• Ist gibt immer mal wieder die Gerüchte, dass die Liga etwas an den Bällen verändert hat und dadurch es mehr Homeruns gibt.
    Dazu gab es auch immer mal wieder Artikel auf the Ringer. Hab dies aber gerade nicht zur Hand.

    https://www.si.com/mlb/2017/10/29…s-kenley-jansen
    https://www.si.com/mlb/2017/10/30…-slick-baseball

    Finde ich ja nicht wirklich in Ordnung, wenn man dadurch die Pitcher benachteiligt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Immerhin hatten Zapf und Knaack bei dazn nichts zu den Hintergründe der vorherigen Homerun Rekord World Series 2002 gesagt. Müssen die Leute, die neu dazugekommen sind zum Baseball ja auch nicht unbedingt wissen.

    Die Astros mit dem Houston Strong Mantra wären dann eine ähnliche Sache wie die Red Sox Story im Jahr des Attentats auf den Marathon. Obwohl eigentlich Puerto Rico dann mal eine gewinnen müsste. Aber die bekommen ja aus marketingtechnischen Gründen keinen Franchise, obwohl sie US Amerikaner sind und viel mehr Baseball Territory als Kanada.

    Justin Verlander hätte ich keine WS mehr zugetraut als ich von Giants Fans damals hörte niemand müsse Angst vor ihm haben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von taumellolch (1. November 2017 um 02:21)

  • https://www.si.com/mlb/2017/10/29…s-kenley-jansen

    Yu Darvish nochmal den World Series Ball zu geben, wenn dieser den Slider, den er und Ken Giles präferieren benachteiligt, ist vielleicht nicht die beste Idee.
    Andererseits hat das Astros Lineup natürlich wenig von Yu gesehen bisher.7

    Man wird ja sowieso viel von den Relievern sehen heute nacht, auch wenn von Verlander nicht viele Pitches zu erwarten sein werden .Allerdings wäre ein spektakuläres Extra-Inning Spiel wie Indians-Cubs Game 7 ja redundant, weil es das schon in gm 2 und gm 5 hatte.


  • Yu Darvish nochmal den World Series Ball zu geben, wenn dieser den Slider, den er und Ken Giles präferieren benachteiligt, ist vielleicht nicht die beste Idee.
    Andererseits hat das Astros Lineup natürlich wenig von Yu gesehen bisher.7

    Wie kommst du darauf? Darvish hat jahrelang in der Astros Division gepitcht. Und in dieser Spielzeit hat er dass WS Game inklusive bereits drei mal gegen Houston gepitcht.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Naja stimmt natürlich, hatte das nur auf diese World Series bezogen, wo er nicht lange auf dem Mound war.

    Bitter für ihn die tragische Figur der World Series zu bleiben, wenn den Dodgers kein großes Comeback gelingen sollte.

    Aber der Schlüsselmoment der Series war vielleicht das 7.Inning des game 5 als Springer die tragische Figur hätte werden können mit seinem Error, aber dann fälschlicherweise Brandon Morrow eingewechselt wurde und Springer sich gleich rehabilitieren konnte und jetzt der erste Spieler mit 4 WS Spielen in Folge mit HR ist.

    Aber naja das war 1 Run und noch 9 Outs. Insgesamt hat ja der Dodgers Bullpen nicht richtig manifestieren können, dass er natürlich viel besser ist als der der Astros.

  • Tolle Serie und mit Houston auch der verdiente Sieger!

    Ganz starke Leistung der Astros , vor allem das Pitching war heute überragend!

    So macht Baseball, auch wenn die eigenen Favoriten draußen sind, wirklich richtig Spaß :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • DNmXjkTWkAATzFM.jpg large.jpg
    (Cover von 2014)

    Gratulation an die Astros!!!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Glückwunsch an die Astros!
    Roberts wird sich einige Male überlegen müssen, ob es so schlau war, einen angezählten darvish in inning zwei draufzulassen.
    Dazu ein bisschen Glück auf Houston Seite, denn zwei line drives der Dodgers gehen direkt in die gloves der Astros.

  • Irgendwie dann auch wieder passend zu dieser verrückten WS, dass das große Spiel 7 das normalste war.
    Mit 10 runners lob kann man halt in der Regel nicht viel holen erst recht nicht in der Postseason.
    Astros sind sehr gut aufgestellt für die nächsten Jahre. Was nicht heißen muss (siehe Cubs) das es jetzt Titel regnet. Dafür ist Playoff Baseball zu unvorhersehbar.

  • Als Bandwagoner bin ich nun auch dabei :mrgreen: . Kann mich aktuell gar nicht mehr wehren gegen News über die Dodgers.

    Als Aussenstehender bin ich dann wieder raus. Trotz Spiel 5 packt mich die Faszination irgendwie nicht so richtig und mangels Zeit wende ich mich dann anderen Prioritäten zu.


  • Astros sind sehr gut aufgestellt für die nächsten Jahre. Was nicht heißen muss (siehe Cubs) das es jetzt Titel regnet. Dafür ist Playoff Baseball zu unvorhersehbar.

    Zumal in der AL die Indians, Yankees und Red Sox auch gute Voraussetzungen haben für die kommenden Jahre.

  • Tanaka bleibt in Pinstripes.

    Zitat von Masahiro Tanaka

    "I have decided to stay with the Yankees for the next three seasons. It was a simple decision for me as I have truly enjoyed the past four years playing for this organization and for the wonderful fans of New York"

    Wenn er seine Konstanz der Vorjahre wiederfindet, dann soll es mir recht sein. 22 Mio/Jahr sind heutzutage ja nicht mehr zu viel für einen soliden Pitcher.

  • Ich sag ja: wenn man beides gut kann ist man aus finanziellen Gesichtspunkten bescheuert, sich für Football über Baseball zu entscheiden ;)

    Nicht unbedingt - beim Baseball fährt man im Erfolgsfall langfristig besser, aber im Football gelangt man schneller an die dicken Fleischtöpfe. Aus Gründen der Gesundheit und Lebenserwartung würde ich aber auf jeden Fall Baseball vorziehen.

  • Warum muss es immer die Pitcher treffen? Bzw warum überhaupt jemanden?

    Rest In Peace, Roy Halladay!

    Für mich als Blue Jay natürlich doppelt traurig. Unvergessen bleibt aber natürlich sein No-Hitter in den Playoffs mit den Phillies und sein Perfect Game in der gleichen Saison. Das haben vor ihm nur vier andere Pitcher geschafft. Unbestritten einer der 10 besten Pitcher aller Zeiten.

    Oh man....

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

    Einmal editiert, zuletzt von Gronkiot22 (7. November 2017 um 22:37)

  • Krass
    War eigentlich immer mein Lieblings Spieler natürlich als Blue Jay aber als auch Phillie.
    Ein Perfect Game und ein No Hitter in den PLAYOFFS bleiben als späte Karriere Highlights.
    Aber für mich war er halt der Blue Jay, der all die Jahre wo die Jays noch nicht wirklich den Status hatten den sie jetzt wieder haben Start für Start Top Leistung gebracht hat. Und oft das einzige wirkliche Highlight war in ansonsten eher elendig Langen Seasons mit dritten, vierten und fünften Plätzen. Dabei war er auch wenn es ein Klischee ist immer class act hat nie gemeckert über den fehlenden Team Erfolg.
    Und erst 40 mit zwei Kindern. Fuck...
    RIP DOC!

    Und dazu noch ein "Nachruf" von Andrew Stoeten der mit Abstand beste Jays Blogger.

    https://bluejaysnation.com/2017/11/08/on-…o-much-life-to/

  • Auch irgendwie gruselig: Jetzt sind schon zwei SP aus der 2003 Blue Jays Rotation bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Ist das widerlich. Da hört sich ja selbst Trump besser an wenn er rumpoltert. Wie kann man so einem Typen noch ne Plattform geben?!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder