Smartphone erste Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Smartphone erste Hilfe

Ich surfe gerade über mein Handy auf nfl-talk und bin auf irgendeine Einstellung gekommen. Wärend ich hier eine Antwort schrieb stand da plötzlich ich bin jetzt anonym im Netz unterwegs und ich wurde hier abgemeldet. Hab mich wieder angemeldet jetzt ist aber die Statusleiste schwarz und das war vorher nicht!
    Keine Ahnung was ich gemacht habe. Habe das Samsung S4 , vllt könnt ihr mir weiterhelfen?
    Danke
    Der Mensch muss ein ungeheurer Ignorant sein, der auf jede Frage eine Antwort weiss. Voltaire (1694-1778)
  • Vielleicht bist du aus Versehen in den Inkognito Modus deines Browsers gekommen? Bei mir auf Chrome hab ich dann auch eine schwarze Taskleiste und muss mich überall neu anmelden. In dem Fall einfach (bei mir oben rechts neben der Domain) einen neuen Tab öffnen.
  • Genau in diesem Modus bin ich. Benutze zwar kein Chrome aber dasselbe ist bei mir. Ist der Modus den deaktiviert wenn ich ein neues ran öffne? Also auch die Statusleiste wieder normal? Bei solchen Sachen bin ich echt nicht fit!
    Der Mensch muss ein ungeheurer Ignorant sein, der auf jede Frage eine Antwort weiss. Voltaire (1694-1778)
  • Irgendwie taucht die schwarze Symbolleiste immer wieder auf. In den Einstellungen konnte ich nix finden. Scheiss Technik, ich will die Wählscheibe zurück ;) .
  • Hm, eigentlich sollte in den (Browser)-Einstellungen wenn du den Browser geöffnet hast so etwas wie "Neuer Tab" und/oder "Neuer Inkognito-Tab" stehen. Durch "Neuer Tab" gelangst du in den "normalen" Modus. Wenn man den Browser von neuem öffnet sollte der eigentlich auch automatisch wieder im "normalen" Modus starten. Welchen Browser benutzt du denn?
  • sportlichkiel schrieb:

Irgendwie taucht die schwarze Symbolleiste immer wieder auf. In den Einstellungen konnte ich nix finden. Scheiss Technik, ich will die Wählscheibe zurück ;) .
    Benutzt du ein iphone? Und safari?

Wenn ja -> drücke im Browser unten rechts auf das doppelte Quadrat Symbol -> drücke links unten auf das weiß hinterlegte "Privat" -> Voila, Inkognito-Modus ist deaktiviert.
  • Benno schrieb:

sportlichkiel schrieb:

Irgendwie taucht die schwarze Symbolleiste immer wieder auf. In den Einstellungen konnte ich nix finden. Scheiss Technik, ich will die Wählscheibe zurück ;) .
    Benutzt du ein iphone? Und safari?
    Wenn ja -> drücke im Browser unten rechts auf das doppelte Quadrat Symbol -> drücke links unten auf das weiß hinterlegte "Privat" -> Voila, Inkognito-Modus ist deaktiviert.
    Nein, ein Samsung s4. Komme da nicht mehr raus. Bei solchen Dingen steh ich da wie Ochs vorm Berg ;) .
  • sportlichkiel schrieb:

Benno schrieb:

sportlichkiel schrieb:

Benutzt du ein iphone? Und safari?Wenn ja -> drücke im Browser unten rechts auf das doppelte Quadrat Symbol -> drücke links unten auf das weiß hinterlegte "Privat" -> Voila, Inkognito-Modus ist deaktiviert.
    Nein, ein Samsung s4. Komme da nicht mehr raus. Bei solchen Dingen steh ich da wie Ochs vorm Berg ;) .
    kurz mal Google angeworfen:

Abdroidpit schrieb:

Das private Surfen ist auch als Inkognito-Modus bekannt und einfach einzustellen. Die Art und Weise unterscheidet sich von Gerät zu Gerät und von Browser zu Browser. Normalerweise findet Ihr diesen Modus in den Einstellungen Eures Browsers - in Chrome beziehungsweise Androids altem Standard-Browser oben rechts - oder natürlich über Euren Menü-Button am Smartphone. In Chrome findet Ihr dort die Option Neuer Inkognito-Tab, so ist es auch im alten AOSP-Browser von Android. Im Firefox-Browser tippt Ihr auf das Symbol für die Tabs und dann auf die Maske in den Reitern oben.