NHL Yahoo-Liga! - Saison 16/17

  • Wie angekündigt, hier nun der Thread für unsere Fantasy Hockey Liga zur Saison 2016-17.

    Wäre super wenn ihr euch bis spätestens Sonntag, 25.09.2016 zurückmelden könntet. Neueinsteiger sind natürlich auch wieder herzlich willkommen.


    Die Teilnehmer der letzten Saison (alphabetisch):

    chris49ers - chris49ers
    Coblenz Bruins - hs86183
    GermanTexan's Flyers - GermanTexan
    Hamburg Maple Leafs - Raedwulf

    Horcoff Hears A Who - Big O
    Papa Koernaldo - Papa K's Penguins
    Quebec Nordiques - (aktuell) nicht im Forum angemeldet
    Sidy's Losers - Sidy
    Sir Purr's Sharks - Sir Purr

    Thunder Bay Vikings - Rohmi

    Grün = Team nimmt 2016-17 wieder teil
    Rot = Team nimmt 2016-17 nicht mehr teil
    schwarz = Rückmeldung steht noch aus

    Ich eröffne auch schon mal die Liga bei Yahoo!, sodass man sich auch direkt dort zurückmelden kann.


    Neuanmeldungen:

    Andreas72


    Teilnehmer Saison: 2016-17:

    chris49ers - chris49ers
    Coblenz Bruins - hs86183
    Detroit Cougars - Andreas72
    GermanTexan's Flyers - GermanTexan
    Hamburg Maple Leafs - Raedwulf
    Papa Koernaldo - Papa K's Penguins
    Sidy's Losers - Sidy

    Sir Purr's Sharks - Sir Purr


    Doodle Abstimmung für den Draft-Termin:

    http://doodle.com/poll/6sya6s48v6m6rtur

    Bei Stimmengleichheit wird der spätere Termin für den Draft genommen.


    Draft-Termin:

    Dienstag, 11.10.2016 - 21:00 Uhr


    Draftreihenfolge:

    1 Coblenz Bruins
    2 GermanTexan's Flyers
    3 Hamburg Maple Leafs
    4 Papa K's Penguins
    5 chris49ers
    6 Sidy's Losers
    7 Sir Purr's Sharks
    8 Detroit Cougars


    Verschiedene Punkte aus der vergangenen Saison hatte ich mir notiert:

    - Falls wir mehr als 10 Mannschaften werden, sollten wir den zusätzlichen Bankplatz der (vor-)letzten Saison wieder streichen.

    Ich hatte nur noch diesen Punkt aus der letzten Saison übernommen. Falls ihr noch irgendwelche Punkte bzw. Anregungen habt, die wir diskutieren sollten, immer raus damit.


    An dieser Stelle schon mal wieder auf eine schöne (Fantasy) Hockey Saison!

  • Ich ziehe "Horcoff Hears A Who" zurück. Ich habe leider keine Zeit für eine Daily-Liga. Wünsche euch viel Spaß.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Danke fürs Eröffnen! Bin wieder dabei!

    SDL Sieger 2017

    NFC Champions 2003, 2015 - NFC West Champions 1996, NFC South Champions 2003, 2008, 2013, 2014, 2015

    Carolina Panthers - San Jose Sharks - 1.FC Köln - Kölner Haie

  • Bin auch dabei, will das Ding ja auch mal gewinnen.

    Also Kategorien Vorschlag vielleicht noch, falls es die gibt

    Game Winning Goals
    SH Points (falls wir das nicht schon drin hatten, kann mich grad nicht mehr erinnern) PPP hatten wir ja drin


  • Also Kategorien Vorschlag vielleicht noch, falls es die gibt

    Game Winning Goals
    SH Points (falls wir das nicht schon drin hatten, kann mich grad nicht mehr erinnern) PPP hatten wir ja drin


    GWG und SH Points hatten wir im Laufe der letzten Jahre schon mal.

    Da beide Stats im Vergleich zu anderen nicht so oft vorkommen, finde ich diese für eine Liga mit einem wöchentlichen Match-Up nicht so ideal. Bspw. kann man eine richtig starke Woche haben, das Match-Up ist aber dennoch verhältnismäßig ausgeglichen, weil der Gegner (mit Glück) 2-3 GWG und 1-2 SHP hat. Shutouts bei den Torhütern geht da in die gleiche Richtung.

    Bin in diesem Fall gegen eine Aufnahme. Wie sehen die anderen das? Falls es genügend Fürsprecher gibt, können die beiden Kategorien natürlich aufgenommen werden!

    Zur Einordnung, aktuell haben wir die folgenden Kategorien in der Wertung:

    Forwards/Defensemen Stat Categories: Goals (G), Assists (A), Points (P), Plus/Minus (+/-), Penalty Minutes (PIM), Powerplay Points (PPP), Shots on Goal (SOG), Faceoffs Won (FW), Hits (HIT), Blocks (BLK)
    Goaltenders Stat Categories: Wins (W), Losses (L), Goals Against Average (GAA), Saves (SV), Save Percentage (SV%), Shutouts (SHO)
  • Ich finde wir können die scoring stats so lassen wie sie sind. Vor glaub zwei Jahren haben wir ja die face offs mit reingenommen und dafür glaub die shorthander entfernt, was meiner Meinung nach völlig sinnvoll war.

    Von GWG halte ich nicht viel, ich halte generell nichts von stats nachdenen man nicht draften kann

  • So, mal ein Update der Lage:

    Mit "Horcoff Hears A Who" und "Thunder Bay Vikings" haben wir leider zwei Aussteiger, mit Lidstrom5 dagegen (nur) einen Neueinsteiger. D.h. wir bräuchten noch einen weiteren Mitspieler. Ihr könnt euch auch gerne mal in eurem Freundeskreis umhören.

    Da der User der Quebec Nordiques nicht im Forum angemeldet ist, habe ich von ihm keine Rückmeldung bekommen. Über Yahoo! könnte ich ihn auch nicht kontaktieren, da seine Yahoo - Email Adresse anscheinend nicht mehr aktuell ist. In den vergangen Jahren war dies all kein Problem, da Yahoo! lediglich Einladungen für die neue Saison verschickt, die aktiv angenommen werden mussten und daher zusätzliche Option der Rückmeldung gegeben war. Diese Option ist dieses Jahr leider weggefallen, da Yahoo! einfach alle Teams der letzten Saison in die neue Saison (ohne Bestätigung der einzelnen User) übernommen hat.

    So, kurz und Bündig: Ich weiß nicht, ob die Quebec Nordiques diese Saison aktiv sind oder nicht. In den letzten Jahren waren sie aber, jedenfalls soweit ich mich erinnern kann, immer ein zuverlässiger Mitspieler. Falls wir demnach nicht noch 2 zusätzliche Mitspieler finden, würde ich vorschlagen, dass wir die Quebec Nordiques erstmal so in der Liga lassen.

    Doodle Liste wegen dem Draft-Termin kommt dann in den nächsten Tagen.

  • Hallo Leute ! :xywave:

    Würde gerne in eurer Liga mitspielen. Was das Thema Zuverlässigkeit angeht bin ich sozusagen eine Elitepartner. :D

    Bin Fan der Red Wings und trinke gerne Apfelschorle.

  • Hallo Leute ! :xywave:

    Würde gerne in eurer Liga mitspielen. Was das Thema Zuverlässigkeit angeht bin ich sozusagen eine Elitepartner. :D

    Bin Fan der Red Wings und trinke gerne Apfelschorle.


    Sehr schön! Dann auch an dich ein herzliches Willkommen in unserer Liga!


    Damit hätten wir die beiden Aussteiger ersetzt, bleibt lediglich noch die etwas ungewisse Situation um die Quebec Nordiques. Hat evtl. jemand, der schon länger dabei ist, die Kontaktdaten von dem entsprechenden User?


    Hier nun auch der Link für die Doodle Umfrage bzgl. dem Draft-Termin:

    http://doodle.com/poll/6sya6s48v6m6rtur

  • Die Draftreihenfolge wird ausgelost, sobald die Liga (in Yahoo!) vollständig ist.

    Ich konnte es in der Yahoo! Liga so einrichten, dass die Quebec Nordiques sich noch mal aktiv zurückmelden müssen. Dann sehen wir ja, ob es sich dabei um ein "Dead-Team" handelt, was ich allerdings befürchte, da bei diesem Team in der Managerübersicht auf Yahoo! als einziges kein Manager dahintersteht... In diesem Fall benötigen wir definitiv noch ein 10. Team!

  • Danke für die Info !

    Das Problem das hinter einem Team kein Manager steht hatten wir auch in unserer Liga. Es wurden ja etliche Yahoo-Konten gehackt. Und bei diesem Manager war das genau der Fall.

    Vlt ist es hier das gleiche.

  • Danke für die Info !

    Das Problem das hinter einem Team kein Manager steht hatten wir auch in unserer Liga. Es wurden ja etliche Yahoo-Konten gehackt. Und bei diesem Manager war das genau der Fall.

    Vlt ist es hier das gleiche.

    Ja, ich denke das wird auch hier das Problem sein. Dann sind die Quebec Nordiques wohl leider raus, da ich keine sonstigen Kontaktdaten von dem User (ehemals AshleyLelie in diesem Forum) habe.

    Leider waren das noch nicht alle schlechten Nachrichten gewesen... Lidstrom5 hat seine Neuanmeldung leider bei mir via PN zurückgezogen. D.h. wir sind derzeit nur 8 Teams.

    Jetzt die Frage an alle: Suchen wir noch 2 Teams um wieder 10 Teams voll zu bekommen oder gehen wir mit 8 Teams in die Saison?

    Falls wir mit 8 Teams spielen, könnte man überlegen, ob man die maximale Kadergrößer und ggfs. die Anzahl der täglich aufzustellenden Spieler nochmal anhebt.

  • 10 Teams wären natürlich toll aber ich weiß nicht ob man so kurzfristig noch 2 neue Owner findet.

    Falls wir mit 8 Teams spielen fände ich eine Anhebung der Kadergröße und Erhöhung der Anzahl täglich aufzustellender Spieler sehr gut.

  • Ich würde auch nur mit 8 Teilnehmern spielen, und demnach die Rostergrösse anheben. Ist halt dein ein wenig "arcade" mässig da es dann viel zu viele gute Spieler pro Team gibt, aber was solls.... Hauptsache wir stellen überhaupt was auf die Beine, schliesslich gitl es für mich endlich auch mal Champ zu werden :P

  • Ich würde auch nur mit 8 Teilnehmern spielen, und demnach die Rostergrösse anheben. Ist halt dein ein wenig "arcade" mässig da es dann viel zu viele gute Spieler pro Team gibt, aber was solls.... Hauptsache wir stellen überhaupt was auf die Beine, schliesslich gitl es für mich endlich auch mal Champ zu werden :P

    Na wenn dann irgendwann 7 andere auch noch aufhören, könnte die Chance zum Champ werden sehr groß sein, lach (nur Spaß ;)

    Bei 8 Teams wäre ich auch für Kadergröße erhöhen, wären dann die Playoffs 1 vs 8 2 vs 7 oder wieder die ersten 6 und der Rest spielt um den letzten Platz

  • Ok, dann gehen wir mit den folgenden 8 Teams an den Start:

    chris49ers - chris49ers
    Coblenz Bruins - hs86183
    Detroit Cougars - Andreas72
    GermanTexan's Flyers - GermanTexan
    Hamburg Maple Leafs - Raedwulf
    Papa Koernaldo - Papa K's Penguins
    Sidy's Losers - Sidy
    Sir Purr's Sharks - Sir Purr

    2 Teams haben noch nicht bzgl. dem Draft-Termin abgestimmt. Es sieht aber stark nach dem Di, 11.10.16 um 21 Uhr aus. Falls bis heute Abend keine weiteren Rückmeldungen kommen, steht der Termin fest.

    Playoffs können wir dann gerne mit 8 Teams spielen, also 1vs8, 2vs7 etc.

    Die Draftreihenfolge kommt dann auch demnächst.

  • Liga mit 8 Teams?
    Playoffs mit 8 Teams?
    Echt?!

    Sorry, aber das' Unsinn und ich würde meinen Platz direkt räumen, um jemandem Platz zu machen, den das reizt.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Liga mit 8 Teams?
    Playoffs mit 8 Teams?
    Echt?!

    Sorry, aber das' Unsinn und ich würde meinen Platz direkt räumen, um jemandem Platz zu machen, den das reizt.

    Liga mit 8 Teams werden wir wohl nicht drum herum kommen, außer du kennst du noch 2 Personen, die Interesse hätten mitzuspielen.

    Playoffs können wir gerne noch drüber diskutieren. Wegen mir können wir auch Playoffs mit 4 Teams spielen. D.h. 1vs4 und 2vs3 und die anderen 4 Teams spielen untereinander die restlichen Plätze aus (5vs8 und 6vs7).

  • Also die Playoffs Frage war ja nur, weil ich dachte kommt vom System dann selbst. Alle 8 in den Playoffs finde ich auch bekloppt, dann muss man nicht mit 8 Teams eine Saison ausspielen. Also wenn natürlich die Einstellung geht mit nur die ersten 4, wäre das wohl am gerechtesten.

  • Playoffs können wir gerne noch drüber diskutieren. Wegen mir können wir auch Playoffs mit 4 Teams spielen. D.h. 1vs4 und 2vs3 und die anderen 4 Teams spielen untereinander die restlichen Plätze aus (5vs8 und 6vs7).

    dafür

  • Draft-Termin ist Di., 11.10.2016 um 21 Uhr.


    Ok, dann mal zusammengefasst folgende Vorschläge:

    1) Playoffs mit 4 Teams

    2) Erhöhung der Plätze im Team wie folgt: 1x Utility (UTIL) und 2x Bench (BN). Macht insgesamt 3 Spieler pro Team mehr, sodass bei 8 Teams 24 Spieler mehr weg sind und somit der Abgang von etwas mehr als einem Team ausgeglichen wurde.

    3) Erhöhung der Mindest-Starteinsätze bei den Torhütern von 2 auf 3 pro Woche.


    Bitte um Rückmeldung, insbesondere bzgl. den Punkten 2 und 3.

    Ansonsten allen einen guten Start in die (verkürzte) Woche. :xywave:

  • Die Draftreihenfolge wurde soeben wie folgt ausgelost:

    RND PICK TEAM/OWNER
    1 1 Coblenz Bruins
    1 2 GermanTexan's Flyers
    1 3 Hamburg Maple Leafs
    1 4 Papa K's Penguins
    1 5 chris49ers
    1 6 Sidy's Losers
    1 7 Sir Purr's Sharks
    1 8 Detroit Cougars

    Zu Verifizierung wurde eine E-Mail mit den Ergebnissen an die Teams chris49ers, GermanTexan's Flyers und Sidy's Losers geschickt. Von allen anderen Teams waren auf Yahoo! keine E-Mail-Adresse ersichtlich.

    Habe das erste Mal den Nr. 1 Pick. Normal ziehe ich ja eigentlich immer lieber in der Mitte einer Runde. Jedenfalls kann/muss ich mir jetzt genau überlegen, welchen Spieler ich zuerst drafte. 8)