UEFA Europa League 2016/17

  • Scheibe, ich und mein Schwager brauchen Urlaub und ich muss Karten bestellen. Er ist Schalker, ich Galdbacher. :jeck:

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • in Anbetracht der wenigen klangvollen Namen sehe ich es eher anders rum: Ein deutsches Team sicher raus...

    in Anbetracht der "Leistungen" deutscher Clubs im Hanuta-Cup der letzten Jahre: ein deutsches Team ist sicher weiter.

    Wobei mich dieser einst tolle (Vorgänger-)Wettbewerb mittlerweile weniger interessiert als der Sack Reis in China.

  • in Anbetracht der "Leistungen" deutscher Clubs im Hanuta-Cup der letzten Jahre: ein deutsches Team ist sicher weiter.

    Wobei mich dieser einst tolle (Vorgänger-)Wettbewerb mittlerweile weniger interessiert als der Sack Reis in China.

    kein Widerspruch, was die Leistungen in den letzten Jahren angeht.
    Aber gerade weil die ganzen Spanier raus sind (gegen die wir traditionell schlecht aussehen), hatte ich auf mehr Erfolg in diesem Jahr gehofft.
    Gladbach schätze ich stärker als Schalke ein, wenn sie gut drauf sind, dann ist wahrscheinlich nur ManU noch besser.

    P.S. Und zum Interesse - ich schaue die EL grundsätzlich nur ab ko-Runde (in der CL schaue ich manchmal auch Gruppenphase), und nur wenn deutsche Teams spielen.

  • in Anbetracht der "Leistungen" deutscher Clubs im Hanuta-Cup der letzten Jahre: ein deutsches Team ist sicher weiter.
    Wobei mich dieser einst tolle (Vorgänger-)Wettbewerb mittlerweile weniger interessiert als der Sack Reis in China.


    Was ich schon länger mal fragen wollte:


    Warum eigentlich ausgerechnet "Hanuta Cup"? Bei einer Google Suche wird man auch wieder nur auf den nfl-talk verwiesen.

  • Gladbach schätze ich stärker als Schalke ein, wenn sie gut drauf sind, dann ist wahrscheinlich nur ManU noch besser.

    Von mir aus aber mal ehrlich, sagen wir Deutsche das nicht jedes Jahr?
    Letztes Saison dachten einige/viele, dass außer Dortmund ja nicht viel gute Mannschaften dabei sind
    und davor Schalke, Leverkusen oder sonstwer. Irgendwie haben es dann alle geschafft rauszufliegen.

    Nicht, dass ich es Gladbach oder Schalke nicht zutrauen würde weit zu kommen aber ich glaube einfach
    dass wir die Mannschaften aus anderen Ländern unterschätzen.

    Was ich schon länger mal fragen wollte:

    Warum eigentlich ausgerechnet "Hanuta Cup"? Bei einer Google Suche wird man auch wieder nur auf den nfl-talk verwiesen.

    gute Frage :jeck:
    keine Ahnung, ich hätte auch Würschtl-Cup oder ähnliches schreiben können aber irgendwie hat sich bei mir Hanuta-Cup eingeprägt.
    Warum weiß ich selber nicht.

    edit:
    Erstmalig dokumentiert wurde der Begriff scheinbar durch einen gewissen @Madness am 30.10.2008 :mrgreen:
    Bayern München 2008/09 (2)

    Einmal editiert, zuletzt von Raider11 (24. Februar 2017 um 14:52)

  • Von mir aus aber mal ehrlich, sagen wir Deutsche das nicht jedes Jahr?
    Letztes Saison dachten einige/viele, dass außer Dortmund ja nicht viel gute Mannschaften dabei sind
    und davor Schalke, Leverkusen oder sonstwer. Irgendwie haben es dann alle geschafft rauszufliegen.

    Nicht, dass ich es Gladbach oder Schalke nicht zutrauen würde weit zu kommen aber ich glaube einfach
    dass wir die Mannschaften aus anderen Ländern unterschätzen.

    ja, tendenziell scheinen wir unsere Teams zu überschätzen (das zeigen zumindest die Ergebnisse).

    Aber nimm mal Dortmund letztes Jahr: Die fliegen gegen Liverpool raus, obwohl sie bestimmt nicht schlechter waren, und Liverpool geht bis ins Finale.

  • kein Widerspruch, was die Leistungen in den letzten Jahren angeht.Aber gerade weil die ganzen Spanier raus sind (gegen die wir traditionell schlecht aussehen), hatte ich auf mehr Erfolg in diesem Jahr gehofft.

    Celta Vigo ist noch dabei. Bei dem Dusel das sie gestern hatten kommen sie wahrscheinlich ins Finale.

  • Drei Teams hatte ich, denen ich im Achtelfinale gern aus dem Weg gegangen wäre: Manchester, Rom, Schalke. Es musste natürlich eines davon werden :sauer

  • Drmic :madness Den darf man dann gerne auch mal reinmachen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Schalke ist raus

    Leider noch lange nicht. Machen die ihre Chancen kann es auch ganz schnell 2:2 stehen und dann wären sie weiter. Deutlich schlechter waren sie nicht.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Gladbach ziemlich von der Rolle...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ein Platzfehler und ein Witz-Elfmeter...nur so kann blau-weiß etwas zustande bekommen...

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mike09 (16. März 2017 um 22:39)

  • Ein Platzfehler und ein Witz-Elfmeter...nur so kann blau-weiß zustande bekommen...

    ein halbes Eigentor und ein Sonntagsschuss bei Gladbach.
    Im Gegensatz zu Gladbach strahlen die Schalker jedoch fast das ganze Spiel über Torgefahr aus.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Das allerdings.... Trotzdem haben sie das zweite Tor geschenkt bekommen.

    das ist vollkommen richtig was du sagst.

    Wenn es so bleibt ist jedoch die bessere Mannschaft über zwei Spiele weiter..

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • das ist vollkommen richtig was du sagst.
    Wenn es so bleibt ist jedoch die bessere Mannschaft über zwei Spiele weiter..

    stimmt, aber das wäre korrekterweise nichts wert gewesen, da der Elfmeter halt keiner war.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Schalke besser, vor allem über beide Spiele gesehen, aber dass man mit zwei glücklichen Toren den Ausgleich schafft ist dann am Ende - glücklich :)

  • naja das Glück des Tüchtigen halt. Das 2:0 muss man dann eben nach Hause bringen. Für den Platz ist man ja auch selbst verantwortlich.

  • Schönen Dank, Herr Knappen- äh, Clattenburg

    Hab nur die Highlights gesehen, da fielen mir 3 kritische Szenen auf:

    - Freistoß der zum 1:0 führte war keiner
    - Handelfer war auch ein Witz, da muss der Schiri weiterlaufen lassen
    - Die Grätsche von Westergaard gegen Caligiuri. Schwierig zu entscheiden aber dafür gab es auch schon Elfmeter.