• Kauft sich hier jemand Mario Kart, wenn es erscheint?

    Schon vorbestellt, in dem Zug dann noch 2 Joycons. Ich freu mich schon wie Hulle auf 4-Spieler Split-Screen, haben damals immer F1-Racestar oder wie das hieß auf der PS3 gedaddelt, das einzige Spiel das meiner Frau bisher auch gefallen hat!

  • Heute Abend ab 20.00 h kann man übrigens das neue Splatoon das erste mal für eine Stunde probespielen. :top:

    Der erste Teil auf der Wuu war schon klasse. Ich kann mir zwar noch nicht ganz vorstellen wie das ohne den zweiten Bildschirm funktioniert, aber ich freu mich auf jeden Fall schon auf das Spiel und die Proberunde heute Abend.

  • Am Wochenende hat mich meine Switch mal richtig genervt. Immer wenn ich Splatoon zocken wollte hat die Switch die Verbindung zum Internet nicht herstellen können. :thumbdown:

    Laut Verbindungstest war die Verbindung zum W-Lan Router zwar gut, aber ins Internet gings trotzdem nicht. Mit allen anderen Geräten konnte ich aber problemlos ins Internet.

  • Am Wochenende hat mich meine Switch mal richtig genervt. Immer wenn ich Splatoon zocken wollte hat die Switch die Verbindung zum Internet nicht herstellen können. :thumbdown:

    Laut Verbindungstest war die Verbindung zum W-Lan Router zwar gut, aber ins Internet gings trotzdem nicht. Mit allen anderen Geräten konnte ich aber problemlos ins Internet.


    Ich habe nur zwei Matches gespielt und es lief reibungslos bei mir. Obwohl ich „langsames“ Internet habe.

    Frage jetzt mal Vorsichtig nach ;) , aber Dir war schon bewusst, dass Splatoon nicht rund um die Uhr gespielt werden konnte, sondern immer für 1 Std. Freitag, 24. März: 20.00 Uhr bis 20.59 UhrSamstag 25. März: 04:00 - 04:59 Uhr, 12:00 - 12:59 Uhr, 20:00 - 20:59 Uhr

    Ein Freund von mir wusste das nicht, und hat sich gewundert, warum es nicht lief, da er zu den falschen Zeiten Online war. :D

  • Ich hab auch ein Match gespielt im 12 Uhr Block am Samstag, war ganz witzig aber auch nicht überragend...

    Ach ja meine Tasche habe ich jetzt auch bekommen und für 15€ ist das Teil wirklich spitze!

  • Bin bisher noch nicht schwach geworden obwohl ich Sie schon zweimal im Warenkorb hatte. :D
    Allein schon wegen Zelda ein klarer Kauf aber wie sieht es mit weiteren Spielen aus? Weiterhin alle begeistert?

    #HereWeGo!

  • Bin bisher noch nicht schwach geworden obwohl ich Sie schon zweimal im Warenkorb hatte. :D
    Allein schon wegen Zelda ein klarer Kauf aber wie sieht es mit weiteren Spielen aus? Weiterhin alle begeistert?

    Ja, ich bin immer noch vom System überzeugt.
    Neben Zelda ist der nächste Kracher mit Mario Kart 8 Deluxe erschienen.
    Ein kleiner Geheimtipp von mir ist momentan Puyo Puyo Tetris. Zwar nur die Demo gespielt aber allein, sowie mit Freunden ein Fest.

    Gegen Ende des Jahres erwarten wir dann Super Mario Odyssey und sogar Japano Rollenspiel Xenoblade Chronicles 2.
    Spiele gerade Persona 5 auf der Ps4 und bin ich extrem gespannt auf das neue Shin Megami Tensei, das exklusiv für die Switch kommt.

    An deiner Stelle hawk210984 würde ich die E3 (15-17 Juni) abwarten. Dann wissen wir vermutlich mehr, welchen Kurs Nintendo einschlägt und welche neue Spiele angekündigt werden. Außerdem rechne ich fest mit einen Bundle aus Konsole und Spiel. Spätestes dann könntest du zuschlagen. Es läuft ja nichts weg ;)

  • Ich bin mir nicht sicher, aber steuern wir hier auf den nächsten Hit (vor Mario Odyssey) zu. :madness;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Außerdem kam das neue Firmware-Update 3.0 Update raus. Siehe hier.

    Eine nette Funktion kam hinzu:
    Controller-Suche:Ihr könnt in Controller in der Nähe entdecken, indem ihr sie auf Tastendruck vibrieren lasst. Geht dazu im Hauptmenü in die Controller-Einstellung.

    Und somit entsteht ein neues Spiel. Leute verstecken ihre Joy Cony absichtlich und lassen Freunde danach suchen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (21. Juni 2017 um 13:26)

  • Wer ist denn ab Freitag bei Splatoon dabei? Und sollen wir hier eigentlich auch mal Online-IDs austauschen?


    Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht. Ich habe letzten Samstag am Splatfest teilgenommen und hatte wirklich sehr viel Spaß. Ich hab die youngster sich gegenseitig töten lassen, während ich mit dem Farbroller das Gebiet eingestrichen hab.

    Ich würde außerdem gerne wissen, ob ich den Singleplayer auch im Couch Coop spielen kann. Denn mein Neffe ist ziemlich heiß auf das Spiel.
    Naja das werde ich vermutlich erst erfahren, wenn die ersten Tests draußen sind.

    Ich werde es vermutlich trotzdem kaufen, da jetzt wieder die Switch Phase beginnt, mit Splatoon, Mario + Rabbids und Mario Odyssey

    Ach ja hier meine Nintendo ID/Freundescode, ihr könnt mich gerne hinzufügen:

    ID:
    SW-8149-5035-8027
    Spitzname:
    Mitch00

    Werde die ID´s im ersten Beitrag von mir erweitern bzw. zusammenfassen, damit wir wissen, wer sich hinter der ID verbirgt :D
    Ihr könnt mir auch eine PN mit eurer ID schreiben, dann aktualisiere ich eure ID´s im ersten Beitrag.

    3 Mal editiert, zuletzt von flying_wedge (18. Juli 2017 um 16:08)

  • Meine ID weiß ich jetzt natürlich nicht auswendig, liefere ich noch nach ;)

    Couch Coop geht bei Splatoon leider gar nicht. Single Player finde ich ziemlich stark bisher, sehr abwechslungsreich und witzig gemacht ich will mir aber das meiste für den Urlaub aufheben. Multiplayer finde ich Hammer, wobei ich mir manchmal etwas längere als die 3-Minuten Matches wünschen würde (auf der anderen Seite auch sehr geschickt weil man sehr schnell ein- und aussteigen kann im Gegensatz zu BF4 zB). Ich mache es ehrlich gesagt genauso wie du beschreibst, versuche mich vorbeizuschleichen und im gegenerischen Teil der Map zu wildern anstatt mich zu sehr auf PvP einzulassen und bin damit bisher sehr gut gefahren (fast immer Platz 1 im Team). Die Waffen/Pinsel sind sehr abwechslungsreich. Dieses abtauchen in die eigene Farbe kann auch sehr taktisch benutzt werden.

    Also ich bin absolut begeistert und es gibt noch einige Dinge die ich noch gar nicht ausprobiert habe, die Bär GmbH zum Beispiel mit den Aufträgen, kein Plan was das ist.

  • Ich habe mir am Freitag Splatoon gekauft (War ja klar...) und bin begeistert. Ich habe den ersten Teil auf der Wii nicht gespielt, deshalb fällt meine Begeisterung etwas größer auf Teil 2 aus. Es ist einfach der nächste Hit für die Switch!



    Also ich bin absolut begeistert und es gibt noch einige Dinge die ich noch gar nicht ausprobiert habe, die Bär GmbH zum Beispiel mit den Aufträgen, kein Plan was das ist.

    Ist der klassische Horde Modus bzw. Salmon run . Es gibt 3 Gegner-Wellen, dabei müssen hauptsächlich Fischeier von den Gegner gesammelt und in Containern zurückgebracht werden.
    Das kann Stellenweise richtig schwer werden. Gestern hatten wir den Fall, dass es auf einmal Nacht auf der Map wurde und die Biester viel schneller und in größerer Anzahl unterwegs waren.
    Am Ende erhält man dann Belohnungen wie Itmes oder Geld. Sollte man im Salmon run scheitern, bekommt man zwar trotzdem Erfahrungspunkte, aber man wird in der Spieler-Bewertung zurückgestuft. Womöglich wird so der Schwierigkeitsgrad festgelegt. :madness

    Vielleicht können wir ja mal eine Runde zusammespielen ;)

  • Das hat ja irgendwie nur so lala geklappt ;) Bei gefühlt 10 Runden durften wir nur eine zusammen spielen :(


    Auch gut so, ich war miserabel. :D
    Habe gestern mal versucht andere Waffen auszuprobieren, ging teilweise extrem in die Hose...

    Obwohl ich übers Menü mit "Freunden spielen" reingegangen bin und extra auf dein Profil geklickt habe, haben wir bis auf 1x nur gegeneinander gespielt. Wir hatten sogar das selbe Level.
    Ich glaube Nintendo versucht, die Smartphone App den Leuten aufzwingen.
    Das kann ja für die Zukunft was werden. :S
    Nintendo lebt was Sachen Online angeht, leider in der Steinzeit.

  • Auch gut so, ich war miserabel.
    Habe gestern mal versucht andere Waffen auszuprobieren, ging teilweise extrem in die Hose...

    Obwohl ich übers Menü mit "Freunden spielen" reingegangen bin und extra auf dein Profil geklickt habe, haben wir bis auf 1x nur gegeneinander gespielt. Wir hatten sogar das selbe Level.
    Ich glaube Nintendo versucht, die Smartphone App den Leuten aufzwingen.
    Das kann ja für die Zukunft was werden.
    Nintendo lebt was Sachen Online angeht, leider in der Steinzeit.

    Ja das ist wirklich seltsam, wobei ich den Verdacht habe dass die gleiche Level (besonders waren wir eher in den höheren Bereichen) nicht so gerne zusammenschmeissen. Aber gerade weil das über "Freunde beitreten" gelaufen ist sollte das schon irgendwie funktionieren.

    Mich hast übrigens jedes Mal zerlegt wenn ich ums Eck kam ;)

    Also ich tu mich mit anderen Waffen auch schwer, versuche aber diesen 3R Schwapper zu bekommen, gibts aber glaub erst mit LVL16 oder so.

    Eventuell können wir beim nächsten Mal ja trotzdem irgendwie mit VOIP spielen (PS4 Party oder zur Not auch mal die Smartphone App)

  • Splatoon 2 geht in Japan voll durch die Decke. Gleich in der ersten Woche wurde hat sich das Spiel dort öfters verkauft als BotW insgesamt. Das ist schon beeindruckend.

    Inzwischen hab ich es auch. Kann es übrigens sein das es jetzt regional begrenzt ist? Beim ersten Splatoon auf der Wuu waren immer viele Japaner in den Kämpfen dabei, das scheint jetzt gar nicht mehr der Fall zu sein.

    Hier übrigens noch meine Nintendo ID

    SW 8032 6058 6042

    StuKi

  • Inzwischen hab ich es auch. Kann es übrigens sein das es jetzt regional begrenzt ist? Beim ersten Splatoon auf der Wuu waren immer viele Japaner in den Kämpfen dabei, das scheint jetzt gar nicht mehr der Fall zu sein.


    Ich vermute auch stark, dass wir regional (Europa) vom Rest der Welt getrennt sind.
    Es gab zwar mal einen Fall, wo ein Spieler einen Japanischen Namen im Spiel hatte. Denke aber, es war ein Europäer der nur irgendwas auf Japanisch gekritzelt hat.

  • Nicht nur "Golf Story" und "Steamworld Dig 2" waren echte Kracher.

    Jetzt kam auch noch Super Mario Odyssey!

    Metacritic Score: 97%
    Gamepro: 95 %
    Maninac/MGames: 94%
    4players: 90 %


    Kann mich dem anschließen, pures Gameplay und es strotzt nur so vor Kreativität und zur Liebe zum Detail. Bosskämpfe grandios, der Soundtrack ist hervorragend und passt zur jeder Situation und Welt.
    Man kann den Controller einfach nicht mehr weglegen, da es auch so viel zu erkunden gibt. In jeder Spalte eines Levels versteckt sich irgendein Geheimnis. Es gibt Tonnenweise an verschiedenen Outfits zum freispielen sowie Souvenirs für euer Flugschiff.

    Ich beende mit einem Zitat von Ars Technica:
    “If you have a Switch, get this game. If you don’t have a Switch, get one, then get this game.”

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (29. Oktober 2017 um 22:01)

  • Hier ist so wenig los :)

    Neben Mario (da hab ich die Hauptstory durch und sammel jetzt noch Monde in allen Welten) habe ich mir auch noch Doom und Skyrim rausgelassen.
    Ich bin nach wie vor voll überzeugt, die PS4 geht nur noch für Project Cars 2 an derzeit.

  • Ich hab kürzlich "Mario & Rabbits Kingdom" für die Kinder und mich eingekäufert.
    Denke, dass wir das am kommenden Wochenende mal antesten werden

    Obwohl wir ja eiiigentlich erst noch "Color Splash" auf der WiiU beenden wollten ... :rolleyes:

    Das neue Mario dann zu Weihnachten.

    schaun mer mal

  • Hallo liebe Nintendo Switcher,

    ich hätte nur ein paar kurze Fragen, bevor ich jetzt den ganzen Thread durchlese.

    Ich bin 30 Jahre und spiele eigentlich seit Jahren nur PlayStation. Jetzt würde es mich aber sehr reizen, auch aufgrund der vielen positiven Kritiken,
    den Nintendo Switch zu kaufen.

    Was hält ihr von der Switch? Kann man hier auch gut (stundenlang) alleine Spielen? Ohne Kinder?
    Welche Spiele sind empfehlenswert? Lohnt sich der Kauf bei diesem Preis?

    Ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks