• Bin weiterhin schwer begeistert von PES, werde aber wohl auch dieses Jahr mal wieder beide Spiele zumindest antesten und dann entscheiden, ob nur eins oder beide behalten werden.

    Hat's schon jemand? Wird teilweise wohl schon verkauft...

  • EA Access ermöglicht seit 22.09. das "Testen" der Vollversion. Macht ordentlich Laune, vor Allem, weil es in einigen Belangen schon ordentlich von gewohnten Abläufen abweicht.
    3. Liga nicht dabei - käst mich ordentlich an - fingen wir die Karriere halt mit Dynamo an.
    Die Spirenzchen drumherum habe ich noch nicht angespielt - "The Journey" und z.B. FUT... .

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • EA Access ermöglicht seit 22.09. das "Testen" der Vollversion. Macht ordentlich Laune, vor Allem, weil es in einigen Belangen schon ordentlich von gewohnten Abläufen abweicht.
    3. Liga nicht dabei - käst mich ordentlich an - fingen wir die Karriere halt mit Dynamo an.
    Die Spirenzchen drumherum habe ich noch nicht angespielt - "The Journey" und z.B. FUT... .

    Toll, ohne 3.Liga und den MSV Duisburg, wird es wieder schwer mit Team-Auswahl. Werde dann wohl oder übel wieder mal auf die QPR ausweichen müssen. :maul:

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • So, das neue Spiel ist angetestet. Hab gleich mal Karrieremodus (Trainer) angefangen und muss sagen, viel hat sich da nicht geändert zum Vorgänger. Gleiches Scouting und Training. Nur die Ziele, die man ereichen soll, sind langfristiger und vielfältiger.

    Nur eines stört mich oder ich bin zu dumm: Warum kann ich im ersten Transferfenster gleich zu Beginn keine Transfers tätigen? Im ganzen Spiel haben auch keine stattgefunden.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Glaube dieses Jahr hat PES bei der Spielmechanik und KI etwas die Nase vorn, ist aber mMn nur was für Offline Spieler (obwohl der Karriere Modus auch mieser ist als bei fifa)
    Online ist PES leider ein Witz, abgesehen davon daß man dort mit Fantasie Teams spielen muß sind die Modi und Server nicht auf Fifa Niveau. Daher werde ich einfach wieder zu Fifa greifen, bis auf Nuancen gleichen sich die Spiele vom Spielgefühl mittlerweile eh weit mehr als vor Jahren noch.


  • Nur eines stört mich oder ich bin zu dumm: Warum kann ich im ersten Transferfenster gleich zu Beginn keine Transfers tätigen? Im ganzen Spiel haben auch keine stattgefunden.

    Ob Transfers vor der ersten Saison erlaubt sind oder man mit den unveränderten Kadern startet, ist eine Einstellung beim Setup der Karriere.
    Das hast du also mehr oder weniger selbst "verbockt" ;)

  • Ich spiel ja bisher nur Ultimate Team. Was heisst spielen, hab soweit drei spiele gemacht weil ich die ganze Zeit erst richtig geil :mrgreen: getradet hab.
    Nur soviel, drei Spiele, in jedem Spiel ein schwerverletzter. 2 bei mir, einer beim Gegner. Einer 4 Spiele verletzt der andere sogar 5 Spiele. Soll das ein Witz sein, und jetzt soll ich jedesmsal 1500 coins ausgeben für Heilungskarten EA? :xp: Wollt ihr mich verarschen?

    Vom Gameplay her ist es etwas anders als das 16er wie mir scheint, mir kommt es so vor das Pace wieder wichtig ist. Hatte mehrere Situationen wo der Stürmer mit Ball meiner Verteidigung wegrennt. Beim 2016er haben die Verteidiger sofort 1-2 m gut gemacht auf den Stürmer
    Beim ersten Update wird sich sowieso, EA typisch, alles wieder ändern

    4 Mal editiert, zuletzt von Pick-Six (4. Oktober 2016 um 23:56)

  • Ich finde Journey ganz gut. Bin beruflich momentan intensiv eingespannt, komme daher nicht so wirklich zum zocken aber bin gespannt, wie sich das entwickelt.
    Soll die Rubrik Journey eigentlich noch weiter ausgebaut werden oder spielt man dass jetzt einmal durch und dann ist das Thema erledigt?

    #HereWeGo!

  • Soweit ich weiß, dauert The Journey eine Saison und danach kann man Hunter ganz normal - wie bei "Be a Pro" - weiterspielen, halt ohne das ganze drumherum.

  • Ich spiel ja bisher nur Ultimate Team. Was heisst spielen, hab soweit drei spiele gemacht weil ich die ganze Zeit erst richtig geil :mrgreen: getradet hab.

    Ha ha, genauso ging es mir auch. Dann habe ich mich mal mit einem Bronze Team auf Amateur Stufe gegen belgische Teams versucht. Muss sagen das es mir wesentlich schwieriger vorkommt als FIFA16 wo man die Spiele locker hoch gewinnen konnte. :rolleyes:

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Wieder ein Spiel gemacht wieder 2 verletzte. Einer 4 Spiele einer 3 Spiele weg. :maul: Es wird lächerlich EA. Ich frag mich immer was die sich dabei denken wenn sie an so einem Spiel rumprogrammieren. Sind das irgendwelcher Studenten?


    Hat schon mal jemand diese Squad Building Challenge probiert? Was genau ist das?
    Und der Pokal wurde anscheinend abgeschafft, stattdessen ist jetzt dieses FUT Champions Turnier. Da muss man 2 gewinnen und was dann?

    Ich warte auf das längst überfällige Update, ist eh besser bis dahin nur zu traden. Bis dahin werd ich wohl mal the journey probieren oder f12016 zocken. Ich würd so gern wieder PES zocken, aber Online bekommen die es anscheinend immer noch nicht gebacken

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (5. Oktober 2016 um 15:01)

  • Ja auch. Bevor das Spiel rauskam hatte ich schon über die Webapp einiges an Coins gemacht, nach dem Release geht das dann nochmal einfacher.
    Weiss nicht, mir macht das Spass

  • Macht euch das Spiel Spaß?
    Die Games enden alle 0:0, 1:1 oder 0:1... und ich habe schon auf 8min hochgestuft. Nach dem es auf Weltklasse nichts wurde hab ich es eins leichter gemacht. Der einzige Unterschied: CPU stellt sich vor dem Tor noch blöder an.

  • Macht euch das Spiel Spaß?
    Die Games enden alle 0:0, 1:1 oder 0:1... und ich habe schon auf 8min hochgestuft. Nach dem es auf Weltklasse nichts wurde hab ich es eins leichter gemacht. Der einzige Unterschied: CPU stellt sich vor dem Tor noch blöder an.

    Spiele inzwischen nur noch online und da macht mir das Spiel durchaus Spaß. Von zu wenigen Toren kann ich nicht berichten. Klar gibt es mal ein 0:0 oder 1:1, aber auch häufig ein 3:0, 3:1, 3:2 etc. Da ist alles mit dabei.

    Was online nervt ist das Momentum, aber das ist nichts neues. Gibt es aus meiner Sicht nach Jahren. Anders ist es nicht zu erklären, dass man 4-5 Spiele und mehr chancenlos in Folge verliert und nach einem Sieg auf einmal mehrere Siege in Folge holt. Auch während eines Spiels kann das schonmal drehen. Entweder man akzeptiert das, oder stellt das Spiel in die Ecke und wechselt zu PES 2017. Wobei ich nicht weiß, ob es da ähnliche Phänomene gibt.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Einmal auf Fifa 18 umbenennen :P
    Die Demo ist schonmal klasse. Sie haben ein bisschen Tempo rausgekommen, was ich als sehr gut empfinde. Tactical defending ist noch wirkungsvoller. Gefällt.

    #HereWeGo!

  • HAb die Demo getestet und will nicht sagen, dass ich schockiert bin, aber vom Spielgefühl ist das mMn eine Katastrophe. Spiel verläuft weiterhin auf Schienen, Tore sehen immernoch gleich aus und die Torhüter bewegen sich auch mehr alibimäßig. Dazu noch komische Spielermodelle und komische Lichteffekte. Da muss Pro Evo dieses Jahr schon eine Menge falsch machen um nicht mehr die Nummer 1 zu sein.

    Was Fifa natürlich kann, ist Atmosphäre. Mit den ganzen origninalgetreuen Scoreboards und Einblendungen kommt echtes TV Feeling auf.

  • Kann jemand bitte mal berichten, was seine Eindrücke im Vergleich zu 17 sind? Und über Unterschiede im Karrieremodus außer, dass es jetzt separate Verhandlungssequenzen gibt? Und was passiert, wenn man mit der 2. Mannschaft in der 3. Liga aufsteigt (vielleicht einfach mal durchsimulieren oder so). Danke im voraus.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich finde das Verteidigen endlich schwieriger. Da hilft denen endlich keine KI mehr. Ansonsten kommt mir die Geschwindigkeit etwas langsamer vor. Ich finde es besser wie das 17er. Ok die Torhüter sind noch unter aller Kanone. Wird aber bestimmt mit dem nächsten patch behoben. Aber ich hoffe nur das sie das Verteigen so lassen, aber wenn sich die Kiddies aufregen schwant mir böses
    Aber bisher geht meine meine Handy App immer noch nicht, Transfermarkt gesperrt. Ich will traden verdammt :cursing:

    2 Mal editiert, zuletzt von Pick-Six (1. Oktober 2017 um 18:23)

  • Aufgrund der Lizenzen bin ich schwach geworden, aber das Spiel wandert direkt wieder zu ebay. Das ist ja allerschlimmster Arcade Fußball, selbst wenn man alle Hilfen ausstellt greift die Mechanik extrem ins Spiel in. Ich glaube, ich hatte noch kein Spiel mit weniger als vier Toren. Von Online fang ich gar nicht an..

  • Aufgrund der Lizenzen bin ich schwach geworden...

    So gehts mir leider auch. Dann schau ich mir ein Video mit FC-Beteiligung an, sehe, dass ich die Spieler noch weniger erkenne als erstellte bei PES und bin (vorübergehend) davon geheilt, 2 Fußballspiele besitzen zu müssen

    Der Rest der Präsi sorgt aber dafür, dass die Versuchung immer wieder kommt :grinseen:

  • Alle meine Freunde spielen Fifa und mir macht es auch weiterhin viel Spaß.
    Es ist weiterhin arcardiger aber finde es auch nicht so schlimm.

    #HereWeGo!