• Ja, das ist echt wie verhext. Verlieren die Yankees, verlieren die sox. Andersrum genauso...

    Aber zumindest Chapman gestern so wie man ihn eig kennt, gibt mir Hoffnung für die po's

    Und es sind ja noch paar Spiele, gänzlich abschreiben würde ich den divisionssieg nicht

  • Heute Abend gibt es übrigens mal wieder MLB im Free-TV auf Sport1, Yankees gegen Twins. Für beide Teams ein wichtiges Spiel und zum ersten Mal Max Kepler live im deutschen Fernsehen. Meine Sympathien sind klar verteilt, denn die Twins bieten neben Kepler auch Big Sexy Bartolo auf, die Yankees hingegen sind – nun ja, eben die Yankees. ;)

  • das gibt's nicht..

    jaja, die Red Sox finden kreative Wege um zu gewinnen. Abgefangener Homerun im Center Field, ausgeworfener Mann an der Home Base, selbst offensiv nix auf die Reihe bekommen, und dann mit einem Wild Pitch in Inning 11 den einzigen Run zu erzielen. :D
    Überlebenskünstler... leider wird die Zeit knapp, um die Offense "heiß" zu bekommen, denn nur dann sehe ich eine Chance.

  • Hab am Sonntagabend ein tolles Spiel im Nats Park erlebt. Konnte die Karten von Freitag gegen die von Sonntag eintauschen. So hatte ich noch die Möglichkeit mir ein HS Football Game anzuschauen, was 27-79 ausging. Die hatten einen ziemlich brutalen RB, der alles in Grund und Boden gelaufen ist.

    Aber zurück zum Baseball. Wirklich ein toller Ballpark. Ich saß ungefähr 10 Reihen hinterm Dugout der Nationals. Das Präsidenten Rennen nach dem dritten oder vierten Inning war das absolute Highlight. Brutal witzig! Ich war auch überrascht, wie viele Food Möglichkeiten es dort gibt. So eine Auswahl hat man in deutschen Stadien nicht im geringsten. War all around einfach ein gelungener Abend.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Cool, dann hast du ja das legendäre Misplay von Jayson Werth live erleben dürfen. Das war doch das Spiel, oder?

    Das war in dem Spiel, wo ich eigentlich erst hin wollte, sprich Freitag! :D

    Im Spiel am Sonntag wurde ein Foulball reviewed. Dachte eigentlich immer, das wäre gar nicht möglich und war ziemlich überrascht als es dann von den Umps angeschaut wurde.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

    Einmal editiert, zuletzt von Gronkiot22 (20. September 2017 um 16:06)

  • Die Rockies versagen gegen S.F. und verdienen einen Platz in den Wild Card Spielen einfach nicht!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • An Stelle der anderen Teams wäre ich viel nervöser ... ;)

    :D
    DJyMzlWW4AIHAB3.jpg large.jpg

    - Ende. Nach 22 Siegen gibt's doch mal wieder eine Niederlage.

    Dieses Jahr würde Ralf Stegner während der World Series Cleveland wohl nicht betreten. Wenn Charlie Sheen auch zuhause bleibt, wäre das Karma dann zumindest in Ordnung, auch wenn Ralf Stegner thematisch wohl richtig lag, die Clevelander davon überzeugen zu wollen für Hillary zu stimmen.

    Denke aber eigentlich auch, dass der Tribe zu früh peakt und es wieder nichts wird. Aber das Gerede vom April und Mai, sie wären zu schlecht dieses Jahr ist immerhin widerlegt, egal was nächsten Monat passiert.

    MVP sollte Kluber trotzdem nicht werden.

  • Am 24. August gaben die Indians zuletzt mehr als 4 Runs ab - heute waren es 5. Für die Angels hat es trotzdem nicht gelangt. Damit Sieg Nr. 13 in Folge on the Road und 26 von 27.

    Da die Dodgers mal wieder verloren haben, fehlt noch ein Spiel, dann hat man auch in der MLB die beste Bilanz...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • guter Tag für die Red Sox. Souveräner Sieg in Baltimore, Sale pitcht bärenstark und schafft 300 Strikeout der Saison. Und da die angels verloren haben, ist der zweite Wildcard Spot jetzt auch rechnerisch sicher.
    Leider sind die Yankees genauso souverän, beide Teams mit 11:3 aus den letzten 14 Spielen, daher weiterhin 3 Spiele Vorsprung.

  • Und heute Nacht haut Olson HR Nummer 24 raus und Sieg Nummer fünf in Folge. Es sind die kleinen Dinge an denen man sich als A's Fan erfreuen muss / darf ;)

    GET RID OF Jack Easterby

  • Playoffs sind fix, allerdings ist das Wild Card Spiel für mich einfach eine Lotterie, wodurch bei mir nur wenig Vorfreude aufkommt

  • ich habe es lange nicht geglaubt, aber die Red Sox scheinen wirklich die AL East zu gewinnen. Alle drei Wins übers Wochenende mit gleichem Schema. Wenig Offense, ein einziger Big Hit und der super Bullpen verhindert, dass der Gegner zurückkommt. In einem Jahr, in dem die Homer Rekorde überall purzeln, ist das mehr als verwunderlich.
    Für die Playoffs sehe ich trotzdem schwarz, zumindest auf dem Papier. Aber während sich z.B. im Basketball sehr oft das bessere Team durchsetzt, ist im Baseball so vieles möglich. Eine Bestandsaufnahme:
    Starting Pitcher: Sale ist natürlich der Nummer 1 Guy, aber er ist nicht mehr in der Topform der ersten Saisonhälfte. Einem Kluber vertraut man bedenkenlos in den Playoffs, bei unserem Ace muss man schauen wie es läuft. Dahinter ist Pomeranz gesetzt, kein Power Pitcher, aber mit einer konstant guten Saison. Danach wird es die Aufgabe von Farell sein, die hot Hand zwischen Rodriguez und Fister aufzustellen. Fister hat seine heiße Phase leider beendet und deutet jetzt wieder an, warum er bis Juli keinen Vertrag hatte. Rodriguez würde aber bedeuten, dass man drei Lefty Starter hat.
    Der Bullpen ist bärenstark, vor allem wenn Price so gesund bleibt, dass er immer wieder mal mehrere Middle Innings pitchen kann.
    Bei den Feldspielern zeigen Boegarts und Betts Anzeichen einer guten Phase, Vasquez ist bereits seit Wochen gut drauf. Dafür ist Devers auf dem Boden der Tatsachen zurück und zeigt auch defensiv leichte Schwächen auf 3B. Hanley als DH ist ein schwarzes Loch und kann eigentlich nur als PH genutzt werden. Pedroia ist leider nicht fit und sein Hitting fehlt schmerzlich. Moreland und JBJ dürften jetzt gerne eine hot Streak bekommen, konstant sind sie leider nicht.

    Egal, mit dem Division Titel hätte man viel erreicht, und im Gegensatz zu letztem Jahr geht man ohne viel Druck in die Playoffs.

  • Die Indians machen weiter mit ihrer Rekord Saison: Der 53. Sieg auf fremden Platz ist eine Bestmarke. Die nächsten Spiele sind alle zu Hause. In den letzten 31 Spielen hat man 29 gewonnen und steht jetzt 40 über .500. Das gab es zuletzt 1995.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zur Vollständigkeit:

    Aaron Judge hat gestern mit seinen Homeruns 49 und 50 zuerst den 30 Jahre alten Rookie Rekord von Marc McGwire erst eingestellt um dann einen eigenen Rekord aufzustellen.

  • Aaron Judge hat gestern mit seinen Homeruns 49 und 50 zuerst den 30 Jahre alten Rookie Rekord von Marc McGwire erst eingestellt um dann einen eigenen Rekord aufzustellen.

    Wahnsinn, ich befürchte, dass er irgendwann auch anfängt mal etwas gegen die Red Sox zu treffen. :)

    Im Ernst: Zwei überragende Phasen umranden eine große Slump, für einen Rookie nichts ungewöhnliches und insgesamt sensationell, was er mit dem Bat macht.

  • Lustig finde ich auch, dass Judge innerhalb von ein paar Tagen sowohl den Rekord für die meisten Homeruns als auch den für die meisten Strikeouts eines Rookies gebrochen hat.

  • Schon bedauerlich, dass die Saison bald endet. Donaldson gerade mit 2 Solo Shots gegen Sale. Steht jetzt bei 33 HRs, davon 24 nach dem ASB. Wer weiß, wo wir stehen würden, wenn er im April/Mai nicht so lange gefehlt hätte.

    Das macht doch Spaß. Wir zerstören gerade den besten SP der AL. Vier HRs schon gegen Sale. So ein September-Game ohne Spannung kann auch Freude machen.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

    Einmal editiert, zuletzt von Gronkiot22 (27. September 2017 um 02:33)

  • Wir zerstören gerade den besten SP der AL.

    realistisch solltest du dies eingrenzen auf die erste Saisonhälfte. Sale hat jetzt seit Wochen immer ein top Spiel mit einem Stinker abgewechselt, Kluber ist konstant dominant.
    Noch ist der Puls ruhig, aber zwei niederlagen in Folge lassen den Red Sox Vorsprung auf 3 Spiele schmelzen. Immer noch viel bei 5 Spielen, aber so wie die Yankees drauf sind, würde ich da nicht unbedingt auf Unterstützung hoffen.
    Und leider geht es für die Astros in der letzten Serie noch um den Home Court Advantage, das könnte eine interessante Serie werden. Wollen die Astros Home Court, aber potentiell den heißeren Gegner (Yankees)?

  • This kid is pretty good right now! Teoscar Hernandez jetzt mit 8 HRs und 20 RBIs (bei 78 ABs), seitdem er zum 01.09 hochgezogen wurde. Könnte der designierte Nachfolger von Bautista werden. Bekommen haben wir ihn übrigens für Liriano - also quasi fast geschenkt! Bin gespannt, was er nächste Saison wird leisten können.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • wichtiger Come from behind win der Red Sox, nachdem Porcello (ist der wirklich der amtierende Cy Young Gewinner?) mal wieder zig Homeruns abgegeben hat. Damit heißt die Formel 2 aus 4, wobei auch jeder Yankees Loss in der Rechnung hilft.
    Ausgerechnet die Starter schwächeln jetzt zum Ende der regular Season. Hintereinadner schwache Starts der gesetzten Pomeranz und Sale und jetzt Porcello, den ich aber eh nicht im Starter Roster sehe.
    Außerdem sind Betts, Pedroia und Nunez nicht ganz fit, also es bleibt dabei: Der Sieg der Division wohl der maximale Erfolg in dieser Saison, für mehr muss es schon super Laufen - was im Baseball ohne weiteres möglich ist.

  • Immer diese Vorurteile! :D:partyman:

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Das haben die Jungs sich verdient! Nach der letztjährigen Katastrophen-Saison jetzt in die Post-Season einzuziehen gleicht schon fast einem Wunder :love:
    Bin jedenfalls mehr als Happy das endlich mal wieder erleben zu dürfen, auch wenn ich befürchte das es wahrscheinlich nur für ein Spiel ist. Aber wer weiß, vielleicht können wir die Überraschung in NY schaffen.
    Go Twins Go :bier:

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

    Einmal editiert, zuletzt von ZeMontana49 (29. September 2017 um 08:39)

  • Das haben die Jungs sich verdient! Nach der Katastrophen-Saison jetzt in die Post-Season einzuziehen gleicht schon fast einem Wunder :love:
    Bin jedenfalls mehr als Happy das endlich mal wieder erleben zu dürfen, auch wenn ich befürchte das es wahrscheinlich nur für ein Spiel ist. Aber wer weiß, vielleicht können wir die Überraschung in NY schaffen.
    Go Twins Go :bier:

    Drück euch auf alle Fälle die Daumen =)

    Meanwhile in Cleveland
    DK2ZFmLVYAAj3Hg.jpg large.jpg

    Nach 54 (111), 95 (100) zum dritten Mal dreistellig in der Team-Geschichte.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)