The Walking Dead (Achtung Spoiler, Stand aktuelle US Folge)

  • Eigentlich müsst Ich auch mal wieder gucken. Über die erste oder die ersten beiden Staffeln von "fear the..." konnt Ich mich so herrlich aufregen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich hatte früh in Staffel 9 P1 aufgegeben und jetzt in einer Mischung aus Langeweile und Neugier auf das "Rick Grimes kehrt zurück" Versprechen dann Staffel 9, 10 und 11 doch noch angesehen.

    Hätte ich es mal gelassen...

    Wobei was habe ich denn erwartet?

  • Wobei was habe ich denn erwartet?

    Eben :jeck:

    Ich habe immer den Drang die Serien bis zum bitteren Ende zu beenden, wenn Sie mir anfangs echt gut gefallen haben. Diese Serie hat auf jeden Fall dazu beigetragen einiges an Lebenszeit zu verschwenden... Leider...

    #HereWeGo!

  • So dann auch mal das Ende geschaut. Auch wenn immer wieder seltsame Momente vorhanden sind ich fand das Ende in Ordnung. Damit konnte ich leben. Mal schauen wie das Ganze jetzt weiter geht.

  • Letzten Donnerstag ist das 6-teilige Spinoff The Walking Dead: Dead City mit Maggie und Negan bei AMC gestartet . Deutscher Start :madness

    Nur kurz mal reingeschaut und war nicht wirklich begeistert. Für eine echte Wertung ist aber noch zu früh.

  • Magenta TV schnappt sich drei "The Walking Dead"-Ableger - DWDL.de
    Drei Ableger der Serie "The Walking Dead" werden in den kommenden Monaten exklusiv zu Magenta TV kommen. Im Oktober geht es los: Dann startet dort "The Walking…
    m.dwdl.de

    Die neuesten Ableger laufen jetzt bei Magenta TV. Das dürfte dann nach Disney und Amazon der dritte Dienst sein wo man TWD schauen kann. Völlig bescheuert

  • Na dann. Irgendwann wird dieser Abowahn vielleicht doch noch nochmal ein gutes Ende nehmen.

    Ohne Telekom-Abo macht Magenta ja noch weniger Sinn, als die anderen Dienste.

    #HereWeGo!

  • Nur kurz mal reingeschaut und war nicht wirklich begeistert. Für eine echte Wertung ist aber noch zu früh.

    just for the record...

    Hab die 1. Folge geqäult zu Ende geschaut und dann in der Zweiten entnervt aufgegeben.

    Das ganze TWD ist so dermassen ausgelutscht und nur noch strunzdämlich :mrgreen:

    Ich kann es mir einfach nicht mehr anschauen.

    Vielleich lese ich bei Gelegenheit die Comics nochmal. Ist ja schon wieder ewig her.

  • An alle, die TWD fertig geschaut haben: Lohnt es sich?

    Ich fand die ersten Staffeln wirklich spannend, aber spätestens seit Staffel 7 ist bei mir so ziemlich die Luft raus.

    Ich habe einige Wochen nicht weiter geschaut und jetzt mit Staffel 8 angefangen, aber auch da quäle ich mich in den ersten Folgen eher durch.

    Sollte ich weitermachen oder lohnt sich das nicht mehr?

  • Was heißt lohnt es sich ...

    Der Drive des Anfangs ist raus, was mMn außer Frage steht, doch bekommt das ganze durch einige neue Schauplätze und Protagonisten noch einige Wendungen ... an die "Geschwindigkeit" bzw die Spannung der vorherigen Staffeln kommt es aber nicht mehr ran.

    Wir haben früher jede einzelne Folge im Wochenrhythmus weggesuchtet, und auch so ab S7/S8 damit beginnen, das ganze dann nur noch zu bingen, wenn die Staffel zu Ende war... und lief dann nebenher beim Kochen/Putzen/Hausarbeeten/Steuererklärung

    Denke, Du wirst da nicht wirklich ne Antwort drauf bekommen, hardcore-Fans werden sagen ja, Seriennerds wie ich sagen "man sollte es dann auch beendet haben"

    In memoriam Henry Eugène

  • Ich sag ganz klar "nein" da es nicht mal ein vernünftiges Ende gibt sondern mmn nur die ganzen Ableger gestartet werden...

    Eins der schlechteren Serienenden der letzten Jahre...

  • für mich nahm die Serie bereits früher eine Wende hin zum Schlechteren, nämlich als die Zombies nur noch splatterhafte Staffage waren, die maximal eine Nebenperson töten konnten. Als diese Spannung raus war und es nur noch um die Kriege zwischen den Gruppen ging, war bei mir die große Erwartung weg. In diesem Kontext war die letzte Staffel nicht besser oder schlechter als die drei davor.

  • Der Peak war halt einfach Negan, danach wurds richtig abenteuerlich. Aber sie zwei Staffeln mit Negan als grossen Kingpin waren der Wahnsinn. Ich hab mir mal die Spinoffs alle etwas angeschaut aber da gilt halt das gleiche wie bei den neuen Staffeln, es ist nichts mehr Neues oder Innovatives dabei, leider.

  • Der Peak war halt einfach Negan, danach wurds richtig abenteuerlich. Aber sie zwei Staffeln mit Negan als grossen Kingpin waren der Wahnsinn. Ich hab mir mal die Spinoffs alle etwas angeschaut aber da gilt halt das gleiche wie bei den neuen Staffeln, es ist nichts mehr Neues oder Innovatives dabei, leider.

    Definitiv - negan war nicht mehr zu toppen...

    Und es war auch ein Fehler, ihn am Leben zu lassen - auch wenn der Charakter immer wieder für einige der wenigen Highlights gesorgt hat...

  • Hat jemand mal in Daryl Dixon rein geschaut? Das Setting in Frankreich gefällt mir richtig gut. Kein Vergleich zu dem Maggie Negan Käse. War echt in Ordnung