Clinton contra Trump,US-Wahl 2016

  • es ist soweit die mit viel Spannung erwartete Wahl wird heute entschieden.und weil heute die ganze Welt nach Amerika schaut so denke ich hat diese Wahl auch einen live thread verdient.

    Prognose: wer Florida gewinnt, der gewinnt auch diese Wahl ;)

  • Oh Mann, das fängt ja schon gut an.
    Jede Menge Personal Fouls.
    Da bekommen beide keinen anständigen Drive hin.
    Das wird absolut durch die Special Teams entschieden.
    Wenn die Backups nur nicht auch so schlecht wären..............

  • gute idee mit dem live thread. so ganz ohne blöde kommentare werden wir bei der election nie und nimmer auskommen, so müllen wir den anderen thread wenigstens nicht voll.

    bier ist kalt, popcorn gekauft. :bier:
    als soundtrack zum abend würde ich passend zum republikanischen kandidaten "orange goblin" empfehlen, album entweder "coup de grace" or "a eulogy for the damned", je nach ausgang...

  • Nachdem Brexit traue ich keiner Umfrage mehr. Und die langen Schlangen an den Urnen könnten für viele Protestwähler sprechen. Bin sehr gespannt.

    Letztlich hängt ja auch Colin Kaepernicks Karriere dran :jeck:

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • glaubt hier eigentlich wirklich jemand das Trump eine realistische Chance hat ? oder wird einfach nur viel Wind gemacht um eine bereits entschiedene Wahl weils eben dazu gehört :rolleyes:

  • als soundtrack zum abend würde ich passend zum republikanischen kandidaten "orange goblin" empfehlen, album entweder "coup de grace" or "a eulogy for the damned", je nach ausgang...

    Das ist mir zu feinsinnig. In meiner inneren Jukebox läuft schon den ganzen Wahlkampf über People = Shit von Slipknot.

  • glaubt hier eigentlich wirklich jemand das Trump eine realistische Chance hat ? oder wird einfach nur viel Wind gemacht um eine bereits entschiedene Wahl weils eben dazu gehört :rolleyes:

    glaube Clinton wird gewählt aber es wird knapper als erwartet. und das ist auch gut so. diese clintons sind kein deut besser als trump

  • beneide die Amis grad nicht. eine Wahl zwischen Pest und Cholera....

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • glaube Clinton wird gewählt aber es wird knapper als erwartet. und das ist auch gut so. diese clintons sind kein deut besser als trump

    ist schon im anderen Thread unbeantwortet geblieben: was ist an Clinton so schlimm?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • die Trump Wähler gehen gerade wegen Trump zur Wahl und die Clinton Wähler gehen auch wegen Trump zur Wahl ;) Trump macht alle verrückt,die Befürworter als auch die Gegner

  • ist schon im anderen Thread unbeantwortet geblieben: was ist an Clinton so schlimm?

    Was würde jemanden denn dazu bewegen, Clinton zu wählen, wenn auf der anderen Seite nicht Trump stünde?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • die Trump Wähler gehen gerade wegen Trump zur Wahl und die Clinton Wähler gehen auch wegen Trump zur Wahl ;) Trump macht alle verrückt,die Befürworter als auch die Gegner

    das stimmt so übrigens überhaupt nicht und ist sowas wie der am meisten wiederholte Unsinn der ganzen Wahlperiode. Clinton hat bei Demokraten wesentlich bessere Werte als Trump bei den Republikanern.

    Die direkte Frage "wählst du den, weil du den anderen nicht möchtest?" wird überwiegend zugunsten von Clinton beantwortet. Viel mehr Leute wählen Trump, weil sie Clinton nicht wollen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • ist schon im anderen Thread unbeantwortet geblieben: was ist an Clinton so schlimm?

    vielleicht schon zulange dabei und politisch für viele schon zu verbraucht.da sagen sich dann eben viele, Clinton gleich alles bleibt beim alten und das wollen dann eben viele nicht mehr aus welchen Gründen auch immer

  • Was würde jemanden denn dazu bewegen, Clinton zu wählen, wenn auf der anderen Seite nicht Trump stünde?

    danke. man könnte meinen Clinton wäre auch gegen andere Kandidaten zu favorisieren. Wüsste nicht was sie grossartig ändern wird/könnte.

  • das stimmt so übrigens überhaupt nicht und ist sowas wie der am meisten wiederholte Unsinn der ganzen Wahlperiode. Clinton hat bei Demokraten wesentlich bessere Werte als Trump bei den Republikanern.
    Die direkte Frage "wählst du den, weil du den anderen nicht möchtest?" wird überwiegend zugunsten von Clinton beantwortet. Viel mehr Leute wählen Trump, weil sie Clinton nicht wollen.

    was zu beweisen wäre.das ist deine persönliche Meinung(oder gibts da genaue Zahlen),ich denke dagegen schon das allein der Name Trump viele Wähler mobilisiert Clinton zu wählen. andersrum natürlich auch, aber ich halte da die Zahlen für erheblich niedriger.
    natürlich alles nur Vermutungen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (8. November 2016 um 21:07)

  • Was würde jemanden denn dazu bewegen, Clinton zu wählen, wenn auf der anderen Seite nicht Trump stünde?

    Mindestlohn, größere Steuergerechtigkeit, Justizreform, Einwanderungsreform, Verbesserung der Finanzierung für ein Studium, um nur die breiteren Themen zu benennen.

    was zu beweisen wäre.das ist deine persönliche Meinung(oder gibts da genaue Zahlen),ich denke dagegen schon das allein der Name Trump viele Wähler mobilisiert Clinton zu wählen. andersrum natürlich auch, aber ich halte da die Zahlen für erheblich niedriger.natürlich alles nur Vermutungen ;)

    du erzählst mir die Leute wählen Clinton weil sie Trump nicht mögen und ich sag dir das das die Umfragen nicht hergeben und dann kommst du mit "das ist deine persönliche Meinung". Perfekt!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    2 Mal editiert, zuletzt von Doylebeule (8. November 2016 um 21:10)

  • glaubt hier eigentlich wirklich jemand das Trump eine realistische Chance hat ? oder wird einfach nur viel Wind gemacht um eine bereits entschiedene Wahl weils eben dazu gehört :rolleyes:

    Wie schon von Mike09 angesprochen, glaube ich ebenfalls keiner Umfrage. Dafür ist das Rennen mE zu eng.
    Zusätzlich glaube ich, dass Trump definitiv mehr Stimmen erhält als die Umfragen zeigen. Viele Menschen könnten aus "Angst" in Umfragen anders geantwortet haben. Zudem kommen die Protestwähler.

    Wenn man harte Fakten betrachtet, muss Clinton gewinnen. All die homosexuellen, Frauen, Einwanderer, Schwarze, etc. werden doch nie und nimmer Trump wählen. Zusätzlich hat Clinton ja nun auch noch ein paar Anhänger.. hinzu kommen die Republikaner die Trump nicht wählen wollen. Von der reinen Logik her muss es ein eindeutiges Ergebnis für Clinton geben.

    Aber wie das meist so ist: Ungehofft kommt oft.. Hoffen wir das Beste für uns. Und für die USA. Und die ganze Welt.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • ist schon im anderen Thread unbeantwortet geblieben: was ist an Clinton so schlimm?

    Sie steht eben wie kaum jemand anders für das finanzkapitalistische System. Ein System, dass viele Wähler eben als Grund ihres Übels angeben (was als "Übel" gilt
    bleibt aber wohl jedem selbst überlassen).

    Für die Wall Street wird sie viele Türen öffnen. Es entsteht ein Reichtum an dem nicht viele teilhaben werden.

    Trump gilt zwar auch als "Finanzhai", jedoch wird er als Einzelkämpfer gesehen und verkörpert kein System wie es die Clintons tun. Und Einzelkämpfer die ein System ausnutzen und ihr Geld auf Leid anderer Leute aufbauen werden bewundert und gelten als Macher. Was Trump aus sich gemacht hat, soll er auch wieder aus Amerika machen (so denken wahrscheinlich Trump-Wähler).

  • glaubt hier eigentlich wirklich jemand das Trump eine realistische Chance hat ? oder wird einfach nur viel Wind gemacht um eine bereits entschiedene Wahl weils eben dazu gehört :rolleyes:

    wenn die umfragen einigermaßen stimmen, dann nein. aber so genau weiß man das halt jetzt noch nicht. von daher ist die situation schon klar anders als vor vier jahren, als obama zwar eine knappe, aber sehr stabile führung hatte.

    um es in der boxsprache auszudrücken: vor vier jahren war "close, but clear" - ein boxer hat sieben runden klar gewonnen, der andere ebenso klar fünf, einstimmiges 115:113 der kampfrichter war abzusehen. dieses mal haben sich beide kämpfer viele enge runden geliefert - clinton sah optisch besser aus, aber ob das die kampfrichter genauso sehen und wie klar der sieger letztlich gewinnt, weiß kein mensch. ein unentschieden ist ja auch noch drin...

  • Mindestlohn, größere Steuergerechtigkeit, Justizreform, Einwanderungsreform, Verbesserung der Finanzierung für ein Studium, um nur die breiteren Themen zu benennen.

    Wäre es O.K. für dich, wenn ich dich in vier Jahren mit diesem Post konfrontiere? ;)

  • Was würde jemanden denn dazu bewegen, Clinton zu wählen, wenn auf der anderen Seite nicht Trump stünde?

    So in etwa. Clinton hat das Glück in einer Phase anzutreten, in der die Republikaner extrem gespalten sind. Die einen Kandidaten scheiterten weil sie (für republikanische Verhältnisse) zu liberal sind, die anderen waren viel zu radikal. Das Ergebnis ist einer, der irgendwo zwischen beiden steht, aber so glaubwürdig ist, wie ein veganer Metzger. Gegen Leute wie Ted Cruz hätte Clinton vermutlich auch gut ausgesehen, da dieser die liberaleren Wechselwähler vermutlich gänzlich verprellt hätte, aber gegen einen "normalen" Kandidaten hätte man mit ihr wohl keinen Blumentopf gewonnen.
    Wenn sich die GOP nicht komplett dämlich anstellt (was allerdings im Bereich des Möglichen liegt), hat ein normaler Kandidat 2020 fast einen Freifahrtsschein...

  • Wäre es O.K. für dich, wenn ich dich in vier Jahren mit diesem Post konfrontiere? ;)

    na klar. damit ist sie angetreten. Wenns nicht "durch" kommt, weil die Republikaner es blockieren, dann hab ich ihr nix vorzuwerfen. Sollte es einzig an ihr scheitern und sie "vergisst" diese Versprechen, dann könnte man das als Vorwurf gelten lassen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Mindestlohn, größere Steuergerechtigkeit, Justizreform, Einwanderungsreform, Verbesserung der Finanzierung für ein Studium, um nur die breiteren Themen zu benennen.

    du erzählst mir die Leute wählen Clinton weil sie Trump nicht mögen und ich sag dir das das die Umfragen nicht hergeben und dann kommst du mit "das ist deine persönliche Meinung". Perfekt!

    doch nicht gleich so böse ;) habe leider diese Umfragewerte noch nicht gelesen nicht mehr und nicht weniger.wo könnte ich denn da solche detaillierten Umfragewerte lesen die das bestätigen ? :)

  • Wie schon von Mike09 angesprochen, glaube ich ebenfalls keiner Umfrage. Dafür ist das Rennen mE zu eng.Zusätzlich glaube ich, dass Trump definitiv mehr Stimmen erhält als die Umfragen zeigen. Viele Menschen könnten aus "Angst" in Umfragen anders geantwortet haben. Zudem kommen die Protestwähler.

    Wenn man harte Fakten betrachtet, muss Clinton gewinnen. All die homosexuellen, Frauen, Einwanderer, Schwarze, etc. werden doch nie und nimmer Trump wählen. Zusätzlich hat Clinton ja nun auch noch ein paar Anhänger.. hinzu kommen die Republikaner die Trump nicht wählen wollen. Von der reinen Logik her muss es ein eindeutiges Ergebnis für Clinton geben.

    Aber wie das meist so ist: Ungehofft kommt oft.. Hoffen wir das Beste für uns. Und für die USA. Und die ganze Welt.

    Aus "Angst" eine andere Wahl angeben, dass kann ich mir im Zwei Parteien-Land nicht vorstellen. Vielleicht outet man sich vereinzelt in einem tiefroten Staat nicht dazu Clinton gewählt zu haben oder in einem tiefblauen Trump - aber für die Wahlmänner-Entscheidung spielt dies dann auch keine Rolle

  • Trumps Sohn hat seinen Wahlzettel fotografiert und auf Twitter gepostet und somit gegen New Yorker Recht verstoßen... :xywave:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Mindestlohn, größere Steuergerechtigkeit, Justizreform, Einwanderungsreform, Verbesserung der Finanzierung für ein Studium, um nur die breiteren Themen zu benennen.


    wir sprechen uns in 4 Jahren nochmal - ich glaube von den von dir aufgezählten Themen wurde maximal eines umgesetzt und das wahrscheinlich auch nur halbgar
    wenn die Republikaner den Senat holen wird wahrscheinlich gar nichts umgesetzt ...

  • wir sprechen uns in 4 Jahren nochmal - ich glaube von den von dir aufgezählten Themen wurde maximal eines umgesetzt und das wahrscheinlich auch nur halbgar
    wenn die Republikaner den Senat holen wird wahrscheinlich gar nichts umgesetzt ...

    dann kann das auch kein Vorwurf an Clinton sein..

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn