WM Quali 2018 in Europa

  • ich denke eher die Nachwuchsarbeit in Holland ist immer noch gut nur die anderen haben einfach aufgeholt . Und da ist es dann halt nicht mehr möglich als relativ keines Land -trotz Riesen Fußballstadion.
    Wenn dann noch ein paar relativ schlechte Jahrgänge kommen...

    Man muss ja nur mal über die Grenze schauen, nach Belgien. Kleines Land, kleine Stadien, die machen im Moment das was ich von den Holländern erwarte, bringen ein Top Spieler nach dem anderen raus. Was machen die anders ? Viele sagen das ist eine Goldene Generation, aber wenn ich mir mittlerweile die Liga anschaue, die hatten drei Belgische Teams im Uefa Cup Achtelfinale. Jetzt noch 2 im Viertelfinale. Von der Nationalmannschaft ganz zu schweigen, die haben sich ja schon seit einiger Zeit in der Weltspitze festgesetzt

  • Man muss ja nur mal über die Grenze schauen, nach Belgien. Kleines Land, kleine Stadien, die machen im Moment das was ich von den Holländern erwarte, bringen ein Top Spieler nach dem anderen raus. Was machen die anders ? Viele sagen das ist eine Goldene Generation, aber wenn ich mir mittlerweile die Liga anschaue, die hatten drei Belgische Teams im Uefa Cup Achtelfinale. Jetzt noch 2 im Viertelfinale. Von der Nationalmannschaft ganz zu schweigen, die haben sich ja schon seit einiger Zeit in der Weltspitze festgesetz

    denke nicht das die Belgier groß was anders machen,die hatten ja auch eine lange Durststrecke hinter sich.wenn ich mich noch an die Belgier Mitte der 80 er erinnere als man mit Leuten wie Scifo,van der Elst,Ceulemanns oder Vercauteren eine ähnlich starke Mannschaft hatte wie heute.dazwischen liegen aber 25 Jahre in denen so gut wie nichts ging bei den Roten Teufeln.auch die Holländer hatten diese Durststrecke schon mal, da ging seit der Cruyff Ära WM 74,78 bis Ende der 80er Jahre als die Gullit und van Basten Generation auftauchte auch so gut wie nichts. aber seit Ende der 80er Jahre bis vor wenigen Jahren hatten sie immer eine Schlagkräftige Mannschaft mit vielen Stars zur Verfügung.man ist wahrscheinlich aus Holländer Sicht lange Zeit zu verwöhnt gewesen.würde es daher eher als völlig normal ansehen das es eben für ein kleines Land wie Holland auch mal schwächere Jahrgänge gibt und man eben mal kleinere Brötchen backen muss ohne groß was verkehrt gemacht zu haben ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Honka (27. März 2017 um 16:12)

  • sehr ärgerlich aus Schottischer Sicht,da dreht man das Spiel gegen England durch Tore in der 87 und 90.min um dann in der 93.min das 2:2 zu kriegen.bitter,bitter so dicht dran den großen Nachbarn zu schlagen X(

  • Island haut mal wieder einen raus und schlägt Kroatien in der Nachspielzeit

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Island haut mal wieder einen raus und schlägt Kroatien in der Nachspielzeit

    habe die erste Halbzeit geschaut und zumindest war da Island überlegen,aber so eine wirkliche Überraschung ist das eigentlich nicht mehr.gerade zuhause können sie mittlerweile jedem Gegner gefährlich werden :) und die Gruppe ist ja noch ziemlich offen, wenn man sich die Tabelle mal anschaut

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (11. Juni 2017 um 23:25)

  • Stindl wieder so mannschaftsdienlich wie in Gladbach. Manchmal wünschte man sich, der würde einfach mal schießen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • luxemburg ist auch ne ecke besser als holland, was erwartest du? :mrgreen:

    ernsthaft: luxemburg scheint sich auch so langsam aber sicher von der schießbude zum "unangenehmen gegner" zu entwickeln. 4+ tore einplanen kann man da schon lange nicht mehr und selbst die drei punkte sind auch nicht mehr so sicher.

  • Das war noch nicht der letzte.
    Schwache Norweger, aber auch sehr starke Deutsche heute.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zu Anfang fragte ich mich wie Norwegen gegen Aserbaidschan gewinnen konnte. Mittlerweile muss man sich fragen wie sie das überhaupt gegen San Marino schafften. 5:0 ist mittlerweile doch ziemlich schmeichelhaft.

  • Souveräne Qualifikation. Es gab mal eine Zeit, da musstest du als Titelverteidiger gar nicht in die Quali, aber wenn man das so macht soll's mir auch Recht sein.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nun ja.... sehr schwacher Gegner, aber auch dagegen musst Du erst mal sechs Buden machen

    so schwach ist Norwegen eigentlich nicht,6 Dinger muss man gegen eine solche Mannschaft erstmal machen :) war schon gut was unsere Jungs da gespielt haben

  • Souveräne Qualifikation. Es gab mal eine Zeit, da musstest du als Titelverteidiger gar nicht in die Quali, aber wenn man das so macht soll's mir auch Recht sein.

    und das Eröffnungsspiel hatte man dann auch bei der WM drauf ;) fand diese Regelung auch immer ganz gut das der Titelträger automatisch qualifiziert war

  • und das Eröffnungsspiel hatte man dann auch bei der WM drauf ;) fand diese Regelung auch immer ganz gut das der Titelträger automatisch qualifiziert war

    Ohja und in den QUALi-Spielen regelmäßiges Gewürge gegen Malta und Wales :D .

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ohja und in den QUALi-Spielen regelmäßiges Gewürge gegen Malta und Wales

    das stimmt wohl,das war meistens ganz schwere Kost die Quali Spiele der Deutschen in den 80ern und 90ern.ein Gewürge :S da will man gar nicht mehr dran denken,aber gereicht hat es dann trotzdem immer irgendwie

  • und das Eröffnungsspiel hatte man dann auch bei der WM drauf ;) fand diese Regelung auch immer ganz gut das der Titelträger automatisch qualifiziert war

    Is aber für die aktuelle Elf vielleicht ganz gut. So wie die immer in Freundschaftsspielen performen, wäre Deutschland wahrscheinlich bis zum WM-Eröffnungsspiel zwei Jahre sieglos gewesen. :D

  • Is aber für die aktuelle Elf vielleicht ganz gut. So wie die immer in Freundschaftsspielen performen, wäre Deutschland wahrscheinlich bis zum WM-Eröffnungsspiel zwei Jahre sieglos gewesen. :D

    Wenn sie dann am Ende Weltmeister werden, interessiert sich niemand mehr für Freundschaftsspiele. Eigentlich ist dann alles egal, kannst du Thomas Müller fragen :D

  • Wenn sie dann am Ende Weltmeister werden, interessiert sich niemand mehr für Freundschaftsspiele. Eigentlich ist dann alles egal, kannst du Thomas Müller fragen :D

    Naja. Ich guck mir die Spiele meistens an und hab selten Lust drauf dann ein unmotiviertes Gekicke über mich ergehen zu lassen. Darüber hinaus sollte man den Titel "Weltmeisterbesieger" vielleicht nicht so verramschen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hat Subasic Lack gesoffen :axe: Was für ein Honk

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil: