Gelbe Handschuhe (und Schuhe) in der NFL - verbieten?

  • Ich bin für ein Verbot von ... 36

    1. ... gelben Handschuhen (3) 8%
    2. ... gelben Schuhen (0) 0%
    3. ... beidem (11) 31%
    4. ... nix (22) 61%

    Weil es nicht nur mir beim Spiel der Raiders gegen die Chiefs mal wieder negativ aufgefallen ist: Sollte man gelbe Handschuhe (und Schuhe) in der NFL verbieten? Ich finde es irritiert immer wieder wenn man den Spielzug verfolgt und irgendwo eine "vermeintliche Flagge" am Bildschrirmrand erscheint.

  • Mich hat es auch sehr irritiert. Aber gestört hat es mich nicht unbedingt, weil man ja doch schnell erkannt hat, dass es doch nur der Handschuh war. Dennoch finde ich, dass es durchaus angebracht wäre, dass man es verbietet. Wäre doch ein gutes Thema um eine Umfrage in den Thread einzufügen?

  • Ich finde es irritiert immer wieder wenn man den Spielzug verfolgt und irgendwo eine "vermeintliche Flagge" am Bildschrirmrand erscheint.

    Seh ich genau so. Eigentlich widerstrebt es mir zutiefst in einer Liga, wo Spieler für zu ausgelassenes Feiern bestraft werden, noch ein zusätzliches Verbot hinzuzufügen, allerdings hat es mich diese Saison auch bereits einige Male irritiert.

  • Da ich ein Gegner von jedem unnötigen Verbot bin und bei mir bisher keinerlei Irritationen zwischen gelber Kleidung und Flaggen aufgetreten sind: Nein.

  • Ich habs in den gamethreads schon öfter mal angesprochen, es sind nicht die gelben Teamfarben, sondern kleinteilige Ausrüstungsgegenstände, die bei mir regelmäßig die "Illusion" einer Flagge auslösen.

    Bei der Betrachtung nicht unwichtig: es ist ungemein schlimmer wenns in einem Spiel mit dem eigenen Team passiert. Bei jedem play des eigenen Teams oder des Gegners, bin ich inzwischen komplett auf "gelb" konditioniert. "Sche***e play zählt nicht" oder "geil, play zählt nicht." und dann war es nur ein dummer Handschuh der durchs Bild gehuscht ist.

    Insgesamt aber keine große Nummer. Die meisten werden sich noch an das Jahr erinnern, wo bei irgendeinem Network, irgendein Genie auf die Idee gekommen ist, eine der Grafiken "gelb blinkend" zu machen. Hat mich wahnsinnig gemacht. Die Handschuhnummer hier... nichtmal ein Bruchteil dessen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Also mir fällt das gerade massiv auf. Die gelben Handschuhe der Chargers irritieren mich tatsächlich.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Also mir fällt das gerade massiv auf. Die gelben Handschuhe der Chargers irritieren mich tatsächlich.

    Ich muss dafür relativieren dass es mich bei den Packers nun nicht sehr gestört hat - mit den gelben Hosen und Helmen ist das dann nicht ganz so "fremd" als Farbe.

  • Die Jungs der US Medien sind doch eigentlich recht fix mit dem einblenden der Flaggen. Von daher stört mich das jetzt nicht so massiv. Und selbst jede Flagge bedeutet ja nicht automatisch, dass auch wirklich was passiert ist.

  • Welchen sportlichen Sinn haben gelbe Handschuhe? Keinen!
    Da ich die Handschuhe auch schon mehrfach für Flaggen gehalten habe votiere ich auch für ein Verbot.

    Gruß Red Ox