• Nach den Verletzungen von gestern wäre ich eher für Oakland oder Titans als Gegner, aber das ist noch Zukunftsmusik. Erst mal den Chiefs heute die Daumen drücken, dass unser Playofftraum tatsächlich wahr wird...

  • Stimmt, dazu noch der sweep gegen Jets und Bills. :rockon: Wer hätte das im Oktober gedacht. Ich drücke dann mal jetzt Pittsburgh und Kansas City die Daumen. Wenn dem so ist, dürfen wir in den Wildcards nach Pittsburgh fahren.Playoffs, und wir sind dabei.... :thumbsup:

    Go Phins

    Ich will euch nicht in Pittsburgh haben!

    Obwohl da könnten wir das Spiel von Miami vergessen machen. Außerdem war da vor einigen Jahren noch so ein Schneespiel in Pittsburgh, das wir komplett vergeigt haben. Zeit das zurechtzurücken. :hinterha:

  • Nach den Verletzungen von gestern wäre ich eher für Oakland oder Titans als Gegner, aber das ist noch Zukunftsmusik. Erst mal den Chiefs heute die Daumen drücken, dass unser Playofftraum tatsächlich wahr wird...

    Oakland und Titans geht glaube ich gar nicht mehr. Houston hat sich heute Nacht qualifiziert und Oakland kann nicht mehr soweit fallen. Wenn wir es schaffen gibt es keine anderen Gegner als Pittsburgh oder Baltimore.

  • Haltet mich für verrückt , aber ich drücke Denver die Daumen und will am letzten Spieltag den 5. Playoff-Platz erobert wissen.
    :)
    However: schöne Weihnachten Euch allen!

  • Ich weiß manchmal gar nicht mehr was ich sagen soll. Man gewinnt erneut ein Spiel, was die letzten Jahre noch verloren gegangen wäre. Es kommt irgendwie alles zusammen und auch jede Menge Glück. Diesmal hat uns der Wind unter anderem einen Sieg gebracht. Man hatte in Quarter 4 und OT die bessere Seite da Rückenwind. Herzlichen Glückwunsch trotzdem Andrew Franks!

    Ajayi das dritte Mal über 200yards. Für mich der Spieler, der gestern hauptverantwortlich für den Sieg war.

    Einen Lieblingsspieler den ich gerne zurückhaben würde. Charles Clay. Hat wehgetan, den gestern wieder so geil spielen zu sehen.

    Wenn wir es schaffen gibt es keine anderen Gegner als Pittsburgh oder Baltimore.

    Stimmt so nicht ganz. Man könnte auch noch den 5th seed erreichen und wäre dann in Houston dran. Beim 6th seed wäre es dann der Sieger der AFC North. Die Reise kann dabei auch nach Baltimore gehen. Ich drück heute Abend auf alle Fälle den Chiefs die Daumen. Durch die Verletzung von Carr sehe ich die Broncos gegen die Raiders im Vorteil. Dann wären wir wieder in der Pflicht gegen die Patriots, wenn die Broncos beide Spiele gewinnen. Die Patriots aber vom letzten Jahr gelernt und wollen ihren Heimvorteil in den Playoffs und werden nicht wieder das Spiel quasi abschenken...

  • Wie gewünscht hatten wir diesmal auch mal ein paar Schirientscheidungen zu unseren Gunsten, aber trotzdem ein Wahnsinnsspiel.

    Ich drück heute Abend auf alle Fälle den Chiefs die Daumen. Durch die Verletzung von Carr sehe ich die Broncos gegen die Raiders im Vorteil. Dann wären wir wieder in der Pflicht gegen die Patriots, wenn die Broncos beide Spiele gewinnen. Die Patriots aber vom letzten Jahr gelernt und wollen ihren Heimvorteil in den Playoffs und werden nicht wieder das Spiel quasi abschenken...

    Das verstehe ich nicht. ?( Aus genau dem Grund bin ich heute eher für die Chiefs. Dann sind wir nämlich erst einmal drin. Und der Wunsch von Lobo kann dann nächste Woche immer noch in Erfüllung gehen, wenn die Chiefs dann gegen die Chargers verlieren. Das halte ich nämlich nicht für unwahrscheinlich, gerade nach gestern, weswegen die Chargers zu Hause was gut zu machen haben.

  • Das verstehe ich nicht. Aus genau dem Grund bin ich heute eher für die Chiefs. Dann sind wir nämlich erst einmal drin. Und der Wunsch von Lobo kann dann nächste Woche immer noch in Erfüllung gehen, wenn die Chiefs dann gegen die Chargers verlieren. Das halte ich nämlich nicht für unwahrscheinlich, gerade nach gestern, weswegen die Chargers zu Hause was gut zu machen haben.

    Ich habe ja geschrieben, dass ich für die Chiefs bin um sicher drin zu sein. Sollten die Broncos heute gewinnen, dann sehe ich sie aufgrund der Carr Verletzung im Vorteil gegen die Raiders -> Broncos 10-6. Das heisst wir müssen unser Heimspiel gegen die Patriots gewinnen. Die werden aber nicht wieder den selben Fehler wie letztes Jahr machen und den 1st seed unbedingt haben wollen. Richtig, sollten die Chiefs wiederum gegen die Charges verlieren usw...Die waren aber gestern auch richtig gut :hinterha:

    Ich hab ca. 20 Szenarien bei der Playoff Machine durchgespielt. Bitte heute Abend ein Chiefs Sieg und dann ist der Deckel drauf

  • Ich sehe das auch so, dass es erstmal nur darum geht sicher dabei zu sein.
    Alles weitere kann man sich nächste Woche dann ganz entspannt anschauen.

    Und wenn wir den 6th Seed am Ende haben und in Pittsburgh spielen können wir zumindest mit dem guten Gefühl des Siegesserie aus Oktober dort antreten :)
    Sollten es doch iwie die Ravens werden haben wir halt was gut zu machen.

    Egal wie - das erste Januar WE wird dann ein sensationeller Start ins Jahr 2017 :bounce:

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Ich habe ja geschrieben, dass ich für die Chiefs bin um sicher drin zu sein. Sollten die Broncos heute gewinnen, dann sehe ich sie aufgrund der Carr Verletzung im Vorteil gegen die Raiders -> Broncos 10-6. Das heisst wir müssen unser Heimspiel gegen die Patriots gewinnen. Die werden aber nicht wieder den selben Fehler wie letztes Jahr machen und den 1st seed unbedingt haben wollen. Richtig, sollten die Chiefs wiederum gegen die Charges verlieren usw...Die waren aber gestern auch richtig gut :hinterha:
    Ich hab ca. 20 Szenarien bei der Playoff Machine durchgespielt. Bitte heute Abend ein Chiefs Sieg und dann ist der Deckel drauf

    OK hatte ich falsch gelesen, dann passt es ja :bier:

  • Was ein Kracher, könnte es erst jetzt gucken bei den ganzen Feierlichkeiten. Ajayi, der wahnsinn! Andrew Franks Ultra clutch! Das war schon ne schöne Sache. Ich drücke auch Kansas die Daumen, will einfach nur rein in die Playoffs ;)

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • PLAYOFFS BABY!
    Unfassbar, dass es das Team dieses Jahr geschafft hat!
    Was für ein Wahnsinn!
    Hoffentlich ist das Momentum stark genug um weiterhin zu überraschen.
    DANKE JUNGS!

  • Einfach nur GEIL!
    Was die Jungs diese Saison, vor allem nach dem Start, geleistet haben hätte wohl kaum jemand erwartet.
    Meine Respekt dafür haben sie sich verdient und nun sind wir im Januar tatsächlich noch dabei - unglaublich, sensationell :eek:

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • PLAYOFFS, BABY!!!

    Was Adam Gase und sein Staff dieses Jahr aus dem Haufen rausgeholt hat ist unfassbar. Wir haben ein schlechteres/dünneres Roster als letztes Jahr und haben uns von einem 6-win-record zu einem 10-oder-11-win-record und einer Playoff-Teilnahme gesteigert. In der Offseason Lamar Miller, Olivier Vernon & Rishard Matthews verloren, während der Saison 2 Pro Bowler (Reshad Jones, Mike Pouncey) und den Starting QB (Tannehill) durch Verletzungen verloren, trotzdem aktuell eine 9-1 winning-streak. Coach Gase ist in meinen Augen der NFL Coach of the Year.

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (26. Dezember 2016 um 10:34)

  • Die schwerste aller Fragen bleibt: mit wem. geht man in die Playoffs, sollte Tannehill wieder spielen können?
    Übel übel!
    Ich würde auf Grund des Momentums Moore den Vorzug geben.
    Er scheint mir reifer zu sein. Das wir gegen die Bills KEINEN Sack zugelassen haben, ist sicher auch mit sein Verdienst.
    Was meint ihr?

  • Gegen die Steelers mit Moore beginnen, denn die denken doch, sie haben die Fins schon im Sack.
    Moore hat doch keiner auf dem Schirm, er ist auch risikofreudiger und damit unberechenbarer.

    Das letzte Heimspiel vs Patriots kann ruhig Tannehill absolvieren, vorausgesetzt er ist fit.

    In der Divisional Round dann wieder Moore vs Patriots bringen.

    Auf jeden Fall eine erfolgreiche Saison, auf der aufgebaut werden kann.

    Ein Ziel sollten sie im Auge haben: Super Bowl LIV (2020): New Miami Stadium, Miami Gardens, Florida

    ... Fins have a dream


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

    Einmal editiert, zuletzt von halfback option play (26. Dezember 2016 um 11:40) aus folgendem Grund: Ergänzung 2020

  • Gegen die Steelers mit Moore beginnen, denn die denken doch, sie haben die Fins schon im Sack.
    Moore hat doch keiner auf dem Schirm, er ist auch risikofreudiger und damit unberechenbarer.

    Das letzte Heimspiel vs Pariots kann ruhig Tannehill absolvieren, vorausgesetzt er ist fit.

    In der Divisional Round dann wieder Moore vs Patriots bringen.

    Pittsburgh ist sicher nicht naiv und baut einen Spielplan nur auf einen der QBs auf.
    Moore mit den bislang 2 guten Spielen wird von keinem mehr unterschätzt werden.
    Mir gefällt nur einiges an ihm besser, als an RT, u.a. auch sein tiefer Pass.
    Tannehills Zusatzwert, sprich seine Mobilität, wird auf Grund der Verletzung sicher nicht bei 100% liegen, von seiner bekannten mentalen Schwäche mal ganz zu schweigen.

  • Ich würde im Hinblick auf nächste Saison definitiv Moore spielen lassen und Tannehill diese Saison keinen Ball mehr anfassen lassen (IR). Auch wenn wir nun in den Playoffs sind sollten wir unser Team realistisch einschätzen - einen Superbowl-Run werden wir wohl nicht hinlegen... Und daher würde ich auch nicht Tannehills long-term Gesundheit riskieren. RG3 hatte am Ende seiner Rookie Saison eine ganz ähnliche Verletzung. Er kam für's Playoff-Spiel zurück, hat sich das Knie dort komplett zerstört und ist seitdem nie wieder der gleiche QB geworden.

    Ich persönlich habe lieber nächste Saison einen Tannehill bei 100%, als jetzt einen Tannehill bei 80%, verbunden mit dem Risiko, dass er sich das bereits angerissene Kreuzband komplett reißt und somit sogar für den Saisonstart 2017 ausfallen könnte (bzw. seine Mobilität langfristig beeinträchtigt wäre).

  • Tannehill ist sowieso nicht so weit zu spielen. Frühestens zur Divisional Round wäre mit ihm zu rechnen.

    Und noch steht nicht fest gegen wen wir spielen, sollten auch die Pats gegen uns fallen, dann ist det #5 Seed fix.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Was war ich sauer! Die Pats zerlegten uns mit ihrer B-Manschaft, der Sieg über die Browns war ja fast zum Schämen und nach week 4 und 5 war ich sowas von bedient. RT wurde hier im Forum zerrissen und ich dachte die Kohle für den Gamepass wäre mal wieder für's Klo.
    Gase hat das geschafft, woran Sparano & Co. gescheitert sind... ein Team zu formen! Aber keine Ahnung, warum in week 5 noch alle teilnahmslos an der Seitenlinie standen? Erst mit den penalties kamen die Erfolge. Zufall?

  • Gegen die Steelers mit Moore beginnen, denn die denken doch, sie haben die Fins schon im Sack.

    Ich denke, die Stelers werden - gerade nach dem schlimmen Spiel in Miami - genau das nicht machen. Egal wer bei den Fins QB spielt.

    Hätten wir in Miami klar gewonnen, könnte das passieren aber so ist da auf jeden Fall noch ne Rechnung offen. Ich freu mich drauf :bier:

  • Cameron Wake absolviert in gut einer Woche sein erstes Playoff Spiel. Allein der Satz ist für mich so grandios. Für mich der Spieler der letzten Jahre bei uns. Kämpft sich nach einer schweren Verletzung wieder zurück und er wird endlich belohnt.

    Das letzte Spiel gegen die Patriots würde ich gerne sehen, dass wir es gewinnen. Einfach dieses positive Momentum mitnehmen, egal ob dann 5th oder 6th. Gegen die Steelers sahen wir die letzten Jahre immer gut aus. Ich sehe uns da nicht chancenlos. Gegen die Texans kommt schon fast sowas wie Druck auf, weil man nicht der unbedingt der Underdog ist. Von mir aus deshalb gerne Heinz Field, angemessene Location nach 8 Jahren Entzug :)

  • Cameron Wake absolviert in gut einer Woche sein erstes Playoff Spiel. Allein der Satz ist für mich so grandios. Für mich der Spieler der letzten Jahre bei uns. Kämpft sich nach einer schweren Verletzung wieder zurück und er wird endlich belohnt.

    Absolute Zustimmung - ich glaub man kann das auch fast nicht anders sehen. Auch vom Auftreten her einfach ein super Typ.
    Die letzten Jahre schon saustark, aber in dieser Saison nach seiner Verletzung so zurück zu kommen kann man gar nicht hoch genug anrechnen.

    Irgendwo (ich hoffe nicht hier) habe ich eine Statistik gelesen, dass die Dolphins diese Saison immer gewonnen haben, wenn Wake mind. 1 Sack hatte (habs nicht überprüft sondern mal blind geglaubt ;)

    Also klare Aufgabe: Cameron schnapp dir BigBen :D (so es denn zu diesem Spiel kommt)

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Uuuhhhh... da waren wir die letzten Sargnägel für gleich beide Ryans in Buffalo!
    Weihnachten ist ja vorbei, also kann ich ganz frei meine Schadenfreude äußern. :)
    Ich konnte die beiden noch nie leiden. Furchtbar ätzende Zeitgenossen... aber, das ist nur meine Sicht.
    Schön, dass wir es waren. Ho ho hooo....

  • Isa Abdul-Quddus auch auf IR, dafür wird AJ Hendy von der PS hochgezogen. Gegen die Pats spielen wir also mit 2 Backup Linebackern und 2 Backup Safeties. Das könnte ganz bitter werden, gut dass wir zumindest den 6th Seed schon sicher haben ;)

  • wissen die Dolphins Fans noch an welchem Dolphins QB Mario Williams sein erster NFL Sack gelungen ist?

    Dave Rimington, Nebraska Cornhuskers
    2x Outland Trophy Winner
    Cnsensus First-Team All-America in 1981 and 1982

  • wissen die Dolphins Fans noch an welchem Dolphins QB Mario Williams sein erster NFL Sack gelungen ist?

    Müsste zu der Zeit gewesen sein als wir Culpepper als QB hatten. Oder war der da schon verletzt? Aber Mario Williams ist mittlerweile fast in der Bedeutungslosigkeit angekommen. Er hat komplett seine Explosivität verloren und ist selbst in Miami nicht mehr als ein Backup.

  • So, heute könnten wir den 5th Seed klar machen. Das würde mir sehr gefallen, gegen Houston sehe ich unsere Chancen deutlich besser als gegen die Steelers. Ich bin gespannt.

    Frohes Neues und Phins Up! :ge:

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • So, heute könnten wir den 5th Seed klar machen. Das würde mir sehr gefallen, gegen Houston sehe ich unsere Chancen deutlich besser als gegen die Steelers. Ich bin gespannt.

    Schon richtig aber damit man den 5th Seed klar macht müssen die Chiefs gegen die Chargers verlieren. Ob das gelingt??? Egal. GO FINS GO!!!!!