Dies wurde zum Glück wieder revidiert. Pitta wird hoffentlich auch bald spielen - bei ihm weiss man nie so recht wie es ihm geht. Flacco und T-Sizzle sind auf einem guten Weg - Flacco wird aktiv sein in Week 1, Sizzle wohl ein wenig später. Forsett wurde gestern gecuttet.


    Frage 4 - O-Line?
    Jap die O-Line sollte halten. Die Linke Seite wird wohl zur Rookieseite und anfangs wohl auch zur Schwachstelle. Stanley auf LT und Lewis als LG - Die Rechte Seite wird sich nicht ändern RT wird Wagner, RG Yanda und Center spielt Zuttah. Upgrade oder Downgrade? Am Anfang werden es die Rookies, vor allem Lewis, eher schwer haben. Aber ich denke das Beide schnell in der NFL ankommen werden und uns Freude bereiten.


    Frage 5 - D-Line & Passrush?
    Jernigan, Williams und Guy bilden die D-Line und werden unverändert zu 2015 auftreten. Dahinter stehen die ILB mit Mosley als klare Nummer 1. Dahinter werden sich Orr und Correa die Einsatzzeiten teilen.


    Frage 6 - Bleibt Tucker?
    JA mit Tucker konnte man zum grossen Glück verlängern. Einer der Top 3 Kicker der Liga


    Depth Chart
    Unsere Starter werden, wenn alle verletzungsfrei sind, so aussehen

    QB - Joe Flacco
    RB - Javorious Buck Allen
    FB - Kyle Juszczyk
    TE - Crockett Gillmore
    WR - Steve Smith Sr. / Mike Wallace
    LT - Ronnie Stanley
    LG - Alex Lewis
    C - Jeremy Zuttah
    RG - Marshal Yanda
    RT - Ricky Wagner

    DT - Timmy Jernigan
    NT - Brandon Williams
    DE - Lawrence Guy
    OLB - Terrell Suggs / Elvis Dumervil
    ILB - CJ Mosley / Zach Orr
    CB - Jimmy Smith / Shareece Wright
    SS - Eric Weddle
    FS - Lardarius Webb

    P - Sam Koch
    LS - Morgan Cox
    K - Justin Tucker

    PR - Lardarius Webb
    KR - Tavon Young

    Suspendiert
    TE - Nick Boyle (10 Games)
    S - Matt Elam (8 Games)
    TE - Darren Waller (4 Games)

    IR
    Jumal Rolle
    Kaelin Clay
    Benjamin Watson
    Kyle Arrington
    Lorenzo Taliaferro
    Bronson Kaufusi
    Stephane Nembot
    Michael Campanaro
    Chris Matthews
    DeOndre Wesley


    DER SPIELPLAN 2016
    Kommen wir ans eingemachte - ich spiele das Orakel


    11.09.2016 - 01:00 PM - vs. Bills
    Wiedersehen mit Rex Ryan und Tyrod Taylor und dem hoffentlich ersten Heimsieg und Startsieg in die Saison seit 2012. Die Bills sollen von einigen Verletzungen von Stammspielern geplagt sein. Vor heimischen Publikum? Kantersieg und Gesprächsstoff für Buffalo - ist Sexy Rexy wirklich der passende Coach? 1-0


    18.09.2016 - 01:00 PM - @ Browns
    Ja die Browns werden dieses Jahr anders auftreten, dafür sorgt der neue Headcoach Hue Jackson schon. Auswärts immer eine knifflige Aufgabe aber durch den Startsieg gewinnen die Ravens auch hier. Ein Hail Mary Pass von RGIII kurz vor dem Ende wird abgefangen von Jimmy Smith und sorgt für den zweiten Win. 2-0


    25.09.2016 - 01:00 PM @ Jaguars
    Schwieriges Ding. Letztes Jahr gabs ein knappes Loss wegen einer Facemask von E-Dom, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Diesmal geht das deutlicher aus. Die Defense der Jags hält und Bortles sorgt für den Unterschied. 2-1


    02.10.2016 - 01:00 PM vs. Raiders
    Diesmal gibts nen Sieg. Wir bekommen Cooper in den Griff und unsere Defense sacked Carr fünfmal - ungefährderter Sieg zum 3-1


    09.10.2016 - 01:00 PM vs. Redskins
    Das Nachbarsstadtduell ruft. Trotz Playoffs der Redskins im letzten Jahr halten wir das Spiel knapp verlieren aber durch ein Big Play kurz vor Schluss. Flacco schafft den Game Winning Drive nicht - 3-2


    16.10.2016 - 01:00 PM @ Giants
    Duell im Big Apple. OBJ zerpflückt unsere Defense ein ums andere mal. Dennoch halten unsere Jungs tapfer mit. Ein Field Goal von Tucker wird aber geblockt und wir verlieren zum zweiten mal in Serie - 3-3


    23.10.2016 - 01:00 PM @ Jets
    Den zweiten New Yorker Verein schlagen wir mit viel Frust in der Brust deutlich. Fitzpatrick wird nach diesem Spiel auf die Bench verbannt und Perriman holt sich das erste 2 TD Spiel seiner Karriere - 4-3


    06.11.2016 - 01:00 PM vs. Steelers
    Frisch ausgeruht von der BYE Week kommen die geliebten Steelers nach Maryland. Die letzten drei Spiele konnten wir allesamt für uns entscheiden. So auch diesmal - in der Overtime machen wir den Deckel drauf - 5-3


    10.11.2016 - 08:25 PM vs. Browns
    Diesmal behält RGIII die Nerven und dreht einen 21 Punkte Rückstand zum Sieg für die Browns. Bittere Niederlage - doch die Spieler scheinen vom Steelers Sieg euphorisiert - grosser Fehler - 5-4


    20.11.2016 - 01:00 PM @ Cowboys
    Gegen Americas Team - der Gegner liegt uns nicht wirklich. Aber Romo fällt aus und unsere Defense holt sich 3 Turnover - zuviel für die Texaner, genug für uns - 6-4


    27.11.2016 - 01:00 PM vs. Bengals
    Angstgegner der es leider auch bleibt. Erneuter dummer LOSS - Late TD durch Green. Diesmal erinnert unsere Defense an einen schweizer Käse. Unkonstant und löchrig. Flacco wird doppelt gepickt. 6-5


    04.12.2016 - 01:00 PM vs. Dolphins
    Klarer Win nach dem bitteren Loss gegen die Bengals. Die Playoffs scheinen in Gefahr zu sein. Doch dank diesem Sieg bleibt die Stimmung in Maryland ruhig. Flacco trumpft gross auf und wirft uns als Man-of-the-match zum siebten Sieg - 7-5


    12.12.2016 - 08:30 PM @ Patriots
    Wir hassen die Pats. Suggs liebt solche Spiele ist aber übermotiviert und holt sich Flag um Flag. Brady nutzt das schamlos aus und demontiert unsere Defense. Die Offense kommt erst in der zweiten Halbzeit auf Touren. Zu spät - 7-6


    18.12.2016 - 01:00 PM vs. Eagles
    Ja die Eagles sind im Rebuild und Wentz spielt trotz überzeugenden Saisonleistungen heute schwach. Ein knapper Sieg wirds dennoch - 8-6


    25.12.2016 - 04:30 PM @ Steelers
    Spätabendspiel - i like. Leider mag ich das Ergebniss überhaupt nicht. Big Ben wirft für über 400 Yards. Die Steelers Fans in den Staaten spotten über unser Team. Die Steelers hier im Forum spielen den Sieg herunter und bleiben bescheiden. Doch die Playoffs sind für Pittsburgh bereits sicher - dank diesem Sieg - 8-7


    01.01.2017 - 01:00 PM @ Bengals
    Mit der Wildcard könnte es klappen - doch nur wenn man heute gewinnt ist das Ticket sicher für die Playoffs. Der Angstgegener geht bereits im ersten Viertel mit zwei TDs in Führung. Danach spielen wir wie im Rausch und schlagen endlich die Bengals. Die Playoffs sind erreicht. 9-7


    Predictions
    Breshad Perriman bleibt verletzungsfrei und holt sich 8 TDs und über 1600 Yards.
    ZaDarius Smith holt sich in seinem zweiten Jahr 8 Sacks wird zum neuen McPhee/Kruger
    Flacco spielt ordentlich und bleibt unter 8 INTs
    Kenneth Dixon holt sich über 1500 Yards auf dem Boden und 10 TDs
    Die Secondary schafft es den Gegner unter 230 Passingyards zu halten im Schnitt.
    Ronnie Stanley hält unsere O-Line beisammen und wird in Baltimore als Star gefeiert.
    Webb blüht neben Weddle als Safety auf und schafft es 4 INTs zu holen.


    Alles in Allem wird es, trotz wiedersprüchlichen Aussagen des FOs, eine Rebuild Season - aber mit Playoffs. Obwohl in den Wildcards dann Schluss sein wird. Die Jungen Spieler sammeln viel Erfahrung um im nächsten Jahr dann wieder richtig anzugreifen.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem017 (4. September 2016 um 21:58)

  • Wallace hat damals perfekt zu BigBen gepasst - Teile deine optimistische Einschätzung diesbezüglich, denn ich denke, das er noch einiges im Tank hat.

    Danke für das Preview. So kann man seinen Rivalen nochmal ein bisschen genauer ins Visier nehmen. :lupe:

    #HereWeGo!

  • Mal von ravens.com kopiert

    Reynolds dabei. Butler und Ochi haben in einem anderen PS ihren Platz gefunden. Viel Glück.

  • Danke für die Preview ekat! Nur zwei Anmerkungen. Am Sonntag gibt es nicht nur ein Wiedersehen mit Rex Ryan und Tyrod Taylor, sondern auch mit Ed Reed (wie sehr ich den vermisse).
    Und wenn Dixon wirklich in seinen 12 (?) Spielen 1500 yards holt, dann WOW :D

  • Danke für die Preview ekat! Nur zwei Anmerkungen. Am Sonntag gibt es nicht nur ein Wiedersehen mit Rex Ryan und Tyrod Taylor, sondern auch mit Ed Reed (wie sehr ich den vermisse).
    Und wenn Dixon wirklich in seinen 12 (?) Spielen 1500 yards holt, dann WOW :D

    jap, die Verletzung war nicht berücksichtigt. Er machts aber dennoch ;)

  • Carl Davis und Matt Elam auf IR, dafür Hester geholt. Bitter für Davis, der sich als 3th Rounder nicht wirklich präsentieren konnte im letzten Jahr. Und Elam ist sowiso Geschichte nach diesem Jahr. Hatte zwar viel Pech aber auch das Vertrauen, welches er nie genutzt hat.

    Bei Hester bin ich zwiegespalten. Soll er bei uns als Returner ran? Als Receiver sehe ich ihn nicht aber NUR als Returner der ein paar Snaps spielen darf und seine Route ablaufen muss in der Offense? Ich versteh das ehrlich gesagt nicht wirklich. Nicht zu diesem Zeitpunkt.

  • Die ganzen Veteranen Fit, Weddle an Bord, gute Rookies in Dixon und Stanley und nun auch wieder ein Forsett am Start, der laut Harbaugh diesen Sommer wieder sehr gut aussah. Da geeeeht was! :bounce: Football-Laune +10

  • Kann irgendwie nicht ganz verstehen warum die Ravens in diversen preseason rankings so tief eingestuft werden ?(
    Teilweise wird von max 4-6 Siegen da und dort tendiert. Bin zwar bei den Raben nicht ganz auf der Höhe aber Flacco und Suggs sind wieder fit, Weddle wenn er an Chargers Zeiten anknüpfen kann ein Top Mann, und mit Wallace hat Joe genau den Mann wo er seine Geschosse abfeuern kann.
    Ich lese immer wieder das die north zu stark sei, aber speziell die rivalary games gegen steelers und cincy können auch eine Eigendynamik entwickeln.
    Also ich könnte mir schon vorstellen das min. 8 Siege oder eine wildcard mit etwas Schützenhilfe erreicht werden könnte

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Ich denke das liegt einzig und allein am 5-11 Record aus dem letzten Jahr.

    Bzgl der AFC North: Es würde mich nicht überraschen, wenn es wie vor zwei Jahren wieder drei Teams in die Playoffs schaffen. Die Steelers haben vielleicht die beste Offense der Liga (imo #1) und die Bengals sind auf allen Positionen gut besetzt.

    Und die Ravens... Ich könnte mir zwischen 5-0 und 1-4 alles aus den ersten fünf Spielen vorstellen, die kann man zurzeit echt schwer einschätzen (hoffe natürlich auf 5-0 :D)

  • für mich sind die Ravens eine klassische Wundertüte. Waren sie aber auch schon letztes Jahr. Und an der Suggs Verletzung solls nicht gelegen haben, dass man so schlecht abschnitt. Egal neues Jahr, neue Glück. Es hängt vieles von dem Neuverpflichtungen ab. Wenn einige davon einschlagen liegt sehr vieles drin. Wenn man weniger Verletzungsprobleme hat, dann sowiso

    WR, Perriman - First Rounder aus 2015
    Klassischer Deep Threat für Flaccos starkem Arm. Diese Waffe fehlte uns im letzten Jahr aufgrund Perrimans Verletzung. Da war diese Komponente quasi inaktiv und deshalb wihl auch eine der schlechtesten Flacco Seasons überhaupt.

    WR, Mike Wallace, NEU
    Gleiches wie bei Perriman. Deep Threat. Extrem schnell, AFC North-erfahren. Wichtiges Signing. Wenn er wieder einschlägt, wovon ich ausgehe, haben qir ein Super Duo für tiefe Pässe.

    S, Eric Weddle, NEU
    Bringt Erfahrung mit fürs Backfield. Das fehlte in den vergangenen Jahren an allen Ecken. Er muss als Leader fungieren. Und neben ihm steht nun mit Webb ebenfalls ein Vet.

    RB, Kenneth Dixon, 4th Rounder
    Uns fehlte ein RB von ganz grossem Maß. Mit Dixon könnte der nächste Superstar in Purple auflaufen. Als Ergänzung zu Forsett und Allen der perfekte Fit.

    LB, Kamalei Correa, 2nd Rounder & ZaDarius Smith, 2015 - 4th Rounder
    Der Passrush war ganz schwach im letzten Jahr, natürlich auch wegen der Verletzung von Suggs. Smith geht in seine zweite Saison und mit Correa hat man zwei junge Spieler die irgendwann in die Fussstapfen von Suggs und E-Dom treten werden. Bis dahin sind sie die Backups die bald gefürchtet werden von der ganzen Liga ;)

    Das waren die hauptsächlichen Baustellen im letzten Jahr. Die wurden nun behoben, auf dem Papier. Da man sich noch nicht beweisen konnte fehlt ein Vergleich und deshalb will sich noch keiner zu tief aus dem Fenster lehnen und uns als Playoffteam predicten. Wir werden es sehen.

    Mein Gefühl sagt mir zum jetzigen Zeitpunkt ein 10-6.

  • Zwischenfazit, wer spielt - wer nicht

    Sicher ist...

    - Elvis Dumervil wird nicht spielen. Für ihn wird ZaDarius Smith starten.

    Auch Jerraud Powers und Kenneth Dixon werden voraussichtlich zuschauen. Beide trainierten nicht mit wegen Verletzungen. Bei Dixon nichts neues, da er sowiso die ersten Spiele aussetzt. Für Powers wird Tavon Young als Nickel eingesetzt.

    Dafür werden wphl sowohl Pitta, Urschel, Wright als auch Maxx Williams ready sein. Pitta hat ja bei einem kleinen Fight mit Correa seinen Finger gebrochen.

    Beim Gegener, den Bills fehlen voraussichtlich Safety Colt Anderson und CB Kevon Seymour.

  • Ich denke das liegt einzig und allein am 5-11 Record aus dem letzten Jahr.

    Sorry kann aber deine Begründung nicht ganz folgen.

    Die 5-11 Saison ist m.M. hauptsächlich wegen dem fehlen von Flacco und Suggs zu begründen.
    Wenn überhaupt kann ich mir nur vorstellen, das einige Fans/Jornalisten nicht mehr daran glauben das beide oben genannten noch genug im Tank haben.

    Rein vom Kader her ist es ein grosser Unterschied zur vorsaison.

    Oder die gesehenen rankings waren von Steelers und Cincyfans geschrieben :lol1

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • wer startent nun auf rb bei euch? Deb move mit forsett macht man mit seinem nr1 rb eigentlich nicht?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • ich gehe schon davon aus dass Forsett zumindest in den ersten 4-5 Weeks unser RB1 sein wird

    denke ich auch

    Forsett - Allen - West werdens am Anfang machen

    Nach 6 Wochen rechne ich mit

    Dixon - Forsett - Allen - West

    Schade ist Taliaferro wieder verletzt. Hätte ihn gerne gesehn, gefällt mir einfach seine Art wie er spielt. Aber Dixon wirds uns noch genug schöne Momente bescheren.

  • wer macht den Left Guard?

    Urschel oder Lewis?

    Das ist wohl die schwierigste Frage um den Starter. Ich bin der Meinung das Lewis mehr Potential hat. Da aber Stanley bereits startet will ich eigentlich zwei Rookie O-Liner vermeiden. Urschel bringt immerhin Erfahrung von 27 NFL Spielen - 10 als Starter und dazu auch als Center gespielt. Deshalb ist mein Tipp, dass Urschel startet. Lewis wird wohl nur ganz wenige Snaps bekommen.

    Stanley - Urschel - Zuttah - Yanda - Wagner

    Jensen - Hurst - Lewis als Backups.

  • Offiziel: E-Dom, Powers und Dixon (klingt wie eine Rockband aus den 80ern) sind gegen die Bills nicht dabei. Bei Dixon wars ja schon länger klar. Bei den Anderen hatte man immerhin kleine Hoffnung auf einen Einsatz.

    Elvis wird durxh McClellan ersetzt und gebackt (auf englisch) von ZDS und Judon.

    Bei Powers (Nickel) ist die Ausgabgslage des Backups nicht so einfach. Wahrscheinlich wird Young als sein Ersatz Snaps bekommen. Oder Will Davis, welchen ich lieber als klassischeb CB sehen würde.

    Als fraglich wurden, Maxx Williams, Dennis Pitta, John Urschel und Shareece Wright deklariert. Allerdings haben alle trainiert in den Trainings dieser Woche und werden gemäss offizieller Homepage auch alle spielen können. Für Pitta wäre es das erste Spiel seit fast 2!! Jahren. Ich freu mich extrem ihn wieder zu sehen. Dennoch hoffe ich, dass alle genannten nicht Starter sein werden. Wenn da noch Zweifel bestehen sollte man die Beteiligten lieber langsam heranführen. Deshalb würde ich gegen die Bills wiefolgt starten...

    Flacco
    Forsett
    Smith Sr. - Wallace - Perriman
    Gilmore
    Stanley - Lewis - Zuttah - Yanda - Wagner

    Jernigan - Williams - Guy
    Suggs - Mosley - Orr - McClellan
    Davis - Weddle - Webb - Smith

    Jap ich bin heiss, endlich wieder Ravens Football zu sehen. Freue mich auf Pitta, Perriman, Smith Sr., Suggs, Weddle, Davis, ZDS, Mosley, Stanley und wie sie alle heissen

    Go Ravens!!!

  • Man muss es ja bis zum Ende spannend halten. Alles andere wären nicht die Ravens

    +
    - Flacco in HT1 (ruhig, abgeklärt, war er überhaupt verletzt?)
    - Mike Wallace (nettes Debut - 91 Yards - 1TD)
    - Passrush insbesondere ZDS (stark wie der Passrush immerwieder durchkam, leider war TT so flink wie ein Wiesel und es reichte nur zu 2 Sacks (Jernigan & Suggs) aber dennoch sackstark, auch ZDS war heute nahe an 2-3 Sacks)
    - Secondary (111 Yards zugelassen - locker)
    - Tucker (muss ich immerwieder erwähnen, der lässt das so eas aussehen)
    - Shareece Wright (3TFLs!!)
    - Pitta is back!!


    -
    - O-Line (2 Rookies waren mind. Einer zuviel)

    - Strafen (die Fals Starts Flags kann man definitiv gerringer halten)
    - Running Game (ok so schlecht wars nicht aber 2 RBs sind definitiv zu wenig)

    Nach 3 Jahren Startniederlagen endlich wieder mal mit nem Sieg gestartet. Damals gabs den Superbowl Sieg ;)

    Mit dieser Defense ist einiges möglich. Die Unstellung von Webb zum Safety neben Weddle hat sich ausbezahlt. Dazu kommt noch E-Dom für den Passrush und Dixon für die RB Unit.

    1-0! (16-0)

  • 1-0 also nach dem ersten Spiel. War wieder mal geil zu sehen, wie man im ersten Spiel gewinnt.

    Was ich gestern vergessen habe, positiv zu erwähnen waren die Verletzungen. Kein einziger Spieler hat sich verletzt. So darf das bitte weitergehen.
    Die Defense hat endlich mal wieder sehr stark ausgesehen. Passrush, Secondary und Run Defense sahen allesammt stark aus. In den amerikanischen Ravens Portalen wird dagegen Jimmy Smith kritisiert. Ich han mich auch aufgeregt, dass er gegen Watkins so chancenlos war, allerdings hat er ihn alleine verteidigt. Die Safetys waren eher auf der anderen Seite am verteidigen und unterstützten Wright und Young. Deshalb kann man Smith da nicht allzugrosse Vorwürfe machen. Im Endeffekt hat er den schwierigsten Job der Defense. Muss je 2 mal gegen Antonio Brown und AJ Green ran und immer gegen den besten Receiver des Gegners verteidigen. Da kann ich mir schöneres und einfacheres vorstellen.

    Perriman kam ja mit Catchproblemen zu uns. Gestern hatte er auch einen (war glaub ich nach seinem Catch) den er fangen müsste, als First Rounder. Sehe ich jetzt aber nicht als allzu dramatisch. Hat nen guten Eindruck hinterlassen - schnell, dynamisch und gross. Gerade im Hinblick darauf, dass Smith Sr. Ende Saison retired ist es wichtig ihm nun vertrauen zu schenken. Dann wird er im nächsten Jahr als Starter aufgestellt. Vielleicht auch schon dieses Jahr, wenn er Wallace (wird nach der gestrigen Leistung aber schwer) verdrängen kann.

    Wallace hat mir auch gut gefallen. Sein Touchdown war bärenstark und wohl auch extrem wichtig für ihn selber. An schnelligkeit hat er nicht viel verloren, lässt da das Bills Backfield locker hinter sich. Smith Sr. Ist das perfekte Gegenstück zu ihm, immer anspielbar für kurze Pässe (wie Flacco sie liebt) und extrem aggressiv - wie man ihn kennt.

    Und Pitta hat gezeigt warum er unser bester TE ist. Kein Vergleich zu den anderen Jungs, die auch stark sind aber Pitta ist legr da nochmals ne Schippe drauf. Hatte gestern glaub ich wieder fünf Catches. Wird wohl bald wieder Flaccos Lieblingsanspielstation - BITTE VERLETZ DICH NICHT.

    Auf der ILB Position hat mir Orr ganz gut gefallen. Sogar besser als Mosley, der war gestern nicht so auffällig wie sonst. Und McClellan hat seine Sache auch gut gemacht, da würde ich aber lieber ZDS sehen. Der hat gestern deutlich mehr überzeugt als Passrusher. Jernigan war gestern auch wieder stark, klar er MUSS liefern. Hat er gestern aber mehrfach genacht. Den Suggs Sack hätte ich eher ihm zugerechnet weil Tyrod mMn nicht von Suggs auf den Boden gebracht wurde sondern von Jernigan. Aber ich gönn es Suggs natürlich umso mehr. Welcome back.

    Nun wartet Cleveland! Sieg ist Pflicht wenn man die Playoffs erreichen will. mit der gestrigen Defenseleistung sollte das aber durchaus möglich sein. Hab mir die Browns aber noch nicht angesehen. Mal schauen wie sich RGIII macht.

    Go Ravens

  • Bin unterm Strich zufrieden. Hauptsächlich mit der Leistung der Defense, welcher wir einiges zu verdanken haben. Oline hat mich etwas enttäuscht in der zweiten Hälfte. Flacco ständig in kürzester Zeit die Bills Defense am Hals/den Beinen oder sonstwo hängen und null Zeit für Pässe. Da ging irgendwann gar nichts mehr.

    Letztendlich hatte man auch viel Glück mit den ständigen Penaltys der Bills. Aber: Erste Spiel im Sack und jetzt muss sich das Team bitte noch etwas besser einspielen, damit da mehr kommen kann (und muss.)

  • Color Rush Ravens

    Hätte mir das Violett ein bisschen heller gewünscht als unsere Standartjerseys. So ist das einzig neue die goldene Farbe. Dennoch wird das wohl ganz nett ausschauen wenn wir damit gegen die Browns auflaufen.

    Kaufen? Weiss nicht. Mal schauen

  • Color Rush Ravens

    Hätte mir das Violett ein bisschen heller gewünscht als unsere Standartjerseys. So ist das einzig neue die goldene Farbe. Dennoch wird das wohl ganz nett ausschauen wenn wir damit gegen die Browns auflaufen.

    Kaufen? Weiss nicht. Mal schauen

    Zieht "ihr" die "schnuckligen" Dinger nicht am ersten Weihnachtstag gegen "uns" an?