Hamburger SV 2016/2017

  • Nur das man sich diese Eier seit Jahren ins Nest legt ;)

    Ja... :angry

    Ich denke dennoch, dass man den direkten Klassenerhalt packen kann. Ich hoffe da irgendwie auf eine Reaktion in Augsburg, keine Ahnung wie. Zumal die ja ähnlich auftreten werden wie Darmstadt.

  • Naja, so ein Ei kann man sich gegen einen Gegner wie Darmstadt, der nichts mehr zu verlieren hat, schon mal ins Nest legen. Doof, ja, aber sowas passiert dem HSV halt immer wieder. Auch ein Grund, warum wir da stehen, wo wir stehen. Gut nur, dass der Rest für uns gespielt hat. Und klar: gegen Augsburg und Mainz gehts nun ums Überleben. Wenn hier nicht 4 Punkte rausspringen, kann man sich schon mal auf Liga 2 einstellen.

    na ja, augsburg hat anschließend noch auswärtsspiele in gladbach und hoffenheim sowie ein heimspiel gg dortmund. selbst, wenn die gegen euch gewinnen sollten, was ich schon bezweifle, stehen die am ende dennoch hinter euch. wenn sie nächste woche nicht gewinnen, müssen die sogar noch hoffen, dass ingolstadt nicht noch an denen vorbei zieht.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • So schlimm wirds wohl nicht werden. Der HSV war/ist ja vor allem in den letzten Jahren ja schon legendär dafür, eigentlich einfache Spiele mal locker abzugeben und dafür dann wieder schwere zu gewinnen. So im Sinne von wir holen jetzt noch 4 Pkt. Auswärts und nur noch eine Zuhause oder so.

    Am Ende wird es aber wohl leider wieder mal höllisch knapp und unser mieserables Torverhältnis ist ja quasi auch noch ein gefühlter Punkte weniger.

  • Was macht der HSV da eigentlich ? Vor wenigen Wochen sah das noch ganz ordentlich aus, und jetzt verliert man zuhause gegen Darmstadt und in Augsburg ohne Gegenwehr !? Das wird wieder verdammt eng.

  • So schlimm wirds wohl nicht werden.

    VIelleicht sogar schlimmer... Das heute war jedenfalls wieder mal ein Klassiker, so kennt man den HSV :cards:cards Dennoch, mit einem 3er gegen Mainz ist man immer noch in der Lage, einen großen Schritt aus eigener Kraft zu machen. Wahnsinn.

  • Weg damit!
    Es wird Zeit das der Dino verschwindet.

    Bei allem Spaß, ich bin mit diesem Verein fertig!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Wieso? Wird doch wieder...

    Zitat von Gisdol

    Unsere Aufholjagd, die Kraft gekostet hat, hat jetzt eine kleine Delle mit 3 nicht-gewonnenen Spielen. Die haben wir jetzt hinter uns.

    Ernsthaft: das Restprogramm lässt euch alle Möglichkeiten.

  • Wobei die beiden Heimspiele gegen Mainz und Wolfsburg natürlich auch eine gewisse Gefahr ausstrahlen ... das letzte Saisonspiel gegen Gomez & Co. könnte da tatsächlich ein echtes Endspiel werden. Und Schalke dazwischen will in seinem letzten Heimspiel der Saison sicher auch nicht unbedingt die Punkte abgeben ... zumindest können sie aber keinen anderen dafür verantwortlich machen, wenn es letztendlich wirklich nur der Relegationsrang wird.

    Außerdem hat der HSV mit diesem ja schon genug Erfahrungen ... ;)


  • Der hätte schon viel früher rausfliegen müssen... ob es jetzt noch was bringt, ist allerdings fraglich. Die Entscheidung soll allerdings laut Abendblatt zumindest zu Teilen von den "Führungsspielern" (hahaha) ausgegangen sein.

  • Die Entscheidung an sich will ich auch gar nicht in Frage stellen, dazu kenn ich mich da zu wenig aus.
    Der Zeitpunkt wirkt aber halt einfach wie purer Aktionismus.

  • Der hsv stürzt sich jetzt wohl selbst in den Abgrund.
    Diese Truppe wird keine Reaktion mehr zeigen. Der Tiefpunkt wird kommendes Wochenende wieder erreicht werden.
    Unentschieden gegen Mainz 05 und Ingolstadt gewinnt gegen Leverkusen. Danach holt Hamburg keine Punkte mehr.

    Unter der Prämisse, dass es einfach nicht besser wird ist vielleicht ein Gang in die zweite Liga auch mal verdient.

    #HereWeGo!

  • Der HSV hat ja mittlerweile Erfahrung mit der Situation und ich traue ihnen durchaus einen Sieg gegen Mainz zu. Die sind nämlich auch nicht viel besser. Auch wenn die Truppe sehr tot gewirkt hat, Wolfsburg ist nicht gerade viel besser

  • ...geht's wieder besser? :paelzer:

    Jup.
    Egal was mit dem Verein passiert, es ist mir egal :)

    Man bekommt nichts von dem zurück was man in den Verein investiert und das war es dann.
    Ist am Ende ganz einfach :thumbsup:

    Fans sollen ewig treu bleiben und Spieler,die für die Misere verantwortlich sind, gehen einfach zum nächsten Club und es ist ihnen völlig egal was mit den Fans passiert.
    Meine Liebe zum Fußball wurde in den letzten Jahren immer geringer und jetzt ist es das letzte Kapitel welches geschlossen wird.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Jup.Egal was mit dem Verein passiert, es ist mir egal :)

    Man bekommt nichts von dem zurück was man in den Verein investiert und das war es dann.
    Ist am Ende ganz einfach :thumbsup:

    Fans sollen ewig treu bleiben und Spieler,die für die Misere verantwortlich sind, gehen einfach zum nächsten Club und es ist ihnen völlig egal was mit den Fans passiert.
    Meine Liebe zum Fußball wurde in den letzten Jahren immer geringer und jetzt ist es das letzte Kapitel welches geschlossen wird.

    Nach dem Gesetz der Serie wird nach dem Kommentar der HSV dann wohl die letzten 3 Spiele gewinnen..... :D

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Nach dem Gesetz der Serie wird nach dem Kommentar der HSV dann wohl die letzten 3 Spiele gewinnen..... :D

    Klappt nur einmal :P

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Endspiel gegen Wolfsburg,Wolfsburg reicht Remis und der HSV muss siegen um der Reli zu entgehen :rolleyes: Wolfsburg noch unterbrochen,dann wird der HSV ja hoffen müssen das die Wölfe nicht noch gewinnen

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (13. Mai 2017 um 17:31)

  • wieso zählte das 2 zu 1 nicht?

    angeblich war der Ball im Aus bei der Ecke.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • wieso zählte das 2 zu 1 nicht?

    Ballwar bei der Ecke im Aus...


    Endspiel gegen Wolfsburg,Wolfsburg reicht Remis und der HSV muss siegen um der Reli zu entgehen :rolleyes:

    Wolfsburg spielt noch...wg. Regenunterbrechung

    Tor von Wob und HSV ist in der Religation

    #FIREJOSEPH