• ...meanwhile in Miami:
    Stanton gestern nach längerem "Slump" mit Nr. 58 und 59. Macht die letzten 3 Spiele gegen die Braves tatsächlich noch mal ein bißchen spannend ;)

  • meanwhile in Boston...
    Die Red Sox kriechen auf die Ziellinie zu, die 4 potentiellen Playoffstarter haben diese Woche 23 Runs in 19 Innings zugelassen. Zum Glück haben die Yankees verloren, sodass nur noch 1 Sieg/Yankees Loss reicht.
    Dann wird gefeiert und der Sweep von den Astros oder Indians abgeholt. X/

  • Red sox lose, Yankees win, es bleibt spannend.

    Übrigens für alle: im mlb.tv sind für heute alle Spiele als free Game of the day deklariert, sieht so aus als ob man alle spiele kostenlos schauen darf

  • Die AL East ist entschieden, das Gute hat gewonnen. Nun mit Anstand die Playoffs rumbringen und nicht per Sweep ausscheiden und ich bin zufrieden.

    (ex Torsten S)

  • Die AL East ist entschieden, das Gute hat gewonnen. Nun mit Anstand die Playoffs rumbringen und nicht per Sweep ausscheiden und ich bin zufrieden.

    Mit Verlaub...bei diesen beiden Teams und den entsprechenden Payrols, gibt es hier keinen Guten.

  • Mag sein. Ich mochte die Yankees ob ihrer Omnipräsenz bei Hinz und Kunz schon nicht, als ich mich kaum um den Sport gekümmert hatte. Umso sympathischer waren mir die (damals) ewigen Loser aus Boston. Das ist zwar mittlerweile ein paar Jährchen her aber deswegen muss ich ja meine Meinung nicht ändern.

    (ex Torsten S)

  • Mag sein. Ich mochte die Yankees ob ihrer Omnipräsenz bei Hinz und Kunz schon nicht, als ich mich kaum um den Sport gekümmert hatte. Umso sympathischer waren mir die (damals) ewigen Loser aus Boston. Das ist zwar mittlerweile ein paar Jährchen her aber deswegen muss ich ja meine Meinung nicht ändern.

    Die Meinung kannst du haben, ändert aber nichts daran, dass sie Unsinn ist. Die Red Sox sind längst auch die "Bösen", wenn man auf das Klassische "die kaufen mit ihrem Geld alles weg" Modell abstellt.

  • Durch die Siege der Red Sox und die Niederlage der Indians am Samstag sind die Playoffs fix:

    AL Wildcard:
    Minnesota Twins @ Bad Guys

    1) Boston Red Sox vs. Houston Astros
    2) Sieger AL Wildcard vs. Cleveland Indians*

    Sollten die Indians gewinnen, haben sie Homefield in der ALCS.

    ======================================================

    NL Wildcard:
    Colorado Rockies @ Arizona Diamondbacks

    1) Chicago Cubs (c) vs. Washington Nationals
    2) Sieger NL Wildcard vs. Los Angeles Dodgers*

    Sollten die Dodgers gewinnen, haben sie Homefield in der NLCS und bei Erreichen der World Series ebenfalls.

    fett = Homefield

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • It is ROCKTOBER :bounce::bounce::bounce:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Na was sind eure Tipps?

    NL Champion: Chicago Cubs (Sollte es nicht so kommen gönne ich es dieses Jahr jedem Team der NL)
    AL Champion: Cleveland Indians

    WS Champion: Indians

  • Na was sind eure Tipps?

    NL Champion: Chicago Cubs (Sollte es nicht so kommen gönne ich es dieses Jahr jedem Team der NL)
    AL Champion: Cleveland Indians

    WS Champion: Indians

    Nehm ich. :D

    Rockies / D-Backs -->D-Backs vs. Dodgers----> Dodgers
    - - - - - - - - - - - - - - Cubs vs. Nationals ----- > Cubs vs. Dodgers ---> Cubs
    Bad Guys/Twins ---> Bad Guys vs. Indians ---> Indians vs. Astros ---> Indians vs. Cubs ---> Indians
    - - - - - - - - - - - - - - Red Sox vs. Astros ------> Astros

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Meinung kannst du haben, ändert aber nichts daran, dass sie Unsinn ist. Die Red Sox sind längst auch die "Bösen", wenn man auf das Klassische "die kaufen mit ihrem Geld alles weg" Modell abstellt.

    also abgesehen davon, dass ich mich natürlich von meiner Meinung nicht abbringen lasse, zwei "Argumente" dazu. :bier:
    1) nicht so ganz ernst: Auch zwischen Dortmund und Bayern gibt es noch einen Unterschied. Wer in dem Vergleich wer ist, müsste klar sein. :)
    2) etwas ernster: Ein deutlicher Indikator ist, in welche Richtung Spieler zwischen den Teams wechseln. Während es immer wieder Red Sox Spieler gibt, die aus finanziellen Gründen zu den Yankees gehen (Ellsbury und damon fallen mir spontan ein), fällt mir umgekehrt grade keinen wichtigen Spieler ein.

    Ich denke der Dortmund/ Bayern Vergleich passt ganz gut. Die Yankees sind gerade in einer "Sparphase", weil der neue Steinbrenner unbedingt einmal unter die Luxury Tax Schwelle kommen will. Ich habe aber keine Sorgen, dass es danach wieder in die andere Richtung geht, ich denke an Trout und/oder Machado.
    Die Red Sox verbrennen im Moment unglaublich viel Geld und sind da keinen Deut besser als die Yankees. Trotzdem kann man die beiden Franchises vom Selbstverständnis nicht vergleichen. Eigentlich sind die Dodgers der richtige (finazielle) Rivale für die Yankees, aber durch die unterschiedlichen Leagues wird da nie eine richtige Rivalität aufkommen können.

  • Vergiss Harper nicht.

    Da man vorher aber auch diverse teure Verträge los wird/geworden ist, wird es wohl nicht so weit kommen, dass die Yankees mit ihrer Payrol enteilen. Besonders nicht, da Cashman in den vergangenen 2 Jahre doch einen etwas anderen Weg eingeschlagen hat.

    Dazu hinkt der Dortmund/Bayern Vergleich in der heutigen Zeit gewaltig, da Bayern sowohl finanziell, als auch personell in einer ganz anderen Liga spielt. Das sehe ich bei den Red Sox/Yankees in den vergangenen 8-10 Jahren nicht mehr. Die Red Sox haben von ihren Investitionen her zweifellos aufgeschlossen.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (2. Oktober 2017 um 11:22)

  • Heute Nacht gehts mit dem ersten Wild Card Game los, dennoch überschlagen sich grad innerhalb der MLB die Ereignisse.

    - Braves GM John Copolella ist zurückgetreten. Grund hierfür sind nicht regelkonform geführte Verhandlungen mit Internationalen Prospects. Zur Zeit werden einige Signins geprüft, darunter unter anderem von Kevin Maitan. Hierbei kann es passieren das Maitain (Aktuell in den Top 100 Rankings auf Rang 38 geführt) zum Free Agent erklärt wird. Zudem sind weitere Signings, unter anderem von einem 14-jährigen bekannt geworden die nicht regulär sind.

    - Als Nachfolger ist Dayton Moore, GM der Royals im Gespräch. Man geht fest davon aus dass er die Position übernehmen wird.

    - Bereits vor paar Tagen hat sich Detroit entschieden mit Manager Brad Ausmus getrennte Wege zu gehen.

    - Terry Collins ist als Manager der Mets zurückgetreten. Er wird ins Front Office wechseln.

    - Jose Bautista will nächstes Jahr weiter spielen, die Jays werden die Option allerdings nicht ziehen

    - Mike Scioscia wird auch nächstes Jahr die Angels führen. Geht ins zehnte und letzte Jahr seines Vertrages.

    - Bei den Orioles werden die Spannungen intern immer größer. Könnte sein das Buck Showalter frei wird. Da dürften sich einige Teams die Hände reiben.

    - Meine A's haben den ohnehin noch laufenden Vertrag mit Bob Melvin um ein weiteres Jahr verlängert.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Heute Abend dann das erste One-and-Done Spiel, welches über Erfolg oder Misserfolg einer 162-Spiele-Saison entscheidet. Für mich ein völlig unsinniges Format, welches wieder abgeschafft oder verändert gehört.

  • Heute Abend dann das erste One-and-Done Spiel, welches über Erfolg oder Misserfolg einer 162-Spiele-Saison entscheidet. Für mich ein völlig unsinniges Format, welches wieder abgeschafft oder verändert gehört.

    Ueber das Format ansich lässt sich natürlich streiten, aber frag mal die zweitplatzierten ob die auch wollen das das Wild Card Game abgeschafft wird.

    Ich finde es gut so wie es ist, aber klar, am Ende spielst du ein halbes Jahr und bist dann nach einem Spiel draussen, das ist dann halt blöd.

    Ich werde es nicht schaffen live zu kucken, von daher muss ich den Talk morgen meiden

    Go Yankees :rockon:

  • Ich rede eher davon, dass man ein ähnliches Format wie in der NFL schafft und die WCs mindestens Best of Five gespielt werden.

  • Ich rede eher davon, dass man ein ähnliches Format wie in der NFL schafft und die WCs mindestens Best of Five gespielt werden.

    Vor einigen Jahren gab es ja sogar nur die al und nl Finals. Da haben es ganze 4 Teams in die Playoffs geschafft. Da finde ich die heutige Regelung schon ok.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich rede eher davon, dass man ein ähnliches Format wie in der NFL schafft und die WCs mindestens Best of Five gespielt werden.

    ja aber dann müssten ja die anderen teams über eine Woche warten bis sie ins Geschehen eingreifen dürfen, das bringt doch den rythmus durcheinander. Das wird so wohl nie kommen

  • Heute Abend dann das erste One-and-Done Spiel, welches über Erfolg oder Misserfolg einer 162-Spiele-Saison entscheidet. Für mich ein völlig unsinniges Format, welches wieder abgeschafft oder verändert gehört.

    Hätte man halt ein bisschen besser sein müssen und die Division gewinnen... Es ist nichts anderes als die letzte Chance in die "richtigen" Playoffs einzuziehen. Ich finde das gut so.

    Andere sind am Ende der Saison ein einziges Spiel hinter einem Playoff-Platz zurück. C'est la vie!

  • Katastrophaler Start für die Yankees. Lead Off HR. 1st Out => Walk => 2 Run HR => Single => Double (nachdem Judge gepennt hat) und beim Stand von 0:3, 1 Out, Runners on 2nd and 3rd kommt schon der Bullpen.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Andersrum geschrieben, was für ein grandioser Start für die Twins :D
    Keppler auch mal schnell mit einem Double :thumbsup:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Und Santana verschenkt die Führung und erlaubt einen 3 Run HR der Yankees :3ddevil:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Kann die Yankees nicht ab, aber auf die Hütte freu ich mich schon jetzt :)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Holy Moly, was für ein Catch von Buxton :eek:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Und Bumm, jetzt führen die Yankees.......man sollte Santana so schnell wiemöglich erlösen, sonst wird er noch mehr Unheil anrichten.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!