Retouren bei Fanatics

  • Weiss einer wie das bei einer Rücksendung (hier Fanatics) in die USA mit dem Zoll funktioniert und wer hiefür der günstigste Paketdienst ist?

  • Puh, das waren ganz schön viel Informationen auf einmal :mrgreen:


    Ich hab die Sachen per versicherten internationalen Päckchen (inkl. Sendungsverfolgung) über DHL zurückgesandt. Man muss nur eine Zollinhaltserklärung (Artikelname, Preis und Gewicht) beifügen.
    Kostenpunkt 19,90€ und damit nicht wirklich sinnvoll!

    Aktuell bietet Paypal allerdings für über Paypal bezahlte Artikel eine Erstattung der Retourenkosten an. Die Erstattung der Retourenkosten hab ich schon, das Päckchen ist noch nicht bei Fanatics angekommen (Versanddatum 28.11.16).

  • Ich hab nur einmal was zurückgeschickt, das aber dann aus dem US-Urlaub. Man hat ja 365 Tage Zeit. Zoll gibt es so aber natürlich keinen zurück.

  • Ja, auf EUSt/Zoll bleib ich sitzen.
    Hab zwar irgendwo gelesen, dass man angeblich die EUSt vor Rücksendung beim Zoll geltend machen kann, aber da war es schon zu spät und, ob es stimmt weiss ich auch nicht :madness

  • Weiß nicht worum es geht, aber vielleicht hätte es jemand von hier gekauft..

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers