The Walking Dead (Achtung Spoiler, Stand aktuelle US Folge)

  • Ich bin echt enttäuscht von der Staffel. Die ganzen Themen hätte man - pauschalisiert - auch in eine oder zwei Folgen packen können.
    1 - negans sadismus, Unberechenbarkeit und Brutalität bricht Rick
    2 - das kingdom als neue Welt
    3 - daryl soll in negans Hauptquartier gebrochen werden und zu einem Handlanger von ihm werden
    4 - ricks Gruppe wird weiter gedemütigt von negan

    Ich habe jetzt schon das Gefühl, dass wir uns in den Folgen ständig in wiederholungsschleifen befinden...

  • Ich bin echt enttäuscht von der Staffel. Die ganzen Themen hätte man - pauschalisiert - auch in eine oder zwei Folgen packen können.

    Ich denke man kann sich gedanklich schon damit anfreunden das die Staffel nur Vorbereitung für die nächste ist in der es dann zur Eskalation kommt.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Ich bin echt enttäuscht von der Staffel. Die ganzen Themen hätte man - pauschalisiert - auch in eine oder zwei Folgen packen können.
    1 - negans sadismus, Unberechenbarkeit und Brutalität bricht Rick
    2 - das kingdom als neue Welt
    3 - daryl soll in negans Hauptquartier gebrochen werden und zu einem Handlanger von ihm werden
    4 - ricks Gruppe wird weiter gedemütigt von negan

    Ich habe jetzt schon das Gefühl, dass wir uns in den Folgen ständig in wiederholungsschleifen befinden...

    Echt ? Ich fand die letzte Staffel hat sehr lahm begonnen, da finde ich das jetzt schon sehr viel dichter und spannender. Wir werden ja noch mehr vom Kingdom und Hilltop sehen. Also mir gefällts

  • Die 1. Folge fand ich top, die Staffel bisher OK.
    Folge 2-4 waren mir insgesamt auch zu langatmig. Warum Folge 4 nun auch noch Überlänge haben musste, wissen wohl nur die Autoren.
    Das ganze hätte man sicherlich auch in 2 Folgen erzählen können oder eben mehr Inhalt in die einzelnen Handlungsstränge packen müssen.

    Nächste Woche noch die Anhöhe aka Hilltop mit Maggie und dann ist es hoffentlich genug mit einer Folge pro Schauplatz.

    Ich denke man kann sich gedanklich schon damit anfreunden das die Staffel nur Vorbereitung für die nächste ist in der es dann zur Eskalation kommt.

    Das hoffe ich mal nicht, sonst wird's elendig langweilig.

  • Ich habe gestern gesehen, dass es dieses mal nur acht Folgen gibt. 8|
    Die letzte hat ja einen sehr signifikanten Namen, daher denke ich, dass wir auf den Showdown nicht bis zur nächsten Staffel warten müssen.

    #HereWeGo!

  • Ich habe gestern gesehen, dass es dieses mal nur acht Folgen gibt. 8|
    Die letzte hat ja einen sehr signifikanten Namen, daher denke ich, dass wir auf den Showdown nicht bis zur nächsten Staffel warten müssen.

    Ne gibt wieder eine Pause nach den ersten acht Folgen. So wie in Staffel 6 auch

  • Oh ok. Der Titel der 8ten Folge zeigt aber schon eine bestimmte Richtung.

    Name der Folge:

    Spoiler anzeigen

    Exodus

    Ob es da schon einen großen Showdown gibt wage ich dann aber auch zu bezweifeln.

    #HereWeGo!

  • Die letzte hat ja einen sehr signifikanten Namen, daher denke ich, dass wir auf den Showdown nicht bis zur nächsten Staffel warten müssen.

    Naja "Exodus" heisst ja einfach Auswanderung, das hätte ich eigentlich von der Gruppe gleich nach den ersten Ereignissen mit Neegan und noch mit allen Waffen sofort erwartet.

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Ist halt die Frage wie "Exodus" gemeint ist.
    Ich gehe nicht davon aus, dass man damit mein abzuhausen, sondern eher in die andere Richtung agiert oder meint ihr nicht?

    #HereWeGo!

  • Spoiler braucht man hier keine mehr setzen oder ?

    Ich bin bei den Titeln der Episoden immer am Grübeln. Die erste der aktuellen Staffel hieß ja sinngemäß "der Tag wird kommen". Da musste man schon sehr weit zurückgehen ( oder googeln ;) ) um den Sinn zu verstehen.

    Übrigens kursiert ein Gerücht in den Fanforen, das Daryl Rick per Morsecode Hinweise gegeben haben könnte ( per Blinzeln und Rick als Antwort mit Klopfen von Lucille ). Gefüttert wurde die Idee, weil in einem Haus an der Wand ein Schild mit Morsecodes hing. Find ich interessant, die Idee. Mal schauen ob da was dran ist.

  • Die Morse-Tabelle hängt im Haus von Michonne und Rick. Man sieht sie gleich am Anfang als Michonne das Haus verlässt.
    Daryl zwinkert tatsächlich ein bisschen viel.
    Mir ist Beides beim Schauen nicht aufgefallen und ob das eine Nachricht gewesen sein soll :madness

    Mich würde wundern, wenn es zur Staffelmitte schon zum Showdown kommt.

  • Mir ist Beides beim Schauen nicht aufgefallen und ob das eine Nachricht gewesen sein soll

    Weiß ich auch nicht, aber man könnte es so zusammenreimen.

    Die Staffelmitte wird nicht den Showdown haben, aber zumindest wieder einen größeren Cliffhänger

  • Gibt es eigentlich schon eine preview für die kommende Folge. Finde einfach nichts oder bin ich zu blöde zum suchen?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Youtube suche the walking dead s07e05 eingeben. Da ust noch eine weitere sneak preview.

    Letzte folge fand ich eigentlich recht gut. Aber der wunsch, dass negan mal faellt, steigt :D

  • Aber Story wurde damit doch auch nicht wirklich vorangetrieben.
    Ja der Hass bezüglich Negan wird immer größer und dann kommt es zum Showdown. Alles ein wenig vorhersehbar...

    #HereWeGo!

  • naja zumindest wurde sich dieses mal nicht nur auf ein standort konzentriert. Geht aber halt auch schwer, in einer folge, sich zwischen vier standorte mit mehreren darstellern abzuwechseln.

    Bzgl story vorangetrieben, konnt man ja heute schon sehn, dass Maggie wohl demnächst die führung in hilltop uebernehmen wird.

    Fand die folge jetzt nicht schlecht,aber das ganze zieht sich wirklich in die laenge. Hatte mehr von der staffel erwartet.
    Nur karl nervt immernoch :D

  • Ein bisschen anstrengend ist die Staffel ja schon bisher und vor allem wollen wohl alle irgendwie ihr eigenes Ding machen - das machts schon auch teils etwas nervig.

    Rosita sinnt auf Rache und will sich eine Kugel anfertigen lassen;
    Sasha will durch Jesus rausfinden wo Negan lebt
    Carl versteckt sich im Truck
    Michonne geht auf Tour um eine Lösung zu finden
    usw.

    Man kann ja schon irgendwie damit rechnen, das es einen irgendwie gearteten Attentatversuch auf Negan geben wird in Folge 8 zum "Staffel-Halbfinale" der dann (überraschenderweise) grandios scheitert und dafür wird der ein oder andere bestraft.

    Ich hoffe auch, dass sich zumindest ein bisschen was an der Story tut, im Endeffekt waren die letzten 3 Folgen immer recht ähnlich, außer dass die Saviors jeweils an einem anderen Ort zum eintreiben waren.

    Gespannt bin ich natürlich trotz allem, aber vor allem auch um zu sehen, ob man sich noch ein wenig was besonderes/überraschendes einfallen lässt und nicht nur die Negan-Sadisten-Karte spielt...

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • ob man sich noch ein wenig was besonderes/überraschendes einfallen lässt und nicht nur die Negan-Sadisten-Karte spielt...

    Spoiler anzeigen

    Die nächste Folge soll sich um Tara und Heath drehen ( scheinbar nur um die beiden ), die irgendetwas neues entdecken. Das klingt ja ganz interessant

    Ich versteh auch nicht so ganz, warum die Gruppe so auseinander ist. Nicht nur räumlich. Bisher hatte man doch immer den "Erfolg" als Gruppe. Mal schauen wie es weiter geht..

  • War leider doch wieder eine eher lahme Folge. Natürlich musste die Abwesenheit von Tara irgendwie erklärt werden aber naja. wird Zeit das wieder mehr Spannung rein kommt

  • Irgendwie sind das alles nur Übergangsfolgen.
    Man hat das Gefühl dass in der ersten Hälfte der 7.Staffel nur Folge 1 und (mutmaßlich) Folge 8 interessant sind...
    Der Rest stopft eher die Lücke - enttäuscht schon etwas alles.
    Dadurch dass Heath auch nun wohl allein unterwegs ist hat man ja schon mal wieder eine Folge sicher ;)

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Ich habe im Moment auch das Gefühl das es nicht mehr um das Erzählen einer Geschichte geht, sondern nur noch darum die Zuseher mit unerwarteten Opfern zu schocken und Cliffhanger zu produzieren. Ist etwas schade. Das war etwas was imho z.B. Breaking Bad sehr viel besser gemacht hat. Da gab es eine kontinuierliche Entwicklung die auf das Ende zugesteuert hat. Das fehlt mir hier inzwischen einfach etwas.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Ich stimme zu. Es muss jetzt mal wieder etwas Fahrt aufnehmen.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ich hatte vor kurzem gelesen, das der 2. Teil der Staffel mehr Fahrt hat, aber das man den ersten Teil brauchte um die neuen Locations und Charaktere einzuführen. Lassen wir uns überraschen

  • Vielleicht muss man sich auch einfach daran gewöhnen, dass es in dieser Serie einfach nicht tiefer geht. Da muss ich sagen, dass ich die Comics mittlerweile viel lieber lese.

    Die Geschichte ist halt aber auch so gestrickt, dass es zum einen keinen Erfolg für die Menschheit (Für die Toten) geben wird in Hinsicht - Heilung und dass es immer wieder Konflikte unter den Lebenden geben wird. Da ändert sich anscheinend nichts mehr dran.

    #HereWeGo!