WM Quali 2018 Südamerika

  • gut die Hälfte der Spiele sind in der Südamerika Quali Gruppe gespielt und vorne geht es wie so oft in Südamerika ganz ganz eng zu.und gleich stehen auch wieder ganz wichtige Spiele an.

    Chile empfängt die Urus und ein Sieg wäre aus La Roja Sicht extrem wichtig und gerade in Südamerika ist es wichtig die Heimspiele zu gewinnen.Auswärts haben es alle Teams schwer zu punkten egal wer der Gegner ist.
    und auch für Argentinien steht gleich ein ganz wichtiges Heimspiel gegen Kolumbien an,Messi und Co. stehen derzeit auf Platz 6 in der Gruppe was nicht reichen würde für die Qualifikation von daher stehen auch sie heute extrem unter Zugzwang.

  • Ausgleich Vargas 1:1 :) und ganz wichtig noch vor der Pause


    Siehste, kaum schalte ich aus läuft es auch wieder. Meine Jinx-History ist viel zu groß um die wichtigen Spiele zu schauen :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • jaaa 2:1 Alexis S. :bounce: und nun nachlegen,kein Bock auf Zittern bis zum Schluss das muss ich schon bei den Chargers jedes Wochenende zu genüge

  • Hab mich beim 2-1 wieder reingeschlichen und gehofft dass sie mich nicht sehen :jeck::jeck: Hätte der Beisser den Elfer reingemacht, hätte ich aber sofort wieder ausgeschaltet :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Hab mich beim 2-1 wieder reingeschlichen und gehofft dass sie mich nicht sehen :jeck::jeck: Hätte der Beisser den Elfer reingemacht, hätte ich aber sofort wieder ausgeschaltet :tongue2:

    was du da gemacht hast war aber sehr gewagt,ich hoffe das war ein einmaliger Ausrutscher und kommt nicht wieder vor ;) dafür steht zu viel auf dem Spiel :ptown

  • was du da gemacht hast war aber sehr gewagt,ich hoffe das war ein einmaliger Ausrutscher und kommt nicht wieder vor ;) dafür steht zu viel auf dem Spiel :ptown


    :mrgreen: Wird schon werden. Nach dem nächsten Spieltag in Argentinien könnte sich Chile zwar durchaus auf Platz 6 wiederfinden, aber danach sieht der Spielplan gut aus. 3 Heimspiele aus den nächsten 4 und Brasilien dürfte am letzten Spieltag schon durch sein wenn Chile antanzt. Ich habe ein gutes Gefühl. ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • :mrgreen: Wird schon werden. Nach dem nächsten Spieltag in Argentinien könnte sich Chile zwar durchaus auf Platz 6 wiederfinden, aber danach sieht der Spielplan gut aus. 3 Heimspiele aus den nächsten 4 und Brasilien dürfte am letzten Spieltag schon durch sein wenn Chile antanzt. Ich habe ein gutes Gefühl. ;)

    sehe ich ähnlich,wenn man die Heimspiele gewinnt sollte es zumindest für Platz 4 reichen.und das eine oder andere Pünktchen wird man Notfalls auch noch in der Fremde holen :)

  • sehe ich ähnlich,wenn man die Heimspiele gewinnt sollte es zumindest für Platz 4 reichen.und das eine oder andere Pünktchen wird man Notfalls auch noch in der Fremde holen :)


    Platz 5 sollte reichen, denn wenn Du gegen den Ozeanien-Vertreter in den Playoffs nicht gewinnst, dann bist Du zurecht auch nicht dabei. ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Platz 5 sollte reichen, denn wenn Du gegen den Ozeanien-Vertreter in den Playoffs nicht gewinnst, dann bist Du zurecht auch nicht dabei. ;)

    hast schon recht seitdem Australien nach Asien gewechselt ist dürfte der Ozeanien Sieger auch kein Problem mehr sein,aber ganz ohne ist Neuseeland eben auch nicht.aber soweit sollte man es als Copa America Sieger auch nicht kommen lassen und soweit wird es denke ich auch nicht kommen ;) übrigens die USA geht gerade auch richtig baden in Costa Rica 0:4 und noch ist es nicht zuende ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (16. November 2016 um 04:44)

  • 1 Brasilien 13 9 3 1 32 10 +22 30
    2 Uruguay 13 7 2 4 25 15 +10 23
    3 Argentinien 13 6 4 3 15 12 +3 22
    4 Kolumbien 13 6 3 4 16 15 +1 21
    5 Ecuador 13 6 2 5 23 18 +5 20
    6 Chile 13 6 2 5 21 18 +3 20
    7 Paraguay 13 5 3 5 13 18 -5 18
    8 Peru 13 4 3 6 20 22 -2 15
    9 Bolivien 13 2 1 10 10 32 -22 7
    10 Venezuela 13 1 3 9 16 31 -15 6


    Das ist der Stand kurz vor dem 14.Spieltag der gleich beginnt.Die ersten 4 qualifizieren sich direkt und der 5 geht in die Play-offs gegen den Ozeanien Sieger der aller Wahrscheinlichkeit nach Neuseeland heißen wird.
    also bis Platz 8 haben noch alle Chancen auf die direkte Qualifikation.
    Brasilien dürfte sicher dabei sein,danach wird es dann aber ganz knapp und auch Argentinien wird wohl bis zum letzten Spieltag zittern müssen erst recht da Messi für die nächsten 4 Spiele gesperrt sein wird.
    Die Qualität ist zwar ohne Messi immer noch verdammt hoch, aber man tut sich ohne ihn trotzdem immer sehr schwer.Gleich gehts dann für die Argentinier los in La Paz gegen Bolivien für die es zwar um nichts mehr geht
    aber zuhause in der Höhe von La Paz ist immer alles möglich für die Bolivianer.
    für meine Chilenen geht es dann heute Nacht gegen Venezuela die ebenfalls so gut wie keine Chance mehr haben sich zu qualifizieren.von daher ist ein Sieg Pflicht für Chile ohne wenn und aber !
    auch noch interessant heute die Partie Ecuador - Kolumbien die auch beide mit dabei sein wollen in Russland.also für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt heut Nacht und das wird sich wohl auch bis zum letzten Spieltag nicht ändern.

  • die Luft wird dünn im wahrsten Sinne des Wortes für die Albiceleste in La Paz,Bolivien führt verdient mit 1:0 und damit sind die Argentinier noch gut bedient.mir soll es recht sein ;)
    Bolivien schlägt Argentinien mit 2:0 :bier: gewinnt Chile jetzt dann könnte man bis auf Platz 3 vorstoßen und die Argentinier würden sich wenn alles normal läuft auf Platz 5 wiederfinden

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (29. März 2017 um 00:07)

  • Dass sich irgendeiner der großen Südamerikaner nicht qualifiziert, glaube ich eh nicht. Im Notfall dann halt gegen Neuseeland oder Tonga

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • hast schon recht seitdem Australien nach Asien gewechselt ist dürfte der Ozeanien Sieger auch kein Problem mehr sein,aber ganz ohne ist Neuseeland eben auch nicht.aber soweit sollte man es als Copa America Sieger auch nicht kommen lassen und soweit wird es denke ich auch nicht kommen ;) übrigens die USA geht gerade auch richtig baden in Costa Rica 0:4 und noch ist es nicht zuende ;(

    Klinsi raus... Ach moment..

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • schaue gerade Venezuela-Kolumbien,ist James angeschlagen oder warum sitzt er auf der Bank ? wissen die Bayern Experten mehr

  • Ja, ist seit dem Audi Cup Verletzt. Finde es Fragwürdig das er überhaupt nach Südamerika geflogen ist

    also wenn er auf der Bank sitzt heißt das ja auch das er unter Umständen spielen könnte

  • es sieht bisher gar nicht gut aus für Chile,war aber auch irgendwie zu erwarten das es ganz schwer wird in La Paz.normal muss ein Sieg her,aber so wie es läuft wäre ich schon mit einem 1 Punkt sehr zufrieden ;(

  • das was ich schon irgendwie geahnt habe ist eingetreten.Chile verliert in Bolivien und es gibt jetzt 2 Endspiele gegen Ecuador und Brasilien. das minimum um zumindest Platz 5 zu erreichen sind 3 Punkte.aber ob die wirklich reichen ist auch nicht sicher :/ die völlig unerwartete Niederlage zuhause gegen Paraguay kann noch extrem weh tun.das einzig positive aus Chile Sicht ist das sich auch die Konkurrenz sehr schwer tut,Kolumbien und Argentinien ließen auch unerwartet Punkte liegen.das ganze könnte am Ende ein richtiges Drama werden

  • komplettes Fallobst ist Neuseeland nun auch nicht,auch alles Vollprofis und keine Halbamateure.und bei der letzten WM wo sie dabei waren 2010 hatten sie im übrigen kein Spiel verloren.dreimal Remis ;) na klar wäre der 5 der Südamerika Gruppe immer noch klarer Favorit,aber ein Selbstläufer wäre das trotzdem nicht.und der 5 Platz ist eben auch noch hart umkämpft,von daher müssen da noch einige zittern bis zum Schluss.Argentinien mit eingeschlossen