Aktuelle Bundespolitik

  • Für mich war die Hip Hop Frage nicht das größte Problem. Bei ein oder zwei Fragen kannte ich nur ein oder zwei Lieder und die konnte ich beide nicht leiden.

  • Das Ding funktioniert genau so wie der Wahl o mat. Mir werden die gleichen Parteien zur Auswahl angezeigt, ohne das eine klar vorne liegt.

    Keep Pounding

  • Es wurden die Grünen, obwohl ich zugeben muss, keiner der Titel stände bei mir auf irgendeiner Playlist.

    Aber immerhin passte das politisch bisher. Nur was ich dieses Jahr wählen soll? Merkel ist bei mir durch, zu viele handwerkliche Fehler in den letzten Jahren, die SPD ist seit dem Abschied von H.S eigentlich nur noch ein großer Haufen Mist, obwohl einer wie Gernot Erler meine Direktstimme sofort bekäme, aber der kandidiert ja nicht mehr. Die Grünen mit KGE und all den anderen nervigen Weibern, oh Herr warum tust du uns das an? Vielleicht mal Sarah, irgendwas hat die Frau, FDP, was ist da jetzt bitte neu? Ok, der Chef ist jünger und hat ne Haarverdichtung hinter sich. Aber deswegen wählen. Dann blieben noch meine "Freunde" von der AFD. Ich höre immer, auf der mittleren Ebene seien da ganz vernünftige Leute, aber wenn ich mir deren Führungspersonal so anschaue, omg.

  • Muss ich mich beleidigt fühlen wenn ich 3 aus 5 überhaupt nicht "heimlich" höre?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Es wurden die Grünen, obwohl ich zugeben muss, keiner der Titel stände bei mir auf irgendeiner Playlist.

    Bei mir gewinnen auch die Grünen (mit klarem Vorsprung), aber das spricht wohl eher gegen die Aussagekraft dieses Prognosesystems.

  • Bei mir gewinnen auch die Grünen (mit klarem Vorsprung), aber das spricht wohl eher gegen die Aussagekraft dieses Prognosesystems.

    Ich habe auch mal ein paar Zufallsklicks getätigt (mehr war mir bei der Auswahl nicht möglich) und es kamen ebenfalls die Grünen heraus. Vermutlich ist es es eine von grünennahen Kreisen gesteuerte Seite. :madness

  • Ich habe auch mal ein paar Zufallsklicks getätigt (mehr war mir bei der Auswahl nicht möglich) und es kamen ebenfalls die Grünen heraus. Vermutlich ist es es eine von grünennahen Kreisen gesteuerte Seite. :madness

    CDU und SPD mit 33%, Linke 22%, FDP 11%, Grüne 0% (Ich habe das System besiegt :mrgreen: )

  • Die Grünen bei mir mit 55% (der Rest unisono bei 11%).

    Ich kann die Identitätskrise gerade so vermeiden...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Gibt’s eigentlich irgendein Thema, dass er noch nicht versucht hat ?

    Ja, das richtige.

    Alle drei Tage treibt man eine neue Sau durchs Dorf, aber die Richtige war bisher nicht dabei. Vielleicht gibt es die auch nicht in Deutschland.
    Hauptsache die nächste Kreuzfahrt ist gebucht und Helene singt abends im ZDF.

    Die breite Mehrheit ist so dermaßen unpolitisch geworden, denen ist alles egal. Die meisten meiner Kollegen (in einer Verwaltung!) lesen keinerlei Zeitungen / Magazine und politische TV Formate kennen sie nur vom Hörensagen.

    Dieser Kommentar trifft es meiner Meinung nach
    Spiegel Kommentar zur Lage in Deutschland

  • Ja, das richtige.
    Alle drei Tage treibt man eine neue Sau durchs Dorf, aber die Richtige war bisher nicht dabei. Vielleicht gibt es die auch nicht in Deutschland.
    Hauptsache die nächste Kreuzfahrt ist gebucht und Helene singt abends im ZDF.

    Die breite Mehrheit ist so dermaßen unpolitisch geworden, denen ist alles egal. Die meisten meiner Kollegen (in einer Verwaltung!) lesen keinerlei Zeitungen / Magazine und politische TV Formate kennen sie nur vom Hörensagen.

    Dieser Kommentar trifft es meiner Meinung nach
    Spiegel Kommentar zur Lage in Deutschland

    You lost me at Augstein...

    #FIREJOSEPH

  • Heute ist die Wahlbenachrichtigung ins Haus geflattert, die "heisse" Phase beginnt also.

    2 Beobachtungen:
    In meinem unmittelbaren Wohnumfeld überleben nur Plakate links der SPD. CDU, FDP und SPD hängen einen Tag und am nächsten liegen sie als Schnippsel aufm Boden. Paar verschmierte AfD-Plakate hängen noch als Trophäe. Was auch überlebt: die Direktkandidatenplakate für CDU und SPD, Timur Husein und Cansel Kiziltepe, keine Ahnung warum...

    Die Prospekte der Parteien sind auch schon zahlreich im Briefkasten. Während man die Auskunftsfreudigkeit der momentan im Bundestag vertretenen Parteien als äußerst dünn bezeichnen kann, geht die AfD in die andere Richtung und legt einen ein halbes Buch in den Briefkasten. Bei der CDU ist die dünne Auskunft über Wahlversprechen verständlich, da der Flyer den Eindruck erweckt in Deutschland fliesst Milch und Honig.

    Weiss nicht ob es gezielt für meine Gegend ist, aber "Abrüstung" ist die Gewinnermessage überhaupt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Heute ist die Wahlbenachrichtigung ins Haus geflattert, die "heisse" Phase beginnt also.

    2 Beobachtungen:
    In meinem unmittelbaren Wohnumfeld überleben nur Plakate links der SPD. CDU, FDP und SPD hängen einen Tag und am nächsten liegen sie als Schnippsel aufm Boden. Paar verschmierte AfD-Plakate hängen noch als Trophäe. Was auch überlebt: die Direktkandidatenplakate für CDU und SPD, Timur Husein und Cansel Kiziltepe, keine Ahnung warum...

    Die Prospekte der Parteien sind auch schon zahlreich im Briefkasten. Während man die Auskunftsfreudigkeit der momentan im Bundestag vertretenen Parteien als äußerst dünn bezeichnen kann, geht die AfD in die andere Richtung und legt einen ein halbes Buch in den Briefkasten. Bei der CDU ist die dünne Auskunft über Wahlversprechen verständlich, da der Flyer den Eindruck erweckt in Deutschland fliesst Milch und Honig.

    Weiss nicht ob es gezielt für meine Gegend ist, aber "Abrüstung" ist die Gewinnermessage überhaupt.

    Kann man Deutschland noch mehr abrüsten? Waren die mal in einer beliebigen Kaserne? :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Gibt jetzt einen Wahl-o-Mat "Konkurrenten." Ist zwar von RTL... Aber ich habe ihn trotzdem Mal ausprobiert und muss sagen, er ordnet mich dann doch recht gut "meiner" Partei zu. Man kann halt auch generell die Spitzenkandidaten bewerten, was sicherlich dann auch in die Entscheidungsfindung mit einfließt. Nach dem der Wahl-o-Mat mich die letzten Jahre immer zur Familienpartei oder zur Linken gesteckt hat, bin ich doch froh das meine politische Meinung scheinbar doch mit meiner Stammpartei übereinstimmt :whistling: Wer es Mal ausprobieren mag:

    https://www.wahlnavi.de

  • Gibt jetzt einen Wahl-o-Mat "Konkurrenten." Ist zwar von RTL... Aber ich habe ihn trotzdem Mal ausprobiert und muss sagen, er ordnet mich dann doch recht gut "meiner" Partei zu. Man kann halt auch generell die Spitzenkandidaten bewerten, was sicherlich dann auch in die Entscheidungsfindung mit einfließt. Nach dem der Wahl-o-Mat mich die letzten Jahre immer zur Familienpartei oder zur Linken gesteckt hat, bin ich doch froh das meine politische Meinung scheinbar doch mit meiner Stammpartei übereinstimmt :whistling: Wer es Mal ausprobieren mag:

    https://www.wahlnavi.de

    Überzeugt mich nicht, das Teil. Meine eigene Einordnung auf der politischen Landkarte haut schon hin, aber die Einordnung der Parteien sehe ich teilweise deutlich anders, ganz besonders die der Grünen. Am meisten aber stört mich, dass es nur sechs Parteien gibt.

  • Ja, das stimmt schon, vor allem das die kleinen Parteien fehlen ist Schade. Ist mir dann aber auch erst später aufgefallen, das es keine Möglichkeit gibt diese mit aufzunehmen, wie es beim Wahl O Mat der Fall ist.

    Man muss es als das sehen, was es eben ist. Eine Spielerei. Gerade für Menschen die sich nicht groß für Politik interessieren ganz nett. Aber großen Aussagewert sollte man dem ganzen halt nicht beimessen.

  • Der "echte" Wahl O mat kommt ja am 30.08 und der für die landtagswahl in Niedersachen am 15.10.


    Weiss nicht ob es gezielt für meine Gegend ist, aber "Abrüstung" ist die Gewinnermessage überhaupt.

    nun wäre Schulz wenigsten so ne Nummer wie Cornby , dann würde man ihm seinen Abrüstungswahlkampf ja noch abnehmen. Aber da er ja zu den Panzern die Sigmar nach Saudi Arabien geschwiegen hat(innerparteilich) , wirkt es halt so als als würde er eine SXXhaus-Parole nach der anderen ausgraben (Abrüstung, Golfspieler, aber dann doch nur Manager usw. ) um irgendwie mögliche Wählergruppen entsprechend zu triggern, doch auf seinen Zug aufzuspringen.
    Da schafft man es dann nicht mal so ne Nummer wie von Spahn entsprechend zu verwerten.

    Weiter bleibt beim Thema Abrüstung, dass selbe Probleme bestehen wie ich es vor ein paar Seiten beim Mindestlohn etc. beschrieben habe. Wer wirklich auf dieses Abrüstungsding „abfährt“ wird bei der Linken ein besseres und (aus seiner Sicht) glaubwürdigeres Angebot finden als bei der SPD

    #FIREJOSEPH

  • nun wäre Schulz wenigsten so ne Nummer wie Cornby , dann würde man ihm seinen Abrüstungswahlkampf ja noch abnehmen. Aber da er ja zu den Panzern die Sigmar nach Saudi Arabien geschwiegen hat(innerparteilich) , wirkt es halt so als als würde er eine SXXhaus-Parole nach der anderen ausgraben (Abrüstung, Golfspieler, aber dann doch nur Manager usw. ) um irgendwie mögliche Wählergruppen entsprechend zu triggern, doch auf seinen Zug aufzuspringen.
    Da schafft man es dann nicht mal so ne Nummer wie von Spahn entsprechend zu verwerten.

    Weiter bleibt beim Thema Abrüstung, dass selbe Probleme bestehen wie ich es vor ein paar Seiten beim Mindestlohn etc. beschrieben habe. Wer wirklich auf dieses Abrüstungsding „abfährt“ wird bei der Linken ein besseres und (aus seiner Sicht) glaubwürdigeres Angebot finden als bei der SPD

    Schulz hat halt zwei große Probleme, die er nicht lösen kann. Einmal das die SPD selbst in der Regierung ist und er kaum die Kanzlerin angreifen kann ohne die eigenen Leute zu treffen und zum zweiten ist Angi nicht zu packen weil sie nix liefert. Das mag clever rüber kommen, ich finds eher schwach. Aber auf jeden Fall wird er da keine Chance haben. Die SPD muss mMn in die Opposition um sich zu sammeln und dann in vier Jahren anzugreifen. Dann könnte nach soviel Jahren Angi auch eine Wechselstimmung da sein

  • Schulz hat halt zwei große Probleme, die er nicht lösen kann. Einmal das die SPD selbst in der Regierung ist und er kaum die Kanzlerin angreifen kann ohne die eigenen Leute zu treffen und zum zweiten ist Angi nicht zu packen weil sie nix liefert. Das mag clever rüber kommen, ich finds eher schwach. Aber auf jeden Fall wird er da keine Chance haben. Die SPD muss mMn in die Opposition um sich zu sammeln und dann in vier Jahren anzugreifen. Dann könnte nach soviel Jahren Angi auch eine Wechselstimmung da sein

    Da bleibt aber auch die Frage, wen er da hinter sich scharen will. Die planlosen Grünen? Die nicht bundestauglichen Linken? Die “besorgten Bürger“? Da müsste er schon Ergebnis 40+ liefern, um überhaupt eine Chance zu haben.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die meisten Plakate,hier in meiner Umgebung, hat ja die MLPD. Vorher nie von denen gehört. Dann mal online gelesen,dass die ja einige große privatspenden erhalten haben. ( Mit den wahlplakaten fängt man sicherlich keine stimmen)
    Gefolgt werden sie von der SPD. FDP/linke/afd kommen danach. CDU und gruenen halten sich etwas zurueck. Wahrscheinlich auch zurecht. Nehmen die wahlplakate heute überhaupt noch bei jemand irgendeinen Einfluss? Ich wuerd eher sagen, wenn es zuviel ist,macht dies eher einen negativen Eindruck.


    Meine stimme geht nun zum ersten mal an eine, der kleinen parteien. Ist zwar zunächst eine verschenkte stimme, aber da die CDU in einem, der fuer mich aktuell wichtigsten Themen, einen unfähigen Minister (Schmidt, agrar) hinstellt und wohl bleiben soll, unwählbar. SPD kann man nicht ernst nehmen und die gruenen sind alles,aber nicht mehr die gruenen.
    Da es wohl eh darauf hinauslaufen wird,ob große Koalition (mit Merkel als kanzlerin) oder cdu/fdp und beides i.o. Waer, kann ich ja ruhig so waehlen.

  • also mein erstes MLPD-Plakat habe ich zur BT-Wahl 87 am Ludwigskreisel gesehen, wundert mich, dass Du noch nie von denen gehört hast ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • also mein erstes MLPD-Plakat habe ich zur BT-Wahl 87 am Ludwigskreisel gesehen, wundert mich, dass Du noch nie von denen gehört hast ;)

    Na. Vielleicht hab ich sie auch einfach immer wieder vergessen :D nein,also bei der letzten Bundestagswahl hatten die linken viel in homburg zugeklebt. In dem Ausmaße, wie aktuell, war die mlpd zumindest hier bei uns im Ort noch nicht aktiv.Hab auch gerade mal bei Google nach weiteren Plakaten von denen gesucht. Sind eigentlich recht auffaellig,aber koennt jetzt nicht sagen,dass ich die mal gesehn habe. Die 2013 Plakate sicherlich nicht. Ich glaub,zu der zeit war ich auch nicht mehr so de FC gucken. :D

    Aber die müssten ja wohl damals schon recht auffällig gewesen sein,dass du dich da noch so genau erinnerst :D

  • "Unsere Spender wissen eben, dass die Gelder tatsächlich auch für die Parteiarbeit eingesetzt werden. Und sie wissen, dass wir unbestechlich sind", sagt Wolf-Dieter Rochlitz, Mitglied der MLPD-Öffentlichkeitsarbeit.

    die unbestechlichen Kommunisten... diesmal wirklich.

    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn damit die PARTEI nicht in den Bundestag schafft, dann weiß ich es auch nicht.