Baltimore Ravens Offseason 2017

  • Bitte nicht Ross...
    Der könnte sich als One Trick Speed Pony erweisen.. und wenn dann da nur ein paar Hundertstel wegen einer Verletzung o.ä abgehen, könnte man bei bestenfalls Durchschnitt landen, so Stefan Reuter oder Odonkor Styles ..
    Nur als Befürchtung...
    Lese gerade dass er schon Kreuz- und Außenbandrisse hatte.

    Davis wäre ein potentieller Steal

  • Davis würde mir auch gefallen. Ist auch gar nicht so unrealistisch, dass er an #16 noch verfügbar ist.

    Kann mir auch vorstellen, dass Ozzie mit Cam Robinson wieder einen Alabama Spieler pickt.

  • Bitte nicht Ross...
    Der könnte sich als One Trick Speed Pony erweisen.. und wenn dann da nur ein paar Hundertstel wegen einer Verletzung o.ä abgehen, könnte man bei bestenfalls Durchschnitt landen, so Stefan Reuter oder Odonkor Styles ..
    Nur als Befürchtung...
    Lese gerade dass er schon Kreuz- und Außenbandrisse hatte.

    Davis wäre ein potentieller Steal

    hab da ein besseres Gefühl bei Ross. Hat mir Unglaublich gut gefallen. Mal schauen. Glaube das Ross der dritte WR ist der weggeht. Und da an 16 Davis noch da sein wird (hoffentlich) wird er ein Raven!

    Davis würde mir auch gefallen. Ist auch gar nicht so unrealistisch, dass er an #16 noch verfügbar ist.

    Kann mir auch vorstellen, dass Ozzie mit Cam Robinson wieder einen Alabama Spieler pickt.

    Bitte nicht, will nicht wieder so einen “unsexy“ Pick. Auch wenn das rational wohl eine sehr gute Wahl wäre.

  • Ross, Davis und Williams in den Top 10. Hätte ich nicht gedacht.

    E: Dafür schonmal 3 QBs in den Top 12. Sehr gut.

    E2: Marlon Humphrey. Naja.

    2 Mal editiert, zuletzt von gellinho (28. April 2017 um 04:09)

  • Man muss aber sagen, dass die Secondary das Potenzial hat eine der besten der NFL zu werden, wenn alle gesund bleiben (vorallem du Jimmy).
    Weddle, Jefferson und Webb auf Safety.
    Jimmy, Young, Carr und Humphrey auf CB. Das klingt echt stark.

  • Favorites für die kommenden Runde geute Nacht

    Forrest Lamp (die Witze gehen wohl schnell los)
    Tim Williams
    Zay Jones
    Malachi Dupre
    Pat Elflein
    Zach Cunningham

  • ich hatte Juju Smith Schuster erwartet...
    Irgendwie unsexy aber ozzielike der draft bisher.
    Shut Down defense ist da..
    Offense fehlt an allen Enden

  • gut ehrlich gesagt gibts nicht viele Optionen auf WR, vorallem nicht wenn es noch bessere Passrusher als Receiver hat. Dumervil, Guy, Jernigan - alles Starter die weg sind. Da wundert mich die Wahl nicht.

  • Einen Tag später betrachtet sieht das ganze schon etwas runder aus...
    Auch wenn die größten needs wie RT, WR und Center nicht bedient wurden.
    Nick Mangold war schon da ist aber ohne Vertrag wieder abgezischt, aber da könnte man sich noch einigen.
    Also die anderen beiden Positionen jetzt bitte.
    Gestern habe ich mich ja noch echauffiert dass wir keinen echten HB haben aber hatte da Woodhead gar nicht recht auf dem Schirm also ist der need da nicht übermäßig finde ich.

  • heute dachte ich noch: Jermaine Eluemunor wäre doch ein typischer Zufallspick, da wir ja in London spielen und er gebürtiger Londoner ist. Da ist er nun. Mach dem Defenselastigen Draft gestern, heute also die Oline

    ich denke, dass man Siragusa auf Center stellt, Eluemumor auf RT, Yanda RG, Lewis LG, Stanley LT - würde passen. Vielleicht ja doch Mangold - wäre noch geiler.

  • Marlon Humphrey, C - Alabama
    Tyus Bowser, LB - Houston
    Chris Wormley, DT - Michigan
    Tim Williams, OLB - Alabama
    Nico Siragusa, OG - San Diego State
    Jermaine Eluemonor, OT - Texas A&M
    Chuck Clark, S - Virgina Tech

  • Da ich College nicht wirklich verfolge und mir nur tendenziell nachträglich Infos zu unserem Draft geholt habe da auch die Zeit fehlte würde ich mich sehr über eine kurze Meinung von einem Experten wie @12to83 freuen.. ein paar wenige Sätze mit den Stärken und Schwächen - das fand ich letztes Jahr schon super! Danke schon jetzt für jeden der sich die Mühe macht. :thumbsup:

  • Bei euch im Rabenthread war aber Post-Draft auch schon mal mehr los ;)

    Schreibe gern ein paar Worte zu den Picks, ihr müsst mir aber nachsehen, dass ich mittlerweile schon ein wenig müde bin. Und wie schon beim Packers-Recap gilt: Ich klaue teilweise von meinem eigenen Geschreibsel im Mock-Thread.

    CB Marlon Humphrey, Alabama:
    Hier kopier ich erstmal:
    „Humphrey bringt athletisch eigentlich alles mit, um ein Shutdown Corner zu sein. Zudem ist er sehr aggressiv im Run Support, erkennt die Plays gut, hat keine Probleme seinen Körper in die Pile zu werfen, aber auch eine gute Technik beim Tacklen. Allgemein ein „edgy“ Spieler, was ja nun kein Nachteil sein muss. Gerade zu Beginn der letzten Saison fand ich ihn unglaublich stark, da hat er wenig zugelassen. Allerdings ist er downfield nicht so stark, wie er sein müsste. Das liegt zum einen an seiner aggressiven Natur, er ist anfällig für double moves (gutes Beispiel der TD von Dante Pettis im Halbfinale gegen Washington). Er hat guten Recovery Speed, aber das wird in der NFL nicht immer reichen. Aber auch sonst hat er manchmal unerklärliche Probleme mit Separation, die ihm eigentlich nicht passieren dürften. Er ist ja kein reiner straight line speedster, sondern hat wirklich gute change of direction skills (wie auch seine exzellente 3cone-Zeit belegt). Man sieht ja leider oft zu wenig von CBs beim Scouten. Kann sein, dass es ein Footwork-Problem ist, wie einige Seiten schreiben. Ist sicherlich zu trainieren, aber braucht möglicherweise ein wenig Zeit. Von daher würde ich ihn – zumindest zu Beginn – eher als Zone Corner veranschlagen, obwohl er eigentlich vieles mitbringt, um auch erfolgreich Man spielen zu können. Time will tell.“
    Anderes kleines Problem, was ich sehe: Er findet den Ball in der Luft nicht übermäßig gut (ein gutes Beispiel ist der eine längere Pass auf Mike Williams im letzten NCG, da rudert er ganz schön). Ich habe ihn daher ein wenig niedriger gegenüber den anderen Top-Cornern, aber da entscheiden ja oft genug Nuancen und vielleicht auch der persönliche Geschmack ein bisschen.
    Hat NFL-Bloodlines, ist der Sohn von Ex-Broncos und Pro Bowl RB Bobby Humphrey - was insofern lustig ist, da ihr mit Kenny Bell ja auch einen anderen Sohn eines Broncos-RBs (Ken Bell) in euren Reihen habt. Humphrey und Bell (die älteren) waren in der Tat Teamkollegen.

    OLB Tyus Bowser, Houston:
    Ein Spieler, den ich mir etwas genauer angeschaut habe, hat IMO sehr interessante Eigenheiten. Bowser ist ein two-year starter für die Cougars gewesen. Nach einem vielversprechenden Junior Year erwarteten viele eine Leistungsexplosion, aber das einzige, was zunächst explodierte, war ein Knochen in seiner Augenhöhle nach einer Prügelei mit einem Teamkollegen :cards Daher spielte er 2016 nur 8 Spiele, in denen er dennoch 8,5 Sacks erreichte.
    Bowser ist so ein bisschen der Haason Reddick für Arme (leider hat Mayock das jetzt auch verwendet, grrr). Fantastischer Athlet mit Top-Werten in der 40, in den Explosivitäts- und Agilitytests. Dabei ist er kein reiner Speedrusher, sondern hat eine gewisse Vielseitigkeit, die für die Pros durchaus attraktiv sein könnte.
    Dennoch zuerst zum Speedrush: Hat einen sehr guten Get Off, mit dem er den gegnerischen Liner sofort unter Druck setzt. Die Technik (also das Bending und der Shoulder Dip unter die Pads des Liners) ist sehr gut entwickelt, so dass er auf einem recht kurzen Weg in die Pocket (und damit zum QB) kommt. Dazu kommt ein sehr guter closing Speed, nicht nur bei der QB-Jagd, sondern auch gegen den Run. Schnelle explosive Schritte, hier gibt es dann in der Regel kein Entrinnen. Über den Speedrush hinaus verfügt aber über nicht allzu ausgereifte Passrush Moves unbd manchmal mangelt es ihm ein wenig an der Physis (obwohl er ja gar nicht so undersized ist, wie man manchmal annehmen könnte). Insgesamt noch ein wenig raw, auch der Armeinsatz (seiner durchaus langen Arme) könnte noch etwas effektiver gestaltet werden.
    Sein großes Plus ist aber, dass er im Gegensatz zu vielen anderen 3-4 OLB-Prospects Erfahrung in Coverage hat, da er dort vergleichsweise viel eingesetzt wurde. Gute change-of-direction skills und allgemein sehr flüssige Bewegungen. Wird sicherlich nicht den quickesten Slot-WR covern, aber hat da durchaus Potenzial. Von daher ist die Entwicklung zu einem wirklich vielseitigen 3-4 OLB denkbar, ebenso wie eine partielle Umschulung auf 3-4 ILB für bestimmte Downs. High Upside Pick.

    DT Chris Wormley, Michigan:
    Hat da etwa der Bruder ein paar Tipps gegeben? Sehr solider, unterschätzter Pick in einer extrem mauen DT-Klasse. Ich hatte Wormley lange eher als 4-3 DT (3 tech) auf dem Schirm (also die Position, die er auch in Michigan gespielt hat, dort allerdings auch viel 4-3 DE), aber je mehr ich drüber nachdenke, desto besser gefällt er mir als 3-4 DE.
    3 year starter, sehr erfahren. Ist einer der wenigen großen DTs, die wenig Probleme mit Leverage haben, spielt also durchaus tief und hat dadurch eine ziemlich gute Balance. Verfügt über einen sehr guten Bullrush, den er eben auch mit der Leverage und einem guten Punch vorbereitet. Recht gutes Footwork. Hat durchaus ein paar Interior Line Passrush Moves, bei denen er seine langen Arme gewinnbringend einsetzt.
    Aufgrund seiner Leverage, seiner Power in den Kontakt mit dem Liner hinein und eben diesen langen Armen (über 34 inch) projectet er wirklich herausragend für einen 3-4 DE: sowohl als edge setter, als auch durchaus mal mit einem überraschenden Passrush Move.
    In einigen Scouting Reports wurde sein Motor oder sein Effort in jedem Spielzug bemängelt. Bei DTs passiert das ja häufiger, weil sie eben aufgrund ihrer Position in der Line oft durch Blocks aus dem Spiel genommen werden. Wenn es nicht gerade so augenscheinlich wie bei Malik McDowell ist, bin ich mit solchen Einschätzungen von meinem Schreibtischstuhl aus etwas vorsichtig. Vielleicht muss er einfach nur etwas konstanter werden, wer weiß? Für mich habt ihr euch hier in der 3rd aber klares Startermaterial geholt.

    OLB Tim Williams, Alabama:
    Einer der Steals der Draft? Oder ein absoluter Reinfall? Wird es überhaupt etwas dazwischen geben? Auf dem Feld bin ich in den letzten beiden Jahren ein riesiger Tim Williams-Fan gewesen. Er ist zwar immer nur part-time Spieler gewesen, aber dieser Teil des Spiels (sprich: Passrush) ist mittlerweile nunmal der entscheidende für NFL Defenses.
    Ich wiederhole mich da gerne: Der Speedrush ist einer der drei besten der gesamten Klasse. Das, was bei Bowser richtig gut ist (1st step, Bending), ist bei Williams schlicht Weltklasse. Dazu verfügt er über einen absoluten Killer-Counter Move inside, so dass sich der gegnerische Tackle wirklich nie sicher sein kann. Ein absoluter Albtraum. In diesem einen Punkt muss er sich IMO nicht einmal hinter Myles Garrett verstecken.
    Ein Albtraum ist er aber leider auch in einigen anderen Hinsichten: Über die ganzen Off-Field-Probleme werdet ihr bestimmt schon gelesen haben (Gras, Waffen, zudem gibts Gerüchte über exzessiven Genuss alkoholischer Getränke). Zudem soll er nicht wirklich der pfiffigste sein, angeblich musste das Defense Scheme immer mal wieder für ihn runtergebrochen werden. Dies hat wohl auch verhindert, dass er nicht in mehr Situationen eingesetzt wurde, denn ich fand schon, dass er sich 2016 im Vergleich mit 2015 auch gegen den Lauf deutlich gesteigert hat (glaube das ist mir im Spiel gegen LSU aufgefallen).
    Zusammengefasst: Ein problembeladenes one-trick pony, aber dieser one-trick ist megarelevant für NFL-Erfolg. Wie ihr das bewertet? Ganz eure Entscheidung :)

    OG Nico Siragusa, San Diego State:
    Mauler-OG, hinter dem der Mini-RB Donnell Pumphrey zu einigen Rekorden laufen konnte. Reiner Power Blocker: Feuert in den Defender rein. Drive. Gibt wenig Chancen auf Recovery. Hat größere Probleme beim Passblock, keine sehr ausgefeite Technik und wohl auch kein so guter Bender. Hier muss er noch nachlegen, selbiges gilt fürs Footwork im Passblock Mirroring. Gibt der überraschend gute short shuttle Aufschluss über sein diesbezügliches Potenzial? Irgendwie ein typischer Ravens O-Liner: Groß, schwer, kräftig, nasty.

    OT/OG Jermaine Eluemunor, Texas A&M:
    Kommt aus Großbritannien, ehemaliger Rugby-Spieler. Developmental RT oder OG. Nur ein Jahr Startererfahrung (OTs waren bei A&M ja eh besetzt vorher mit Genessy und Ifedi). Nochmal eine Ecke schwerer und kräftiger als Siragusa, aber um einiges besseres Footwork und Movement, so dass er auch ein Kandidat für außen wäre. Sehr guter Athlet für über 330 Pfund. Bei so geringer Football-Erfahrung natürlich noch sehr raw, aber dass er nach dem Transfer von einem kleineren College dann kurze Zeit später für ein SEC-Team startet (das bekannt ist für gute Liner), zeigt sein Potenzial. Gefällt mir als Pick in der 5th und passt irgendwie auch zum Ravens modus operandi. Braucht aber sicherlich noch eine Weile.

    DB Chuck Clark, VT:
    3 year starter, 2 year captain (was eher selten ist und in der Regel viel übers Ansehen im Team aussagt). Kann so viel zu ihm nicht sagen, da ich mich erst kurz vor der Draft mit ihm beschäftigt habe (und das auch nicht sehr lang). Hat Free Safety und CB gespielt. Relativ komplettes Skillset ohne ganz große Schwächen, aber auch mit wenig herausragenden Eigenschaften. Guter Tackler, recht gute Range, weniger gute Ballskills.
    Vielleicht kein Upside-Pick, sondern einfach ein STer und Backup? Mal ganz davon abgesehen, dass man nie weiß, wohin sich die Spieler in der NFL noch so entwickeln…


    Zusammengefasst: Ich mag die Draft, insbesondere den mittleren Teil. Gute Mischung aus erfahrenen produktiven Startern mit hohem Floor und Upside-Picks mit hohem Ceiling. Tim Williams ist natürlich so ein wenig die Wildcard, mehr „hit or miss“ geht kaum.

  • Also ich persönlich finde das wir im Draft die wichtigsten "Baustellen" des Teams angesprochen haben. Da wir mehr ein Run-Team sind und auf Play-Action Pässe gehen finde ich die beiden O-Liner richtig gute Picks (Vergleich Marshal Yanda auch 3rd Round). Zu Den beiden DE und OLB: Da Terrell Suggs älter wird und wir langsam aber sicher auf eine Zukunft nach T-Sizz rechnen müssen finde ich haben wir mit Wromley, Williams, Bowser ein paar richtig gute Pass Rusher / Run Stuffer geholt zuzüglich zu denen welche wir schon haben Bsp. Urban, Kaufusi, Za Darius Smith usw.

    Zum Abschluss wie oben erwähnt für mich ein relativ guter Draft der viele Baustellen im Team abdeckt. Und wie auch sonst immer #InOzzieWeTrust abwarten was noch in der Offseason passiert und wen sich der Zauberer von Oz noch holt.

    Ich sehe ein Riesen Potenzial in diesem jungen Team :)
    :bier: