Hamburger SV 2016/2017

  • Mag sein, aber es ist ja nicht so, dass ihr mit Mavraj nicht schon einen erfahrenen IV hättet. Und Subotic ist - neben der maximal durchschnittlichen Leistung in der Rückrunde - halt auch mit Sicherheit alles andere als günstig.
    Insofern fällt er mMn halt eher in die Kategorie "teurer Name", von der ja fast alle sagen, dass man das in der Vergangenheit schon oft genug hatte und man sich eigentlich anders orientieren sollte...

  • schau dir mal sein Zweikampfverhalten vor dem 0:1 in Augsburg an, ich kann mich an kaum eine vernünftige Flanke erinnern.

    Nee, der hat kein BuLi Niveau, der wird auch bei 96 nichts reissen

  • Der kommt groß raus bei uns. Wetten? :mrgreen:

    Er muss groß raus kommen denn erst in Hannover wird er sein volles Potential ausschöpfen :mrgreen:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Klasse! Schlechter als Ostrzolek kann man die RV-Position nicht spielen, von daher kann es nur besser werden.

    Das Interesse an Subotic wurde bisher von der Mopo ins Spiel gebracht. Wenn es nach denen ginge, wären in den letzten Jahren zu diesem Zeitpunkt auch Jerome Gondorf und Süleyman Koc in Hamburg gelandet....................... Wenn es soweit kommen sollte, kann man einen solchen Transfer sicherlich kritisieren, aber solang von den Medien nur eine Sau nach der anderen durchs Dorf getrieben wird, lässt mich das kalt.

    Recht konkret scheint allerdings das Interesse am Lautrer Pollersbeck und das wäre auch - ohne das ich den Spieler kenne - rein theoretisch mal ein guter Transfer (Alter, Potential, Ehrmann-Tortwartschule, ...).

  • Nein.Der HSV hat die Lizenz für Liga 1 und 2 ohne Auflagen bekommen. Das Argument zählt leider nicht.
    Das mit dem Team austauschen wäre auch nicht hingekommen. Ich würde sagen das rund 70% der Spieler einen Vertrag auch für die zweite Liga haben.

    Sorry dass ich nochmal darauf rumreiten muss, aber Dein Post ist exemplarisch, dass bei weiten Teilen des Publikums ein falsches Bild vorherrscht.

    Laut Print Spiegel reden wir von bis zu 115 Mio Verbindlichkeiten. Demnach müssen 20 Mio Verkaufserlöse generiert werden.

    Der HSV ist finanziell am Ende. JETZT wäre der Zeitpunkt für den Kurswechsel.

    Just Win Baby

    Einmal editiert, zuletzt von MM (27. Mai 2017 um 17:49)

  • ...und das ganze endet jetzt (laut Bild) in ganzen 3 Mio. € Budget für Neuzugänge - falls Kühne keine weitere Kohle nachschiebt.

    Insofern kann ich das mit dem notwendigen Kurswechsel nur unterschreiben, das kann ja nicht ewig so weitergehen...

  • Naja, die Wörter Kurswechsel und HSV werden seit 5? Jahren ständig in einem Atemzug verwendet. Wüsste nicht, warum sich plötzlich wirklich was ändern sollte..

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich finde es ja schon irgendwie auch schön das hier alle auf dem HSV rumhacken, aber nachdem ich eben schon was positives (zumindest ein bisschen) zum VFL Wolfsburg gesagt habe bekommt ihr auch noch was ab:

    Bei allen Analysen hier wird auf die Tabelle und auf das letzte Abstiegsendspiel geschaut. Gepaart mit den Erinnerungen an teilweise nicht wirklich verdiente Klassenerhalte. Dabei kommt mir der Verlauf der Saison ein bisschen zu kurz weg:

    Der HSV ist unglaublich mies gestartet. Dann kam Markus Gisdol und hat mit dieser Mannschaft aus ''Flachpfeifen'' in den letzten 29 Spielen 37 Punkte geholt. In diesem Zeitraum ist das Platz 10 mit 6 Punkten Vorsprung vor der Relegation und nur 1 Punkt hinter den Himmelhochjauchzenden Kölnern.

    Lässt man dann noch den Gedanken zu, dass Gisdol erst einmal noch ein wenig Zeit brauchte um die Mannschaft mental und taktisch etwas nach seinen Vorstellungen aufzubauen und gibt im dafür: Sagen wir 5 Spieltage (was in meinen Augen durchaus realistisch erscheint) ergibt sich folgendes Bild:

    Der HSV holt aus 24 Spielen 37 Punkte. Das sind fast 1,5 Punkte pro Spiel und reicht in dieser Spanne zu Platz 6. (Noch hinter Werder natürlich!)



    Ja, natürlich kann man das nur bedingt so betrachten. Aber es zeigt meiner Meinung nach eines ganz deutlich. Diese Mannschaft ist mit diesem Trainer absolut in der Lage einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.


    Und jetzt dürft ihr gerne wieder auf den HSV einhacken.. :axe: Von diesen ganzen Lobhudeleien bekomme ich Kopfschmerzen :bengal


  • Moment mal!

    Ich habe ich nur geschrieben, dass Schmadtke mit Köln jetzt in er EL spielt.

    Ich habe mit KEINER einzigen Silbe geschrieben, dass der HSV da jetzt auch wäre, wenn wir ihn genommen hätten.

    Und ich bin auch der letzte, der den HSV in nächster Zeit in der EL sieht, dass kannst du an JEDEM meiner Beiträge lesen, dass ich dermaßen Realist
    bin, was den Zustand des Vereins angeht, dass das ziemlich absurd ist zu glauben, dass wir in den nächsten 3-4 Jahren in der EL spielen.

    Das wäre schon ein kleines Wunder.

    Also schön den Ball flach halten. :xywave:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Direkt indirekt.
    Ich habe die Anspielung so indepretiert, dass man mit Schmadtke anstelle von Kreuzer jetzt auch über EL reden würde.
    Also halten wir den Ball weiter flach. :bier:

  • MM

    Wenn es dem HSV so schlecht geht, wie kann der Verein dann durch Kühne mehr und mehr Geld für Spieler einfach nachschieben ohne das hier die Fair Play Kommission und die DFL darauf aufmerksam werden?
    Oder verstehe ich da was total falsch?

    #HereWeGo!

  • MM

    Wenn es dem HSV so schlecht geht, wie kann der Verein dann durch Kühne mehr und mehr Geld für Spieler einfach nachschieben ohne das hier die Fair Play Kommission und die DFL darauf aufmerksam werden?
    Oder verstehe ich da was total falsch?

    Das Financial Fair Play ist eine Sache der UEFA, das wird also nur dann greifen, wenn der HSV mal wieder international spielen sollte. Die Lizenz durch die DFL ist dann eine andere Sache. Da
    schiebt Kühne dann ein paar Millionen rein und kriegt dafür dann halt wieder ein paar Anteile. So lange wie der HSV noch die 50+1 Anteile hält, ist da doch alles chic.

  • Das Financial Fair Play ist eine Sache der UEFA, das wird also nur dann greifen, wenn der HSV mal wieder international spielen sollte. Die Lizenz durch die DFL ist dann eine andere Sache. Daschiebt Kühne dann ein paar Millionen rein und kriegt dafür dann halt wieder ein paar Anteile. So lange wie der HSV noch die 50+1 Anteile hält, ist da doch alles chic.

    Im Prinzip genau richtig, nur mit einer kleinen Einschränkung, die Satzung des HSV e.V. erlaubt ohne neue Zustimmung der Mitglieder nur einen Anteilsverkauf bis zu 24,9% an der HSV AG. Rund 7% könnte Herr K. also noch erwerben.

    Just Win Baby

  • Im Prinzip genau richtig, nur mit einer kleinen Einschränkung, die Satzung des HSV e.V. erlaubt ohne neue Zustimmung der Mitglieder nur einen Anteilsverkauf bis zu 24,9% an der HSV AG. Rund 7% könnte Herr K. also noch erwerben.

    Stimmt schon, ist für die Lizensierung durch die DFL bzw. für Financial Fair Play aber irrelevant.
    Und bevor der Verein in der Versenkung verschwindet, werden die Mitglieder ihrem Sugar-Daddy sicherlich noch ein paar Anteile mehr überlassen.

  • Da ist also noch genug Luft. Es sein denn Kühne ist eines Tages nicht mehr (er ist immerhin schon 79) oder hat einfach keinen Bock mehr jedes Jahr zweistellige Mio-Beträge einfach mehr oder weniger in den Gully zu schmeißen.

    Wenn ich jetzt schon wieder höre/lese, dass sie einen neuen Torwart (für scheinbar durchaus mittleres/großes Geld) kaufen wollen, bekomme ich schon wieder nen Hals. Unsere beiden verbliebenen TW sind für so einen HSV auf absehbare Zeit locker gut genug und wir haben seit Jahren 8-10 andere Probleme direkt vor denen in der Aufstellung. Aber ich ahne mal, dass der HSV trotzdem genau das machen wird.

    Und auch sonst,wenn ich sehe wer da akt. so gehandelt wird, sehe ich schon wieder den Relegationskampf 2018.

  • Der Kühne ist schon der Knaller :jeck:

    Zitat von KMK

    „Im Moment bereitet mir der HSV trotz des Klassenerhalts keine allzu große Freude. Mein Engagement dort ist ein Beispiel dafür, dass man auch mit viel Geld nichts erreichen kann. Aber irgendein Hobby muss der Mensch ja haben.“ – Quelle: http://mobil.mopo.de/26992934 ©2017

  • Für wieviel Millionen hat der HSV diese bisherigen Anteile verkauft?

    Ohne jetzt allzu tief Geschäftsberichte durchforsten zu wollen - es dürften ca. 40 Mios gewesen sein.

    Viele von Kühnes Hilfen erfolgten auch in anderer Form bsp. Sponsoring des Staionnamens.

    Der Klausi dürfte insgesamt mind. 70 Mios hingelegt haben.

    Just Win Baby

  • Und trotzdem sollen die Verbindlichkeiten über 100 Mio liegen. Wenn es ums Geld verbrennen geht, dürfte das sogar noch 1860 toppen.

  • Der Kühne ist schon der Knaller :jeck:

    und genau das ist, das Problem! EIn Hobby woran man schnell die Lust verlieren kann und dann hat der HSV ein GROSSES Problem.

    Aber das wird schon. Guilavogi und Co werden es schon richten. :mrgreen:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Aber das wird schon. Guilavogi und Co werden es schon richten. :mrgreen:

    Die kommen später, zunächst hat man für ein Jahr mehr Vertragslaufzeit und ne Erhöhung der AK von 12 auf 20 Mio. mal eben Wood's Bezüge von 1,5 auf 3,0 Mio. verdoppelt :D

    Joa, ist bei 5 Toren und 2 Vorlagen in 28 Buli-Spielen fast schon alternativlos :hinterha:

  • Ist natürlich wieder ein tolles Zitat für die Boulevard-Presse und die getreuen Fans desselben, aber die "Lust" am "Hobby" wird Kühne, der seit ca. 60 Jahren oder länger (?) HSV-Fan ist, sicherlich nicht vergehen. Irgendwann lässt man ihn vielleicht nicht mehr (oder ähnliches), aber anzudeuten, dass er das nur als reinen Zeitvertreib/Geldverpulvern sieht, ist relativ einfach gedacht.

    Man muss ihn und den HSV sicherlich nicht mögen, aber wenn ich Kühnes Kohle hätte, würde ich mich - obwohl ich selbst die "Strategie" des HSV mit Kühne sehr kritisch sehe - ähnlich einbringen wollen... ;)

  • Und noch weitere "tolle Zitate für den Boulevard" :hinterha:

    "Bruchhagen ist eine Übergangslösung"
    "Beiersdorfer war als Vorstandsvorsitzender überfordert"
    "Rivalität zwischen Beiersdorfer und Labbadia früh erkannt, man hätte kurzen Prozess machen sollen"

    http://www.sportbuzzer.de/artikel/hsv-in…bergangslosung/

    Vielleicht ist das sogar alles richtig, aber sagt man das so offen? Wie lange hat denn der Übergangskandidat noch das Vertrauen? Ne gute Freundin arbeitet in einer PR Agentur, deren Aufgabe es unter anderem ist, Leute vor solchen Auftritten zu bewahren. Kommunikationstechnisch wieder mal allererste Sahne. Und ich sehne mich nicht im geringsten an diese Zeiten zurück, du etwa?