WM Quali 2018 in Europa

  • 1:1 gegen Georgien. :madfan:
    Immerhin die #112 in der Weltrangliste.

    tritt Koller heute zurück?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Nicht heute, aber es wird bald eine Entscheidung geben.

    Ich glaube, man wird getrennte Wege gehen

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Das ziemlich sicher, aber die Frage ist ob er bei den letzten Qualispielen noch an Board ist.

    Wenn man sich von ihm trennt dann glaube ich schon vor den letzten zwei Spielen.

    Hab aber vorhin gelesen, dass die Spieler sich alle hinter Koller stellen und sich für seinen Verbleib aussprechen.

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • habe noch nie wirklich was von Koller gehalten,der strahlt einfach nichts aus.so ein komm ich heut nicht komm ich morgen nicht typ ;) irgendwie beliebig,würde im Callcenter auch nicht auffallen :sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (6. September 2017 um 15:11)

  • Nachdem er als der große Heilsbringer gepriesen wurden, nachdem man es unter die Top 24 in Europa (also EM-Teilnahme) geschafft hat und wir jetzt auch noch lt. unseren Medien eine große Frauenfussballnation sind, wurde die EM Quali oder zumindest Playoff erwartet. :lol1

    Ich finde das als Aussenstehender (weils mir einfach ziemlich egal ist solangs nicht peinlich wird) sehr unterhaltsam.

    GO Irish!

  • von den Spielern her ist Österreich sicher nicht schlechter bestückt als beispielsweise die Iren,Waliser oder erst recht die Nordiren.aber ihnen fehlt und das nicht erst seit heute so etwas wie eine Gewinnermentalität warum auch immer :sleeping: das heißt sie gewinnen einfach zu wenige Spiele in denen es auch mal nicht so rund läuft,dagegen verlieren sie sehr häufig Spiele in denen sie eigentlich nicht die schlechtere Mannschaft sind.aber wie gesagt ein altes Phänomen beim ÖFB und da werden mir die Österreicher hier wohl auch zustimmen

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (6. September 2017 um 23:06)

  • Ich denke die Qualität des Teams wird regelmäßig maßlos von den Medien überschätzt.
    Wir sollten uns einfach freuen dass alle paar Jahre eine EM Teilnahme möglich ist wegen der 24 Teams Regelung in Zukunft vielleicht sogar regelmäßig, und alle heiligen Zeiten vielleicht eine WM Teilnahme alles Andere halte ich für unrealistisch.

    GO Irish!

  • Ich denke die Qualität des Teams wird regelmäßig maßlos von den Medien überschätzt.

    das mag sein,nur holt Österreich in meinen Augen trotzdem zu wenig aus den Möglichkeiten heraus.nehme mal nur das Beispiel Nordirland,eine Mannschaft in der sogar Stammspieler aus der 3.englischen Liga spielen.und trotzdem
    spielen sie jetzt seit Jahren eine sehr gute Rolle in der Quali ;) Österreich hat sicher keine Top Mannschaft,aber nimmt man die einzelnen Spieler so sollte man doch regelmäßig an der Qualifikation riechen können.was nicht heißt das man sich auch regelmäßig qualifiziert

  • Ich denke die Qualität des Teams wird regelmäßig maßlos von den Medien überschätzt.
    Wir sollten uns einfach freuen dass alle paar Jahre eine EM Teilnahme möglich ist wegen der 24 Teams Regelung in Zukunft vielleicht sogar regelmäßig, und alle heiligen Zeiten vielleicht eine WM Teilnahme alles Andere halte ich für unrealistisch.

    Na ja.. Natürlich ist die Gruppe kein Durchgangsverkehr, aber die österreichische N11 besteht ja doch aus gestanden Profis und Stammspielern, speziell aus der Bundesliga. Ich denke, da darf man schon ein wenig Erwartungshaltung haben, in der Qualifikation da etwas mehr zu reißen. Mannschaften wie Serbien, Irland oder Wales sind natürlich "fies" zu spielen, da die natürlich alle über den Kampf ins Spiel finden, aber generell sehe ich Euch da schon prinzipiell besser besetzt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Na ja.. Natürlich ist die Gruppe kein Durchgangsverkehr, aber die österreichische N11 besteht ja doch aus gestanden Profis und Stammspielern, speziell aus der Bundesliga. Ich denke, da darf man schon ein wenig Erwartungshaltung haben, in der Qualifikation da etwas mehr zu reißen. Mannschaften wie Serbien, Irland oder Wales sind natürlich "fies" zu spielen, da die natürlich alle über den Kampf ins Spiel finden, aber generell sehe ich Euch da schon prinzipiell besser besetzt.

    Die Annahme das Österreich individuell besser besetzt sei als ihre Quali Gegner kann nur daher rühren das einem die österreichischen Spieler durch die BL wesentlich präsenter bei uns sind, aber mit Sicherheit nicht an der wirklichen individuellen Qualität.

  • Die Annahme das Österreich individuell besser besetzt sei als ihre Quali Gegner kann nur daher rühren das einem die österreichischen Spieler durch die BL wesentlich präsenter bei uns sind, aber mit Sicherheit nicht an der wirklichen individuellen Qualität.

    Ja und nein. Daher hatte ich ja extra gesagt, dass die Spieler in ihren (Buli-) Vereinen durchaus nicht nur Mitläufer, sondern gestandene Stammspieler sind. Was man von Iren und Walisern jetzt nicht unbedingt behaupten kann, bzw diese nicht in unbedingt in der Premier League spielen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ja und nein. Daher hatte ich ja extra gesagt, dass die Spieler in ihren (Buli-) Vereinen durchaus nicht nur Mitläufer, sondern gestandene Stammspieler sind. Was man von Iren und Walisern jetzt nicht unbedingt behaupten kann, bzw diese nicht in unbedingt in der Premier League spielen.

    Zu dem Trugschluß kommst du auch nur weil du mehr BL als PL Spiele siehst.

  • Zu dem Trugschluß kommst du auch nur weil du mehr BL als PL Spiele siehst.

    Nein. Zu dem "Schluss" bin ich gekommen, weil ich mir bei Wikipedia den Kader der irischen FußballNM angesehen habe (letzte Version 2016) und ein Großteil derer Spieler in der englischen Championship oder bei den extrem kleinen Vereinen spielt.... Kerl....

    Du darfst aber auch gerne die "Marktwerte" bei TM vergleichen...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (7. September 2017 um 08:29)

  • Nein. Zu dem "Schluss" bin ich gekommen, weil ich mir bei Wikipedia den Kader der irischen FußballNM angesehen habe (letzte Version 2016) und ein Großteil derer Spieler in der englischen Championship oder bei den extrem kleinen Vereinen spielt.... Kerl....

    Naja ob jetzt bei Irland 8 Spieler im Kader stehen die in der 2. englischen Liga spielen, oder bei Österreich 8 Spieler die in Österreich oder der Schweiz spielen. Da kann ich keinen Unterschied erkennen. Auperdem sind die BL Powerhouses Bremen, Augsburg, Hannover etc mit Sicherheit keine besseren Adressen als Burnley, West Brom oder Southampton.


    Zitat

    Du darfst aber auch gerne die "Marktwerte" bei TM vergleichen...

    :jeck::jeck::jeck:

    Ich kann auch den benachbarten Kindergarten nach realistischen DAX Werten befragen, das ist in etwa so zutreffend wie die "Marktwerte"

    Aber bitte machen wir das mal:

    Irland 91 Mio
    Österreich 119 Mio
    Serbien 184 Mio
    Wales 193 Mio

    Einmal editiert, zuletzt von Disastermaster (7. September 2017 um 09:29)

  • Ich denke die Qualität des Teams wird regelmäßig maßlos von den Medien überschätzt.

    AMEN!!!

    Vor der EM wurden wir doch schon als Geheimfavorit auf den Titel gehandelt - was dann rausgekommen ist haben wir ja gesehen.

    Koller hat sehr viel erreicht mit der Mannschaft aber ich finde auch, wie einige Vorredner schon erwähnt haben, dass uns komplett die Siegermentalität fehlt.
    Der unbedingte Wille was zu erreichen und 100% für das Team zu geben.

    Die Iren, Nordiren, Isländer,...machen das Spiel für Spiel, obwohl sie sicher nicht die fußballerische Qualität haben wie Österreich
    Aber nur durch Wille, Kampf und Herz kann man sehr sehr viel erreichen. Haben wir auch bei der EM gesehen.

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Koller hat sehr viel erreicht mit der Mannschaft aber ich finde auch, wie einige Vorredner schon erwähnt haben, dass uns komplett die Siegermentalität fehlt.
    Der unbedingte Wille was zu erreichen und 100% für das Team zu geben.

    Ich finde nicht dass er soviel erreicht hat, die EM Quali in einer einfach Gruppe, in einer Zeit in der mehr zufällig wieder ein paar international gute Fussballer am Zenit waren/sind. Alle grob 20 Jahre stehen die Sterne mal richtig für Österreich ob das jetzt an einem Trainer festzumachen ist stelle ich da in Frage: 1978, 1998, 2016...

    Und bei allem was recht ist wenn man nicht zu den Top 24 in Europa gehören, dann können wir gleich aufhören.
    Ansonsten sieht das jetzt wie ein kompletter Scherbenhaufen aus ohne große Aussicht auf Verbesserung, selbst wenn die EM nicht so blamabel gewesen wäre, spricht das jetzige Ende meiner Meinung nach nicht für ihn.
    Ich würde mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen lassen, vielleicht bin nur ein böhhhhser hater. :D

    GO Irish!

  • Sehe auch keine Aussicht auf Verbesserung, auch nach einem Trainerwechsel.
    Wir werden weiterhin Mittelmaß bleiben.

    Was ich aber nicht verstehe....wie schaffen es Länder wie die Schweiz, Slowenien oder die Slowakei sich regelmäßig für die großen Turniere zu qualifizieren
    und wir sind nicht in der Lage dazu?

    Vor allem die Schweiz - auch auf Clubebene immer wieder in der Champions League vertreten
    Ein viel kleineres Land wie Österreich aber anscheinend haben die einfach die bessere Jugendarbeit

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Österreich hat nur ~300.000 Einwohner mehr als die Schweiz ....

    Sag ich doch....ein viel kleineres Land :lol1

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Was ich aber nicht verstehe....wie schaffen es Länder wie die Schweiz, Slowenien oder die Slowakei sich regelmäßig für die großen Turniere zu qualifizieren
    und wir sind nicht in der Lage dazu?

    Ich denke der Eindruck täuscht, auch diese kleinen Nationen qualifizieren sich nicht regelmäßig, da ist denke ich auch eine grober Wechsel drin, den man so bewusst hierzulande nicht wahrnimmt. Bzw. beim neuen EM-Modus braucht man viele kleine Nationen um auf 24 zu kommen.


    Vor allem die Schweiz - auch auf Clubebene immer wieder in der Champions League vertreten
    Ein viel kleineres Land wie Österreich aber anscheinend haben die einfach die bessere Jugendarbeit

    Dass ist doch der Grund dass wir einen Schweizer als Teamchef haben oder? :P
    Ich denke auch das Thema Jugendarbeit und erfolgreiche Spieler zu produzieren unterliegt einem Zyklus, wie schon beschrieben haben wir ja auch ~20 Jahre so eine Hochphase. Und so geht's denke ich den meisten kleineren Ländern, so ein Hoch bleibt kaum lange, siehe die Ajax Golden Generation mitte der 90er in den Niederlanden, die Überraschung der Dänen 1992 usw. alles nicht konstant aber relativ zyklisch.

    GO Irish!

  • Ich packs mal hier rein, weil es die Quali für einen Kontinental-Wettbewerb betrifft: http://www.kicker.de/news/fussball/…ons-league.html

    UEFA Nations League. Sieht für mich aus wie der Tennis-Davis-Cup mit Absteigern, Playoffs, etc. Wenn ich mir aber dann so durchlese, wer sich alles wie für eine EM qualifizieren soll, dann steige ich wieder aus.
    Als ob die Quali nicht schon umfassend und mit den Playoffs nervig genug war, wird jetzt einfach noch ein Pseudo-Wettbewerb für Nationalmannschaften eingeführt. Also haben wir EM, WM, Confed-Cup und ab 2018 auch noch die Nations League.
    Ich glaube, das wars dann für mich mit der Nationalmannschaft.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Zu geil, wie RTL das Spiel für Hz 2 noch spannend redet ("Gefährliches Ergebnis") . Warum sagen die nicht gleich : bitte schaltet nicht um, wir brauchen die Werbeeinnahmen :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!