Jacksonville Jaguars 2016

  • Jaguars-logo.jpg

    Der Season-Thread für die Jacksonville Jaguars. Gibt es dieses Jahr endlich den Schritt in Richtung erster Non-Losing-Season seit David Garrard (2010)?
    Neue Defense, gute Passing Offense, ein wenig Hoffnung im Laufspiel und Münzwürfe in der O-Line. Wird wohl wieder viel an Bortles, Robinson und Hurns hängen bleiben.

    Das Spiel gegen die Packers macht schon mal Hoffnung, dass es diese Saison vielleicht funktionieren könnte. Rodgers unter 200 Yards und Lacy einigermaßen in Schach gehalten.
    Die Defense scheint auch ohne Myles Jack, der nur in den Special Teams Snaps erhielt, bereits einigermaßen eingespielt zu sein und das neue Backfield sah in der Zusammenfassung jedenfalls nicht schlecht aus.
    Mit einem spielenden Chris Ivory (1.8 Yards per Rush sind peinlich) und ein wenig Glück mehr und man wäre 1-0, behaupte ich mal.

    Next up: Chargers.

    P.S.: Eigentlich halte ich nichts davon, wenn ein "Fremder" den Team-Thread eröffnet, aber im Falle der Jaguars (und der Bengals, deren Thread auch noch fehlt), geht es wohl nicht anders.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    Einmal editiert, zuletzt von Heeeath (14. September 2016 um 14:51)

  • Eigentlich schade, halte die Jags für eine der interessantesten Franchises zum aktuellen Zeitpunkt. Haben einen durchweg junges und talentiertes Roster. Erwarte schon dass es dieses Jahr in Richtung positiven Record geht und spätestens nächstes Jahr ernsthaft mit ihnen zu rechnen ist.

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Die Divison kann man ja auch ohne Winning-Record gewinnen ;)

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Die Divison kann man ja auch ohne Winning-Record gewinnen ;)

    Letztes Jahr gab es zum ersten Mal einen Divisionssieg mit weniger als 10 Siegen., ob das nochmal schlechter wird, ich glaubs ja nicht. ;)

    dieses Jahr, Divisonsieg! Sowohl die Texans, Colts wie auch die Titans werden schlechter abschliessen.

    Die Texans sind ja nicht unbedingt schlechter geworden, wenn sich Osweiler einigermaßen gut anstellt, sie sind nur sehr dünn besetzt, Colts genauso.
    Divisionssieg halte ich daher für zu hoch gegriffen, auch wenn er möglich sein könnte, vor allem, wenn Ivory der erwartete Impuls für das Laufspiel sein kann.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Dadurch dass es aber jetzt mehrere Teams auf ähnlichem Niveau gibt, steigt aber auch die Wahrscheinlichkeit dass erneut ein 9-7 oder vllt sogar ein 8-8 reicht.
    Aber wie ich schon sagte erwarte ich den kompletten Durchbruch eig erst nächstes Jahr, wobei auch schon diese Saison sicher mit der ein oder anderen Überraschung zu rechnen ist. Letzten Sonntag war ja fast schon die erste.

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • dieses Jahr, Divisonsieg! Sowohl die Texans, Colts wie auch die Titans werden schlechter abschliessen.

    Der Meinung war ich vor den 2 vergangenen Spieltagen auch. Finde es fast schon "erstaunlich", dass man 0-2 steht... Gerade gegen die Chargers sah die Defense mies aus. Als nächstes die Ravens und das wird auch nicht einfach. Dennoch würde ich mich wirklich über einen Sieg freuen :D :D :D

  • Das war gestern erschreckend schwach. Ich war vor allem von der Defense in der ersten Halbzeit enttäuscht. Rivers hatte Zeit, Benjamin und Co. Platz und Gordon richtig viele Lücken.
    Dazu dann auch noch das nötige Pech in der Offense und Fehler, sobald man etwas übers Knie brechen will und fertig ist die Blamage.
    So wird das nichts mit den Playoffs.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Das Spiel gestern war das unterirdischste Spiel aller schlechten Spiele der Bradley Ära.
    Rivers hat die Jags mal schön auseinander genommen.

    An die Playoffs habe ich nie wirklich geglaubt. Aber wenn Du gegen die Ravens
    nächstes Wochenende nicht gewinnst glaube ich sogar weder an ein 7-9 oder 8-8 .
    Momentan ist meine Saison Anfangseuphorie verflogen.

  • Je höher die Erwartungshaltung desto grösser die Enttäuschung wenns dann am Anfang nicht läuft, glaube mir ich kenne das nur zu gut mit meinen Lions.
    Aber es gibt einen feinen Unterschied zwischen den 2! Euer Talentlevel auf beiden Seiten des Balles ist wesentlich höher als bei den Lions! Bei euch ist kurzfristig noch der Wurm drinne, aber langfristig seid ihr das Team welches es zu schlagen gilt!!! Kopf hoch, dass wird schon!

  • Week 3 gegen die Baltimore Ravens.
    Chris Ivory wird voraussichtlich Sonntag spielen können.
    Dagegen fallen in der O-Line LT Beachum und C Linder aus.
    Im D-Backfield CB Amukamara mit Fragezeichen.

    Muss Coach Bradley bei einer Niederlage gehen ?
    Ich glaube nicht. Wenn man den Coach feuern wird, dann bestimmt erst in der
    Bye Week. Die haben die Jags in Woche 5 nach dem Spiel gegen die Colts in London.

    Vielleicht schafft das Team in Woche 3 die hohe Erwartungshaltung zu bestätigen.

  • Wie wahrscheinlich ist es, dass Bradley heute sein letztes Spie als Jaguars HC erlebt, wenn sie gegen Indy verlieren sollten?

    Vor den Spielen schaue ich mir immer so ein paar Statistiken an. Bei den Jaguars ist mir aufgefallen, dass sie eigentlich über eine ganz ordentliche Pass-Defense verfügen. In den relevanten Kategorien in den Top 10. Auch in den abgegeben Yards per Game gehören sie zu den Top 10 Defense-Units. Nur bei den Punkten sieht es ziemlich blöd aus (28 p./Game #25 in der NFL). Auf Seiten der Offense müssen die Jaguars endlich ihr Laufspiel in die Gänge bekommen (2.8 Yards per Rush). Zudem sind 70 % Passung-Plays sind deutlich zu viel.

    Mal schauen, wie sie sich in London präsentieren.

    Excuses are for Losers

  • So jetzt melde ich aml seit den Drafts wieder zu wort nachdem mein Account hier gelöscht wurde warum auch immer. :madness
    Wie empfohlen vom Chef trosty neuer Account und jetzt kann wieder von meiner Seite dumm daher geredet werden :D
    Nach einem relative soliden Start nun der endlich erste Sieg.
    Vllt das erste aufwachen.
    Ich denke das bis auf das Chargers Spiel, was wirklich unterirdisch war, man mit der Saison leben kann immerhin, musste die Defense sich bei den ganzen neuen Leuten erst finden und ist trotzdem mit einer der besten.
    Offense für mich bisher sehr entäuschend was womöglich mit dem nicht vorhanden Running Game (RBs, O-LINE) lag und Bortles auch nicht gerade in Topform war.
    Daher kommt mir die Bye Week gerade recht.
    Wenn man danach die Gegner anschaut könnte man auch bis zu den Broncos und danach Vikings in Week 13 eine Serie hinlegen. Dann würde man mit 8-3, 7-4 da sehen und ware noch mit einen blauen Auge davon gekommen.

  • Ich glaub, das war es jetzt so langsam für Bradley .. das ist einfach zu wenig. Gerade, da ja auch die Bears nun keine Übermannschaft sind.

    Die Tendenz zeigt allgemein ganz einfach nach unten, exemplarisch abzulesen bei Bortles, der fast schon katastrophal stagniert.

    Der (potentielle) Franchise-QB ist da auch irgendwie immer der größte und wichtigste Gradmesser, an dem ein HC beurteilt wird.


    PS: Sprachs und führt das Team übers Feld zum Touchdown ... :D


    Einmal editiert, zuletzt von DarthRaven (16. Oktober 2016 um 21:22)

  • Ja war heute leider wieder ein extrem schwaches Spiel von uns.
    Denke auch dass man sich das mit Bradley nicht mehr lange anschaut, denn ein so junges Foster mit dem Potential was so stagniert momentan, ist nicht die beste Visitenkarte.

  • Erneut extrem schwacher Auftritt. Ich finde vor allem die Offensive zeigt nicht was sie kann. Und Bortles immer noch in unterirdischer Form, so gewinnt man leider keine Spiele. :-/
    Ich würde sagen, wenn jetzt kein Wunder mehr passiert, wir Bradley nach der Saison die Koffer packen dürfen.

  • Das will mir auch nicht einleuchten was bei euch falsch läuft! Ihr habt mit das talentiertetes Roster der NFL und das kommt dabei raus? Ihr habt so viele Top 5 Picks im Roster, allein schon deswegen muss da mehr kommen! Ich glaube Bradley schafft keine 16 Spiele mehr wenn jetzt nicht sofort was passiert!

  • jetzt wind meine letzten hoffnungen für die season begraben.
    :angry

    @ Mark Bavaro
    Klar gab es einen Hype vor der Saison, wenn man such das Roster anschaut aber auch klar verständlich.
    Jungle Mannschaft mit viel Talent, da erwartet man eine stärkere Leistung wie das was momentan abgeht.

  • Hab ich das richtig gelesen heute? Gus Bradley ist der Coach mit dem schlechtesten Record aller HC mit mehr als 50 Spielen.

    Schade. ich hab dem Team wesentlich mehr zugetraut.

  • Ich glaube das wird nix mehr mit dem HC! Es ist ja unbestritten das die Jags eines der talentiertesten Roster haben und dafür ist das gar nix! Bin ein wenig enttäuscht wie die Jags auftreten, spielen gefühlt noch schlechter! Bradley wird nicht mehr lange in Jacksonville HC sein, wenn nicht ein kompletter turn around gelingt.

  • Ich bin seit Ewigkeiten ein Football Fan, war fürher auch oft bei der NFL Europe und habe mir im Laufe der Zeit die Jags als mein Team ausgesucht. U.a. auch weil ich mein erstes Live NFL-Spiel
    in Jacksonville gesehen habe (vor 12 Jahren). Bin jetzt nicht der grosse Taktikfuchs, habe ein gewissen Grundwissen und weil nicht so im Focus heir in Deutschland, bekomme ich nciht so viel von den Jags mit. Ich hatte aber vor der Saison registriert,
    dass eine positive Entwicklung vorausgesagt wurde.
    Ich war dann im Rahmen meines USA-Urlaubs diese Saison beim ersten Spiel gegen Green Bay im Stadion (mein zweites NFL-Livespiel). Für mich war die Leistung ok. Aufgefallen ist mir, dass kaum Druck auf Rodgers gemacht werden konnte und gute Feldpositionen wurde zu wenigs in TD's umgewandelt. Bortles war solide, aber keine Big Plays. Man hätte mit dem letzten Play das Spiel noch gewinnen können, den Call des Coaches fand ich als "Nicht-Super-Experte" eher fragwürdig. Ist dann auch schiefgegangen.

    Dann habe ich im Fernsehen das Spiel gegen die Colts im Fersnshen gesehen. War meiner meiner Meinung nach eine solide Leistung und ein verdienter Sieg. Kann mir jemand genauer erzählen, warum der Rest der Spiele zu Pleiten wurden? Wenn ich höre, dass die Mannschaft viel Talent hat und es nciht auf die Strasse bringt, dann richtiet sich doch der Blick Richtung Coach, oder?

  • Gegenfrage, was machst du wenn ein Auto seine Leistung nicht auf die Straße bekommt? Richtig, Werkstatt. Ich kann mir nicht vorstellen das Bradley am Ende des Jahres noch HC ist!
    Ich glaube das ihr euch dann aber frei bedienen könnt. So ein talentiertes Roster, da lecken sich einige bestimmt die Finger nach. ;)

    Gegenfrage, was machst du wenn ein Auto seine Leistung nicht auf die Straße bekommt? Richtig, Werkstatt. Ich kann mir nicht vorstellen das Bradley am Ende des Jahres noch HC ist!
    Ich glaube das ihr euch dann aber frei bedienen könnt. So ein talentiertes Roster, da lecken sich einige bestimmt die Finger nach. ;)

    Ich hoffe es...
    Vor der Saison habe ich gedacht dass es auch mit GB geht, aber die Saison zeigt trotz noch größerem Potenzial nach unten.
    Also nach der Saison neuer Coach und dann mit so dem Roster nächstes Jahr die Liga auf mischen und zumindest auf eine positive Bilanz zu kommen und die folgenden Jahre darauf aufzubauen.

  • Bortles spielt diese Saison mehr als schlecht. Es gibt anonyme Stimmen aus dem Locker Room,
    dass er diese Schwächen wohl auch im Training zeigt und als hoffnungsloser Fall angesehen wird. Inwieweit das stimmt, kann ich nicht beurteilen.
    Keine Ahnung was mit dem Spieler los ist. Jedenfalls hat er jetzt einen Personal Coach am Start.

    Das Running Game ist seit Jahren unterirdisch. Die O-Line hat kein gutes Run Blocking und die RB's wenig Möglichkeiten.
    Yeldon ist kein Powerback wird aber häufig als solcher eingesetzt. Trotz Ivory. Somit null bis wenig Entlastung für Bortles.

    Die Jags kassieren einfach zu viele Strafen. Auch durch mangelnde Disziplin ( Jackson & Ramsey )

    Zwischen Fans und Team stimmt momentan die Chemie nicht. Die Spieler werfen den Fans zu wenig Anfeuerung usw. vor.
    Die Fans haben natürlich in einem offenen Brief geantwortet. In der Hoffnung, diese Saison einigermassen konkurrenzfähig
    zu sein, ist das keine tolle Situation.

    Ich glaube der OC musste jetzt als Sündenbock herhalten. Momentan geht ich davon aus, dass Bradley Ende der Saison entlassen wird.

  • Wie groß seht ihr die Wahrscheinlichkeit dass man intern und extern auf die Suche nach einen neuen QB geht, wenn Bortles weiterhin auf seinem diesjährigen Niveau verharrt?

  • 0,0 würde ich sagen!!! Er hat die letzten 2 Saisons ja gezeigt das er der Francise QB sein kann und auch ist. Der ist sicher im Sattel! Er ist ja an der bis hierhin enttäuschenden Saison nicht alleine Schuld!