• Passiert auch nicht oft, dass man einen Manager, der die ALCS mit 3:4 verliert, nicht zurückholt.

    Vor allem nach einem Jahr, in dem man mit dem Erreichen der ALCS bereits sämtliche Erwartungen übertroffen hat. Aber das sind eben die Yankees. :madness

  • Vor allem nach einem Jahr, in dem man mit dem Erreichen der ALCS bereits sämtliche Erwartungen übertroffen hat. Aber das sind eben die Yankees. :madness

    :rolleyes:

    Was hat denn das damit zu tun das dass die yankees sind ? Vielleicht dachte man sich halt einfach auch das es nach 10 Jahren Zeit ist für eine Veränderung ?

  • :rolleyes:
    Was hat denn das damit zu tun das dass die yankees sind ? Vielleicht dachte man sich halt einfach auch das es nach 10 Jahren Zeit ist für eine Veränderung ?

    Ich meinte damit, dass Teams wie die Yankees - durchaus nachvollziehbar und gegensätzlichen Lippenbekenntnissen zum Trotz - Ansprüche an sich stellen, nach denen alles unterhalb einer Meisterschaft als Misserfolg einzustufen ist.

  • Ich meinte damit, dass Teams wie die Yankees - durchaus nachvollziehbar und gegensätzlichen Lippenbekenntnissen zum Trotz - Ansprüche an sich stellen, nach denen alles unterhalb einer Meisterschaft als Misserfolg einzustufen ist.

    Ich glaube nicht, dass man die Saison als Misserfolg wertet und wenn es nach dem ginge, hätte Girardi spätestens letztes Jahr gehen müssen.

  • Die genauen Gründe warum Joe seinen Vertrag nicht verlängert bzw. nicht verlängert bekommt kennen wohl nur die Yankees Verantwortlichen.

    Meine persönliche Meinung:

    Die Buh-Rufe vor Spiel 3 der ALDS haben bei Girardi spuren hinterlassen, und die Yankees waren durchaus bereit mit Ihm zu verlängern, Girardi wollte aber nicht mehr (nach dem Ausscheiden gegen die Astros meinte er ja er hockt sich jetzt erstmal mit Frau und Kind zusammen und überlegt sich alles), die Yankees verkaufen es aber so das sie mit ihm nicht verlängern wollten, damit er nicht als "beleidigtes Kind" rüberkommt und sein Gesicht bewahrt, einfach aus Respekt da ehemaliger Spieler (und dreimal Champion) und 10-jähriger Skipper mit einem WS Titel.

  • Starker Sieg der Astros, die Darvish früh gerockt haben.
    Interessante Strategie, statt mehrerer reliever mit peacock nur einen reinzubringen, der die letzten fast 4 innings nach hause bringt. Ich habe mich schon oft erfragt, ob das nicht mehr Sinn macht als das ewige durchwechseln. Natürlich ist das schwerer zu steuern bezüglich der Belastung aller reliever, und der eine Mann ist dann definitiv für mind. Einen Tag raus, aber man kann mit einem Spieler durchpitchen, wenn er einen guten Tag hat. Sonst reicht ein pitcher mit schlechter tagesform, um die gute Leistung aller anderen zunichte zu machen.

  • Ist ja immer relativ. Peacock hat halt nichts zugelassen. Lass ihn 2-3 Hits kassieren oder gar einen Run und schon kommt der nächste aus dem Bullpen. Aber Peacock war gestern quasi unantastbar. Dass die Astros Darvish auseinander nehmen war nachdem ganzen gejinxe von der Fox Crew so klar wie das Amen in der Kirche.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Chance gehabt und vergeben, so müssen die Astros dieses Spiel sehen. Und zusätzlich haben sie einen closer, der total schwächelt. Für mich der große Momentum Swing der Serie.
    Respekt an die Dodgers, in dem Stadion so antworten.

  • Der schwächelt schon die ganze Saison, genau wie einige RPs. Das ist die grösste Baustelle der Astros und nicht das erste Spiel was sie da durch verlieren. Ich hoffe Keuchel pitcht heute ein Complete Game ...

    #RiseUp

  • Der schwächelt schon die ganze Saison, genau wie einige RPs. Das ist die grösste Baustelle der Astros und nicht das erste Spiel was sie da durch verlieren. Ich hoffe Keuchel pitcht heute ein Complete Game ...


    Und ich hoffe eher, dass Kershaw wieder zeigt warum er der beste Pitcher im Baseball ist und die Dodgers zur 3:2 Führung wirft.

    Aber gut, wenns am Ende die Astros werden, dann wäre es auch(aufgrund der Tragödie in Houston) OK.
    Immerhin gewinnen die Yankees ja nicht... :D

  • was ein Spiel,da ist man ja selbst als Baseball und MLB Leihe total begeistert :thumbsup: muss das wohl öfter mal schauen

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (30. Oktober 2017 um 05:06)

  • Es wurde noch besser und findet grade den ultimativen Höhepunkt im 9. Inning.
    Unglaublich was in den letzten Innings abgelaufen ist, ein Spiel für die Ewigkeit :bounce::bounce::bounce:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Hammer, einfach nur der Hammer :bounce::bounce::bounce:
    Wer die WS gewinnt ist mir eigentlich Schnuppe, aber dieses Spiel wird mir lange in Erinnerung bleiben und ein wenig gönne ich es jetzt auch den Astros ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Die ganze Serie ist eine echte Werbung für Baseball. Tolle Spiele, dramatische Wenden. Würd mich nicht wundern, wenn das Ding in sieben Spielen in Extra-Innings entschieden würde. Würde auf jeden Fall passen.

    Thank you 62

  • Epic!
    Grade Condensed Game geschaut. Unfassbar. Krassestes Baseball Spiel das ich bisher gesehen habe abseits vom Batflip Jays Playoff Spiel 2015.
    Und auch insgesamt was ne WS

    Und das noch. Einfach Traumhaft :jeck:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Thurman34 (30. Oktober 2017 um 10:41)


  • Und das noch. Einfach Traumhaft :jeck:

    Das Spiel war schon große Kunst, aber diese Szene ist ein Gemälde für die Ewigkeit. :mrgreen:

    Gestern erst das Texans - Hawks Spiel und dann dieses Ding. Sport ist schon ne feine Sache.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Echt spannend wie Ihr hier das Spiel von letzter Nacht feiert. Und die "casual fans" weltweit wohl auch.

    Wenn ich in meine Twitter-Timeline schaue, ergibt sich ein ganz anderes Bild. Da sagen viele US-Fans und Reporter, dass das nichts mehr mit Baseball zu tun hat.
    Ich denke aber, dass diese Entwicklung nicht mehr aufzuhalten ist.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Echt spannend wie Ihr hier das Spiel von letzter Nacht feiert. Und die "casual fans" weltweit wohl auch.

    Wenn ich in meine Twitter-Timeline schaue, ergibt sich ein ganz anderes Bild. Da sagen viele US-Fans und Reporter, dass das nichts mehr mit Baseball zu tun hat.
    Ich denke aber, dass diese Entwicklung nicht mehr aufzuhalten ist.

    Gab es den irgendwelche Regeländerungen die diese Art von Spielen gefördert hat. Also Änderungen welche das Batting vereinfachen und das Pitching erschweren?

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Welche Entwicklung meinst du denn. Starter die nach wenigen Innings raus müssen, reliever die 100 mph werfen oder,die vielen Home runs...?
    Und ich denke das nicht nur der sogennante Casual Fan so Spiele abfeiert denn sie sind im allgemeinen eher untypisch für Baseball.

    Einmal editiert, zuletzt von Thurman34 (30. Oktober 2017 um 14:06)

  • Ist gibt immer mal wieder die Gerüchte, dass die Liga etwas an den Bällen verändert hat und dadurch es mehr Homeruns gibt.
    Dazu gab es auch immer mal wieder Artikel auf the Ringer. Hab dies aber gerade nicht zur Hand.

    Excuses are for Losers

  • Ich meine den Ansatz die Spiele etwas offensiver zu gestalten, könnte man ja sogar nachvollziehben aus Laien Sicht. Ich meine die Gesellschaft wird insgesamt anders: die sozialen Medien erziehen einen eher zu kurzweiligen, spektakulären Dingen, da passt eine Sportart mit 4 Stunden Spielzeit und häufigen Low Scores kaum rein.

    Aber es gab doch auch in den Playoffs so einige Low Scorer.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich hatte das Thema auch ein, zweimal in meinem Blog. Veränderungen an den Bällen scheinen nach wie vor die wahrscheinlichste Erklärung zu sein, im Verbund damit, dass schnellere Pitches und darauf eingestellte Batter generell zu mehr true outcomes (Homeruns, Strikeouts, Walks) führen. Jedenfalls hoffe ich ganz stark, dass wir uns nicht in Wirklichkeit mitten in einer neuen Doping-Ära befinden.

    Ich glaube, ich gehe in aller Bescheidenheit nicht unbedingt als Casual Fan durch und ich kann mich an einem 1:0-Pitcherkrimi mindestens genauso erfreuen wie an einem 13:12, aber das Spiel heute Nacht war schon toll anzusehen und wird sicher nicht nur bei mir lange haften bleiben.

  • Natürlich gibt es Veränderungen im Baseball und manche puristen mögen da vielleicht auch die Nase rümpfen, aber dieses Spiel taugt denke ich nicht als Blaupause dafür, denn es war zu chaotisch und hatte so viele Storys und Wendungen die eigentlich unglaublich sind.

  • was ein Spiel,da ist man ja selbst als Baseball und MLB Leihe total begeistert :thumbsup: muss das wohl öfter mal schauen

    Ein Arbeitskollege versucht mir schon seit Jahren Baseball schmackhaft zu machen. Ich block da aber immer ab. Sag ihm immer das ich höchstens nur WS Game 7 zwischen dan Yankees und den Mets anschauen würde
    Denn glaub mir, normalerweise ist das Stinklangweilig. Ich habs schon des öfteren Versucht da irgendwie warm zu werden, aber da passiert einfach nichts, es passiert NICHTS :madness
    Aber wenn sie da an den Bällen was rummachen, was rumexperimentieren, dann soll´s mir Recht sein, dann Versuch ichs demnächst mal wieder
    Aber diese World Series ist echt Werbung für den Spocht. Schau mir zumindest auf DAZN immer die Highlights an, und vielleicht auch mal morgen Live