New England Patriots 2016

  • Aber das Ganze wirft nun ein ganz anderes Licht auf die GOAT Diskussionen um Brady

    Brady ist ein überragender QB, System hin oder her. Und die GOAT Diskussion in der Presse geht ja stark um Titel, und die gewinnt das Team.
    BB hat mal wieder bewiesen, dass er ein genialer Coach ist, vor allem weil er irgendwie in den Kopf des Kickoff Returners der Texans gekrabbelt ist. Ich kann mich aber auch an so viele Spiele erinnern, wo Tom der Mannschaft den Arsch gerettet hat, wo Coaching hin oder her in keinem anderen Mannschaftsteil etwas funktioniert hat.

    Für mich ist das eher eine in einer Form symbiotische Beziehung der beiden. Ich bin mir 100% sicher, dass Tom auch an anderer Stelle ein MVP Type QB geworden wäre, zusammen mit BB und dem Team geht es dann eben noch eine Etage weiter in Richtung der GOAT Diskussion.
    BB hat auch mit anderen QBs Erfolg, aber dadurch, dass er Tom hat, spielt er immer um Titel mit (und gewinnt auch einige). Die Konstanz, die ihm ein Brady gibt, lässt ihn ganz anders taktisch planen, denn es ist egal, ob es schneit, regnet, warm oder kalt ist, es macht Tom nichts aus. Nur die Bälle müssen weich sein...


    Kann vielleicht auch daran liegen das die Kommentatoren einem das in die Wahrnehmung prügeln, aber dieses ständige Wegnehmen der Stärken des Gegners, als prinzipielle Systemkonstante bei BB, das hat für mich eine wirkliche Einzigartigkeit.

    da steckt natürlich auch ein bisschen Legende dabei, finde ich. Prinzipiell wird doch jeder defensive Game Plan dieses Ziel haben. Fakt ist allerdings, dass bei den Pats die taktische Disziplin und Konstanz sehr ausgeprägt sind, manchmal zur Verzweiflung von Fans wie mir, wenn man wieder mal bend don't break spielt, anstatt bei 3rd and Long das Haus zu schicken und auf die Pressure zu gehen.
    Aber der Erfolg (des Gesamtteams) gibt ihm Recht.


    Bei aller Lobhudelei zu gestern sollte man aber nicht vergessen, dass der Spielfilm des Games perfekter nicht hätte sein können. Und BB und seine Genialität hin oder her, wenn wir hintenliegen und Brisset hätte mit seinem Arm performen müssen, dann ??? (ich glaube nicht dass das geklappt hätte).
    Von daher können wir auch mit dem 3rd Stringer gegen ein gutes Team gewinnen, aber nur wenn alles passt, vor allem natürlich der zweifache (!) Fumble der Texans beim Kickoff, was das Feld für uns so schön kurz macht.
    Ein geiler Sieg, und wieder etwas unerwartet wie in Woche 1, weil vieles gut geklappt hat, dieses Mal nicht das Passing Game, sondern die Turnovers, das insgesamt sehr gute Laufspiel und eine gute Defense (praktisch alle Catches von Hopkins waren super contestet von Ryan).

    Go Pats!

  • also genau nach all der "Lobhudelei" hab ich auch grad noch etwas im Netz gefunden , sehr passend wie ICH finde :tongue2::rotfl:


    Zitat

    Es gibt sie einfach im Mannschaftssport: jene Teams, die, egal was kommt, ihre jeweiligen Meisterschaften dominieren. Bestes Beispiel ist im deutschen Fußball Bayern München. Das Bayern der National Football League (NFL) sind seit 15 Jahren die New England Patriots. Egal ob Verletzungen, Sperren oder Strafen, die Patriots finden immer einen Weg zu gewinnen. Der Hauptgrund dafür heißt Bill Belichick.

    I can, I will

  • noch ein paar Takte zum Spiel:

    - bärenstarke Leistung von Blount, der sich durch die wahrlich nicht schlechte Texans Front durchgetankt hat. Für mich bisher die positive Überraschung der Saison. Und völlig unverständlich, das sman keinen zweiten Power Back im Kader hat, falls er sich - wie letztes Jahr - verletzen sollte. Im Moment ist er umso wertvoller für die jungen QBs.
    - ebenfalls ganz stark war Jamie Collins. 14 Tackles sprechen noch mehr die Sprache als die Interception, aber mit der zweiten interception in Folge scheint er auch in diesem Bereich zuzulegen. Luke Kuechly 2.0
    - Special Teams durch die Bank stark, neben der offensichtlich starken Kickoff coverage ist mir auch unser Punter allen positiv aufgefallen. 47 Yard net, kein Returnversuch, fast alle inside 20 Yards. Und dann natürlich Ghost, der gegen die wackelnden Kickoff returner den Ball so kurz hält, dass kein Touchback möglich ist. Ich gehe davon aus, dass wir bis zum Ende der Saison ligaweit viele absichtlich kurze Kickoffs sehen werden.
    - Der defensive Schachzug, der die Texans gekillt hat, waren die tiefen Safeties, wodurch unsere CBs aggressiver spielen konnten gegen Hopkins und Fuller. Und natürlich funktioniert diese Taktik nur, weil das Laufspiel der Texans die Pats nicht zum umdenken zwingen konnte.
    - Brissetts Würfe haben mir ehrlich gesagt nicht so gut gefallen, ein meilenweiter Unterschied zu Jimmy und Tom, die Bälle segeln und kommen relativ langsam heraus (einmal fast ein Pick in der Endzone). Da merkt man dann doch, dass er eben ein frischer rookie mit einer Preseason mit relativ wenig Snaps ist.

  • Kudos auch an unsere O-Line (+WRs). Toll sie das running game immer wieder funktionierte obwohl klar war, dass gerannt wird. :) Die pass protection sah auch gut aus.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • vielleicht ist Belichick nur so stark wegen Brady :mrgreen:

    So das wars jetzt mit sinnlosen Theorien. Hätte ich nie mit gerechnet. Nach dem 10:0 dachte ich mir so, ja okay das war jetzt auch ein wenig Glück dabei wegen dem Fumble. Aber danach war das einfach sauclever. Wird wirklich schwierig dieses Team zu stoppen.

  • WOW, mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)


  • - Der defensive Schachzug, der die Texans gekillt hat, waren die tiefen Safeties, wodurch unsere CBs aggressiver spielen konnten gegen Hopkins und Fuller. Und natürlich funktioniert diese Taktik nur, weil das Laufspiel der Texans die Pats nicht zum umdenken zwingen konnte.

    Oder anders gesagt: Obwohl die Patriots das ganze Spiel über nur (Big) Nickel und Dime Defense gespielt haben, war die Run Defense richtig stark.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • Ergänzend ist sicher noch die Oline hervorzuheben. Die Texans Dline zu dominieren ist nicht alltäglich. Auch das Runblocking der WR war lehrbuchmässig.

    Chris Long gefällt mir super und erlebt gerade seinen 2. Frühling. Macht zwar nicht soviele Sacks wie Jones letztes Jahr, dafür kommt von Long konstant Druck auf die Oline bzw. den QB.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Aber das Ganze wirft nun ein ganz anderes Licht auf die GOAT Diskussionen um Brady :paelzer:

    Brady ist ganz klar nur ein Produkt des "Systems" in New England. Genauso wie Brissett wirft er Woche fuer Woche knapp ueber 100 Yards pro Spiel, keine Touchdowns und nutzt die Read-Option in einer College-Style Offense. Logisch!

    Das System, von dem alle reden, hat Brady in den letzten 15 Jahren mitentworfen. OCs kamen und gingen, doch Brady blieb erfolgreich und hat jeden um sich herum besser gemacht.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • OMG!!!

    Ich hoffe Mal, dass Jimmy G naechste Woche spielen kann.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Sorry Leute, so wars doch gar nicht gemeint.
    Ich will hier gar nicht rumtrollen. Ja, ich bin kein Sympathisant der Patriots, aber wie ihr diese Saison mit den Voraussetzungen gestartet seid, zollt einem schon Respekt ab.

    Nochmal wegen Brady: Ich will ihm doch gar nicht seine Klasse absprechen. Klar, er hat 4 Ringe und ist damit einer der Großen.
    Was ich damit aber sagen wollte: Es kommt immer so rüber (vor allem auch in der Presse), dass solange Brady im Team ist, die Pats ein Anwärter auf den SB sind. Wieviele gingen denn von einem eher mäßigen Start der Pats ohne Brady aus? :paelzer: Und jetzt gewinnt ihr mit dem Ersatz-QB und sogar dem Ersatz-Ersatz-QB eure Spiele. Die Stats mögen nicht besonders toll sein, aber einen Sieg musst du auch erst einmal einfahren. Wieviele Franchises schaffen es über Jahre nichtmal einen "Verwalter-QB" auf den Platz zu stellen?

    Ich will doch gar nicht Brissett mit Brady vergleichen. Und ich sag auch nicht, dass ihr die 4 SB auch ohne Brady gewonnen hättet. Klar ist Brady in NE ein Erfolgsgarant, der über Jahre konstant top spielt.
    Das einzigste was ich sagen möchte ist, dass Brady in NE die perfekten Voraussetzungen hat. Nämlich so gute, dass auch 2 Rookie QBs gut zurechtkommen.

    Aber trotzdem: Glückwunsch und Respekt! (auch wenns hart ist :mrgreen: )

    What color do you bleed? ...

    Einmal editiert, zuletzt von Shifty (23. September 2016 um 21:23)

  • Sorry Leute, so wars doch gar nicht gemeint.
    Ich will hier gar nicht rumtrollen. Ja, ich bin kein Sympathisant der Patriots, aber wie ihr diese Saison mit den Voraussetzungen gestartet seid, zollt einem schon Respekt ab.

    Nochmal wegen Brady: Ich will ihm doch gar nicht seine Klasse absprechen. Klar, er hat 4 Ringe und ist damit einer der Großen.
    Was ich damit aber sagen wollte: Es kommt immer so rüber (vor allem auch in der Presse), dass solange Brady im Team ist, die Pats ein Anwärter auf den SB sind. Wieviele gingen denn von einem eher mäßigen Start der Pats ohne Brady aus? :paelzer: Und jetzt gewinnt ihr mit dem Ersatz-QB und sogar dem Ersatz-Ersatz-QB eure Spiele. Die Stats mögen nicht besonders toll sein, aber einen Sieg musst du auch erst einmal einfahren. Wieviele Franchises schaffen es über Jahre nichtmal einen "Verwalter-QB" auf den Platz zu stellen?

    Ich will doch gar nicht Brissett mit Brady vergleichen. Und ich sag auch nicht, dass ihr die 4 SB auch ohne Brady gewonnen hättet. Klar ist Brady in NE ein Erfolgsgarant, der über Jahre konstant top spielt.
    Das einzigste was ich sagen möchte ist, dass Brady in NE die perfekten Voraussetzungen hat. Nämlich so gute, dass auch 2 Rookie QBs gut zurechtkommen.

    Aber trotzdem: Glückwunsch und Respekt! (auch wenns hart ist :mrgreen: )

    Für mich ist alles gut, das ist kein getrolle, was du hier machst. :bier:
    Nur eines sollte nicht vergessen werden. Abgesehen von dem Miami spiel laufen die beiden anderen Überraschungen perfekt für uns, was den Spielfilm des Games angeht.
    Ich denke realistisch, dass wir von 10 spielen in Arizona 3 oder 4 gewonnen hätten. Gestern noch extremer, von 10 spielen gewinnen wir vielleicht 2. das hat nix mit Pessimismus zu tun, sondern beide QBs hatten perfekte spielverläufe in den Games, da sie nie hinten lagen und stark das laufspiel einbinden könnten. Dazu keine Fluke turnover usw.
    Ich bin mir zu 150% sicher, dass man mit brisset als QB entweder die Playoffs verpassen würde, oder aber, weil man auch sonst gut besetzt ist, das schafft, aber nicht weiter kommt. Selbst mit Jimmy, der mir sehr gut gefallen hat, würde ich zweifeln. Da ist Tom noch mal eine ganze Klasse drüber, auch wenn er seine Play-off stinker zur falschen Zeit auch hatte.

  • Gronk: Wenn du Dienstag schon in NY warst hätten wir uns sehen können. War ebenfalls bis Dienstagabend da.

    Donnerstag dann im Gronk Trikot durch Boston gelaufen und auch in der wunderschönen Bleacher Bar am Fenway gewesen.

    Jetzt 3-0! Ein Traum-Start! Wer hätte das gedacht?

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Gronk: Wenn du Dienstag schon in NY warst hätten wir uns sehen können. War ebenfalls bis Dienstagabend da.


    Das hätte dir mal am Montag einfallen sollen. :mrgreen:

    Ich war tatsächlich Di schon da. Da hätten wir uns auf ein Bierchen treffen können. Schade. Nächstes mal. :)

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Sowohl Garappolo als auch Brissett haben trainiert, allerdings hat Jimmy wohl immer noch Schmerzen und keine 100%ige Mobilitaet in seiner Schulter. Brissett scheint dagegen fein zu sein.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Sowohl Garappolo als auch Brissett haben trainiert, allerdings hat Jimmy wohl immer noch Schmerzen und keine 100%ige Mobilitaet in seiner Schulter. Brissett scheint dagegen fein zu sein.


    Und AJ Derby ist alleiniger Practice played if the Week, weil er aus QB Mangel den Osweiler gespielt hat. :)

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Sowohl Garappolo als auch Brissett haben trainiert, allerdings hat Jimmy wohl immer noch Schmerzen und keine 100%ige Mobilitaet in seiner Schulter. Brissett scheint dagegen fein zu sein.

    zumindest scheint es sicher, dass wir keinen 1-Spieltags-QB verpflichten müssen, denn das hätte uns nicht nur Cap Space gekostet, sondern auch die anstehenden Roster Moves zusätzlich erschwert (Ninko und Tom müssen aktiviert werden am Montag).

    Edit: Würde das "müssen" im letzten Satz gerne durch ein "dürfen" ersetzen. :)

  • Brissett soll angeblich starten. Schade, hätte gerne Garoppolo gesehen. Na egal, muss dann wohl so funktionieren. :)

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders