Atlanta Falcons 2016

  • Ich kann diese "Idee" bis heute nicht mal im geringsten verstehen,im Gegenteil, ich habe sogar Probleme damit , eine solchige auch nur im Ansatz zu erkennen. Es ging gegen die Patriots und da kommt man auf dumme Ideen (sprich: dumme Spielzüge) , weil man "einfach was ganz besonderes machen muss, um die zu schlagen"......enden tut sowas dann mit einem Schuß in´s Knie - siehe SEA. Gebt Lynch den Ball und man ist zu 99 % SB-winner.Long story short: Einfach nicht komplizierter machen ,als es eh´schon ist. (zugegeben, sehr salopp ausgedrückt)

    Die gesamte Saison hatten die Hawks aber mehr Probleme mit Short Yardage, als man es bei Lynch vermuten würde. Ich sage nicht, dass der Call gut war, aber die Idee dahinter konnte ich nachvollziehen. Wenn der einfach incompete fällt, beschwert sich keiner.

    Hier sollte es eig. nicht um dieses Play von vor zwei Jahren geben. Aber wenn wir schon dabei sind, schau dir mal das 1. Play der Patriots von der 2 Yard Line in der OT an. ;)

    Genau das schrieb ich ja oben. Wenns keine Konsequenzen hat, interessierts nachher auch keinen. So wenig ich ihn mag, aber Blount war über die Saison ja nochmal erfolgreicher in GL-Situationen als Lynch seinerzeit. Ich glaube heute sind Pässe an der GL einfach wesentlich üblicher, als sich viele (incl. mir) das eingestehen wollen.

  • Ich möchte auch nochmal den fumble erwähnen. Der RB soll die blindside protection machen und in der Wiederholung sieht man ihn wie er irgendwas beobachtet, nur nicht den (inzwischen) free rusher, für den er eigentlich zuständig ist. Blockt er den einigermaßen, ist das mit großer Wahrscheinlichkeit kein fumble, kein kurzes Feld für NE und eventuell sogar ein 1st down.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich will hier jetzt nicht Salz in die Wunden streuen, aber es ist immer noch so schwer vorzustellen, dass ihr das noch aus der Hand gegeben habt. Im letzten Vierteln musste so unfassbar viel für die Patriots laufen - nicht nur zweidrei Key Plays.


    Ja im Grunde hast du natürlich recht.

    Aber für mich ist das leider schon Salz in die Wunden streuen u. ich will darüber nicht viele Gedanken machen. Ist wirklich nicht so, dass ich nicht Playcalling Diskussionen gerne führe u. auch nicht unter dem Aspekt, im Nachhinein weißt du es besser.

    Aber da mich freut, dass du dich in unseren Thread traust, da ich ja weiß du kannst mit den Falcons nicht viel anfangen. Einen negativen Punkt kannst du aber für nächstes Jahr bei den Falcons schon einmal streichen u. den lasse ich dann nicht mehr zählen. Nächstes Jahr sind die Falcons kein Dome Team mehr. Also kein ganzes Dome Team mehr. :D Nur noch Halbes oder Viertel ;) Wobei ich noch nicht genau mitbekommen habe, zu welchen Momenten der Roof offen sein wird.

    Aber da du die Diskussion angestoßen ist, meine bescheidene Meinung dazu. Ich kann sachlich nicht viel entkräften. Ich bin gerade in solchen Momenten auch absolut konservativ unterwegs. Obgleich ich anführen will, dass das Falcons Passing Spiel diese Saison auch eine sehr konservative gute Geschichte war. Wie viele Sacks hatten die Falcons überhaupt gegen sich? Aber ich denke hier ist es mit Shanahan(u. daher mein Einschub mit seinem Dickkopf weiter oben) einfach durchgegangen. Er hat die völlig freie Playcallingwahl, aber hier wollte er zu viel. Hier kam so ein echter Shanahan durch. Da hast du viele Punkte, die ich nicht entkräften kann. Du sprichst einen weiteren wichtigen Punkt ein, dass man am Ende knapp die Hälfte der Plays hatte von den Patriots.

    Aber auch hier war die Alford INT u. die war wunderschön. Mensch ein Falcons Defender intercepted Brady in einem Superbowl für einen Return Int TD...Träume ich? auch ein Nachteil. Die Defense stand noch länger eben auf dem Feld u. dafür ist sie noch nicht ganz gebaut.

    Ähnlich war es im Spiel gegen die Chargers(wenn auch eine viel kleinere Version des Spiels gestern 27:17 zur Halbzeit u. hatte auch eine Deion Jones INT zum TD. Am Ende konnte man inklusive Overtime nur noch 3 Punkte machen.
    Das war schon irgendwie zu befürchten. Das es natürlich dann so krass kommt, hätte ich auch nicht erwartet. Aber überraschen tut es mich dann leider nicht. Das passt dann eben auch bischen zur Falcons Geschichte.

    Aber ich tue mich wirklich sehr schwer über Shanahan so richtig den Stab zu brechen. Der Mann kam hier her u. hat mit Spielern wie Levitre(die Titans Fans haben hier in unserem Thread gelacht über ihn) u. Chester usw. eine O-Line gebaut, die wirklich sehr stabil für Pass u. Lauf war u. die Saison verantwortlich war einige Rekorde zu brechen. Er war auch ein Faktor, dass Mack hier herkam. Sein Stretchplay, welches du ansprichst, war das Butter u. Brot Play. Wie oft ging der Stretch nach links, Ryan rollt nach Rechts aus u. hat Platz ohne Ende. Manchmal sahen wir sogar eine Playaction mit Rollen nach rechts u. Pass nach links. Nein so leid es mir tut. Ja es tut wirklich sauweh, dass man es in meinen Augen übertrieben hat. Aber über Shanahan kann ich den Stab nicht brechen. Bzw. unabhängig wie schrottig diese Playcs gecallt waren, will ich klar festhalten ohne Shanahan wären die Falcons nicht einmal ansatzweise in der Nähe der Trophäe gekommen.

    Das war es aber zu mir zu dem Salz....

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

    Einmal editiert, zuletzt von Obi (6. Februar 2017 um 14:34)

  • Zitat von Obi

    Aber über Shanahan kann ich den Stab nicht brechen.

    Das wäre ja auch ein Witz, wenn man seine Leistung auf ein einziges Spiel reduzieren würde und eine komplette Spielzeit (inkl. zusätzliche PO-games) unbeachtet lassen würde.

    Insgesamt hat die komplette Falcons-Franchise ein überragendes Jahr hingelegt. Hut ab´dafür , auch wenn es ein bitteres Ende war.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Tja, was soll man dazu sagen, außer, dass die Patriots irgendeinen ominösen Deal mit Satan abgeschlossen haben müssen, dass es immer wieder für sie läuft (sowohl gegen die Seahawks, als auch gegen Euch jetzt).
    Zu dem nicht erfolgten Laufspielzug ist inzwischen wohl fast alles gesagt, wobei ich auch nicht verstanden habe, warum man generell nicht noch mehr wert auf die Pitch-Plays nach außen gesetzt hat. Die LB und DE der Pats haben es doch vorne und hinten nicht hinbekommen, da die Ecken zu sichern. Gefühlt hat Freeman da bei jedem Versuch 7y+ gemacht (irgendwann waren sie ja mal bei 11y/carry.

    Ansonsten fängt man ab jetzt wieder bei 0 an und ich bin auf unsere Duelle nächste Saison gespannt. Dass Shanni jetzt erst mal weg geht stört mich jetzt natürlich erwartungsgemäß weniger ;)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das wäre ja auch ein Witz, wenn man seine Leistung auf ein einziges Spiel reduzieren würde und eine komplette Spielzeit (inkl. zusätzliche PO-games) unbeachtet lassen würde.
    Insgesamt hat die komplette Falcons-Franchise ein überragendes Jahr hingelegt. Hut ab´dafür , auch wenn es ein bitteres Ende war.

    Für mich ist der HC für dieses Playcalling mindestens genauso in Mithaftung zunehmen.

    Glaubt ihr 1 Sekunde, dass BB MCD so einen Mist veranstalten hätte lassen ? Eher nicht.

    Da spielt es auch keine Rolle, dass Shanny jr. nächstes Jahr selber HC ist.
    Quinn muss da einschreiten.

    #FIREJOSEPH

  • Ja im Grunde hast du natürlich recht.

    Aber für mich ist das leider schon Salz in die Wunden streuen u. ich will darüber nicht viele Gedanken machen. Ist wirklich nicht so, dass ich nicht Playcalling Diskussionen gerne führe u. auch nicht unter dem Aspekt, im Nachhinein weißt du es besser.

    Ich denke du weißt, dass ich das nicht tue, weils nicht geklappt hat. Beschwere mich ja auch gerne über Calls, die funktionieren und entscheide nicht mal so, mal so (wie man es bspw. öfter bei Onside Kicks, 2point trys und GL Playcalls vorfindet). Und nein, ich will hier wirklich kein Salz in die Wunden streuen - im Notfall meine Postings einfach überlesen :)

    Zitat

    Aber da mich freut, dass du dich in unseren Thread traust, da ich ja weiß du kannst mit den Falcons nicht viel anfangen. Einen negativen Punkt kannst du aber für nächstes Jahr bei den Falcons schon einmal streichen u. den lasse ich dann nicht mehr zählen. Nächstes Jahr sind die Falcons kein Dome Team mehr. Also kein ganzes Dome Team mehr. :D Nur noch Halbes oder Viertel ;) Wobei ich noch nicht genau mitbekommen habe, zu welchen Momenten der Roof offen sein wird.

    Moment, es ist nicht so, dass ich die Falcons nicht mag - sie sind für mich nur eine komplette Graue-Maus-Franchise, zu der ich keinerlei Beziehung aufbauen kann. Sowas kann sich mit dem geeigneten Huskers- oder Bulls-Spieler schnell ändern (s. Lions) ;) Aber ja, Dome ist schon immer ein ganz dicker Negativpunkt - auch wenn man das Dach bei bestem Wetter mal einrollen kann ;)

    Zitat

    Aber da du die Diskussion angestoßen ist, meine bescheidene Meinung dazu. Ich kann sachlich nicht viel entkräften. Ich bin gerade in solchen Momenten auch absolut konservativ unterwegs. Obgleich ich anführen will, dass das Falcons Passing Spiel diese Saison auch eine sehr konservative gute Geschichte war. Wie viele Sacks hatten die Falcons überhaupt gegen sich? Aber ich denke hier ist es mit Shanahan(u. daher mein Einschub mit seinem Dickkopf weiter oben) einfach durchgegangen. Er hat die völlig freie Playcallingwahl, aber hier wollte er zu viel. Hier kam so ein echter Shanahan durch. Da hast du viele Punkte, die ich nicht entkräften kann. Du sprichst einen weiteren wichtigen Punkt ein, dass man am Ende knapp die Hälfte der Plays hatte von den Patriots.

    Den Punkte hatte ich vergessen anzusprechen. Glaube die Pats hatten 5 Sacks und Ryan warf insgesamt nur 23 Pässe. Das ist eine sehr schlechte Quote, die ich aber nicht nur an der Line festmachen will. Und wenn man dann sieht, welche Probleme die Pats hatten, Freeman zu tacklen... ja, ich hör ja schon auf :(

    Zitat

    Aber auch hier war die Alford INT u. die war wunderschön. Mensch ein Falcons Defender intercepted Brady in einem Superbowl für einen Return Int TD...Träume ich? auch ein Nachteil. Die Defense stand noch länger eben auf dem Feld u. dafür ist sie noch nicht ganz gebaut.

    Das erlebt man in der heutigen NFL immer und immer wieder. Langer Drive eines Teams, dann der Pick 6 und am besten nochmal ein langer Drive, da kann die D dann gerne mal 10+ Minuten aufm Feld stehen...

    Zitat

    Aber ich tue mich wirklich sehr schwer über Shanahan so richtig den Stab zu brechen. Der Mann kam hier her u. hat mit Spielern wie Levitre(die Titans Fans haben hier in unserem Thread gelacht über ihn) u. Chester usw. eine O-Line gebaut, die wirklich sehr stabil für Pass u. Lauf war u. die Saison verantwortlich war einige Rekorde zu brechen. Er war auch ein Faktor, dass Mack hier herkam. Sein Stretchplay, welches du ansprichst, war das Butter u. Brot Play. Wie oft ging der Stretch nach links, Ryan rollt nach Rechts aus u. hat Platz ohne Ende. Manchmal sahen wir sogar eine Playaction mit Rollen nach rechts u. Pass nach links. Nein so leid es mir tut. Ja es tut wirklich sauweh, dass man es in meinen Augen übertrieben hat. Aber über Shanahan kann ich den Stab nicht brechen. Bzw. unabhängig wie schrottig diese Playcs gecallt waren, will ich klar festhalten ohne Shanahan wären die Falcons nicht einmal ansatzweise in der Nähe der Trophäe gekommen.

    Den Stab brechen wollte ich auch nicht. Sein Gameplan gefiel mir außerordentlich gut, aber er muss einfach wissen, wann es Zeit ist, den Fuß vom Gas zu nehmen. Und 8 Minuten vor Schluss war eben allerhöchste Zeit.

  • Für mich ist der HC für dieses Playcalling mindestens genauso in Mithaftung zunehmen.
    Glaubt ihr 1 Sekunde, dass BB MCD so einen Mist veranstalten hätte lassen ? Eher nicht.

    Da spielt es auch keine Rolle, dass Shanny jr. nächstes Jahr selber HC ist.
    Quinn muss da einschreiten.

    Da bin ich bei dir und ich wage zu behaupten, das gerade ein HC Quinn aus diesem Spiel sehr viel gelernt hat und dieses auch mitnimmt.
    Und gerade das , was man auf die harte Tour lernen muss/darf , wird sich wohl am ehesten einbrennen.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.


  • Glaubt ihr 1 Sekunde, dass BB MCD so einen Mist veranstalten hätte lassen ? Eher nicht.

    Naja, ganz ehrlich, in diesem Spiel war da auch schon ne ganze Menge Mist von McD dabei, über den man bei einer Niederlage viel kritischer diskutiert hätte. Krönung dann die Fast-INT in der OT: 1st and goal, genau wie bei den Hawks, und wenn man ehrlich ist, sogar ein mieserer Pass - aber heute spricht eben keiner drüber...

  • Respekt, Respekt, Respekt für die Falcons für diese grandiose Saison, die jetzt (leider) immer mit dem Makel leben muss.
    Ich war vor allem von eurer Defense begeistert, wenn ich überlege wie viele junge Spieler da produziert haben, dann glaube ich, dass ihr weitere Chancen bekommt - wenn ihr das Spiel mental verarbeitet bekommt.
    Kopf hoch!

  • Naja, ganz ehrlich, in diesem Spiel war da auch schon ne ganze Menge Mist von McD dabei, über den man bei einer Niederlage viel kritischer diskutiert hätte. Krönung dann die Fast-INT in der OT: 1st and goal, genau wie bei den Hawks, und wenn man ehrlich ist, sogar ein mieserer Pass - aber heute spricht eben keiner drüber...

    Ich meinte das auch ehger auf die konkrette Sitution bezogen. Das jeder Coach, jeder OC, jeder DC mal schlechte Plays callt etc. ist unstrittig. Aber gerade die Sitiuation am Ende, da bin ich mir sehr sicher das BB da dreimal laufen lässt.Und von daher ist Quinn beim Blamegame mit dabei, aber ich sehe das wie Drew er wird sicher lernen...

    Ist jetzt auch nicht wirklich mit dem Call von MCD zu vergleichen. Den Pats hätte das FG nicht gereicht, sondern sie mussten auch in die Endzone(um den Deckel drauf zu machen).

    Atlanta war in FG Range und brauchte nur das + jede Sekunde der Uhr...

    #FIREJOSEPH

  • Ich meinte das auch ehger auf die konkrette Sitution bezogen. Das jeder Coach, jeder OC, jeder DC mal schlechte Plays callt etc. ist unstrittig. Aber gerade die Sitiuation am Ende, da bin ich mir sehr sicher das BB da dreimal laufen lässt.Und von daher ist Quinn beim Blamegame mit dabei, aber ich sehe das wie Drew er wird sicher lernen...

    Gerade bei BB wäre ich mir gar nicht sooo sicher, der hat einen da auch immer mal wieder überrascht (u.a. mit dem 4th down tief in der eigenen Hälfte bei Führung gegen die Colts). Aber ich gehöre wie gesagt eh zur konservativen Riege, von daher kann ich mit sowas auch nichts anfangen, wenn es gut geht (s. etwa die 2point conversion der Raiders zum Sieg gegen die Saints).

    Zitat

    Ist jetzt auch nicht wirklich mit dem Call von MCD zu vergleichen. Den Pats hätte das FG nicht gereicht, sondern sie mussten auch in die Endzone(um den Deckel drauf zu machen).

    Bezog mich auf die Diskussionen um den Bevell'schen Pass Call beim Hawks-Pats-SB. Dabei waren Call und Execution hier nochmal ne Ecke fragwürdiger.

  • Es ist m.E. müßig darüber zu diskutieren was die Falcons in dieser oder jener Situation hätten anders machen können. Genauso könnte man argumentieren: Hätte Brady in Hz.1 nicht die Pick 6 geworfen und dafür einen TD erzielt, wäre das Spiel vielleicht nicht mal in OT gegangen. Am Ende zuammengefasst konnte die immer müder werdende Defense der Falcons dem enormen Siegeswillen der Patriots nicht mehr genug entgegensetzen.

    Aber was für mich - neben dem lachenden Auge für die Patriots und einem weinenden für die Falcons - übrig bleibt ist ein spannendes und hochdramatisches SB-Finale, das für die meist recht langweiligen Play Off Spiele in dieser Saison immens entschädigt hat. Die Erinnerungen an SB LI werden für mich immer aus einer grandiosen ersten Halbzeit der Falcons, auf beiden Seiten der LOS und an ein unglaubliches comeback der Patriot bestehen.

    Wie ich schon im Patriots-Thread geschrieben habe, wäre es mir recht gewesen, wenn es im Football keine OT geben würde und beide Teams als Sieger vom Platz gegangen wären. ;)

    Die Falcons haben eine sehr gute Chance auch in den nächsten Jahren ein gewichtiges Wort in der NFC mitzusprechen. Das Team ist auf vielen Positionen noch jung und die Entwicklung noch nicht abgeschlossen. Vor allem in der Defense kann sich da einiges tun. Und die high octane Offense mit Ryan, Jones, Gabriel, Sanu, Freeman, Coleman und einer zuverlässigen O-line wird noch einige Jahre den restlichen NFL-Teams Kopfzerbrechen bereiten.

    Wenn´s auch diesmal (noch) nicht zum ganz großen Wurf gereicht hat, trotzdem Glückwunsch an die Atlanta Falcons und als Footballfan Danke für eine tolle, beeindruckende Saison.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Es ist m.E. müßig darüber zu diskutieren was die Falcons in dieser oder jener Situation hätten anders machen können. Genauso könnte man argumentieren: Hätte Brady in Hz.1 nicht die Pick 6 geworfen und dafür einen TD erzielt, wäre das Spiel vielleicht nicht mal in OT gegangen. Am Ende zuammengefasst konnte die immer müder werdende Defense der Falcons dem enormen Siegeswillen der Patriots nicht mehr genug entgegensetzen.

    Grundsätzlich hast du Recht, man sollte nicht zu viel aus der Hindsight bewerten, aber hier ging es ja nicht um bestimmte Calls oder Execution (wie beim Pick-6), sondern nur noch um die Grundausrichtung, um das Spiel über die Bühne zu bringen. Wenn ich mit zwei Spielzügen die Uhr runterlaufen lassen kann, um ein 40 Yard-FG zum 98% sicheren Sieg zu schießen, dann mache ich das.

    Die Falcons haben sicher eine gute Zukunft vor sich, aber ob man so schnell nochmal die Chance auf den SB bekommt? Letztes Jahr haben das auch alle über die Panthers nach ihrer überragenden Saison und der überraschenden Niederlage im SB gesagt. Und nun sind sie nicht mal in den Playoffs gewesen. Ein Jahr in der NFL kann verdammt lang sein...

  • Die Falcons haben sicher eine gute Zukunft vor sich, aber ob man so schnell nochmal die Chance auf den SB bekommt? Letztes Jahr haben das auch alle über die Panthers nach ihrer überragenden Saison und der überraschenden Niederlage im SB gesagt. Und nun sind sie nicht mal in den Playoffs gewesen. Ein Jahr in der NFL kann verdammt lang sein...

    Dem kann ich nur zustimmen. Die Viks haben letztes Jahr äußert unglücklich in den POs verloren, da waren sie auch das aufstrebende Team und dieses Jahr nicht mal drin in den POs. Man muss erstmal schauen wie die Falcons diesen Hit verkraften. Gerade Ryan wird jetzt bestimmt wieder ein Verlierer Image angehängt. MVP hin oder her.Verdient hat er das nicht,hat ja ein gutes Spiel gemacht, aber ein "Großer" muss so ein Spiel heimfahren

  • Ich erwarte ein bisschen mehr Respekt vor dem größten QB aller Zeiten!
    Um aber nochmal auf das Playcalling einzugehen, im Nachhinein ist es leicht zu sagen alles falsch. Aber wie waren den die Stats von Ryan zu diesem Zeitpunkt. Wer bitte denkt an so einem Tag daran dass Ryan nun nichts mehr hin bekommt.

    Ich hab mir das Zitat stellvertretend für andere genommen. Da war definitiv nicht alles falsch. Auch nicht nach dem 28-10.

    Aber nur 5 Läufe nach der Führung zum 28-3 in 20min? Tendenz ist zu wenig, und über potentiell günstige Momentewurde schon gesprochen, allein um den 50-50 Mix der ersten Hälfte fortzusetzen und die Defense zu entlasten.

    Shanahan Abgang ist immer noch ein grosser Verlust aber hier hätte er einen Ring mitnehmen können und müssen. Die Pats waren angeschlagen und taumelten. Aber dann muss sie auch auf die Bretter schicken und nicht nur rumtänzeln.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zur Zukunft will ich dann doch noch etwas schreiben. Vielleicht kann jemand anderes auch ruhig den Offseason Thread dann starten.

    Denn immer wenn ich ihn eröffnet haben, haben die Falcons nicht den Superbowl gewonnen. :D

    Nachdem 12to83 die Playcalldiskussion begonnen hat, habe ich auch noch mir paar Plays angeschaut. Boah also tut schon sehr weh. Gerade der Sack von Hightower ärgert mich insoweit, dass Coleman verletzt rausging(besserer 3rd down back u. Schrader rausging). Dementsprechend natürlich noch gefährlicher zu passen. Normalerweise kann ich mir an kaum so eine verhunzte Protection in der ganzen Saison erinnern. Auch Ryan hat manchmal hier einen siebten Sinn.

    Zurück zum Thema.

    Ich habe von den Playoffs gemeint, dass für mich ab den Playoffs der Superbowl nur zählt. Ich habe das dem Team auch dieses Jahr definitiv zugetraut. Mit der Steigerung der Defense ab der Bye-Week war der Weg offen. Grundsätzlich spielt man Playoffs um den Superbowl zu gewinnen. Daher ist jede Niederlage für mich ein Schlag eben mit der Gewissheit so nah kommst du nicht jedes Jahr. Das tut einfach weh.

    Aber wenn ich es mit den Panthers vergleiche, dann hatten sie Verluste in der Secondary u. auch auf den Tacklepositionen(Oher war letztes Jahr viel besser u. fitter z.B.)
    Die Vikes sind natürlich auch ein gutes Beispiel. Aber wenn sich Freeman die Verletzung von AP holt u. wenn sich Ryan die Verletzung von Bridgewater holt, dann glaube ich auch nicht das die Playoffs nächste Saison warten. ;)

    Dementsprechend ist für mich das Ärgerliche. Außer Trufant u. Weatherspoon(den darf man nicht vergessen) war alles fit, was fit sein konnte. Gerade die Stars wie Jones(, der auch mal kränkelt) waren fit. Das Fenster hat man nicht genutzt.

    Das heute nich aller Tage Abend ist, spricht aber für mich das die Defense wirklich noch sehr jung ist. Das man alle Picks hat u. auch keine abgegeben hat um Lücken zu füllen (so ein Graham Trade wie bei den Seahwaks) u. auch niemand erst einmal retired.
    Dazu war das Schedule dieses Jahr schon bretthart. Da empfinde ich das nächste Jahr nicht schwerer. AFC West war für mich schon ziemlicher Horror. ;)

    So gesehen die Chance auf das große Ding hat man versemmelt. So die Tendenz lasse ich mir nicht nehmen. Wichtig bleibt für mich die Position des OC. Irgendwo stand mal was von Chip Kelly. Ich hoffe war ein verfrühter Aprilscherz, denn da habe ich immer noch Schüttelfrost. Da haben wir noch mehr das Problem, dass die Offense viel zu kurz auf dem Feld steht.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Das heute nich aller Tage Abend ist, spricht aber für mich das die Defense wirklich noch sehr jung ist. Das man alle Picks hat u. auch keine abgegeben hat um Lücken zu füllen (so ein Graham Trade wie bei den Seahwaks) u. auch niemand erst einmal retired.
    Dazu war das Schedule dieses Jahr schon bretthart. Da empfinde ich das nächste Jahr nicht schwerer. AFC West war für mich schon ziemlicher Horror.

    So gesehen die Chance auf das große Ding hat man versemmelt. So die Tendenz lasse ich mir nicht nehmen. Wichtig bleibt für mich die Position des OC. Irgendwo stand mal was von Chip Kelly. Ich hoffe war ein verfrühter Aprilscherz, denn da habe ich immer noch Schüttelfrost. Da haben wir noch mehr das Problem, dass die Offense viel zu kurz auf dem Feld steht.

    Ich bin vor allem gespannt, wie das Team und die ganze Franchise mit dieser Niederlage in der Offseason und in der nächsten Season umgehen wird. Bei uns war das ein erhebliches Problem und machte sich deutlich in der folgenden Season bemerkbar. Das muss natürlich nicht heißen, dass es in Atlanta identisch ablaufen wird. Aber ich sehe da schon eine große Gefahr.

    Excuses are for Losers

  • Ich bin vor allem gespannt, wie das Team und die ganze Franchise mit dieser Niederlage in der Offseason und in der nächsten Season umgehen wird. Bei uns war das ein erhebliches Problem und machte sich deutlich in der folgenden Season bemerkbar. Das muss natürlich nicht heißen, dass es in Atlanta identisch ablaufen wird. Aber ich sehe da schon eine große Gefahr.

    Und ihr hatten schon einen Ring in der Tasche (zumindest ein großer Teil der Spieler). Ihr seid "nur" am Repat gescheitert.

    #FIREJOSEPH

  • Ich fühle mit Euch und hätte es Euch sehr gegönnt.

    Ferndiagnosen spare ich mir, Ihr werdet sowieso noch den Rest Eures Fan-Lebens dieses Spiel x-mal durchleben und dann Eure eigenen Antworten finden.

    Just Win Baby

  • Viel kann und will ich an dieser Stelle gar nicht sagen, dafür bin ich zu fassungslos und zu traurig.

    Klar, man war der Underdog und gegen die Patriots gehts gegen ein Top Team mit herausragendem Coach(ing).
    Wenn man dann aber dieses Spiel zu sehen bekommt ist es unfassbar dieses noch zu verlieren. Der Schmerz sitzt da bei mir sehr tief und muss erstmal verdaut werden...

  • Kopf hoch, Luke. :)

    Will nächstes im Falcons Thread auch weiter Antworten bekommen. Wenn man den Kopf unten hat, kann man gar nicht schreiben. ;)

    Weil 12to83 die Salzwundendiskussion angestossen hat, hier noch Kyles Meinung dazu Nachts um 3 Uhr nach dem 12ten oder war es das 83te? Bier.

    Kyle Shanahan

    Daher verstehe ich wenn man sagt, dass der HC für den Gameplan verantwortlich ist. Aber bei den Falcons ist die offensive responsibilities schon sehr sehr nah mit Shanahan gekoppelt. Man kann Quinn nur vorwerfen, dass er hätte merken müssen, dass da etwas aus dem Ruder läuft. Aber grundsätzlich hat er sich da ganze Saisoin herausgehalten auch letztes Jahr.

    Die Bedenken zu den letzten Superbowlverlieren verstehe ich. Der Seahawks Vergleich gefält mir aber weiter nicht so. Ich war immer der Meinung aus der Ferne(!), dass der Tausch Unger vs. Graham dem Team um einiges mehr geschadet als genutzt hat.

    Am ehesten kann man es mit der Niederlage der 49ers u. Kaepernick/Harbaugh vergleichen. Aber die kamen im nächsten Jahr auch schon recht weit....Wo ich natürlich total synchron gehe. Superbowl? Buh so nah kommt man da nicht so leicht wieder hin. Das tut eben so weh, zumal man gegen ein legacy Team gewinnen hätte können.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Grundsätzlich hast du Recht, man sollte nicht zu viel aus der Hindsight bewerten, aber hier ging es ja nicht um bestimmte Calls oder Execution (wie beim Pick-6), sondern nur noch um die Grundausrichtung, um das Spiel über die Bühne zu bringen. Wenn ich mit zwei Spielzügen die Uhr runterlaufen lassen kann, um ein 40 Yard-FG zum 98% sicheren Sieg zu schießen, dann mache ich das.

    Wenn man es ganz nüchtern herunterbricht ist es an sich nur ein einziger Spielzug, der diskutabel ist.

    Das erste down WAR ein Laufspiel (mit Raumverlust). Das zweite down - Passversuch, der in einem sack endete - ist das zentrale. Hier wäre ein Lafuspiel vielleicht besser gewesen. Danach war man an der 35y-line (zumindest langes FG) und MUSSTE passen. Der penalty beim 3.down, der die Falcons dann sogar ausserhalb einer realistischen FG-Reichweite brachte, hätte auch bei einem Laufspiel passieren können. Danach war ein weiterer Passversuch erzwungen.

    Jessas...jetzt fange ich doch an über einzelne Spielzüge zu diskutieren. ;)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Die Bedenken zu den letzten Superbowlverlieren verstehe ich. Der Seahawks Vergleich gefält mir aber weiter nicht so.

    SB Teilnehmer werden eh mehr gehyped als angemessen, und umso größer der Absturz.

    Das unsere OLine 19 Spiele ohne Änderung gemacht, lässt sich nicht erzwingen und hat erheblich zum Erfolg beigetragen.Das allein trägt zur Unvergleichbarkeit von Atlanta 2016 zu 2017 bei, geschweige anderer SB Zweiter.

    Die Falcons haben mit Ryan und Julio Jones zusammen noch max. 2-3 Jahre Fenster, bevor das Alter zu spürbar wird.

    Und in Erinnerung an die Teams unter Smith mit Ryan, White, Turner, Gonzalez und teils Jones sind solche Jahre auch schnell vorbei.

    Quinn hat für mehr Motivation gesorgt als ich mir vorstellen konnte. Sein Staff hat tolle Arbeit mit den jungen Spielern geleistet.Auf dem Weg zum Super Bowling hat man viel von der angelegten Entwicklung gesehen und das macht mir Hoffnung.

    Den Schock von gestern habe ich noch nicht rüber, aber: wir haben echt ein wettbewerbsfähiges Team, gute Caches und einen swinging owner. Hell yeah!

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

    Einmal editiert, zuletzt von Crumpler (7. Februar 2017 um 07:12)

  • Ich muss sagen das mir diese Overtime Regel nicht schmeckt, hierbei entscheidet doch Zuviel das Glück. Man müsste auch den Falcons eine Chance auf einen TD geben.

  • Kuck mal das wird hier diskutiert:

    NFL Overtime Format

    Also trotz der riesen Freude die ich hatte taten mir die Falcons und die Fans schon leid, unglaublich wie man so ein Spiel noch hergeben kann. Aber Atlanta hat ein klasse Team und ich hoffe dass sie das nächstes Jahr beweisen können.
    Grundsätzlich kann man die OT Regel sicher überdenke, aber auch wenn das viel Kaffeesatzleserei ist bin ich ziemlich sicher dass das in diesem Spiel nicht mehr entscheidend war.

  • Noch ein Grund mehr für mich die Falcons zu mögen...Sarkisian war in seiner College-Zeit einer der guten BYU-Quarterbacks. :)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • und mit Sarkisian sind auch wir mitten in der Offseason. Ich mach mal einen Thread auf...

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!