Los Angeles Chargers Offseason 2017

  • O man, ist das schade.

    Erst die Rams, nun die Chargers, dann vlt. noch die Raiders ... ungewohnte Zeiten für etwas gesetztere NFL-Beobachter.


    "Powder Blue", "Fearsome Foursome", "Air Coryell", "Marty Ball", "Super Chargers" .. das bleibt natürlich, wird dann aber trotzdem etwas anderes sein. Das großartige Team der Mitte-90er fällt mir in Sachen Chargers eigentlich immer als erstes ein .. mit AFCCG, Premiere, Günther Zapf, Three Rivers Stadium und einem jubelnden Junior Seau nach einem abgewehrten 4th Down Pass .. war mit der erste und gleich ziemlich emotionale NFL-Kontakt meinerseits.

    Spieler und Spiele. die sich einprägen und unvergeßlich bleiben .. der schnöde und zweckmäßige Stan Humphries, die hämmernde Dampframme Natrone Means, die großartige D-Line inkl. Leslie O"Neal, Aussie Darren Bennett mit seinen 80-Yard Punts, John Carney, der junge Rodney Harrison und natürlich Junior Seau.

    Dann natürlich die Schottenheimer-Ära mit Rivers, Gates, Tomlinson, Merrimann, Kris Dielman, Nick Hardwick, der leider ein NFL-Titelgewinn verwehrt blieb. Von den ganz alten und zurückliegenden Legenden (Dan Fouts, Lance Alsworth, Kellen Winslow) mal ganz abgesehen.


    Das alles bleibt natürlich, aber eben von da an immer in einem anderen Blickwinkel. In der NFL regiert nunmal das Primat des Geldes und trotz sicher zahlreicher Einwände und Gegenbestrebungen wird das Theam Relocation in den USA beim allgemeinen Fan wahrscheinlich etwas nüchterner und realistischer betrachtet, als es z.B. bei uns in Europa der Fall wäre.

    (Es sei denn, es läuft unter solchen Umständen wie in Cleveland 1995 ab)


  • "Powder Blue", "Fearsome Foursome", "Air Coryell", "Marty Ball", "Super Chargers" .. das bleibt natürlich, wird dann aber trotzdem etwas anderes sein. Das großartige Team der Mitte-90er fällt mir in Sachen Chargers eigentlich immer als erstes ein .. mit AFCCG, Premiere, Günther Zapf, Three Rivers Stadium und einem jubelnden Junior Seau nach einem abgewehrten 4th Down Pass .. war mit der erste und gleich ziemlich emotionale NFL-Kontakt meinerseits.

    Genau da bin ich Chargers Fan geworden. Ich weiß im Moment gar nicht wie ich damit umgehen soll. Ist man eigentlich Fan der Stadt oder der Chargers? Eigentlich gehört für mich beides einfach zusammen :(

    Der ganze Palaver hat meine Freude an meinem Lieblings Verein schon in der aktuellen Saison sehr getrübt. Mal sehen in welche Richtung sich die Football Emotionen in den nächsten Wochen bei mir persönlich entwickeln. Erstmal überwiegt massiv die Enttäuschung........

  • Noch nicht offiziell, aber alle Insider gehen davon aus dass der Umzug nach LA demnächst verkündet wird.

    What's next for the Chargers as they make move to L.A.?

    Naja, viel offizieller als auf NFL.com geht fast nicht. ;)

    http://www.nfl.com/news/story/0ap…move-team-to-la

    Genau da bin ich Chargers Fan geworden. Ich weiß im Moment gar nicht wie ich damit umgehen soll. Ist man eigentlich Fan der Stadt oder der Chargers? Eigentlich gehört für mich beides einfach zusammen :(
    Der ganze Palaver hat meine Freude an meinem Lieblings Verein schon in der aktuellen Saison sehr getrübt. Mal sehen in welche Richtung sich die Football Emotionen in den nächsten Wochen bei mir persönlich entwickeln. Erstmal überwiegt massiv die Enttäuschung........

    Wir sind Fans der Chargers geworden, weil die Stadt einfach megageil ist. Dazu eine total liebe Mitarbeiterin im Ticket Office kennen gelernt, die vor Ort immer alles getan hat.

    Chargers gehen nach LA, Betsy wollte dieses Jahr eh in Rente, also bye bye Chargers!

  • Ich sehe sowas auch immer zwiegespalten, weil ich mit meinen Lieblingsteams auch immer das Umfeld und die Stadt verbinde.
    Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    #HereWeGo!

  • Nach der kurzzeitigen und ja nun augenscheinlich falschen Euphorie der letzten paar Tage war das natürlich ein extremer Stimmungs-Bauchklatscher :( Es ist mir immer noch unbegreiflich, wie man so einen dämlichen Move machen kann. Irgendwie fehlen mir, jetzt wo es wohl endgültig ist, trotzdem die Worte. Aber bei Walter-Football, die ja oft eine z.T. sehr deutlich/blumige Sprache wählen, wird das schon sehr gut ausgedrückt:

    "10/10 Disaster Rating
    Why are there two teams in Los Angeles? Hell, why is there one team in that city? We've had countless years of proof that Los Angeles does not support professional football, and that was once again proven to be the case this past year. Now, the Chargers will have to fight the Rams for attendance, a situation that can't possibly end well.

    If the Chargers thought their home games in San Diego were bad, they haven't seen anything yet. Their matchups versus Oakland, for example, will be Raider home games. Other contests will have 30,000 people in the stands if they are lucky. This is going to look horrible for the Chargers and even worse for the NFL. It's such a short-sighted move, though it's typical for it to occur in this Roger Goodell era. "

    An allem was hier schon einige gesagt haben ist auch was dran. Man verbindet natürlich irgendwie Stadt + Team. SD war ja über fast 15-20 Jahre so etwas wie meine zweite Heimat und alleine deswegen bin ich sehr traurig für die Stadt/Leute/Fans dort. Natürlich werde ich auch weiterhin für das/mein Team "Chargers" sein, wie schon die letzten 30 Jahre. Zumal der Umzug für US-Verhältnisse ja quasi nur nach nebenan erfolgt(wat sind dort schon 150 km). Aber es wird nicht mehr dasselbe sein. Das Herz fehlt dann irgendwie :( Man darf auch gespannt sein, ob einige Spieler daraus jetzt Konsequenzen ziehen. Rivers hat das ja in den letzten Jahre nimmer mal wieder anklingen lassen. Wenns krass kommt hören er und z.B. Gates jetzt lieber gleich rauf.

    Und bezeichnenderweise gibt es ja jetzt schon Spekulationen das die NFL in SD unbedingt wieder ein Team haben will. Wir reden hier immerhin von der achtgrößten Stadt der USA und dem TV-Markt (für die NFL wohl noch wichtiger) No.18.. Außerdem haben es ja viele Städte in der Vergangenheit ja relativ schnell bereut ihren Teams nicht doch entgegen gekommen zu sein und dann einiges dafür getan wieder eins zu kriegen (Baltimore, Cleveland, LA/St.Louis/LA). Mal sehen, aber es würde eben trotzdem nie wieder dasselbe sein/werden wie mit den guten, alten Bolts :(

  • Ich finde den Move auch blöd, da der AFC West da einiges verloren geht. Allerdings sehe ich dieses - das wird auf jedenfall Floppen Ding nicht.

    If the Chargers thought their home games in San Diego were bad, they haven't seen anything yet. Their matchups versus Oakland, for example, will be Raider home games. Other contests will have 30,000 people in the stands if they are lucky. This is going to look horrible for the Chargers and even worse for the NFL. It's such a short-sighted move, though it's typical for it to occur in this Roger Goodell era.

    Nun, dass es im Colosseum hart wird ist klar, aber das ist ja kein großer Unterschied zu dem was jetzt schon in San Diego abgelaufen ist.Da hatten die Raiders auch schon ein 9 Heimspiel und bei den Broncos war es ähnlich.

    Das neue Stadion hat dann 70.000 Zusschauer. Das wird - durch wenn auch immer auf jedenfall voll.

    Die Rams haben sicher den Vorteil, dass sie schon eine Fanbase in LA haben/hatten.
    Aber am Ende des Tages geht es auch um Erfolg. Da sind die Rams jetzt nicht gerade uneinholbar vorne.

    Evtl. kehrt man ja in der Tat nach ein paar Jahren nach San Diego zurück, da gabs ja bei den Raiders auch schon mal.

    Ich kann aber euren Frust völlig verstehen, aber ich sehe halt den- das wird auf jedenfall floppen- Automatismus nicht...

    #FIREJOSEPH

  • Diese Nachricht ist für mich eine absolute Football-Katastrophe.
    Ganz miese Entscheidung und ich "leide" förmlich mit den Fans der Chargers. Den San Diego Chargers , wohlgemerkt.

    Die Chargers sind mWn ca. 1960 gegründet worden und zogen nach einem (!) Jahr in LA nach SD um.....das jetzt als "Rückkehr" Seitens der NFL zu verkaufen (wollen) ist eine bodenlose Frechheit und ein Schalg in´s Gesicht eines jeden Fan der SDC.
    Das alles kann man auch nicht mit den Cleveland Rams vergleichen , weil hier die zeitlichen Abstände (einigermaßen ) verträglich erscheinen mit Blick auf deren LA-Vergangenheit.

    Für mich ist das eine Farce. Kopf hoch , SD Chargers . Hoffentlich kehrt das Team zurück - allen Beteiligten kann man wiklich nur ein finanzielles Desaster wünschen.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Schade, schade, schade!
    Das zeigt mir nur wieder, dass der NFL-Zirkel (Spieler, Owner, Liga) ein Business betreibt, während wir Fans an das ganze Thema mit Emotionen rangehen.
    Außer einer Wertsteigerung (die sich mir aber irgendwie nicht so 100% erschließt, denn welcher Sponsor möchte vor möglicherweise halbleeren Rängen sein Produkt vermarkten, und welche TV Station macht einen Riesenvertrag, wenn nur eine kleine Fanbase da ist) gibt es keinen für mich nachvollziehbaren Grund, ein zweites Team in eine Stadt zu schieben, wenne s genug Städte gibt, die sehr, sehr gerne ein Team hätten. :huh:


  • Das neue Stadion hat dann 70.000 Zusschauer. Das wird - durch wenn auch immer auf jedenfall voll.

    Wie kommst Du zu dieser Erkenntnis? Nur weil da ein schönes Stadion steht werden die Leute da schon hingehen, egal wer da spielt? Egal ob erfolgreich oder nicht?

    Sehe ich nicht so.

  • Wie kommst Du zu dieser Erkenntnis? Nur weil da ein schönes Stadion steht werden die Leute da schon hingehen, egal wer da spielt? Egal ob erfolgreich oder nicht?
    Sehe ich nicht so.

    Und schon gar nicht in LA. Am Anfang wird die Euphorie eventuell noch gross sein, aber nach ein paar erfolglosen Monaten werden dann die Zuschauer wegbleiben.

    Finde den Umzug falsch und fuer die Fans und die Stadt San Diego tut es mir sehr leid.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Wie kommst Du zu dieser Erkenntnis? Nur weil da ein schönes Stadion steht werden die Leute da schon hingehen, egal wer da spielt? Egal ob erfolgreich oder nicht?
    Sehe ich nicht so.

    Ist es keine Erkenntniss. Es ist eine Meinung. Und ja ich bin mir relativ sicher , dass das Stadion voll wird. Vor allem in den ersten Jahren.


    Und sei es nur durch Touristen/Fans des Gegners. Kroenke baut da ja keine 08/15 Hütte, sondern ein ziemlich modernes/attraktives Stadion.

    Siehe Jerrys World in Dallas. Das Ding war/ist auch voll (auch als die Cowboys noch nicht so erfolgreich waren) , dann halt mit Fans des Gegners.


    Ganz miese Entscheidung und ich "leide" förmlich mit den Fans der Chargers


    Ich frage mich, welche Fans Du meinst (jetzt unsere hier mal ausgeklamert, aber die zählen nicht zu Leuten die regelmäßig Spiele besuchen).
    Das Stadion der Chargers war in den vergangen Jahren gefühlt immer mit mindestens 50 % Fans des Gegners besetzt. Oakland und Denver hatten regelmäßig ein 9 Heimspiel dort.
    Sicher hat die Stadion Situation einiges dazu beigetragen, aber das kann kaum der alleinige Grund sein. 2015 war man nach 4 Spieltagen2:2 und hatte ein MNG gegen die Steelers

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Siehe am Ende des Clips. Wäre so was in Cleveland am 5 Spieltag bei 2:2 Browns in irgendeiner Form vorstellbar? Glaube kaum.


    Darum ist das ganze ist m.E. auch nicht vergleichbar mit der Situation der Browns , wo die ganze City etc. ja erbittert hinter dem Team gestanden hat.

    Das sehe ich hier nicht.

    Football scheint mir - Experten der Region mögen mich korregieren- in San Diego keine so große Nummer (mehr) zu sein. Was ja auch nicht verwunderlich ist. Teams in Florida haben ja mit ähnlichen Problemem (Miami), was das Zuschauerinteresseangeht zu kämpfen. Es gibt halt genug attraktives Alternativprogramm?

    #FIREJOSEPH

  • Wie kommst Du zu dieser Erkenntnis? Nur weil da ein schönes Stadion steht werden die Leute da schon hingehen, egal wer da spielt? Egal ob erfolgreich oder nicht?
    Sehe ich nicht so.

    Das Stadion muss nicht durch Heimfans voll werden. So ein neues Stadion ist sicherlich auch für Fans der Gastmannschaft interessant.

  • der Alptraum wird wahr :thumbdown: da hat man Monate gebangt,gehofft und gezittert das das Szenario LA nicht eintritt und hat zuletzt sogar wieder Hoffnung auf ein Verbleib in SD gehabt und nun dieser Nackenschlag :(
    nun kann man sagen man hätte sich schon drauf einstellen können da die Chancen auf ein Verbleib in SD sowieso klein waren.aber ganz ehrlich dran glauben wollte ich eigentlich nie,umso tiefer der Frust jetzt.
    es wird schwer sich in der kommenden Saison so zu freuen auf die Spiele der Chargers wie man es kennt.allein der Name LA Chargers klingt für mich immer noch so befremdlich das ich hoffe aus diesem Alptraum schnell wieder zu erwachen.
    da fällt es sogar schwer sich auf die Playoff Spiele am Wochenende zu freuen auch wenn diese damit gar nichts zu tun haben :( wie jetzt damit umgehen ?( ich weiß es nicht,nach Feierabend erst mal einen 10km Frustlauf bewältigen mit jeder Menge Wut im Bauch X( da wackelt die persönliche Bestzeit ;)

  • Kann ich gut verstehen. Mir geht es bei den Raiders mit Las Vegas genau so. Ich glaube man kann in LA und San Diego wunderbar leben, aber ich verstehe nicht wie man in Las Vegas leben will?!

  • Gut , mir geht´s um die Fans hier und eben die 50 % , welche das Chargers-Stadion dann eben (teil.-) füllen.

    Bei Thema "Umzug" reagiere ich allergisch/nostalgisch - man sehe es mir nach. ;)

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Wer will es denn den Leuten in San Diego verübeln, wenn da ein wenig Ermüdung aufkommt? Ein inkompetenter Owner der die letztes Jahre alles nur keine Klarheit und kein wesentliches Engagement für einen Verbleib investiert hat. Mile High, ruf dir einfach bitte nochmal die Bilder des letzten Heimspiels der 2015er Saison in Erinnerung. Das war schon der inoffizielle Abschied, der nur ein Jahr aufgehoben war. Und da war sehr wohl einiges an Emotionen zu spüren.

    Keiner behauptet, dass ein Großteil der Fans absolute Hardcore Fans waren, aber die Leidenschaft für ein Team, dass zwar in den Jahren von LT, Brees /Rivers und Seau gute Jahre hatte, aber unter dem Strich auch viele schwache Spielzeiten sahen, ist für mich unbestritten. Ich kann 2016 keinem einem Vorwurf machen, zumal bei dem Saisonverlauf den die Chargers heuer mal wieder hatten.

    Go SAN DIEGO Chargers GO!
    Go Cal!

    Einmal editiert, zuletzt von Koblenzer (12. Januar 2017 um 16:21)

  • Also gemeinsame Trauerarbeit :( Ich kann (und will) mir die Las Vegas Raiders irgendwie auch nicht vorstellen.

    Wobei was die Region SD angeht Mile High mit seiner Schönwetter-bietet-andere/bessere/genug-Alternativen durchaus auch ein wenig recht hat, dass es eben auch dadurch nie so eine engagierte Football-Stadt war. Wie oben gesagt, wir reden hier von einer der größten Städte der USA mit einer großen Metropolregion und trotzdem haben sie die (natürlich zunehmend veraltete) Hütte selbst in den tollen/erfolgreichen Phasen vor 10 Jahren selten voll bekommen.

    Allerdings bin ich mir eben wie so mancher hier (außer LA-Fan trosty vielleicht ;) ) ziemlich sicher, dass die Nummer mittelfristig auch und aus ähnlichen Gründen in LA massiv schief gehen wird. So wie es oben bei Walter-Football schon formuliert wurde. Warten wir mal ab, aber momentan ist es einfach nur Schade/traurig :(

  • Ich hoffe, man kommt Browns-like zurück. Mein erstes NFL-Spiel war im Qualcomm Stadion. Und die mMn schönste Stadt des Landes braucht einfach sein Team.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die Chargers haben heute in San Diego viele Anhänger verloren und in LA keinen einzigen dazugewonnen.

    Halte die Entscheidung für falsch (übrigens anders als bei meinen Raiders, aber das ist hier nicht das Thema).

    Die einzigen Gewinner sind die in LA wohnenden Fans der anderen AFC West Teams -> kurze Wege.

    Just Win Baby

  • Tut mir ehrlich leid für die Chargers Fans... Enttäuschende Entscheidung...

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Allerdings bin ich mir eben wie so mancher hier (außer LA-Fan trosty vielleicht ;) ) ziemlich sicher, dass die Nummer mittelfristig auch und aus ähnlichen Gründen in LA massiv schief gehen wird. So wie es oben bei Walter-Football schon formuliert wurde.

    Ich befürchte leider auch dass die Chargers in LA nicht wirklich funktionieren werden. Mehr als das #3-Team nach Rams und Raiders werden sie da nicht werden :madness . Mit Erfolg können sie sicherlich das Stadion voll bekommen und auch Fans gewinnen, aber insgesamt wird sich das eher auf einem unterdurchschnittlichen Level einpendeln denke ich. Plaschke übertreibt zwar etwas, hat in den Grundzügen aber schon recht bei seinem Kommentar.

  • Wow, ganz übles Logo <X .

    Ja, übel, richtig übel. (Edit: Gelb ist gemeint) Geld ist aus dem Logo auch verschwunden. Als wenn man sich 10 Minuten mit der nächstbesten Werbeagentur hingesetzt hätte. Mal abwarten, ob die auch was an den Trikots machen.

    Go SAN DIEGO Chargers GO!
    Go Cal!