New Orleans Saints 2016

  • 2005/06 war ich noch etwas hin- und hergerissen zwischen Saints und Cowboys, sowie noch jung dabei. Deshalb ist dies ein schöner Moment, jedoch für mich nur rückblickender Perspektive.

    Nr. 3 ist Porters' Pick gegen Favre
    Nr. 2 ist das Hartley FG
    Nr. 1 dann der Pick-6 im Superbowl

    ...danach lag die Couch auf der Seite und alle Nachbarn waren wach! :D

  • 10 years later, katrina, rebirth, MNF ... das alles assoziiert man wenn man an das heutige/morgige spiel denkt. und für mich wäre da noch "endspiel". sollte man die falcons im heimischen dome biegen, würde man bei 1-2 stehen. so wie alle anderen in der divison auch. plötzlich wäre man wieder voll dabei und die unglücklichen niederlagen gegen die raiders bzw. giants würden nicht mehr so schmerzen. die saints hätten dann ein momentum, woraus sie den turnaround schaffen könnten.
    ist es realistisch? ja durchaus. ryan hat zwar einen sehr guten start aber in summe sind die falcons kein überteam. hoffen wir daher auf ein w (egal wie schmutzig dieses ausfallen sollt), denn bei einer erneuten niederlage wirds extrem schwer die saison noch positiv zu gestalten.

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

  • Armstead und vermutlich auch Snead out für heute Abend. Hoffentlich nutzen die Backups wie Kelemente, Lelito, Thomas und Lewis die Chance und zeigen Klasse. Wäre schade wenn man gegen mMn schlagbare Falcons wieder ne knappe Niederlage aufs Parkett legt :/

  • 2005/06 war ich noch etwas hin- und hergerissen zwischen Saints und Cowboys, sowie noch jung dabei. Deshalb ist dies ein schöner Moment, jedoch für mich nur rückblickender Perspektive.

    Nachvollziehbar. Hakim drops the ball wäre bei mir vielleicht auch höher in der Liste, wenn ich damals schon länger Fan gewesen wäre und nicht erst seit ziemlich genau dieser Zeit.
    Die zweite Hälfte werde ich mir heute wohl geben, mehr ist leider nicht drin. Schlaf ist zwar überbewertet, aber trotzdem notwendig, wenn man einen 14-Stunden-Tag vor sich hat :thumbdown:

  • Armstead und vermutlich auch Snead out für heute Abend. Hoffentlich nutzen die Backups wie Kelemente, Lelito, Thomas und Lewis die Chance und zeigen Klasse. Wäre schade wenn man gegen mMn schlagbare Falcons wieder ne knappe Niederlage aufs Parkett legt :/

    ich hoffe es, ich hoffe es. Ich bin echt gespannt

  • Nachvollziehbar. Hakim drops the ball wäre bei mir vielleicht auch höher in der Liste, wenn ich damals schon länger Fan gewesen wäre und nicht erst seit ziemlich genau dieser Zeit.Die zweite Hälfte werde ich mir heute wohl geben, mehr ist leider nicht drin. Schlaf ist zwar überbewertet, aber trotzdem notwendig, wenn man einen 14-Stunden-Tag vor sich hat :thumbdown:

    Wieso stehts du für die garbage time aus? :D

  • 2 TDs hinten zur Halbzeit und ohne Defense. Könnte man nicht einfach irgendeinen Entscheidungsträger in der Halbzeit entlassen? Am liebsten Loomis, der diesen Dreck zusammengestellt hat, aber der leckt ja am Speichel des Alten...passend zum 10 Jährigen ist das Team also wieder da, wo es damals war...am Boden und kaputt...

  • Jetzt schön mit undrafted rookies in die top 3 draft Picks tanken, dann anständiges QB Talent picken und ein Jahr unter Brees trainieren lassen, danach dann mit aufatmenden cap space ein Team drum rumbauen. Wer weiß, vielleicht Teil der Loomis payton Masterplans :D ;)

    Nur ärgerlich für Leute wie uns die sich diese Spiele bis dahin antun müssen...

    Spiel gestern wäre ohne diese Punt return Crash mist evtl. gewonnen worden, war ein riesen neckbreaker. Hab keine Lust mehr auf Spiele die man gewinnen könnte und nicht tut. Daher wirds gegen Carolina, broncos und seahawks vermutlich entspannter...

  • ach das traurige ist doch, dass dieses team zu blöd ist für einen top 3 draft pick. werden irgendwelche unnötigen siege zum schluss einfahren und schlussendlich wirds mal wieder irgendwas zwischen 10-15. und ein anständiges qb talent kann leider nicht defense spielen.

    gibt es im nächsten draft so ein supertalent, wofür man sucken kann?

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

    Einmal editiert, zuletzt von sir_KiNgSiZe (27. September 2016 um 08:33)

  • Jetzt schön mit undrafted rookies in die top 3 draft Picks tanken, dann anständiges QB Talent picken und ein Jahr unter Brees trainieren lassen,

    Ich weiß gar nicht, wieviele QBs Payton/Brees ausgebildet haben, die nun auf hohem Level spielen? Das ist schnell nachgezählt, es sind 0 QBs.
    Selbst Denvers 7th RoundPick Semian ist nun Starter, Payton 3rd Round Pick ist PS.

  • Robbes: 8 Jahre ist London jetzt schon her. Die Zeit fliegt echt...

    mein erstes live nfl spiel..

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ich weiß gar nicht, wieviele QBs Payton/Brees ausgebildet haben, die nun auf hohem Level spielen? Das ist schnell nachgezählt, es sind 0 QBs.Selbst Denvers 7th RoundPick Semian ist nun Starter, Payton 3rd Round Pick ist PS.

    Mag sein, aber Anfang Januar 2006 kam Payton zu den Saints, Anfang März kam Brees und seitdem haben die Saints keinen anderen QB mehr benötigt.

    Ich verstehe voll und ganz, dass man als Fan immer "mehr" sehen will, aber realistisch ist nun mal im Durchschnitt eine 8-8 Bilanz und alle 32 Jahre ein Meistertitel. Seit dem Amtsantritt von Peyton haben die Saints bis Ende 2015 in 10 Jahren einen Meistertitel und in der regulären Saison 94 Siege errungen. Es bedarf keiner exquisiten mathematischen Fähigkeiten um zu erkennen, dass das deutlich überdurchschnittlich war. Das läßt vermuten, dass bei den Saints nicht nur absolute Volltrottel ihre Arbeit verrichten.

  • Da ist natürlich was dran, aber ohne zu übertreiben hat man wohl einen der 5 besten QBs der Footballgeschichte, ist jedes Jahr in den Top 5 (meistens Top 3) in Sachen Offense und wird es trotzdem "nur" in 5 von 11 Jahren in die Playoffs schaffen. Wenn man dann die Resultate der anderen Franchises mit einem QB dieser Klasse sieht (Colts und Patriots), kann man auch nicht behaupten, dass man alles richtig gemacht hat. Nein, wirklich nicht!

    Dementsprechend ist es obsolet nur mit dem "Durchschnitt" zu argumentieren, denn man hat in New Orleans in den vergangenen 10 Jahren eine historische Chance und schlicht nicht das daraus gemacht, was es hätte sein können und dafür hätte es nur eine durchschnittliche Defense gebraucht, welche man nur in 2 vielleicht 3 von 11 Jahren auf das Feld bekommen hat. Payton ist Headcoach, was auch seine Verantwortung für die Defense miteinbezieht und dementsprechend trägt er auch da eine Mitschuld, die mehr als nur ein kleiner Fleck auf seiner weißen Weste ist.

  • Und behalte unser Treffen stets in guter Erinnerung :)

    Jo, war nett zu sehen, dass es noch andere so Verrückte gibt.
    Was bewegt Pro7 denn dazu, heute zum ersten Mal die Saints zu zeigen? Ich mach mir den Ton leise, dann dürfte es gehen 8)

  • Jo, war nett zu sehen, dass es noch andere so Verrückte gibt.Was bewegt Pro7 denn dazu, heute zum ersten Mal die Saints zu zeigen? Ich mach mir den Ton leise, dann dürfte es gehen 8)

    Buschi und Schmiso sind ja schon erledigt...das endet in Stecker + X

  • Das (einmal mehr) Missverständnis Byrd dürfte sich nach diesem Jahr wohl auch erledigt haben. Er wurde nun gebencht und Bell darf starten...find ich gut, so kann ein weiterer Junger ran.

  • Buschi und Schmiso sind ja schon erledigt...das endet in Stecker + X

    Den Stecker hab ich heut Nachmittag auf SSN gesehen glaub nicht das der da gleich rüber rennt zu Ran
    Ich wünsch euch den Morawe :hinterha: und dieser Schenk denk ich

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (2. Oktober 2016 um 22:05)

  • Da ist natürlich was dran, aber ohne zu übertreiben hat man wohl einen der 5 besten QBs der Footballgeschichte, ...

    Ich mag Drew Brees wirklich, aber was immer Du heute konsumiert hast: Das will ich auch!

    Im Ernst: Mit viel gutem Willen könnte man Brees zu einem der fünf besten QBs seiner Ära zählen. Dann dürfte einem aber nach (ohne Reihenfolge) Peyton Manning, Tom Brady und Aaron Rodgers nur noch einer einfallen.


    ... ist jedes Jahr in den Top 5 (meistens Top 3) in Sachen Offense und wird es trotzdem "nur" in 5 von 11 Jahren in die Playoffs schaffen. Wenn man dann die Resultate der anderen Franchises mit einem QB dieser Klasse sieht (Colts und Patriots), kann man auch nicht behaupten, dass man alles richtig gemacht hat. Nein, wirklich nicht!

    Dementsprechend ist es obsolet nur mit dem "Durchschnitt" zu argumentieren, denn man hat in New Orleans in den vergangenen 10 Jahren eine historische Chance und schlicht nicht das daraus gemacht, was es hätte sein können und dafür hätte es nur eine durchschnittliche Defense gebraucht, welche man nur in 2 vielleicht 3 von 11 Jahren auf das Feld bekommen hat. Payton ist Headcoach, was auch seine Verantwortung für die Defense miteinbezieht und dementsprechend trägt er auch da eine Mitschuld, die mehr als nur ein kleiner Fleck auf seiner weißen Weste ist.

    Dem kann ich nur sehr bedingt zustimmen.

    Klar, wenn man das, was man (positiv) erreicht hat, als Faktum zugrunde legt, dann fehlt nicht viel. Aber fast jeder Fan jedes Teams argumentiert nach dem Motto "Wenn alles Gute so bleibt (oder noch etwas besser wird) und wir endlich das Schlechte besser machen (was doch gar nicht so schwer sein kann), dann ... ja dann ....

    Es ist aber immer eine Mischung aus guten und weniger guten Komponenten, die man hat. Die einen haben eine tolle Defense und schimpfen, dass man keinen vernünftigen QB hat. Die anderen haben eine tolle Offense und beklagten die fehlende Defense. Den dritten fehlt die O-Line, den vierten der RB, die fünften beklagen das Verletzungspech, die sechsten die Salary Cap, ... ach ja, und bei manchen ist einfach fast alles Mist.

    Klar trägt Peyton eine wesentliche Mitverantwortung. Das gilt natürlich auch bezüglich Dingen, die nicht so gut laufen. Aber wenn man sich die Summe aller Teile anschaut, dann kann er jetzt zwei Jahre mit 1-15 abschließen und hat immer noch eine Bilanz von 50 %. Bilang trägt er also in erster LInie die Verantwortung für einen Meistertitel und zehn im Schnitt gute Jahre. Die meisten Fans der meisten anderen Teams würden gerne mit Euch tauschen.

    "Meine" Chiefs profitieren gerade davon, dass die Eagles vor ein paar Jahren einen höchst erfolgreichen Headcoach rausgeworfen haben. Die Ansprüche waren mit dem Erfolg immer weiter gewachsen. Aus meiner Sicht hatte man schlicht den Sinn für die Realität verloren. Wer Anhänger eines Teams ist, dass drei Jahre hintereinander mit Bilanzen von maximal 4 Siegen abgeschlossen hat, weiß ein paar Siege mehr durchaus zu schätzen, auch wenn kein Superbowl herausspringt.

  • Ich mag Drew Brees wirklich, aber was immer Du heute konsumiert hast: Das will ich auch!
    Im Ernst: Mit viel gutem Willen könnte man Brees zu einem der fünf besten QBs seiner Ära zählen. Dann dürfte einem aber nach (ohne Reihenfolge) Peyton Manning, Tom Brady und Aaron Rodgers nur noch einer einfallen.

    Nr. 3 All Time in Yards, Nr. 3 in compl. Passes, Nr. 3 in TDs, Nr. 1 in YPG, Nr. 1 in Compl.-% (all still counting)...ja, ich sehe ihn als einen der Top 5, was auch damit zusammenhängt, dass die QBs heutzutage einfach auch insgesamt besser sind, da es ein Pass-happy Game geworden ist. Du magst es vielleicht etwas anders sehen, aber mir anhand dieser Zahlen erzählen zu wollen, dass ich was genommen hätte um ihn dazu zu zählen ist schon echt frech!

    Dem kann ich nur sehr bedingt zustimmen.
    Klar, wenn man das, was man (positiv) erreicht hat, als Faktum zugrunde legt, dann fehlt nicht viel. Aber fast jeder Fan jedes Teams argumentiert nach dem Motto "Wenn alles Gute so bleibt (oder noch etwas besser wird) und wir endlich das Schlechte besser machen (was doch gar nicht so schwer sein kann), dann ... ja dann ....

    Es ist aber immer eine Mischung aus guten und weniger guten Komponenten, die man hat. Die einen haben eine tolle Defense und schimpfen, dass man keinen vernünftigen QB hat. Die anderen haben eine tolle Offense und beklagten die fehlende Defense. Den dritten fehlt die O-Line, den vierten der RB, die fünften beklagen das Verletzungspech, die sechsten die Salary Cap, ... ach ja, und bei manchen ist einfach fast alles Mist.

    Klar trägt Peyton eine wesentliche Mitverantwortung. Das gilt natürlich auch bezüglich Dingen, die nicht so gut laufen. Aber wenn man sich die Summe aller Teile anschaut, dann kann er jetzt zwei Jahre mit 1-15 abschließen und hat immer noch eine Bilanz von 50 %. Bilang trägt er also in erster LInie die Verantwortung für einen Meistertitel und zehn im Schnitt gute Jahre. Die meisten Fans der meisten anderen Teams würden gerne mit Euch tauschen.

    "Meine" Chiefs profitieren gerade davon, dass die Eagles vor ein paar Jahren einen höchst erfolgreichen Headcoach rausgeworfen haben. Die Ansprüche waren mit dem Erfolg immer weiter gewachsen. Aus meiner Sicht hatte man schlicht den Sinn für die Realität verloren. Wer Anhänger eines Teams ist, dass drei Jahre hintereinander mit Bilanzen von maximal 4 Siegen abgeschlossen hat, weiß ein paar Siege mehr durchaus zu schätzen, auch wenn kein Superbowl herausspringt.

    Es diskutiert doch keiner darüber, dass man in den letzten 10 Jahren nicht überdurchschnittlich viel Erfolg gehabt hätte, jedoch muss auch berücksichtigt werden, dass man letztendlich aus dem Fenster mit einem so außergewöhnlichen QB mMn nicht das Optimale herausgeholt hat. Schau dir an, was da in Indianapolis oder Green Bay mit solchen QBs erreicht wird und dabei rede ich noch nichtmals von New England und deren 4 SuperBowls. Das Fenster ist nun fast zu und am Ende steht ein SuperBowl, welcher auch völlig ausreichend ist. Wenn man aber diese unzähligen durschnittlichen Jahre, garniert mit 3-4 wirklich wirklich guten Jahren sieht, sind das für mich zu wenige PO Teilnahmen, wenn ich den Vergleich mit anderen großen QBs dieser Ära zieht. Du gewinnst halt nicht so viel, wie du könntest, wenn deine Top5 Offense fast jedes Jahr durch eine Bottom5, 3 Mal sogar die schlechteste Defense der Liga torpediert wird. Und das, ja das kreide ich Payton an. Als Headcoach hat er nie eine dauerhaft (zumindest) durchschnittliche Defense aufs Feld gebracht.

    Rückblickend stelle ich dann fest, dass man in mindestnes 6 von 11 Jahren nicht alles aus seinen Möglichkeiten gemacht hat. Klar ist das jammern auf hohem Niveau, ändert aber nichts an der Tatsache.

    EDIT: Man wird voraussichtlich zum 5. Mal (einmal 8-8) in 11 Jahren (4 Mal in den letzten 5 Jahren) die Saison mit nem negativen Record beenden...was eine überdurchschnittliche Leistung um die uns so viele beneiden :xywave: Man sollte endlich aufhören die heutigen Saints daran zu bewerten, was vor 5-6 Jahren war. Der Titel war schön, aber diese Zeiten sind lang vorbei! Deshalb ist es auch richtig und wichtig, die Teamleitung zu kritisieren. Auf Loorbeeren der Vergangenheit darf man sich nicht ewig ausruhen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Robbes (3. Oktober 2016 um 01:46)

  • Zum Spiel heute...hmm, Offense halbwegs solide, aber unterhalb des machbaren Niveau (Brees mit 23/26 und mit 83 Yards wieder <100 Rushing Yards).
    Defense eigentlich die meiste Zeit wieder total überfordert...MIßtackles, Mißcoverages überall. Lichtblick war die Rundefense welche die Chargers bei 1,8 Yards/attempt gehalten hat. Laufen mussten die aber gar nicht weil Rivers alles aus der Luft aus zerpflückt hat.

    Dann bekommt man Ende des vierten Quarters das Spiel von den Chargers auf dem Silbertablett serviert und hat zumindest das Geschick das Geschenk annehmen zu können... dennoch ein geschenkter Sieg.

    Jetzt kann man zwar argumentieren daß man auch schon 2 von 3 Dingern knapp verloren hat, aber daß heute war vom Spielverlauf mehr Niederlage als das Ding gegen die Raiders oder Giants. Der Win ist dennoch wichtig fürs Team, und trotz der recht uninteressanten Diskussion über die unumstrittene Verwöhntheit von Saints Fans und der ebenfalls unumstrittenen Zugehörigkeit von Brees zur All Time Top 5 schaue ich mir persönlich immer noch lieber knappe 7-9 oder 8-8 Saisons der Saints an anstatt mit ner witzlosen 2-14 Vorstellung für Draft Picks zu tanken.

    Gefallen haben:
    + Ingram
    + Kuhn
    + Thomas
    + Lewis
    + Webb
    + Robertson
    + Peat
    + Lasco

    Nicht gefallen haben:
    - Lelito
    - Strief
    - Fleener
    - Stupar
    - Bell
    - Crawley

    ? Wo waren Snead und Cooks eigtl. die meiste Zeit?
    ! Mangelnder Passrush gepaart mit unerfahrener Secondary ist zum Haare raufen...