Los Angeles Chargers Offseason 2017

  • Bitter.

    Bevor der Thread dann auch offiziell umbeannt wird möchte ich zumindest einen "Begrüßungs" und gleichzeitig ein "Abschieds" Post loswerden.

    Für mich ganz persönlich als Fan ist die Kombination von Stadt und Team zu wichtig, vielleicht hänge ich da auch etwas zu sehr an den europäischen Maßsstäben die im US-Sport eben schlicht anders sind.
    Aber einfach nur eine Franchise zu unterstützen, ob diese nun in San Diego, Salt Lake City oder Los Angeles unterkommt ist für mich quasi nicht möglich.

    Vielleicht sind wirtschaftliche und rationale Gründe vorhanden, die sind mir als Fan der ich diesem Sport und auch der Verbindung Stadt/Team emotional verbunden bin aus ganz egoistischer Sicht egal. Ich kann oder viel mehr konnte mir die Chargers nur in SD vorstellen und wollte diese auch nur da heben. LA Chargers gehen mir einfach nicht unter, da fehlt mir einfach der für mich persönlich wichtige Bezug zur Stadt.

    Fühlt sich einfach so an wie von der Frau die man liebt, trotz aller Probleme, verlassen zu werden, weil diese einen wohlhabenderen Mann gefunden hat.

    In diesem Sinne ein letztes " Go Chargers". ;(

  • na ja konsequente Entscheidung deinerseits,aber es bleiben eben trotzdem die Chargers ;) schaut man jetzt Football nur noch als neutraler Beobachter ? oder sucht man sich ein anderes Team(geht das überhaupt) ? oder wendet sich ganz von der NFL ab ?
    für mich als Chargers Anhänger unmöglich eine NFL Saison ohne eigenes Team emotional zu verfolgen. aber gut jeder muss das für sich entscheiden :(

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (12. Januar 2017 um 17:50)

  • Ist das denn sicher, dass das ein offizielles, neues Logo darstellen soll? Dass man umzieht wurde doch jetzt erst entschieden.
    Ich könnte mir vorstellen, dass man durch dieses Logo nur betonen will, dass man nun in LA ist und das alte Logo beibhalten wird.

  • Ist das denn sicher, dass das ein offizielles, neues Logo darstellen soll? Dass man umzieht wurde doch jetzt erst entschieden.
    Ich könnte mir vorstellen, dass man durch dieses Logo nur betonen will, dass man nun in LA ist und das alte Logo beibhalten wird.

    Es wird auf den offiziellen Kanälen verwendet :madness . Ist also mindestens Alternate Logo denke ich.

  • na ja konsequente Entscheidung deinerseits,aber es bleiben eben trotzdem die Chargers ;) schaut man jetzt Football nur noch als neutraler Beobachter ? oder sucht man sich ein anderes Team(geht das überhaupt) ? oder wendet sich ganz von der NFL ab ?für mich als Chargers Anhänger unmöglich eine NFL Saison ohne eigenes Team emotional zu verfolgen. aber gut jeder muss das für sich entscheiden :(

    Das ist die große Frage. Als die Gerüchte das erste mal vor Jahren aufkamen dachte ich, ich verabschiede mich. Aber man gewöhnt sich dran und man möchte ja schon auch ein Team haben, zumal es mit Rivers, Gates und etlichen der Jungen auch einiges an Identifikationsfiguren gibt. Bin wirklich gespannt, was bzw. ob sie über das Logo hinaus was am Branding ändern werden.

    Go SAN DIEGO Chargers GO!
    Go Cal!

  • was bzw. ob sie über das Logo hinaus was am Branding ändern werden.

    da hoffe ich doch inständig das man das Logo jetzt nur kurzfristig nimmt um seine Verbundenheit mit LA zu zeigen ;) es gäbe nun wirklich keinen vernünftigen Grund warum man das Logo ändern sollte,wenn das passiert dann würde es die ganze Angelegenheit nochmal um einiges gewöhnungsbedürftiger machen als es eh schon ist ;(
    oder man möchte das sich alle Chargers Anhänger neu einkleiden müssen um nochmal ein wenig mehr Kohle zu generieren

  • da hoffe ich doch inständig das man das Logo jetzt nur kurzfristig nimmt um seine Verbundenheit mit LA zu zeigen ;) es gäbe nun wirklich keinen vernünftigen Grund warum man das Logo ändern sollte,wenn das passiert dann würde es die ganze Angelegenheit nochmal um einiges gewöhnungsbedürftiger machen als es eh schon ist ;( oder man möchte das sich alle Chargers Anhänger neu einkleiden müssen um nochmal ein wenig mehr Kohle zu generieren

    Ich dachte das wäre verboten?! Sonst hätten die Rams doch gleich wieder ihr altes blau und gelb genommen :paelzer:

  • na ja konsequente Entscheidung deinerseits,aber es bleiben eben trotzdem die Chargers ;) schaut man jetzt Football nur noch als neutraler Beobachter ? oder sucht man sich ein anderes Team(geht das überhaupt) ? oder wendet sich ganz von der NFL ab ?für mich als Chargers Anhänger unmöglich eine NFL Saison ohne eigenes Team emotional zu verfolgen. aber gut jeder muss das für sich entscheiden :(

    Ich hab noch die 9ers. Meine Frau sympathisiert nach unserer letzten USA Tour mit Charlotte.

    Ansonsten gucken wir eben mehr College. Unsere Freunde drüben studierten in Georgia und Alabama. Notre Dame geht auch immer.

    LA Chargers? Nö laß mal.

  • wäre schön wenn du mir die Frage beantworten könntest,verfalle hier gleich in Panik wenn das das neue Logo sein könnte(sollte) ;(

    Hab ich doch. Ich war der Meinung, beim Umzug der Rams gelesen zu haben, dass man weder Name noch Farben/Logos u.Ä. für eine gewisse Zeit (2-3 Jahre?!) nach dem Umzug ändern darf.

  • wäre schön wenn du mir die Frage beantworten könntest,verfalle hier gleich in Panik wenn das das neue Logo sein könnte(sollte) ;(

    Das Trikot kann man alle 5 Jahre ändern, für einen größeren Rebrand musste das gleiche gelten. Ich habe gelesen, dass die Chargers zuletzt 2012 ihre Trikots leicht geändert haben. Zur Saison 2018 darf also das Trikot geändert werden, für diese Saison ist es jetzt schon zu kurzfristig.

  • schaut man jetzt Football nur noch als neutraler Beobachter ? oder sucht man sich ein anderes Team(geht das überhaupt) ? oder wendet sich ganz von der NFL ab ?für mich als Chargers Anhänger unmöglich eine NFL Saison ohne eigenes Team emotional zu verfolgen. aber gut jeder muss das für sich entscheiden :(

    http://www.goaztecs.com/sports/m-footb…ootbl-body.html Relocation quasi ausgeschlossen :)

  • So und jetzt nochmal meine two cents:

    Wie die meisten hier finde ich es sehr sehr schade. Zwar waren die Chargers immer ein Team, dass mir an sich relativ egal war, aber doch eine gewisse Sympathie hervorgerufen hat. Mag es an der schönen Region liegen oder woran auch immer. Dieses ganze Hickhack um das Stadion mit der Stadt hat diese Sympathie allerdings deutlich geschmälert.

    Und jetzt wo es offiziell nach Los Angeles geht frage ich mich allen Ernstes wem genau das jetzt nutzen sollte?


    Man teilt sich bald ein Stadion mit einem Team, das bereits eine gewisse Fanbase hat in einer Stadt, die nicht für ihre Footballbegeisterung bekannt ist. Auch die bisherigen Fans, die ja nicht wirklich weit weg sind hat man mit diesem Move höchstwahrscheinlich vergrault. Und auch ob man das Stadion mit Auswärtsfans voll bekommt bezweifle ich. Klar, Raiders und ein paar gute Mannschaften locken Fans. Aber dieses Argument ist in Zeiten in denen das Interesse an der NFL in den USA einen Durchhänger erlebt nicht wirklich überzeugend. Und ganz nebenbei: Wer möchte in seinem eigenen Stadion ständig Auswärtsspiele?

    Nach LA gehört ein Football-Team. Dem stimme ich zu. EIN Football-Team. Zwei funktionieren nur mit langer Tradition oder anständiger Rivalität. Beides eher so lala.

    Das einzige Szenario, das mir erfolgsversprechend erscheint wäre, wenn die Chargers mit reichlich Erfolg in LA starten und die Rams so bleiben wie sie sind. Denn wenn nur die Rams oder beide erfolgreich sind, werden die Leute bei den Rams bleiben/landen. Wenn die Rams nichts taugen, könnte man die Unentschlossenen und eher nicht so loyalen Rams-"Fans" abgreifen. Aber ob man solche Leute möchte? Gut dem Owner ist es egal, Merchandise ist Merchandise. Aber sympathisch wäre das nicht..

  • Chargers in LA. Über Sinn und Unsinn wurde schon ausgibig diskutiert. Weiß nicht ob man am gleichen Tag das Logo ändern muss. So verspielt man sich auch noch die Sympathien in San Diego.

    Mit den LA Rams kann man noch ganz gut leben. Mit den Las Vegas Raiders schon weniger und mit den LA Chargers komm ich noch nicht klar.

    Rivers würde ich gerne nochmal in den Playoffs sehen. Von daher, auf geht's Chargers!

  • Ich persönlich habe mit den Chargers so rein gar nichts am Hut und war selber noch nie in SD. Deswegen will und kann ich das nicht beurteilen, wie es in SD aussieht, wie stark die Unterstützung ist usw.

    Aber als Football Fan kann man solche Entwicklungen nicht begrüßen. Und wirtschaftlich gesehen, kann doch keiner ernsthaft glauben, dass nachdem eine Stadt ne Zeit lang ein Team hatte, und das dann wieder zurück in die Stadt gegangen ist, wo es her gekommen ist, und dann über 20(?) Jahre gar kein Team hatte, jetzt bei 2 Teams völlig euphorisiert ist und sich alle um die Tickets reißen.

    Jedem von uns ist klar, dass es bei einer Franchise den Eigentümern darum geht, Geld zu verdienen. Stadien sind teuer und die wenigsten Eigentümer können das alleine stemmen. Und die Stadt muss da meistens unterstützen. Was ja auch ok ist, da die Stadt natürlich auch was davon hat.

    Aber die Owner gucken derzeit viel zu viel auf kurzfristige Erfolge. Für die Fans ist es einfach schade und traurig, egal wieviele es sind. Ich verstehe viele hier, die damit ein Problem haben, denn ich hätte den auch. Nach Jahren des Fanseins und der Unterstützung des Teams, besonders auch vor Ort, da baut man einfach mit dem Team UND der Stadt eine Verbindung auf.

    Bei den Jets ist es ja noch was anderes, da die ja nicht mal in NY spielen, sondern in Jersey, aber irgendwie wäre es trotzdem schwer dem neuen Team mit der selben Leidenschaft zu folgen.

    Es ist einfach in meinen Augen nicht zielführend, mit einem Team umzuziehen, wenn die Stadt da hinter steht. In Baltimore hat es anscheinend funktioniert, aber da hat der SB Sieg 2001 sehr viel dazu beigetragen.

    Alles nicht so einfach. Aber da hätten sich bestimmt viele andere Städte besser geeignet als LA, als Zweitteam. Das Logo ist wirklich einfach langweilig und zu sehr von den Dodgers geklaut. :mrgreen:


    Manchmal sagt Colin Cowherd wirklich dummes Zeug, aber er hat einen sehr interessanten Punkt gebracht, warum die NFL nicht einfach das Stadion in SD baut und Co-Eigentümer für eine gewisse Zeit wird. So wie es bei den Pelicans passiert ist. Der Markt San Diego ist doch nicht unwichtig. Das kann der NFL nur Schaden, gerade jetzt, wo die TV-Ratings das erste Mal wieder sinken.

    In Seattle interessiert sich derzeit keine Sau mehr für die NBA da die SuperSonics weg sind. Und die Seahawks auf Dauer Konkurrenzfähig sind. Und das wird auch in St.Louis und San Diego aller wahrscheinlichkeit nach passieren.

    Alleine deswegen verstehe ich den Umzug nicht. Aber muss ich wohl auch nicht. Gut für die NFL wird das definitiv nicht!

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • California Chargers war wohl keine Alternative?

    Colts, Oilers, braune Raben, Rams hin und zurück und jetzt also die Bolts.
    Oftmals schwer nachvollziehbar diese andere, amerikanische Mentalität.
    Tradition gegen $, wer in der Sportwelt hier verliert ist klar.

    Aber was solls?
    Haben wir hier in Germany - von vereinzelnte Ausnahmen abgesehen - wirklich einen Bezug zu einer US-Stadt, selbst wenn wir schon dreimal dort waren?
    Mir als Steeler hat Pittsburgh jetzt nicht wirklich gefallen und als Baseball Cards-Fan kann ich die Pirates so gar nicht ab.

    Mein Bezug stellt das Team her, nicht die Stadt.

    it ain´t over till the fat lady sings

  • Haben wir hier in Germany - von vereinzelnte Ausnahmen abgesehen - wirklich einen Bezug zu einer US-Stadt, selbst wenn wir schon dreimal dort waren

    die meisten vielleicht nicht,nur einige sind auch zwei oder dreimal im Jahr drüben und das schon ein paar Jahrzehnte lang.und da ist der Bezug sehr wohl zur Stadt als auch zum Team gleichermaßen gegeben.
    und für diese Leute ist so ein Umzug schon eine sehr sehr bittere Pille und schwer zu schlucken