Hamburger SV 2016/2017

  • Çalhanoğlu gesperrt, selbst FIFA und CAS wollen dem HSV helfen ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Sehe schon den Artikel am Ende der Saison:
    Bronco Bomber rettet den HSV!!!

    Bobby Wood bringt es auf den Punkt:
    "Als Bronco Bomber uns verließ wussten wir endgültig was Sache ist, so einen Fan können wir nicht gehen lassen!
    Ab diesem Moment war uns klar das wir 200% geben müssen und Leverkusen war der Anfang."

    ;):jeck::jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Schade, nur Pokal, ein Sieg im Ligaspiel wäre mir lieber gewesen. Aber insgesamt ein guter Auftritt, der vielleicht Selbstvertrauen gibt für die kommenden ganz schweren Spiele. Wallace sah übrigens ganz gut aus soweit. Manchmal noch etwas unsicher, aber insgesamt doch ein vielversprechender Auftritt.

  • Trotz B-Mannschaft ein lockerer Sieg gegen einen chronisch benachteiligten Championsleague Aspiranten...nicht schlecht, aber 3 Punkte in Leipzig wären wichtiger

  • Sehe schon den Artikel am Ende der Saison:
    Bronco Bomber rettet den HSV!!!

    Bobby Wood bringt es auf den Punkt:
    "Als Bronco Bomber uns verließ wussten wir endgültig was Sache ist, so einen Fan können wir nicht gehen lassen!
    Ab diesem Moment war uns klar das wir 200% geben müssen und Leverkusen war der Anfang."

    ;):jeck::jeck:

    Läuft :thumbsup:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ich dachte ja, hier gehen die Kommentare durch die Decke, nachdem Papadopoulos beide Ex-Teams abgeschossen hat und wir 3 Siege in 3 Spielen geschafft haben. :bier::bier::mrgreen:

    Bin ja echt erstaunt. Aber anscheinend haben die Neuzugänge Papadopoulos und Mavraj richtig was gebracht und die Abwehr stabilisiert. Das sah gegen Leipzig, für uns Verhältnisse, wirklich gut aus. Die Standards richtig gut. Sehr gut gekämpft, Leipzig nicht ins Spiel kommen lassen.

    Das sah sehr gut aus. Klar, für uns ist jedes Spiel ein hartes, aber es macht derzeit echt Hoffnung, dass wir es da unten rausschaffen könnten. Zumal wenn Werder
    weiter so unvermögen agiert.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Zumal wenn Werder
    weiter so unvermögen agiert.


    Absteiger!
    Ich weiss nicht was die Versager in der Winterpause gemacht habe, aber
    es ist alles verschwunden was in den letzten Spielen 2016 gut ausgesehen
    hat.


    Jetzt ist mir es, nach fast 40 20 Jahren als Fan, egal was aus diesem Sauhaufen wird.


    Von mir aus Zwangsabstieg in Liga 4-99, mehr hat dieser Club nicht verdient


    Hätte nie gedacht das so ein Tag wirklich mal kommt, aber heute sage ich auf Wiedersehen zum HSV SVW.


    Man hat es lange versucht und jetzt hat man es geschafft, Ich verlasse meine grosse Liebe.


    Ich war gerne Fan, bin durch Höhen und Tiefen gegangen, aber das ist mir zu doof!



    Ich habe das mal übernommen (geklaut) und leicht angepasst. Gerüchteweise hilfts.. :angel:

  • Klau Bronco Bomber nicht seine Idee, um eine Serie zu starten. Das kann nur einer. :mrgreen:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Bei aller verhaltener Euphorie: am Samstagabend zählts. Der "alte" HSV würde nach 2 (3) Siegen in Folge gegen nominell viel stärkere Gegner im Heimspiel gegen Freiburg (die eher auf Augenhöhe sind) bei Flutlicht die unvermeidliche Bauchlandung hinlegen. Ich bin gespannt...

  • Zum Glück war es nur eine halbe Bauchlandung, mit viel Pech (bzw. unvermögen).
    Ärgerlich ist es aber immer wieder, das sich der HSV nach einem erzieltem Tor sofort zurück zieht und den Gegner kommen läßt.
    Dazu eine teils dilletantische Abwehr, die den Ball nicht wegbekam.

    Was Spaß und Mut gemacht hat, war der Druck, den sie in den letzen Zehn Minuten gemacht haben, den Willen ein Tor zu erzwingen,
    was ja auch fast geklappt hat.
    Bin über den Punkt froh, auch wenn man am Ende, zwei "verschenkt" hat.

    Das Spiel nächste Woche ist sowieso außen vor, da kann man nur gewinnen. ( Es sei denn sie lassen sich abschlachten)

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Naja, eingerechnet, dass man gegen Ingolstadt nicht gepunktet hat, sind das gegen Freiburg nun eher 2 verlorene als 1 gewonnener Punkt. Zumal man in den nächsten Wochen nicht unbedingt viel holen wird. Vor dem Spiel hätte ich ein Unentschieden unterschrieben, aber der verschossene Elfer ist richtig ärgerlich.

  • Ich werde im hohen Alter noch zum Trendsetter :thumbsup:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Klau Bronco Bomber nicht seine Idee, um eine Serie zu starten. Das kann nur einer. :mrgreen:

    Ich werde im hohen Alter noch zum Trendsetter :thumbsup:

    Seit dem jeweiligen Posting haben der HSV und der SVW fünf bundesliga-Spiele bestritten und dabei 13 / 15 Punkten geholt. MAGIC!
    :jeck:
    Jetzt bitte alle Ingolstädter, Darmstädter und Wolfsburger aus diesem Forum ausschließen! Nicht das die noch auf dumme Gedanken kommen.

  • Seit dem jeweiligen Posting haben der HSV und der SVW fünf bundesliga-Spiele bestritten und dabei 13 / 15 Punkten geholt. MAGIC! :jeck:
    Jetzt bitte alle Ingolstädter, Darmstädter und Wolfsburger aus diesem Forum ausschließen! Nicht das die noch auf dumme Gedanken kommen.

    Mainz ist auch nicht weit weg und die Ergebnisse der letzten Spiele hemmen die Motivation.
    Wird die Klasse gehalten, dann war der Malli-Verkauf gut. Steigt Mainz ab, dann war der Verkauf ein Desaster.

  • Der Bremer hat die Serie zerstört :jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • So, den Münchnern die unvermeidliche und alljährliche Eruption spendiert - jetzt abhaken und alles für den Klassenerhalt. Im Ernst: sieht kacke aus, aber wenn die halbe Mannschaft die Woche über krank im Bett lag und Bayern ernst macht, hat man als Abstiegskandidat wenig entgegenzusetzen. Es kommen noch wichtigere Spiele.

  • So, den Münchnern die unvermeidliche und alljährliche Eruption spendiert - jetzt abhaken und alles für den Klassenerhalt. Im Ernst: sieht kacke aus, aber wenn die halbe Mannschaft die Woche über krank im Bett lag und Bayern ernst macht, hat man als Abstiegskandidat wenig entgegenzusetzen. Es kommen noch wichtigere Spiele.

    100 % agree

  • Genau mein Gedanke. auch ein 10:0 und danache 3 Siege, nehme ich sofort.

    Aber 8:0 ist natürlich ein Dämpfer. Hoffe die sehen es so wie wir.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • 1x 0:8 ist besser als 8x 0:1 Punkt! Also Mund abputzen und nach vorne schauen.

    In der Situation ist das bestimmt richtig.

    Und jeder hat sich schon ne richtige Packung in München abgeholt, aber der HSV macht das regelmäßig jedes Jahr :/ ist doch nicht mehr normal.

  • 1x 0:8 ist besser als 8x 0:1 Punkt! Also Mund abputzen und nach vorne schauen.

    Ist die Rechnung nicht in dieser speziellen Situation sehr einfach (und falsch) :madness

    "1 x 0:8" ist
    1. fürs Torverhältnis grottig
    2. für die Moral ebenfalls grottig
    3. besser als insg. 3:45 in den letzten acht Spielen in München ... da war ja das 1:3 schon ein Erfolg.

  • Ist die Rechnung nicht in dieser speziellen Situation sehr einfach (und falsch) :madness
    "1 x 0:8" ist
    1. fürs Torverhältnis grottig
    2. für die Moral ebenfalls grottig
    3. besser als insg. 3:45 in den letzten acht Spielen in München ... da war ja das 1:3 schon ein Erfolg.

    Man zieht aus einem Negativerlebnis das Positive und das ist, dass es nur 3 Punkte sind.
    Da ist es erstmal egal, ob 0-1 oder 0-8.
    Ins nächste Spiel zu gehen in der Hoffnung nicht mehr als 5 Gegentore zu bekommen ist alles andere als motivierend.
    Ausblenden und auf das nächste Spiel konzentrieren.

  • Man zieht aus einem Negativerlebnis das Positive und das ist, dass es nur 3 Punkte sind.Da ist es erstmal egal, ob 0-1 oder 0-8.
    Ins nächste Spiel zu gehen in der Hoffnung nicht mehr als 5 Gegentore zu bekommen ist alles andere als motivierend.
    Ausblenden und auf das nächste Spiel konzentrieren.

    Und genau das stell ich doch infrage. Auf die Punkte berechnet ist beides natürlich 0 Pkt.
    Aber es zählt ferner vom Ergebnis her das Torverhältnis genau so.
    Und psychologisch ist das zwar nicht messbar, aber dürfte eine Rolle spielen.