The Walking Dead (Achtung Spoiler, Stand aktuelle US Folge)

  • Mit der extremen Darstellung von Negan haben sich die Autoren selbst ins Knie geschossen und wie man da jetzt versucht wieder rauszukommen, ist halt mal wieder typisch TWD.

    Kann mir vorstellen das sie es so machen, das Simon Rick umlegen will und Negan, das verhindert in dem er im letzten Moment Simon umlegt.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Glaub ich nicht, das wär ja fast schon kreativ :mrgreen:

    Ich tippe auf den zu erwartenden Showdown zwischen den Beiden.

    Wäre sicher eine Möglichkeit, aber mir fällt dennoch kein Grund ein warum Rick Negan verschonen soll.
    Klar sie werden es vielleicht "versuchen" mit dem Brief von Carl an Negan etc. aber pff da ist so viel gewesen....

    They hate us - cause they ain't us 8)

  • Wäre sicher eine Möglichkeit, aber mir fällt dennoch kein Grund ein warum Rick Negan verschonen soll.Klar sie werden es vielleicht "versuchen" mit dem Brief von Carl an Negan etc. aber pff da ist so viel gewesen....

    Wenn jemand einem das Leben rettet, sollte das ein Grund sein.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Wenn jemand einem das Leben rettet, sollte das ein Grund sein.

    ob das die Dinge gut macht die er "angestellt" hat?? Den Terror den er gleich zu "Beginn" gemacht hat in dem er Abraham und Glen die Schädel eingeschlagen hat? Am Tod von Sasha ist er auch Schuld also das wird Rick nur schwer verzeihen können.
    Es wäre ja nicht der erste Unterschied zu den Comics ;)

    They hate us - cause they ain't us 8)

  • ob das die Dinge gut macht die er "angestellt" hat?? Den Terror den er gleich zu "Beginn" gemacht hat in dem er Abraham und Glen die Schädel eingeschlagen hat? Am Tod von Sasha ist er auch Schuld also das wird Rick nur schwer verzeihen können.Es wäre ja nicht der erste Unterschied zu den Comics ;)

    Falls es soweit kommt muss Rick das für sich bewerten.
    Vielleicht legt ja dann die Witwe Negan um.

    .... Aber alles nur Spekulation

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Falls es soweit kommt muss Rick das für sich bewerten.Vielleicht legt ja dann die Witwe Negan um.

    .... Aber alles nur Spekulation

    Auch eine Möglichkeit!! Ich glaub es würde nichts gegen was Maggie da "umstimmen" könnte!! Ausser vielleicht das Negan ihrem Kind das Leben rette (wie auch immer :) )

    They hate us - cause they ain't us 8)

  • Wenn jemand einem das Leben rettet, sollte das ein Grund sein.

    Glaub ich nicht. Das Umdenken wird auf anderer Ebene stattfinden müssen.
    Wenn Negan uns auch noch in den nächsten Staffeln begleiten sollte, dann muss da ein Umdenken bei allen direkt Beteiligten und nicht nur bei Rick stattfinden.

    Nachdem man schon Carl über die Klinge hat springen lassen, kann ich mir auch bei Negan eine vom Comic abweichende Storyline vorstellen. Das wird bei den sinkenden Quoten auch eine Geldfrage sein.

    Wobei ich mir eine Szene wo Negan Simon killt sehr gut vorstellen kann.

  • Glaub ich nicht. Das Umdenken wird auf anderer Ebene stattfinden müssen.Wenn Negan uns auch noch in den nächsten Staffeln begleiten sollte, dann muss da ein Umdenken bei allen direkt Beteiligten und nicht nur bei Rick stattfinden.

    Nachdem man schon Carl über die Klinge hat springen lassen, kann ich mir auch bei Negan eine vom Comic abweichende Storyline vorstellen. Das wird bei den sinkenden Quoten auch eine Geldfrage sein.

    Wobei ich mir eine Szene wo Negan Simon killt sehr gut vorstellen kann.

    Also das er Simon selber killt, davon gehe ich schon aus seit Simon die Schrottgang eigenständig dahingemetzelt hat!! Das war nicht Negans Auftrag und der mag sowas wie "Eigeninitiaive" gegen seine Anweisungen ja garnicht!

    They hate us - cause they ain't us 8)

  • Wenn Negan uns auch noch in den nächsten Staffeln begleiten sollte, dann muss da ein Umdenken bei allen direkt Beteiligten und nicht nur bei Rick stattfinden.

    Deshalb kam meine Ergänzung mir der Witwe in einem anderen Beitrag.

    P. S. Ich finde die Witwe übrigens über.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Deshalb kam meine Ergänzung mir der Witwe in einem anderen Beitrag.
    P. S. Ich finde die Witwe übrigens über.

    du findest sie "über"?? Muss man damit was anfangen können? :D

    They hate us - cause they ain't us 8)

  • Also das er Simon selber killt, davon gehe ich schon aus seit Simon die Schrottgang eigenständig dahingemetzelt hat!

    Könnte ja auch andersrum sein und Simon killt Negan als Friedensangebot. Halt nee, das wäre ja am Ende überraschend :tongue2:

    Deshalb kam meine Ergänzung mir der Witwe in einem anderen Beitrag.

    Die wird sich dann aber nicht dadurch umstimmen lassen, dass Negan Rick das Leben gerettet hat.

  • Ich bin vor allem gespannt ob es überhaupt diese Staffel noch aufgelöst wird oder ob das der Cliffhanger wird.

    Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen das Verbleib oder Abgang von Negan eine Termin- und Preisfrage von Jeffrey Dean Morgan ist.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Es stört mich echt tierisch das die Handlungen der Menschen in Serien immer wieder so realitätsfern sind um künstliche Spannung zu erzeugen. Das ist kein alleiniges Problem von Walking Dead, das ist eine allgemeine Behauptung. Ich kann doch auch mit realistischen Handlungen Spannung erzeugen ?( Ich kann ja durchaus mit ein paar Zufällen leben, aber folgendes ist mir dann doch zu viel des guten..

    Rick, der normal einen Bierdeckel auf 200mtr Entfernung trifft, schießt ein volles Magazin in ein umgekipptes Auto, die Restmunition verschießt er aus 20mtr Entfernung beim Sprint von Negan in die Halle. Die weitere Munition seiner Pistole verschießt er im Haus, sodass im entscheidenden Moment die komplette Muni leer ist. Von der Befreiung der Walker im Keller und dem Kampf mit nem brennenden Baseballschläger will ich gar nicht reden.

    Aufgrund der Tatsache, dass nur im Staffelhalbfinale und -finale irgendwas passiert, ist das weder spannend noch wird man mal überrascht. Man stelle sich mal vor Rick hätte gestern mittendrin einfach Negan den Baseballschläger übergezogen und er wäre auf einmal von der Bildfläche verschwunden.

    Das macht mir die ganze Folge irgendwie kaputt, welche durchaus interessante Ansätze hatte. Mir gefällt die Entwicklung von Simon ungemein und auch die neue Kolonie, mit den kompletten Bauplänen für eine eigene Grundversorgung.

    Naja ich bin mal gespannt wie das nun mit Negan und der Schrottplatzische weitergehen soll :S

  • Aufgrund der Tatsache, dass nur im Staffelhalbfinale und -finale irgendwas passiert, ist das weder spannend noch wird man mal überrascht. Man stelle sich mal vor Rick hätte gestern mittendrin einfach Negan den Baseballschläger übergezogen und er wäre auf einmal von der Bildfläche verschwunden.

    Genau deswegen habe ich am Schluß auch gedacht das man sich diesen ganzen Mittelpart mit dem Keller usw. hätte sparen können und hätte ihn einfach direkt von Jadis entführen lassen und gut wäre es gewesen.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Ich fand die Folge an sich ganz okay, das man paar Sachen zum Spannungsaufbau macht, ist für mich okay. Das da aber aus dem Nichts irgendwelche Typen auftauchen, naja. Ebenso Jadis, wie aus dem Nichts

  • Genau deswegen habe ich am Schluß auch gedacht das man sich diesen ganzen Mittelpart mit dem Keller usw. hätte sparen können und hätte ihn einfach direkt von Jadis entführen lassen und gut wäre es gewesen.

    Das einzige für was der Keller letztendlich gut war, war das Negan erfahren hat, das Simon die ganze Schrottplatzgang umgenietet hat. Ob Jadis nun Rick Negan auf dem Tablett serviert ist auch fraglich, da er Sie zurückgelassen hat, aber wie das nun weitergehen soll erschließt sich mir nicht. Jadis ist für mich auch eher eine nervige Figur.

    Denkt ihr ab und zu auch noch an den Hubschrauber? So wie das damals inszeniert wurde hätte ich mir da ne baldige Auflösung erhofft. Evtl. kam der ja von den neuen "Gutmenschen" :paelzer:

  • Das einzige für was der Keller letztendlich gut war, war das Negan erfahren hat, das Simon die ganze Schrottplatzgang umgenietet hat. Ob Jadis nun Rick Negan auf dem Tablett serviert ist auch fraglich, da er Sie zurückgelassen hat, aber wie das nun weitergehen soll erschließt sich mir nicht. Jadis ist für mich auch eher eine nervige Figur.
    Denkt ihr ab und zu auch noch an den Hubschrauber? So wie das damals inszeniert wurde hätte ich mir da ne baldige Auflösung erhofft. Evtl. kam der ja von den neuen "Gutmenschen" :paelzer:

    Fand die Folge gestern eigentlich ziemlich stark. Mal wieder deutlich mehr passiert, sowohl an Handlung als auch an "Action".
    Das Negan eine Art "Schutzschild" gegen Ricks Kugeln hat, hat man ja schon beim Angriff auf das Sanctuary gesehen :) scheinbar will er Negan garnicht erschiessen sondern lieber irgendwie anders beseitigen - mit quatschen vielleicht :)

    Wie schnell Jadis Negan dann aber dort "eingesammelt" etc hat war schon etwas verwunderlich, aber gut.

    Die Entwicklung von Simon finde ich auch echt spitze. Seine Dialoge waren immer schon sehr unterhaltsam, aber jetzt steigt er langsam aber doch zum Oberbösewicht empor und vielleicht versucht man Negan auf diese Art wirklich zum "Guten" zu bekehren.

    Wegen dem Hubschrauber und der neuen "Gruppe", dass kann schon wirklich zusammengehören. Die neue Gruppe müsste das Commonwealth sein, jedenfalls würde das passen.

    They hate us - cause they ain't us 8)

    Einmal editiert, zuletzt von MaHo1984 (20. März 2018 um 15:14)

  • Wenn man einfach komplett auf Logik verzichtet, dann war die Folge echt OK

    Ich wollte den Saviors ständig Ackbars "Its a trap" zurufen. Das war ja so extrem offensichtlich. Ansonsten wars aber okay. Kurzweilig

  • Henry ersetzt Carl nahtlos :rolleyes:

    Wenn man einfach komplett auf Logik verzichtet, dann war die Folge echt OK :mrgreen:

    Finde den sogar noch nerviger, unglaublich der kleine :madfan:

    Sonst war die Folge ganz unterhaltsam, viele Schüsse und wenige Treffer :D so wie immer eigentlich. Alle immer mit den automatischen Waffen aber treffen tun sie nur wenig, kaum haben sie Pfeil und Bogen bei der Hand fallen dann die Leute reihenweise!

    Was mich aber doch ziemlich genervt hat war der Umstand, dass nach einem Angriff der Saviors dann keine Wachen aufgestellt sind etc. und sich die Verletzten einfach unbemerkt verwandeln konnten und dann auch noch genügend Leute erwischt haben. Sonst wird ja auch immer gleich geschrei aber wenn die ein Walker am Genick hängt kannst keinen Laut mehr von dir geben ?( Beste Szene war wie der eine Walker im Haus die Treppe runtergefallen ist und NIEMAND der dort gelegen etc. ist hat auch nur irgendwas gemerkt :paelzer:

    Gespannt bin ich jetzt auch was sie mit Tara machen. Wurde ja auch von einer Savior Waffer verletzt (von Dwight) - die aber sicher nicht infiziert gewesen war und er sie damit nur vor dem Angriff von Simon "schützen" wollte.

    They hate us - cause they ain't us 8)

  • Alle immer mit den automatischen Waffen aber treffen tun sie nur wenig, kaum haben sie Pfeil und Bogen bei der Hand fallen dann die Leute reihenweise!

    So sieht's aus :jeck:

    Die "Ausbeute" fand ich auch mickrig als mehrere Leute mit Schnellfeuerwaffen in die Menge geballert haben.

  • Gespannt bin ich jetzt auch was sie mit Tara machen

    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das noch eine Hauptfigur stirbt zumal

    Spoiler anzeigen

    Morgan ja zu Fear the walking Dead wechselt. Das wäre schon viel Aderlass

  • Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das noch eine Hauptfigur stirbt zumal

    Nein das kann ich mir auch nicht vorstellen, aber sie deuten es halt aktuell an. Rick und Daryl sind ja zu ihr ins Zimmer und haben mit ihr wegen der Verletzung geredet, dass die Saviors ihre Waffen mit Beisser Blut versucht haben und alle die verletzt wurden sind dran gestorben. Es soll halt für die Zuseher so aussehen, als würden sie jetzt Tara "sicherheitshalber" töten. Aber sie hat ja bislang keinerlei Anzeichen von Fieber etc. gezeigt - soll halt nun ein kleiner Cliffhänger sein :)

    They hate us - cause they ain't us 8)

  • Drei Folgen vor Staffelende so eine Murksfolge?

    Seh ich auch so 8|

    Mir gefällt die Entwicklung von Negan einfach nicht und ich glaube immer mehr, dass man ihn auf jeden Fall in der Serie behalten will und den Zuschauer langsam darauf hinführt.

    Ich kann mir momentan noch kein Szenario für das Staffelfinale vorstellen.

    Randnotiz: Der Hubschrauber fliegt noch und wurde nicht vergessen ;)

  • Jap, gemeinsam mit letzter Woche war da nicht sonderlich viel. Der für mich nervigste Charakter ist mittlerweile Eugene. Was für ein Ekelpaket <X
    Was ich der Folge dennoch zugute halte, dass mit Negan und "D" habe ich nicht kommen sehen. Ich hab große Hoffnungen das nächste Woche etwas mehr geboten wird.

  • Dwight ist diese Staffel der bislang beste Charakter an dem auch viele Stories zusammenlaufen. Ich hoffe nicht, dass man diesen jetzt "opfert".

    Was ich allerdings hoffe ist, dass man endlich diese All-Out-War-Story beendet. Das nervt nur noch. Ein Schritt vor, zwei zurück.

    Mittlerweile kann man sich die Folgende zwischen 1 und 8 und 9 und 16 sparen. Da passiert nichts. Hoffentlich ändert man den Kurs nächste Staffel.

    Ich will endlich wissen wo dieser verdammte Heli herkommt. :tongue2:

    FLY EAGLES FLY