• Was hält ihr von der Switch? Kann man hier auch gut (stundenlang) alleine Spielen? Ohne Kinder?
    Welche Spiele sind empfehlenswert? Lohnt sich der Kauf bei diesem Preis?

    Was spielst du denn gerne für Spiele? Also ich bin begeistert. Bisher alle Spiele die ich gespielt habe waren klasse, ganz besonders die von Nintendo (Zelda, Mario, Splatoon). Aktuell spiele ich L.A. Noire und sollte mal noch mehr Zeit in Skyrim und Doom verbringen ;)

    Ich spiele hauptsächlich im "mobilen" Modus und kann damit auch problemlos ein paar Stunden zocken, wobei ich sie zwischendurch dann schon weglegen muss weil die Arme etwas müde werden und verkrampfen. Am TV auch mit den Joy-Cons + Adapter gar kein Problem wobei ich mir vielleicht schon irgendwann noch einen Pro Controller rauslassen werde.

    Meine PS4 ist eigentlich nur noch zum Project Cars 2 zocken an, ansonsten nur noch Switch. Daher meine volle Empfehlung.

  • Danke @marduk667 für die Infos

    Also ich spiele auf der PS4 diverse Sportspiele wie Fifa, Madden und NBA2K aber auch Sachen wie Uncharted, The Last of Us, The Witcher, Battlefield,...

    Meine Angst ist es, dass die Spiele zu bunt und "kindlich" sind und ich daran auf Dauer keinen Spaß habe.
    Aber Mario Odyssey, Mario Kart, Zelda, usw würde mich echt jucken zu spielen.

    Schwierig, schwierig :paelzer:

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Also Sportspiele spiel ich gar nicht aber Fifa18 gibt es auch für die Switch und soll wohl gar nicht so übel sein. NBA2K gibt es auch aber kann ich auch nichts zu sagen.

    Also ich bin 35 und finde die Spiele nicht zu kindlich, finde es aber toll dass man gerade die Nintendo Spiele auch alle mit Kindern spielen bzw sie zusehen lassen kann. Das wäre mit Uncharted, Last of Us, Witcher und Battlefield eher schwierig.

    Zelda und Mario sind halt sehr Gameplay orientiert also darfst du da keine große Story erwarten. Die Welten sind aber sehr schön gemacht und es hat schon einen Grund dass beide Spiele extrem hoch gehandelt werden bei den GOTYs. Zur Info: Bei Zelda habe ich mit den DLC's jetzt ca 125 Stunden drauf, den Endgegner besiegt habe ich bei ca. Stunde 80. Das gab es bei mir noch nie dass ich Spiele nach dem Endgegner nochmal angefasst habe ;) Bei Mario ist die "Story" auch eher der Einstieg, danach geht der Spass richtig los.

    Edit: Achja Mario Kart hab ich natürlich auch, das wird aber eigentlich nur zu lokalen Multiplayerrunden ausgepackt, da ist es genial.

  • Zelda würde mich eh am meisten reizen da ich "Ocarina of Time" auf der N64 damals noch sehr gut im Kopf habe,
    das mir sehr gut gefallen hat.

    Na dann hab ich jetzt ja schon einige Infos und kann mir weiter den Kopf zerbrechen.
    Ich danke dir auf jeden Fall für die ausführliche Auskunft :earl:

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Hallo liebe Nintendo Switcher,

    ich hätte nur ein paar kurze Fragen, bevor ich jetzt den ganzen Thread durchlese.

    Ich bin 30 Jahre und spiele eigentlich seit Jahren nur PlayStation. Jetzt würde es mich aber sehr reizen, auch aufgrund der vielen positiven Kritiken,
    den Nintendo Switch zu kaufen.

    Was hält ihr von der Switch? Kann man hier auch gut (stundenlang) alleine Spielen? Ohne Kinder?
    Welche Spiele sind empfehlenswert? Lohnt sich der Kauf bei diesem Preis?

    Ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen


    Vorweg:
    Zuerst, oft sind Nintendo Spiele „bunt“ und natürlich auch für Kinder gemacht. Aber meist ist das Gameplay so genial, dass Du wieder zum Kind wirst und nicht mehr darauf achtest. Ich bin 30 Jahre alt, und Spiele mit Leuten Splatoon 2 oder Mario Kart, die vorher eine Runde Zombie Modus in Call of Duty oder Rainbow 6 hatten. Und wir haben Spaß ohne Ende. :jeck:

    Meine Empfehlungen bis jetzt sind:
    Super Mario Odyssey – kannst locker über 50 Std. investieren
    The Legend of Zelda: Breath of the Wild - alles unter 100 Std. ist lächerlich
    Mario Kart 8 Deluxe - geht immer
    Splatoon 2 – wie Mario Kart, es geht immer
    Xenoblade Chronicles 2 – Freunde von mir sind vom Rollenspiel begeistert

    Auf was ich mich 2018/19 freue + was ich vermute was kommen wird:
    Mario Tennis Aces
    Bayonetta 3
    Fire Emblem - New Title
    No More Heroes 3 *u.a. von dem Machern von Hotline Miami
    Metroid Prime 4
    Shin Megami Tensei - New Title

    Auf was ich hoffe aber noch nichts angekündigt ist:
    Neues F-Zero :fleh
    Neues 3D Donkey Kong, wie damals Donkey Kong 64
    Neue Virtual Console, mit allen Nintendo Klassikern bis Gamecube/Wii und Gratis Spiele wie bei Ps+ oder XBOX Gold.


    Was an der Switch Negativ ist und angesprochen werden muss:
    Ganz klar, die Kommunikation im Online-Gaming. Nintendo ist nicht so komfortable wie bei Ps4 oder XBOX. Es gibt keinen „Spielübergreifenden-Chat“ und du wirst teilweise gezwungen, eine Handy App zu benutzen. Alles recht fummelig und von mir ein dickes Minus!
    Deswegen erstellen wir meist per Skype etc. einen Chatraum, während unsere Switch läuft und wir zocken.
    Aber das kann sich evtl. mit der Zeit ändern, wenn Nintendo nachtpatcht…

    Der mitgelieferte Controller bzw. die zwei Joy Cons sind zwar Top, aber wer große Hände hat muss früher oder später den überteuerten aber grandiosen Pro Controller kaufen

    Meine Meinung:
    Wenn Du noch unsicher bist und etwas warten kannst, dann warte vielleicht die E3 am 12.06.2018 ab. Dann erfahren wir mehr, wie es mir der Switch 2018/19 weitergeht. Außerdem könnten bis dahin mehrere Swtich Spiele-Bundles zum vernünftigen Preis kommen.

    Sorry, ich wollte nicht soviel schreiben, aber meine Erfahrung aus fast 1 Jahr Nintendo Switch :xywave:

  • Meine Angst ist es, dass die Spiele zu bunt und "kindlich" sind und ich daran auf Dauer keinen Spaß habe.

    Aber Mario Odyssey, Mario Kart, Zelda, usw würde mich echt jucken zu spielen

    Ich würde sie eher als stilisiert betrachten. Ausschließlich auf Realismus getrimmte Farbpaletten sind auf Dauer auch langweilig. :madness

  • Nach etwas über 130 Stunden habe ich eben Xenoblade Chronicles 2 beendet. Ähnlich wie Teil 1 auf der Wii und X auf der Wii U ist es auch bis jetzt mein Lieblingsspiel auf der Switch. Noch vor Zelda und Mario. Einfach grandios was Monolith da wieder geschaffen hat.

    Am Anfang ist zwar alles etwas zäh, aber das Spiel steigert sich kontinuierlich bis zum Finale. Jeder der eine Switch sein eigen nennt sollte Xenoblade auf jeden Fall eine Chance geben.

    Die Verkaufszahlen sind zwar nicht so überragend, aber hoffentlich gut genug damit Monolith einen weiteren Teil produzieren darf.

  • Gestern Hollow Knight gekauft, da ich wirklich lange darauf gewartet habe. Ungefähr 1 1/2 Stunden gespielt, und bin begeistert.
    Ich kann das Spiel wirklich empfehlen, da es eine coole Mischung aus Metroidvania und Dark Souls ist. Also nicht täuschen lassen, vom putzigen Artstyle, der aber wirklich schön gezeichnet und animiert ist.

    Preis 14,99 EUR inkl. allen Updates und Erweiterungen!
    Spielzeit ca. 20-50 Std.

  • Hab die Switch hier auch rumliegen. Und natürlich nur Mario Kart bisher gekauft :mrgreen:

    Spiel ist identisch zur Wii U Version - mit einem Riesen Unterschied! Endlich ein geiler Battle-Modus. Der macht so dermaßen Bock!

    Neben dem bekannten "Luftballon" Duell gibt es noch weitere Modis die echt Spaß machen. Und endlich haben die auch wieder Battle-Strecken drin!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • passt jetzt hier nicht so rein aber hab die 3 Switch spiele für 100€ genommen. Geteilt mit 2 Kollegen so hat jeder ein Spiel für 33€. Ich hab battle for Atlas genommen

    Schreiben wir hier weiter. Ich habe heute Abend bei der Switch auch zugeschlagen:

    Nintendo Switch Konsole grau für 221,69 Euro
    Raymen Legends für 15,99 Euro
    WWE2K18, LA Noire und NBA2K18 für je 7,99 Euro

    Suche noch Zelda und Mario Odessey, bis jetzt aber noch kein richtig gutes Angebot gefunden. Mario Kart 8, Dark Souls und Legend of Kay habe ich mir die Woche schon geholt.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Schreiben wir hier weiter. Ich habe heute Abend bei der Switch auch zugeschlagen:
    Nintendo Switch Konsole grau für 221,69 Euro
    Raymen Legends für 15,99 Euro
    WWE2K18, LA Noire und NBA2K18 für je 7,99 Euro

    Suche noch Zelda und Mario Odessey, bis jetzt aber noch kein richtig gutes Angebot gefunden. Mario Kart 8, Dark Souls und Legend of Kay habe ich mir die Woche schon geholt.

    wo hast du für 221€ zugeschlagen?

  • Habe dem Junior letzte Woche eine Switch für 255 Euro gekauft, wobei man sich dann auch noch ein Spiel gratis dazu aussuchen konnte. War im Rahmen einer Expert Wiedereröffnung. Ich merke allerdings, wie weit ich interessemäßig selbst mittlerweile von sowas entfernt bin.

  • Von Smash Bros. wurden in Japan in der ersten Woche mehr Kopien verkauft als von BotW dort bis jetzt insgesamt verkauft wurden 8o

    Das Smash in Japan erfolgreich sein wird war ja klar, und das Zelda dort nicht ganz so gefeiert wird wie im Westen ist auch bekannt, aber damit hätte ich nicht gerechnet.

  • Mensch hier ist ja lange nichts mehr passiert.

    Inzwischen gibt es ja auch noch die switch lite für reinen mobilbetrieb, hat die sich jemand hier geholt?

    Ich habe mir jetzt Ringfit Adventure geholt und verdammt ist das gut gemacht. Sportspiel mit der BotW Engine. Sau anstrengend aber richtig geil gemacht. Hab immer echt Bock weiterzuspielen aber kann dann einfach nicht mehr.

    Hier mal der Erklärungstrailer dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mensch hier ist ja lange nichts mehr passiert.

    Wir - also konkret die Jungs - bekommen von allen zusammen wahrscheinlich ne Switch zu Weihnachten.
    Haben zuletzt sehr viel Crash Team Racing gespielt und Ben (7) zockt mich da teilweise schon ab, selbst wenn ich mich anstrenge :jeck:
    Liam (4) fährt immer mit jemandem zusammen, d.h. er gibt Gas und benutzt die Items, der andere lenkt :D
    Aber auf der PS4 hab ich sonst nicht viel passendes und da ist ne Switch die logische Folge - nicht, dass ich was dagegen hätte :hinterha::tongue2:

  • Mensch hier ist ja lange nichts mehr passiert.

    Inzwischen gibt es ja auch noch die switch lite für reinen mobilbetrieb, hat die sich jemand hier geholt?

    Ich habe mir jetzt Ringfit Adventure geholt und verdammt ist das gut gemacht. Sportspiel mit der BotW Engine. Sau anstrengend aber richtig geil gemacht. Hab immer echt Bock weiterzuspielen aber kann dann einfach nicht mehr.

    Hier mal der Erklärungstrailer dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stimmt, lange gabs nichts mehr.

    Ich habe Links Awakening durchgespielt und bin im Moment bei Astral Chain. Aber wegen Outer Wolrds gerade wenig Zeit. Trotzdem beides geniale Spiele.
    Und Ringfit werde ich vermutlich am Wochenende beim Neffen zocken, da er Geburtstag hat. :D

  • Seit gestern ist Luigi's Mansion 3 draußen - ein weiteres klassisches Nintendo Spiel :top:

    :king Vhm Seahawks: NFL-Talk-Fun-League Fantasy Football Champion 2008 :king

  • Ich habe mir vor 2 Tagen eine Switch gekauft. Und bin etwas schockiert wie viel das Zubehör kostet, besonders Joy-Cons.

    Bisher habe ich Mario Kart 8 Deluxe und Super Mario Party. Dazu tendiere ich noch dazu irgendwann Mario und Sonic bei den Olympischen Sommerspielen zu kaufen.

    Weitere Optionen: Mario Tennis Aces und Zelda: Breath of the Wild.
    Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Sachen gemacht und kann etwas davon empfehlen oder abraten?

  • Zelda BotW ist zu empfehlen, ebenso Links Awakening. Spielen seit gestern Luigis Mansion 3,.macht richtig Bock. Als Prügelspiel kann ich Avengers 3, The Black Order empfehlen. Und so Klassiker wie MarioParty und MarioKart gehen eh immer.

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir die switch zu kaufen. Allerdings brauch ich kein Gerät, das ständig online sein muss (also mit dem man auch offline zocken kann) und mir ständig irgendwelche in-Game-Kaufpatches andrehen möchte, so wie die PS4 mit entsprechenden Games mittlerweile. Wie sieht es diesbezüglich aus?

    Kann man mit der Switch eig. auch Netflix oder dazn streamen?

  • Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir die switch zu kaufen. Allerdings brauch ich kein Gerät, das ständig online sein muss (also mit dem man auch offline zocken kann) und mir ständig irgendwelche in-Game-Kaufpatches andrehen möchte, so wie die PS4 mit entsprechenden Games mittlerweile. Wie sieht es diesbezüglich aus?

    Kann man mit der Switch eig. auch Netflix oder dazn streamen?

    Was sind denn In-Game-Kaufpatches? Meinst du Microtransactions?

    Grundsätzlich bietet Nintendo mit Ihren eigenen Titeln herrvorragende SinglePlayer Erfahrungen aber es gibt natürlich auch Spiele von Drittanbietern (wie bei der PS4 auch) bei denen es Microtransactions gibt (Fortnite etc.).
    Videoapps gibt es auf der Switch nur Youtube, keine Netflix, kein DAZN, kein Amazon Prime

  • Videoapps gibt es auf der Switch nur Youtube, keine Netflix, kein DAZN, kein Amazon Prime

    Kann man das auch irgendwie umgehen? :D

    Weil wenn es das auch noch hätte + Spotify + einen guten E-Reader wärs das perfekte Gerät.

  • Kann man das auch irgendwie umgehen?

    Weil wenn es das auch noch hätte + Spotify + einen guten E-Reader wärs das perfekte Gerät.

    Da gibt es Möglichkeiten die ich aber absolut nicht empfehlen würde (Homebrew). Die Switch ist echt ne Spielekonsole und dafür sollte man sie auch kaufen. Für E-Reader etc. gibt es anderes.

    Ich will nicht ausschließen dass da mal noch was kommt für die Switch aber sicher sein kann man auf keinen Fall.

  • Da wir ja wie gesagt für Weihnachten eine Switch im Blick haben und der Black Friday und sonstiges Gedöns ansteht, brauche ich mal sowas wie eine Kaufberatung :D

    Ich habe schon gelernt, dass man auf jeden Fall wegen der verbesserten Akku-Laufzeit die neuere „Version“ der Switch (mit der bunteren Verpackung) kaufen soll.

    Was braucht man denn darüber hinaus an notwendigem bzw. sinnvollen Zubehör?
    Ich „plane“ aktuell mit SD-Karte, weiterem (Pro-)Controller und Spielen (Mario Kart plus x).
    Sonst noch was, auf das man nicht verzichten sollte? ;)

  • Da wir ja wie gesagt für Weihnachten eine Switch im Blick haben und der Black Friday und sonstiges Gedöns ansteht, brauche ich mal sowas wie eine Kaufberatung :D

    Ich habe schon gelernt, dass man auf jeden Fall wegen der verbesserten Akku-Laufzeit die neuere „Version“ der Switch (mit der bunteren Verpackung) kaufen soll.

    Was braucht man denn darüber hinaus an notwendigem bzw. sinnvollen Zubehör?
    Ich „plane“ aktuell mit SD-Karte, weiterem (Pro-)Controller und Spielen (Mario Kart plus x).
    Sonst noch was, auf das man nicht verzichten sollte? ;)

    Ich habe meine Switch erst seit gut 4 Wochen.
    Aber allein für Mario Kart empfehle ich 4 Joy Cons (also im Doppelpack) mit Halter dazwischen.
    Das ist leider teuer, verbessert das Spielerlebnis m.M.n. Aber sehr, da ein einzelner Joy Con wirklich sehr klein ist.

    Einen Halter gibt es für glaube ich rund 10 Euro, wenn man den Halter als Ladegerät möchte rund 30 Euro. Zumindest im Original.

    Man kann 2 Controller an die Switch schließen und während dem Spielen laden, wenn die Switch an den Fernseher angeschlossen ist.