• Was ein low blow wieder. Ohtani möchte mit einem West Coast small market Team signen (schließt die A's aus aber trifft sich mit den Giants) Das ist bizarro world. Aber zeigt wieder mal das Standing der A's. Wir sind der Bodensatz der Liga. Zu uns wechselt man nur wenn dich niemand anderes will.

    GET RID OF Jack Easterby

  • West Coast Team und ein eher kleinerer Markt? Meine Hoffnung wird größer.

    Allerdinga sehe ich noch eine große Hürde. NL-Teams haben den Vorteil, dass er ein paar At-Bats sicher hat. Das wäre bei uns nicht ganz so einfach.

    Und San Diego wäre nun auch kein so großer Markt. Wie viel Geld steht denen zur Verfügung?

    Excuses are for Losers

  • Ich muss das nochmals zusammenfassen wie scheisse die A's in den Augen Ohtanis da stehen. Laut Berichten, will Ohtani ja zu einem Team dass:

    - small market ist
    - west coast
    - Möglichkeit auch als Batter zu fungieren
    - Keinen Japanischen Star hat / hatte (hier sind die Berichte unterschiedlich)

    A's sind ein small market team. A's sind ein west coast team. A's haben ihm sogar angeboten wenn er nicht pitcht im LF zu spielen oder als DH. Die A's haben / hatten keinen wirklichen Japanischen Star.

    Hinzu bestand der Pitch daraus dass man Ohtani nahegelegt hat dass die A's um ihn herum und den ungefähr gleichaltrigen Chapman, Olson etc. einen Contender aufbauen möchten. Mit dem starken Farmsystem und dem zukünftig neuen Ballpark könnte man also angreifen.

    Und dann bekommt man nicht mal die Einladung zum Meeting in LA? Ja verdammte Axt wie deprimierend ist dass...

    GET RID OF Jack Easterby

  • Bei den A‘s könnte ich mir vorstellen, dass die Stadion-Situation ebenfalls nicht hilfreich ist.

    Nach deiner Aufzählung hätten die mariners spätestens bei Punkt 4 ein großes Problem.

    Excuses are for Losers

  • Die A's haben einfach gar kein Standing. Jeder grosse Name macht im Endeffekt einen Bogen um Oakland. Klar, seitdem Kaval mit an Board ist geht viel in die richtige Richtung, aber letztlich müssen die A's vom Geizkragen Image einfach wegkommen. Heisst, auch mal auf dem Free Agent Markt 6-7 Jahre bieten. Zur Not auch mal ein Overpay (man hat ja die nächsten 4-5 Jahre eh kaum kosten) um wirklich zu zeigen, hey die Franchise meint es ernst. So assoziert doch jeder mit den A's nur Moneyball und sobald ein Spieler gut ist wird er getradet.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Die A's haben einfach gar kein Standing. Jeder grosse Name macht im Endeffekt einen Bogen um Oakland. Klar, seitdem Kaval mit an Board ist geht viel in die richtige Richtung, aber letztlich müssen die A's vom Geizkragen Image einfach wegkommen. Heisst, auch mal auf dem Free Agent Markt 6-7 Jahre bieten. Zur Not auch mal ein Overpay (man hat ja die nächsten 4-5 Jahre eh kaum kosten) um wirklich zu zeigen, hey die Franchise meint es ernst. So assoziert doch jeder mit den A's nur Moneyball und sobald ein Spieler gut ist wird er getradet.

    vielleicht würde es auch reichen, wenn außenstehende Spieler sehen würden, dass die A's nicht ständig ihre besten Spieler weggeben. Ich verfolge die A's nicht wirklich intensiv, aber immer wenn ein Spieler bei den A's gut ist/wird, dann wird er schon gehandelt als Trade Chip - und irgendwann ist er weg. Gray, Donaldsen fallen mir spontan ein.
    Ob das wirklich an der Liquidität liegt, kann ich nicht beurteilen, aber selbst die Rays schaffen es, mit Longoria zumindest ein Aushängeschild zu halten.

    Genau aus dem selben Grund würde ich als FA um Miami einen großen bogen machen. Da wird ein Jahr investiert, und im nächsten Jahr wieder das Potential verscherbelt.

  • Genau dass ist je was ich schreibe. Mit den A's assoziert man Moneyball und sobald ein Spieler gut ist wird er getradet. Und um diesen Trend entgegen zu wirken muss man halt auch auf dem Free Agent Markt mal 6-7 Jahres Verträge anbieten und Spieler die gut sind ebenso verlängern. Aber genau diese Sachen passieren ja nicht. Und es liegt nicht an der Liquidität. Die A's haben sogar einen der reichsten Owner. Man hat einfach gerne das Geizkragen Image gelebt. Hier und da mal ein Versuch einen dicken FA zu holen um die Fans zu besänftigen. Wie geschrieben, seitdem Kaval nun das Ruder in der Hand hat ist wirklich einiges passiert, aber nun ist es an der Zeit es auch mal mit Veträgen zu beweisen. Heisst, holt einen Cain oder Darvish. Verlängert einen Olson oder Chapman. Irgendwas muss passieren um entgültig den Image Wechsel zu vollziehen.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Pffffffff. Als A's Fan ist man einfach nur gestraft. Dass ist alles einfach nur traurig. Der geplante Stadionbau in der Nähe vom Laney College wird nicht stattfinden. Ein Grossteil der Eigentümer die dort Land besitzen auf welchem die A's bauen wollen haben entschlossen jegliche Vorhaben der A's nicht zu unterstützen. Relocated die Franchise, macht den Laden einfach dicht. Man ist das frustrierend.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Die Mariners und die Angeles haben heute Nacht Trades mit den Twins eingefädelt, um jeweils 1 Million Bonus-Money für internationale Verpflichtungen zu akquirieren. Sieht ganz so aus, dass diese beiden sowie die Rangers sich den Endspurt um Ohtani liefern. Ohtani geht es zwar offensichtlich nicht in erster Linie ums Geld, aber ich schätze schon, dass er sich für eines der drei Teams entscheidet, die ihm einen Bonus von 2,3 bis 3,5 Millionen anbieten, während die anderen vier seiner Finalisten auf 300.000 beschränkt sind.

  • Die Mariners haben einen Trade mit den Marlins und holen Dee Gordon der bei den Mariners im CF spielen soll. DiPoto ist wirklich verdammt aktiv und versucht das Team durchgehend besser zu machen. Könnte ein Fall für den Bandwagon werden sollte Oakland die A's verlieren.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Die Mariners haben einen Trade mit den Marlins und holen Dee Gordon der bei den Mariners im CF spielen soll. DiPoto ist wirklich verdammt aktiv und versucht das Team durchgehend besser zu machen. Könnte ein Fall für den Bandwagon werden sollte Oakland die A's verlieren.

    Der Clou an dem Trade ist, dass die Mariners neben Gordon auch eine weitere Million Bonusmoney an Land gezogen haben. Und plötzlich sind sie das Team, dass einem Shohei Ohtani das meiste Geld bieten kann. :eek:

  • Die Mariners haben einen Trade mit den Marlins und holen Dee Gordon der bei den Mariners im CF spielen soll. DiPoto ist wirklich verdammt aktiv und versucht das Team durchgehend besser zu machen. Könnte ein Fall für den Bandwagon werden sollte Oakland die A's verlieren.

    Auf diesen Wagen habe ich links und rechts noch ganz viel Platz neben mir. ;) dazu muss man aber auch sagen, dass seine Trades nicht immer funktionieren. Aber er probiert wenigstens alles aus den vorhandenen Möglichkeiten zu holen.

    Die Ohtani Saga wird mir lamgsam echt unheimlich. Vor allem wenn ich sehe, welche Euphorie in den lokalen Medien herrscht. Meine Befürchtung ist, dass man am Ende bitter enttäuscht sein wird, wenn er sich doch für ein anderes Team entscheiden sollte. Vor allem wenn es Rangers oder Angels werden.

    Excuses are for Losers

  • Auch im Fall Stanton gibt es Neuigkeiten: Die Giants und die Cardinals, mit denen sich die Marlins schon einig wären, scheinen ihm nicht zu gefallen, stattdessen wäre er neben seinem Wunschteam Dodgers nun aber auch einverstanden mit Cubs, Astros oder Yankees.

  • Hilft ja nicht bei der Reduzierung der Payroll. ;)

    Naja, wenn alle anderen "teuren" Spieler getraded werden (Gordon ist ja schon weg, Ozuna, Yelich, Prado...), könnte man Stanton schon noch behalten...
    Und vor allem hat er das ja völlig in der Hand. Wenn die Marlins sagen "wir wollen Geld sparen" und er sagt "ich bleibe aber", können sie ja gar nix anderes machen.

  • Wenn die Marlins sagen "wir wollen Geld sparen" und er sagt "ich bleibe aber", können sie ja gar nix anderes machen.

    Im Prinzip richtig, aber da er sich schon so weit bewegt hat, vier Teams zu benennen, bin ich überzeugt, dass die Marlins eher was draufzahlen als dass sie ihn behalten.

  • Im Prinzip richtig, aber da er sich schon so weit bewegt hat, vier Teams zu benennen, bin ich überzeugt, dass die Marlins eher was draufzahlen als dass sie ihn behalten.

    Das denke ich leider auch.
    Wenn sie ihn alleine aus finanziellen Gründen für ne Rolle Klopapier traden, wäre das ein weiterer Schritt auf meinem Weg zur Abkapselung von dieser Franchise :hinterha:

  • Auf diesen Wagen habe ich links und rechts noch ganz viel Platz neben mir. ;) dazu muss man aber auch sagen, dass seine Trades nicht immer funktionieren. Aber er probiert wenigstens alles aus den vorhandenen Möglichkeiten zu holen.
    Die Ohtani Saga wird mir lamgsam echt unheimlich. Vor allem wenn ich sehe, welche Euphorie in den lokalen Medien herrscht. Meine Befürchtung ist, dass man am Ende bitter enttäuscht sein wird, wenn er sich doch für ein anderes Team entscheiden sollte. Vor allem wenn es Rangers oder Angels werden.

    Natürlch klappt nicht jeder Trade, aber wie du schon schreibst, man hat bei ihm das Gefühl er tut und macht und versucht ständig das Team besser zu machen was ihm hiermit durchaus gelungen ist. Gordon sehe ich als stopgap im CF. Nächste Saison ist das letzte Vertragsjahr von Cruz. Danach übernimmt Healy den DH Posten. Cano kann auf die 1B und Gordon an seine Stammposition als 2B. Im CF schlägt man dann in der Free Agency zu. Und Ohtani wird denke ich zwischen den Mariners und Padres entscheiden.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Und Ohtani wird denke ich zwischen den Mariners und Padres entscheiden.

    Jetzt würde mich aber echt interessieren, wie du auf die Padres kommst. Für mich sind die bisher der absolute Außenseiter unter Ohtanis sieben "Finalisten".

  • Basierend auf den ganzen Artikeln was Ohtani ja angeblich will (West Coast Team, kleine Franchise, er möchte nicht im Schatten eines Japaners sein etc. etc.) habe ich mir das ganze "zusammen gesponnen". Vielleicht interpretiere ich auch zu viel hinein, aber:

    - San Diego passt auf die Tatsachen die Ohtani angeblich möchte
    - San Diego hat im Front Office mit Nomo und Saito zwei Japaner die ihm den Einstieg sehr erleichtern können
    - Bei den Meetings hat er sich drei Tage lang mit jeweils zwei Teams getroffen. Die Padres hingegen mussten sich den Tag mit niemanden teilen
    - Mit Nakagaki haben die Padres einen weiteren Mitarbeiter in ihrer Organisation der auch bei den Nippon-Ham Fighters tätig war, dem Team wo Ohtani zuletzt gepitcht hat
    - San Diego ist nicht abgeneigt ihn auch im Outfield einzusetzen
    - Petco Park ist ein pitcher freundlicher Park
    - San Diego eine schöne Stadt zum leben
    - San Diego, korrigiert mich sofern falsch hat eine relativ grosse Japanische Community
    - San Diego hat ein gutes Farmsystem im Hinblick auf die Zukunft
    - San Diego kann Geld in die Hand nehmen im Hinblick auf die Zukunft und etwaigige Free Agents

    Wie gesagt, vielleicht spinne ich mir da zu viel zusammen, aber ich denke SD hat durchaus einige gute Argumente um Ohtani zu überzeugen.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Wie gesagt, vielleicht spinne ich mir da zu viel zusammen, aber ich denke SD hat durchaus einige gute Argumente um Ohtani zu überzeugen.

    Danke für die Ausführungen. Das hat schon (fast) alles Hand und Fuß, was du schreibst. Aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass er in San Diego oder sonstwo für einen Bonus von 300.000 Dollar unterschreibt, wenn er woanders zweieinhalb bis dreieinhalb Millionen bekäme. Geld scheint für ihn zweitrangig zu sein, aber sein Schäfchen wird er schon ins Trockene bekommen wollen.

  • Und dann werden es die Angels. Passt dann überhaupt nicht zu den ganzen Berichten, small market Team etc. Kann ich nicht ganz nachvollziehen diese Entscheidung.

    Aus einem US Blog - und da stimme ich komplett zu:

    He doesn’t want to go to the Yankees because he prefers a small market team ?
    He wants to play on an up and coming team with a deep farm ?
    He wants to play for a winner ?
    He wants to be the best player on his team and lead them to greatness ?
    He doesn’t care about money, but might want a decent bonus ?
    None of these apply. I don’t get it. You’d think the Dodgers can come up with a significantly better offer that the Angels.

    -------------------

    Und jetzt tweetet Darvish noch einen Engel. Hoffentlich nur eine Reaktion auf Ohtani, wenn er jetzt auch noch dort signed....

    GET RID OF Jack Easterby

    Einmal editiert, zuletzt von NoTeam (8. Dezember 2017 um 20:54)

  • Stanton wird für SF und STL nun definitiv nicht auf seine NTC verzichten - beide Clubs haben offizielle Statements veröffentlich, dass aufgrund seines Vetos kein Trade zu Stande kommen wird.

  • Die Yankees sind ja scheinbar eine seiner 4 gewünschten Destinationen und da wird einem schon ein bisschen mulmig...besonders da ich nicht gewillt bin, dass man so einen riesen Vertrag aufnimmt und die Marlins auch sicher keinen der Top 4 Prospects (Torres, Adams, Andujar und Florial) bekommen sollen. Können natürlich gerne Ellsbury haben. :D