NFL Week 1 - Season Opener: CAR @ DEN

  • Also Respekt bekommt er dafür nicht und tough war das auch nicht. Christoph Kramer hätte das WM Finale auch noch weitergespielt, wenn ihn andere Leute nicht runtergenommen hätten

    Ich würde im Allgemeinen die Krise kriegen, wie CN da immer in den Kontakt geht. Sicher haben es die Broncos ziemlich weit getrieben, aber grundsätzlich wird das irgendwann mal in die Hose ( oder besser den Kopf ) gehen, wenn ein QB so den Kontakt sucht

  • Ich würde im Allgemeinen die Krise kriegen, wie CN da immer in den Kontakt geht. Sicher haben es die Broncos ziemlich weit getrieben, aber grundsätzlich wird das irgendwann mal in die Hose ( oder besser den Kopf ) gehen, wenn ein QB so den Kontakt sucht

    Na ja... Außer beim Fumble im Superbowl. :hinterha:
    Ich glaube das ist nun mal das Risiko für Newton und auch seiner Spielweise und den Option-Plays geschuldet, dass da halt immer auch mal einer frei auf ihn durchschießen wird. Und dann ist er nun mal Freiwild

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Da liegst du ja einen vollen Punkt daneben. ;)

    Also mehr als nahezu richtig tippen ging eigentlich nicht! :D

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Was mich noch immer aufregt, ist dieses Offsetting Penalty. Es kann doch nicht sein, dass ein Hit zum Kopf und ein Intentional Grounding in diesem Fall gleich gesetzt werden und dann "offset" sind. Da muessten die Regeln IMO angepasst werden. Allgemein waren die Hits gegen Newton zum Teil ekelhaft und wurden dann auch von dem blinden Ref uebersehen.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Was mich noch immer aufregt, ist dieses Offsetting Penalty. Es kann doch nicht sein, dass ein Hit zum Kopf und ein Intentional Grounding in diesem Fall gleich gesetzt werden und dann "offset" sind. Da muessten die Regeln IMO angepasst werden. Allgemein waren die Hits gegen Newton zum Teil ekelhaft und wurden dann auch von dem blinden Ref uebersehen.

    Fand ich auch nicht gerecht. Intentional grounding ist ja eigentlich ne Doppelstrafe (yards und loss of down), wurde hier aber einfach gewertet in einem Offset. Ein riesen Ungerechtigkeit.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Fand ich auch nicht gerecht. Intentional grounding ist ja eigentlich ne Doppelstrafe (yards und loss of down), wurde hier aber einfach gewertet in einem Offset. Ein riesen Ungerechtigkeit.

    ich sehe es gerade andersrum. grounding ist effektiv nicht wirklich eine strafe, sondern quasi eine künstliche wiederherstellung des ergebnisses, das eingetroffen wäre, hätte der QB den ball nicht weggeschmissen (sack). dagegen steht ein personal foul, das die gesundheit eines spielers riskiert. wenn überhaupt sollten persönliche strafen reine yards strafen "overriden" und wenn's noch nen anderen penalty gab, kann man den dann am ende von den yards des personal fouls abziehen. ergebnis in dem fall wäre ein automatic first down und 15 yards von der stelle, an der es den sack gegeben hätte. bei einem offensive holding statt des grounding wäre es ähnlich, 5 yards plus automatic first down.