Domainanbieter weg

  • Nabend.
    Ich, oder viel mehr mein Vater, haben da aktuell ein kleines Problem mit einer Website. Ich habe ihm vor einigen Jahren eine Homepage via Beepworld eingerichtet. Ja, Beepworld. :mrgreen: Er ist absoluter PC-Laie und ich dachte damit dürfte er noch klar kommen. Für seine Ansprüche ist es auch absolut ausreichend. Um den Domainnamen aber etwas interessanter zu gestalten als mit einem ".beepworld.com" im Namen, habe ich ihm einen kostenlosen Domainnamen via http://www.nic.de.vu angelegt. Die Domain war sozusagen mit der Beepworldseite vernetzt und man ist bei Eingabe beider Adressen auf die Seite gekommen. Die de.vu-Adresse konnte man sich nur besser merken.

    Jetzt scheint dieser Anbieter aber verschwunden zu sein. Zumindest kommt man seit Tagen nicht mehr auf die Seite und damit auch nicht mehr auf die Seite meines Vaters. Kennt ihr zufällig einen anderen Anbieter wo man eine Domain mit der Endung .de.vu errichten kann? Ob kostenlos oder gegen Geld spielt erstmal keine Rolle. Ich bin bisher nicht fündig geworden. Wahlweise dürften es auch andere Endungen sein, dann aber möglichst kostenlos. Diese würde ich dann meinem Dad anbieten und er müsste seine Werbung ggf. auf eine neue Adresse umstellen.

    Bin da inzwischen absolut nicht mehr im Thema, da ich seit Jahren viel mit WordPress arbeite und auch Domains kaufe. Für meinen Vater hat sich das aber damals (und vermutlich auch heute) absolut nicht gelohnt.
    Für Hilfe bin ich dankbar!

  • Wenn die weg sind wirst Du auch nirgends anders de.vu Domains finden, denn eigentlich gibt es die gar nicht. vu ist eine Top Level Domain irgendeines Inselstaates und irgendwann war jemand so clever dort de.vu zu registrieren, eine Seite voller Werbung zu bauen und als Dienstleistung Subdomains einzurichten (deineDomain.de.vu).
    Soweit ich weiß hatten die früher schon häufig Ärger damit weil da viele halbseidene Dinge drüber gelaufen sind.


    Ganz ehrlich, da Mühe rein zu investieren jetzt einen neuen freien Anbieter zu suchen lohnt imho nicht. Geh z.B. Zu hover.com, da kosten die günstigsten Domains 12$, also ca. 10€ im Jahr und die paar Cent im Monat wäre es mir Wert da nicht groß rumsuchen zu müssen und mit meiner Zeit was sinnvolles zu machen.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Ganz ehrlich, da Mühe rein zu investieren jetzt einen neuen freien Anbieter zu suchen lohnt imho nicht. Geh z.B. Zu hover.com, da kosten die günstigsten Domains 12$, also ca. 10€ im Jahr

    Sehe ich genauso, nimm einen preiswerten Anbieter mit einer echten .de-Domain, kostet max. 10€ pro Jahr und macht nebenbei auch noch einen seriöseren Eindruck.

    Ich bin da seit Jahren bei https://www.netbeat.de/, kann die auch empfehlen.

  • Such doch einfach bei google nach "kostenlose domain" :)


    Danke. So weit war ich schon.
    Ich habe ja explizit erst einmal nach einer Domain mit Endung ".de.vu" gefragt.
    Aber befürchte jetzt nach den ersten Antworten, dass mein Dad wohl seine Adresse ändern muss.