• Heute erstmal "Snakebite" :)
    Wen würdet ihr als Weltmeister tippen?

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Wen würdet ihr als Weltmeister tippen?

    alles andere als Mighty Mike wäre eine riesen überraschung! aber wie immer hoffe ich das Phil seinen 17 titel holt und dann zurücktritt. ansonsten muss man halt die üblich verdächtigen sehen wie Lewis, Anderson, Wade und Wright. Aber vielleicht ist es auch mal eine größere Überraschung wie Mensur oder Jelle....

    Auf jeden Fall gehört das immer zu unserem Weihnachtsprogramm dazu(wie auch stirb langsam).

    Können ja mal raten wer einen 9 Darter dies Jahr wirft? ich sag mal keiner;-)

  • Das war MvG aber auch die letzten beiden Jahre ;)
    Ich hoffe Anderson macht das Triple oder Wright kann endlich einen großen Titel gewinnen.

    Auf jedenfall freu ich mich riesig auf die nächsten Wochen, gehört bei uns ebenfalls fest zum Programm um Weihnachten rum dazu.

    Ich sag mal zwei, Anderson und MvG. :mrgreen:

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Das war MvG aber auch die letzten beiden Jahre ;)
    Ich hoffe Anderson macht das Triple oder Wright kann endlich einen großen Titel gewinnen.

    Auf jedenfall freu ich mich riesig auf die nächsten Wochen, gehört bei uns ebenfalls fest zum Programm um Weihnachten rum dazu.

    Ich sag mal zwei, Anderson und MvG. :mrgreen:

    anderson und van gerwen sind für mich auch die beiden topfavoriten. langzeitform spricht für van gerwen, aber anderson mit der richtigen tagesform ist immer schwer zu schlagen - wenn der einmal richtig ins rollen kommt, muss sich auch van gerwen mächtig strecken, um bei dem irrem tempo mithalten zu können. über zwei wochen wird anderson das vielleicht nicht immer so konstant wie van gerwen hinbringen und ein finale ohne anderson würde mich weniger überraschen als eines ohne van gerwen (ich gehe mal davon aus, dass die an #1 und #2 geranked sind), aber im direkten duell hat anderson durchaus gute chancen.

  • anderson und van gerwen sind für mich auch die beiden topfavoriten. langzeitform spricht für van gerwen, aber anderson mit der richtigen tagesform ist immer schwer zu schlagen - wenn der einmal richtig ins rollen kommt, muss sich auch van gerwen mächtig strecken, um bei dem irrem tempo mithalten zu können. über zwei wochen wird anderson das vielleicht nicht immer so konstant wie van gerwen hinbringen und ein finale ohne anderson würde mich weniger überraschen als eines ohne van gerwen (ich gehe mal davon aus, dass die an #1 und #2 geranked sind), aber im direkten duell hat anderson durchaus gute chancen.

    Der Set-Modus kommt den Gegner von MvG aber auf jedenfall entgegen, er verzeiht halt auch mal kleine Durchhänger.
    Ich drücke den beiden Schotten die Daumen, freue mich aber auch über einen Überraschungsweltmeister.

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Also ich hoffe dieses Jahr wieder auf Gary Anderson und als Aussenseitertipp noch auf van Barneveld. Zum Auftakt gestern hab ich schon mal mächtig die Partie von Ricky Evans gegen Michael Smith gefeiert, unfassbar in welchem Tempo der Evans die Darts an das Board gepfeffert hat, leider ist ihm im letzten Drittel der Partie die Doppelquote eingebrochen, sonst hätte er den Bullyboy sicher knacken können.

  • MVG ist zwar topfavorit, aber wenn er zu stoppen ist dann im Set Modus!
    Ich würde Taylor es nochmal gönnen und dann abtreten.
    Tippe aber auf Wright...der auch den einzigen 9 darter werfen wird :bounce:

  • Richtig starkes Spiel gestern zum Abschluss zwischen Cullen und Darby. Da hätten beide den Sieg verdient gehabt. Hut ab vor Cullen, wie er die Ruhe bewahrt hat als Darby loslegte wie die Feuerwehr! Das wird ganz, ganz schwierig für Lewis gegen ihn. Heute Abend greift dann mit Horvat einer der beiden Deutschen ins Geschehen ein

  • Der junge Mann heißt aber Cadby ;)
    Ja, wirklich ein hochklassiges Match zum Abschluss. Habe mich für Cullen gefreut, richtig stark wie er da gegen gehalten hat. Diese Leistung konservieren und es ist auch was gegen Lewis drin.

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Wow, klasse Match von Hopp gegen Van der Voort, ganz stabil und großartig auf Doppel. Man sieht, wenn bei ihm die Doppel funktionieren, dann ist der Junge richtig stark, scoren kann er eh sehr gut, seine Achillesferse sind halt immer die Doppel. Jetzt in der nächsten Runde gegen Kim Huybrechts wirds aber deutlich schwieriger, Kim hat grad richtig stark abgeliefert gegen Wilson.

  • Wow, klasse Match von Hopp gegen Van der Voort, ganz stabil und großartig auf Doppel. Man sieht, wenn bei ihm die Doppel funktionieren, dann ist der Junge richtig stark, scoren kann er eh sehr gut, seine Achillesferse sind halt immer die Doppel. Jetzt in der nächsten Runde gegen Kim Huybrechts wirds aber deutlich schwieriger, Kim hat grad richtig stark abgeliefert gegen Wilson.

    Das war auf jeden Fall eine starke Leistung vom "Maximizer". Aber van der Voort war auch deutlich unter seinen Möglichkeiten geblieben. So wie ich mir das vorher erhofft hatte. :hinterha:
    Kim Huybrechts wird nun am Mittwoch ein Brett. Dem traue ich alles zu bei dieser WM...

  • Webster spielt Lights out. Topwerte in jeder Aufnahme und eine Doppelquote wie vom anderen Stern :eek::eek:

    Die Edith meint: WOW!!!! Wenn er in der nächsten Runde so spielt, dann darf sich selbst Mighty Mike warm anziehen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Tja, aber so ist das halt mit den Toppartien, in der einen Runde bist du der Hero und in der nächsten Runde schon wieder der geerdete Verlierer, wie Cullen gerade gegen Lewis leidlich erfahren musste. In Runde 1 war Cullen überragend und in Runde 2 völlig chancenlos und fast 20 Punkte weg von seinem Average aus Runde 1.

  • Starke Partie von van Barneveld grade. Morgen gehts für ihn dann gegen Adrian Lewis, das verspricht ein Knaller zu werden! :bier:
    Gleich noch sehen, ob die Favoriten (Taylor, van Gerwen) weiter so dominieren, zumindest von Painter erwarte ich etwas mehr Gegenwehr.

  • Painter mit Double-Trouble und Taylor sagt Danke.....

    trotzdem war das alles überschaubar was Taylor eben spielte,umgehaun hat mich das nicht und ob er wirklich eine ernsthafte Rolle spielt bleibt ab zu warten :sleeping: HF ja aber für mehr wirds vermutlich nicht mehr reichen

  • Ja, war zwar ein 4:0 und sieht deutlich aus, aber es lag nicht daran, dass Taylor so gut war, sondern Painter nicht auschecken konnte.
    Bei MvG gleich könnte es auch ein 4:0 hageln....

    Is it dark inside the Sun?

  • Ja, war zwar ein 4:0 und sieht deutlich aus, aber es lag nicht daran, dass Taylor so gut war, sondern Painter nicht auschecken konnte.
    Bei MvG gleich könnte es auch ein 4:0 hageln....

    wie gesagt ein Painter ist für jeden Top Spieler mittlerweile ein sehr dankbarer Gegner geworden ;) er war mit Sicherheit schon froh überhaupt in Runde 2 zu stehen

  • Reyes mit einem Schnitt bis jetzt von über 105. :eek: Das würde wahrscheinlich gegen jeden Gegner langen, außer.... richtig MvG.

    schade das dann so einer dann raus muss,man sollte ja nie Überkreuzvergleiche machen aber ein Taylor wäre heute sehr wahrscheinlich gegen ein Bockstarken Reyes raus gegangen
    mein Gott ist das bitter für Reyes,MVG spielt überragend und trotzdem wird ihm Reyes so gefährlich.

    Wahnsinn :eek:

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (28. Dezember 2016 um 00:07)

  • wäre mal interessant zu erfahren ob schon mal jemand mit so einem Schnitt verloren hat ?(
    ok wurde gerade zum Teil beantwortet ;)
    super symphatischer Kerl der Reyes :respekt

    2 Mal editiert, zuletzt von Honka (28. Dezember 2016 um 00:15)

  • Auf dieses Match kann Reyes wirklich stolz sein, er ist dem haushohen Favoriten MvG wirklich nahezu auf Augenhöhe begegnet und hat diesem alles abverlangt. Schade das ihm am Ende doch auf ein paar Doppeln das Händchen gezittert hat, ein Satz 7 wäre für MvG sicherlich auch zur Nervenprobe geworden. Aber es war auch herausragend wie MvG diese Herausforderung angenommen und gemeistert hat, diese Nervenstärke macht ihn so schwer besiegbar.

  • was Hopp da eben bot war schon so ehrlich muss man sein sehr enttäuschend :( ein wenig mehr Gegenwehr gegen einen mittelmäßigen Huybrechts hätte man sich schon gewünscht
    im Vergleich zu gestern Abend war das eben eine ganz andere Sportart ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (28. Dezember 2016 um 15:27)