• schön, dass die Cubs zumindest mal ein Spiel gewonnen haben, aber an die Wende gleuabe ich hier nicht.
    In der anderen Serie könnte ich k****, da lässt das zweite Team in Folge die Yankees von der Angel. Ich rechne hier damit, dass die Astros es nicht schaffen, die Serie erneut zu drehen.

  • Danke Cubbies für ein weiteres tolles Jahr! Zu viel Erfolg würde eh nicht zu uns passen und ich dachte über weite Strecken der Saison nicht dass wir es überhaupt in die NLCS schaffen. :)

  • Danke Cubbies für ein weiteres tolles Jahr! Zu viel Erfolg würde eh nicht zu uns passen und ich dachte über weite Strecken der Saison nicht dass wir es überhaupt in die NLCS schaffen. :)

    sind ja auch nur noch 107 Jahre bis zum nächsten Ring. :D

    Glückwunsch an die Dodgers, die sind jetzt irgendwie auch mal reif für ein Finale.

  • Yes, starkes Comeback für die Astros! :thumbsup:
    Hoffe sie holen auch Game 7. Die beiden besten Teams der Regular Season in der WS wäre schon mehr als verdient. NYY haben auch für die nächsten Jahre erstmal genug Titel gewonnen :D Die ersten 3 Partien der WS kann ich mir wegen Urlaub ganz entspannt Nachts ansehen, ab Mittwoch Nacht 2Uhr.

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

    Einmal editiert, zuletzt von ZeMontana49 (21. Oktober 2017 um 05:57)

  • Als Bandwagoner bin ich nun auch dabei :mrgreen: . Kann mich aktuell gar nicht mehr wehren gegen News über die Dodgers.

    Als Aussenstehender fände ich das Duell gegen die Yankees mega - die zwei wohl verbreitetsten Schriftzüge der Welt, Westcoast gegen Eastcoast, LA vs. NY, etc.

    THIS TEAM!

  • Du meinst im Sinne von "ich find diese NY-Kappe total cool, halte aber Derek Jeter für eine Kleinstadt in Polen"? Da hast du wohl Recht. :ja:

    Leute mit Packerscap oder Shirt sprech ich gelegentlich mal an, obs ein modisches Accessoire ist oder Ausdruck eines Fandaseins. Obwohl das Logo nicht viel her macht, hält es sich so bei 50/50.
    Bei einem Yankeescap würde mich die 5% Hürde überraschen.

    Ich drück jetzt nicht unbedingt den Yankees die Daumen, aber NY-LA würde mich in der WS schon wesentlich mehr reizen. Und ich würde es mir nicht entgehen lassen, dem savior Aaron Judge nochmal mindestens 4 Spiele dabei zuzugucken wie der pitches chased, die nen halben Meter außerhalb der strike zone fliegen. :mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Und ich würde es mir nicht entgehen lassen, dem savior Aaron Judge nochmal mindestens 4 Spiele dabei zuzugucken wie der pitches chased, die nen halben Meter außerhalb der strike zone fliegen. :mrgreen:

    Trotzdem dürfte er ziemlich sicher MVP werden. Aussenseiterchancen hat vielleicht noch Altuve. Am Ende wird die Sexieness entscheiden und da gewinnt dann halt Judge als Yankee. Altuve ist einfach zu blass! Auch wenn ich es ihm eher gönnen würde!

    So wie CC in den Playoffs bisher pichted und wenn man dann noch seine Erfahrung drauf rechnet, wird er Morton und die Astros heute in der Pfeife rauchen.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Trotzdem dürfte er ziemlich sicher MVP werden. Aussenseiterchancen hat vielleicht noch Altuve. Am Ende wird die Sexieness entscheiden und da gewinnt dann halt Judge als Yankee. Altuve ist einfach zu blass!

    Altuve und blass? Sehe ich völlig anders, ich finde ihn absolut spektakulär. Judge wird dieses Jahr erstmal mit dem Rookie of the Year zufrieden sein müssen.

  • Yeahhhh, Astros in der WS! Sehr gut. Tippe auf 7 Spiele. Gönne es beiden, haben auch beide verdient den Titel zu holen. Auf spannende Spiele! :bier:

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Mal wieder der Beweis das es im Baseball kein oder kaum Momentum gibt. Nach dem Comeback der Yankees von 0-2 zu 3-2 jetzt zwei relativ klare Siege. In der Division Serie hatten die Indians nach dem Grand Slam von Lindor und dem Comeback in Spiel 2 alles Momentum und dann 3-2 Yankees...
    Wird denke ich ne gute WS. Fox hätte sich bestimmt Dodgers-Yankees gewünscht aber die zwei besten Teams ist imo die Serie die am meisten Spannung verspricht.

  • Die Serie des Heimvorteils geht ist zu Ende. Nachdem ich dachte, dass die Yankees das ganze Momentum abgegriffen hätten, ist es wieder zurückgeschwungen. In Spiel 7 hatten die Astros das Spiel komplett unter Kontrolle.
    Jetzt kann ich mich auf eine WS freuen, wo es mir letztlich egal ist wer gewinnt. Als AL Verfolger drücke ich den Astros die Daumen.

  • Ich bin ja jetzt nicht der grosse Baseball Experte, aber gefühlt haben die Yankees gestern viel zu aggressiv geschwungen. Besonders in den letzten Innings war das für mich krass. Da flogen Bälle meilenweit an der Strike Zone vorbei und die haben dennoch geschwungen. Das hatten die beiden Astros Pitcher scheinbar auch schnell begriffen. Oder war das für die Baseball Experten hier im Forum ganz normales Batting?

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Oder war das für die Baseball Experten hier im Forum ganz normales Batting?

    Für ein Spiel 7 war das relativ "normales" batting, man wollte halt früh Druck auf Morton aufbauen, das ist nicht gelungen, da sein curveball wiedereinmal unglaublich gut war. Gepaart mit einem +95MPH Fastball....

  • Die Mets meiner Meinung nach mit einer interessanten Wahl bezüglich des neuen Managers. Pitching Guru Mickey Callaway (Indians) wurde verpflichtet.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Die Mets meiner Meinung nach mit einer interessanten Wahl bezüglich des neuen Managers. Pitching Guru Mickey Callaway (Indians) wurde verpflichtet.

    Mir gefällt der Move sehr gut. Mein Wunschkandidat war zwar Cora, aber der war leider in dem Moment weg, in dem die Red Sox ihr Interesse äußerten. Als wahrscheinlichste Besetzung galt lange Hitting Coach Kevin Long. Sicher auch kein Schlechter, doch wenn man wirklich was ändern will, sollte man lieber jemanden von außen holen. Kurz liebäugelte ich mit Dusty Baker, den ich schon immer gut fand. Aber Alderson zog ihn nicht in Betracht und wahrscheinlich ist es richtig, den ältesten Manager der Liga nicht durch den zweitältesten zu ersetzen. Jetzt haben wir einen der jüngsten und obendrein einen, der hoffentlich in der Lage sein dürfte, ein paar vielversprechende Pitcher-Karrieren zurück auf den rechten Pfad zu bringen. Ich hoffe, Long bleibt in seiner bisherigen Rolle erhalten.

  • heute Nacht geht es los, ich hoffe auf einen Astros sieg, denke aber, dass Pitching Depth und Heimvorteil (ohne DH) für die Dodgers sprechen. Daher müssten die Astros mMn. das Ding in ihrer Heimserie schon schaffen, was ich nicht glaube.

  • heute Nacht geht es los, ich hoffe auf einen Astros sieg, denke aber, dass Pitching Depth und Heimvorteil (ohne DH) für die Dodgers sprechen. Daher müssten die Astros mMn. das Ding in ihrer Heimserie schon schaffen, was ich nicht glaube.

    Sehe ich ganz ähnlich wie du. Hier eine kleine Preview von mir mit 1:1-Vergleich.

  • Spiel 1 letztlich eine deutliche Angelegenheit für die Dodgers, auch wenn es der Score nicht vermuten lässt. Kershaw in Topform, und zusätzlich hat er auch noch alle engen Calls bekommen. Die Astros daher nur mit zwei harten Treffern, davon einer der einzige Punkt + 1 Flyout.

    Justin turner scheint der Mann dieser Postseason zu sein, schon wieder der letztlich entscheidende Hit...

  • Oh man, wer waren denn die Kommentatoren bei DAZN? Vor dem Spiel ist Magic Johnson im Bild. Kommentator 1: Shaq O Neill lässt es sich auch nicht entgehen. Kommentator 2: Ja, ganz Hollywood lässt sich blicken.
    Da hätte ich ja fast schon den Ton ausgemacht.

    Wie kommt es eigentlich, dass die Dodgers so unbeliebt bei deutschen Fans sind? Die üblichen Themen wie “leeres Stadion zu Beginn und am Ende” und “Luxury Tax”?
    Ich finde zumindest das aktuelle Team sehr sympathisch, insbesondere Roberts und Turner.

    Einmal editiert, zuletzt von SKM (25. Oktober 2017 um 21:22)

  • Was für ein Spiel 2 der WS.
    - erster Sieg in einer WS von Houston
    - nach 90 Spielen, in denen die Dodgers im 8. Inning geführt haben, haben sie wieder verloren
    - noch nie gab es 7! HR in einem WS-Spiel

    Ich dachte auch, es wird eine sehr einseitige WS. Es könnte doch spannender werden als gedacht.

    O.K. Ich habe DAZN, aber LEIDER kommentiert dort Günni Zapf, Originalton ist leider nicht möglich. Warum US Sport1 nicht überträgt, verstehe ich nicht?

  • - noch nie gab es 7! HR in einem WS-Spiel

    Stimmt und so viele Homeruns wird es auch nie in einem Spiel geben (7! = 5040). Heute waren es immerhin acht, was ein Rekord für World-Series-Spiele ist, ebenso wie die fünf HRs in Extra-Innings Rekord für alle MLB-Spiele sind.

    Aber eigentlich wollte ich gar nicht klugscheißen sondern fragen, was so schlimm an Zapf ist. Ich habe ihn dieses Jahr zweimal bei den Übertragungen auf Sport1 gehört und da fand ich ihn bis auf ein paar seltsame Namensaussprachen ganz in Ordnung. mlb.tv kostet übrigens für die gesamte Postseason nur 9,99$.

  • Aber eigentlich wollte ich gar nicht klugscheißen sondern fragen, was so schlimm an Zapf ist. Ich habe ihn dieses Jahr zweimal bei den Übertragungen auf Sport1 gehört und da fand ich ihn bis auf ein paar seltsame Namensaussprachen ganz in Ordnung. mlb.tv kostet übrigens für die gesamte Postseason nur 9,99$.

    Zapf im Football ist gar nicht so schlimm. Er hat auch Ahnung. Nur im Baseball tue ich mich mit ihm noch schwer, da hätte ich ganz gerne auch mal die Möglichkeit im Org. es zu hören.
    Habe schon das KD Paket mit US-Sport, + DAZN, + Eurosportplayer + Mafia Abgabe. Für mich Schluss, mit den Ausgaben was TV betrifft.

  • ja, das war ein abenteuerliches Spiel!
    Fü mich bleibt LA in der Favoritenrolle, denn die Astros schaffen es mit viel Dusel, aus beiden Spielen mit ihren Aces einen Sieg herauszuholen. Was aber wichtig ist - Kenley Jensen wird jetzt beim nächsten Save Versuch mal wieder was zum Nachdenken haben...