WM Quali 2018 in Europa

  • Bis auf die nicht gegebenen Elfer macht der Schiri es ganz gut, da hätte es bei anderen Unparteiischen schon ganz anders ausgesehen.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Wenn man das Gezittere da sieht, wird einem erst mal klar, welchen Luxus man als Deutscher da hat. In ALLEN WM Quali-spielen gerade mal 2x verloren :thumbup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wie schnell Chiellini nach dem Foul wieder aufgestanden ist, das macht er sonst nie :rotfl: Wenn die Italiener führen würden hätte er den sterbenden Schwan zelebriert

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Was für eine Dre******
    Das war klares Rot!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Falls es die Italiener nicht schaffen sollte , sehen wir vielleicht ein Türkei-Schweiz 2.0 :whistling:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Italiener mit hohen Flanken in den schwedischen Strafraum. Das hätte es früher auch nicht gegeben :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Trotz Dauerdruck haben die Schweden aber auch wenig zugelassen. Stark verteidigt, die Italiener hätten wohl wirklich noch zwei Stunden weiter spielen können ohne zu treffen.

  • Trotz Dauerdruck haben die Schweden aber auch wenig zugelassen. Stark verteidigt, die Italiener hätten wohl wirklich noch zwei Stunden weiter spielen können ohne zu treffen

    Mit Ciro als Stoßstürmer ist das keine Überraschung :thumbup:

  • Trotz Dauerdruck haben die Schweden aber auch wenig zugelassen. Stark verteidigt, die Italiener hätten wohl wirklich noch zwei Stunden weiter spielen können ohne zu treffen.

    Das war ja auch ideenlos von den Italiener

  • Das war ja auch ideenlos von den Italiener

    Klar, aber im vollbesetzten San Siro ist das auch nicht selbstverständlich das über 90 Minuten hinweg so konzentriert verteidigt wird. Fußballerisch war das natürlich nichts tolles von den Schweden. Da fand ich aber das was ich in den letzten Tagen bei Schweiz-Nordirland gesehen hatte, noch deutlich grausamer. Da habe ich mir wirklich gewünscht das möglichst keine der beiden Mannschaften zur WM darf.

    Einmal editiert, zuletzt von AotearoA (13. November 2017 um 22:52)

  • Die Italiener sind mit den eigenen Waffen geschlagen worden. Wie oft hat Italien einen Vorsprung kunstvoll verteidigt?
    Die azzuri ziemlich planlos, kann mich gerade nicht an eine echte gute Chance in HZ 2 erinnern, trotz all der feldüberlegenheit. Doch, ein guter Schuss ca. 80. Minute.

  • Oh wie ist das schön ... so schön ... :jump2::musi:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Was man auch nicht vergessen darf, ist, dass Schweden ja auch quasi Holland rausgekegelt hat. Da dürften einige hier wohl den nächsten Urlaub fest verplant haben. :D

  • ich weiss nicht was ihr euch so freut. Als sich Italien letztmalig nicht für eine WM qualifizierte wurde auch Schalke Meister (1958).

  • Eine WM ohne Italien ist eine traurige WM.
    Der italienische Verband und deren Verein haben es selbst verbockt, dass dieses Fußballnation so dermaßen abrutscht. Ich bin gespannt, wie Sie sich in 2-3 Jahren präsentieren werden.

    #HereWeGo!

  • Ist natürlich bitter für die Italiener. Aber wenn man es mal nüchtern betrachtet ist es keine Schande in einer Gruppe mit Spanien nur Zweiter zu werden. Und gegen Schweden in zwei engen Playoffspielen zu verlieren ist meines Erachtens auch keine riesige Blamage.

  • Ist natürlich bitter für die Italiener. Aber wenn man es mal nüchtern betrachtet ist es keine Schande in einer Gruppe mit Spanien nur Zweiter zu werden. Und gegen Schweden in zwei engen Playoffspielen zu verlieren ist meines Erachtens auch keine riesige Blamage.

    Kann ich nur zustimmen.
    Auch wir mussten mal durch die Relegation und hatten zum Glück gewonnen.
    Trotzdem freue ich mich für die Schweden.

    Am Ende beschweren sich wieder viele, dass Portugal ins Endspiel durchrutscht mangels Gegner. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von LuckySpike (14. November 2017 um 08:28)

  • Für eine Fußballnation wie Italien und ihrem eigenen Anspruch ist das in der eigenen Wahrnehmung auf jeden Fall eine Blamage und eine Katastrophe. Das man zweiter in der Gruppe wird geschenkt, aber nach dem italienischen Selbstverständnis, darf man gegen Schweden in 2 Spielen nicht scheitern.

    Ich fand es gestern eines der spannensten 0:0 die ich jemals gesehen habe. Die Italiener haben ja wirklich alles versucht gegen Schweden mit einer Tatik die normalerweise schief gehen muss. Kein Druck auf den Gegner, keine Kontor und sich durchgehend in den letzten 60 Minuten am eigenen Strafraum festschnüren lassen. Auf der anderen Seite muss Schweden mindestens eine klaren Elfer bekommen und dann geht Barzagli normal auch mit gelb-rot duschen.

    Vor Anpfiff hab ich ja gehofft, dass Schweden weiterkommt, mit fortlaufender Spieldauer ist mein Pendel immer mehr Richtung Italien geschwenkt, da ich mit dem Gedanken einer WM ohne Italien nicht wirklich warm wurde. Mich reizen bei den großen Turnieren eigentlich immer nur die Spitzenduelle und da finde ich ein Spiel Niederlande-Italien einfach klangvoller als Schweden-Irland. Auch wenn sowohl die Niederländer als auch Italiener mit Sicherheit nicht auf dem Level spielen, wo sie schonmal waren.

    Spätestens als Buffon im Interview mit Tränen in den Augen seinen Rücktritt verkündet, fand ich den Abgang irgendwie schade. Der Typ ist ein ganz ganz großer Sportsmann und hat dies auch gestern wieder bewiesen. Als das ganze Stadion die Schweden während der Hymne ausgepfiffen hat, hat er demostrativ geklatscht. Als seine Teamkamaraden nach Abpfiff am Boden lagen, ging er zum Gegner und hat gratuliert.

    Die WM 2018 wird vermutlich irgendwie komisch. Es fehlen 2 große Namen, ausgespielt in einem Land wo was Demokratie nicht wirklich schätzt und eine WM Vergabe nach Russland die wohl mindestens ebenso dubios war wie die Vorgänge der WM Vergabe 2006. Und für mich ganz persönlich eine deutsche Nationalmannschaft wo ich mich aktuell nur schwer für begeistern kann. Ich glaub das letzte komplette Spiel was ich gesehen hab, war das EM Halbfinale 2016 gegen Frankreich.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)