Anti Virus Software

  • Bin durch den Hackerangriff auf die Telekom etwas verunsichert was meine Antivirus Software betrifft. Nutze momentan AVG Antivirus und bin jetzt am Überlegen, ob ich da was anderes (besseres ) nutzen soll.

    Kann mir da einer Tipps geben. Würde gerne für alle Geräte ( Laptop, 2 Tablets und 2Handys ) das gleiche System verwenden

    Hatte mal bei Kapersky geschaut, aber da weiß ich nicht was ich da brauche.

    Danke schonmal für die Antworten

    :xywave:

  • Habe früher meistens Kaspersky benutzt, jedoch hatte ich immer wieder mal kleinere problemchen. Seit 2 Jahren benutze ich Avira und bis jetzt sehr zufrieden.
    Habe von einem Kumpel gehört das Norten so mit den besten Virenschutz anbieten soll, aber anscheinend der/die PC`s langsamer werden.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Grad erst wieder gelesen.

    Für mich gehört eine Firewall nicht auf einen Client.

    Ich werde und will hier jetzt auch keine Diskussion über Sinn und Unsinn von Desktop-Firewalls anfangen.
    Muss jeder selber wissen.

  • ich kaper einfach mal den Thread..
    habe heute eine sonderbare Mail erhalten... kennt das jemand?


    New incoming eFax from 841-258-4143
    Absender: efax MAil (efax@ffax.com)

    You have received a new fax message through eFax.
    Sender ID : 841-258-4143
    Date & Time : 25 July 2017 , 9:43 AM
    Size : 11 page(s)
    Please view your fax by visiting the link below:
    rauter@gmx.at&am">https://account.efax.com/messages/fax/view.aspx?acc=kurt.rauter@gmx.at&am p;fax_id= usw

    For additional assistance, please visit our help center at https://wlmailhtml:%7b8a9d3ebf-b585-4a85-a4ea-42098bdb5fa2%7dmid//00000008/!x-u…ax.com/help/faq.
    Thank you for using eFax


    der Link führt auf folgende URl.. habs nur etwas gekürzt

    http://locksmithkeycodes.org/file.php?d=a3VydC5yYXV0 usw


    ist das Spam? mich wundert vorallem die Absender Mail.. FFAX?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Locksmithkeycodes.org .... :jeck::jeck::jeck:

    Ja, ist spam :)

    danke..
    was ist dieses locksmithcodes

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ich hol den Thread für meine Frage mal wieder hoch.

    Kann irgendjemand ein kostenloses Antiviren Programm empfehlen? Bisher habe ich ESET genutzt, aber da läuft mein Abo jetzt aus und ich würde gerne auf eine der vielen kostenlosen Alternativen wechseln.

    Norton hat da scheinbar ein gutes kostenloses Angebot, genauso wie Total AV (sagte mir aber zuvor nix) und Nord VPN habe ich schon öfter im Zusammenhang mit VPN´s hier gelesen, soll aber auch ein gutes kostenloses Antivirenprogramm bieten?

    Nutzt hier irgendwer was davon und ist damit zufrieden?

  • Als ich noch kostenlose Antiviren Software genutzt habe, war das immer AntiVir von Avira. Nur gute Erfahrungen mit gemacht.

    Seit Windows 10 reicht mir der inkludierte Windows Defender.

  • Seit Windows 10 reicht mir der inkludierte Windows Defender.

    Ich habe ebenfalls den Eindruck - ohne mich tief mit der Materie befasst zu haben -, dass die Zeiten, in denen man eine zusätzliche Antivirus-Software braucht, seit einigen Jahren vorbei sind. Zu diesem Eindruck beigetragen hat nicht zuletzt die Wahrnehmung, dass man sich paradoxerweise gerade mit der Installation von Antivirenprogrammen oft unerwünschten Schrott mit eingefangen hat.

  • Bin auch mit Window 7 auf den Microsoft Defender umgestiegen. Wenn man noch einen zusätzlich installiert ist das ja wieder eine potenzielle Angriffsmöglichkeit

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Der Defender reicht für die meisten privaten Anwender. Und die "kostenfreien" ala Avira, Avast sind sicher nicht besser als der Defender.

    Ich bin seit Jahren bei Bitdefender. Hab letztes Jahr verlängert 27 Monate für 80€ (5 Installationen)

    Grundsätzlich bin ich damit zufrieden. Werde danach aber wohl auf den Defender umstellen.